Beiträge von waynerock123

    Es wird immer mehr mit den Infektionen, nun Khedira bei Union und vier weitere Spieler bei Bayern.


    Bei uns wird dann wohl am Montag wieder getestet, hoffentlich geht das gut.

    Sehr sehr unwahrscheinlich das dieser Kelch an uns vorübergeht.
    Befürchte eher sogar das Gegenteil. Dadurch das wir bisher noch so gut wie keinen Kontakt mit Corona hatten, könnte uns das jetzt richtig richtig übel erwischen.

    Ich denke da sprechen ja die derzeitigen Infektionszahlen für sich, dass omikron ansteckender ist und wir von anerkannten Experten ja auch klar so kommuniziert..


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und die derzeitigen Hospitalisierungszahlen sprechen ebenfalls für sich, das omikron weniger schwere Verläufe verursacht und wird von anerkannten Experten ja auch klar so kommuniziert.

    Übrigens ist die Anzahl der Covid Patienten auf den Intensivstationen innerhalb der letzten 15 Tage um 1000 !!!!! Patienten gesunken, trotz hoher Anzahl an Neuinfektionen Anfang/Mitte Dezember.

    Schwurbler! Querdenker! Verharmloser! So was darfst du nicht sagen!

    Die Studien und Aussagen sind bislang ja noch mit recht viel Konjunktiv versehen, auch wenn sie natürlich Hoffnung machen. Auch ich hatte von Anfang an die Hoffnung, dass es sich bewahrheitet, dass weitere Mutationen eher ungefährlicher werden würden.


    Da der Staat ja aber eine Schutzfunktion gegenüber all seinen Bürgern hat, wäre es wohl etwas fahrlässig zu handeln nach dem Motto "könnte evtl halb so wild sein, also dürfen jetzt doch alle Kamelle werfen".


    Da kommt es mir auf 2-3 Wochen nun auch nicht an. Hängt aber auch vielleicht einfach von der Einstellung ab, die man sich so im Laufe der zwei Jahre angeeignet hat. Schrieb ich ja gestern schon - Stichwort Eigenverantwortung.

    Gut. Dann bin ich beruhigt. Denn dann sind die Studien und Aussagen das Omikron viel ansteckender ist auch noch im Konjunktiv. Gott sei dank.

    In alle diesen Ländern sinkt die Hospitalisierungsrate bzw. die Todesrate.


    Ab welchem Punkt würdest du es als bestätigt ansehen das Omikron mildere Verläufe verursacht? Die Erkentnisse das Omikron ansteckender ist und mildere Verläufe hervorruft kommen teils aus den selben Studien. Warum gilt das eine als Fakt und das andere als "nicht bestätigt"?

    NRW liegt also mit seiner Hospitalisierungsinzidenz bei Warnstufe 1. Warum haben wir dann die Einschränkungen von Warnstufe 3? Bzw. warum schafft man diese Hospitalisierungsinzidenz dann nicht wieder offiziel ab wenn sie keine Relevanz mehr hat?


    Lesen und verstehen. Es ist aus der selben Veröffentlichung des Radio Bi. Hospitalisierung NRW, eine der Grundlagen für die Landesgesetzgebung, oder?

    Und weil über die Feiertage weniger getestet wird kommen weniger Menschen ins Krankenhaus oder auf Intensivstationen......?
    Wusste nicht das Corona so gebaut ist das über Feiertage die schwere der Erkrankung abnimmt und danach wieder hoch geht. Nettes Virus :)

    Eine Verhältnismäßigkeit bzgl. der Maßnahmen (Stichwort Sport mit 2G+ im Innenraum) scheint aber auch nicht mehr gegeben.


    In den Bielefelder Krankenhäusern werden nach letzten Meldungen 49 (-4) Coronapatienten behandelt, davon neun (+/-0) auf einer Intensivstation.
    Die Hospitalisierungsinzidenz in NRW wird zuletzt mit 2,70 angegeben. (Quelle: Radio BI)

    Naja die Hospitalisierungsinzidenz wurde mehr oder weniger leise nach Wochen schon wieder in die Irrelevanz geschoben. Beispiel? Niedersachsen steht laut Hospitalisierungsinzidenz bei Warnstufe 0. Also nur leichte Einschränkungen. Aber dort hat man einfach gesagt "wir gehen jetzt auf Warnstufe 3". Ohne das das irgendwelche Zahlen hergeben.


    Verstehe halt nicht wie sich die Politik ständig wundert das es an der Kommunikation hapert. Man setzt klare Warnstufen ein die sich an klaren Zahlen orientieren. Und ein paar Wochen später merkt man das diese Zahlen ja zu Warnstufe 0 und Warnstufe 1 führen, und dann sagt man einfach "Achso ne gilt alles nicht mehr".


    Stand jetzt werden also wieder Maßnahmen beschlossen ohne das nachvollziebar ist an welchen Zahlen sich diese Maßnahmen orientieren.


    „ Das Robert-Koch-Institut merkt aktuell an, dass bis in das neue Jahr mit weniger Tests durch die Bevölkerung und weniger Meldungen durch die Gesundheitsämter zu rechnen sei. Dies müsse bei der Interpretation der Zahlen beachtet werden.“ (Quelle auch Radio Bi)

    Was hat das mit dem Post von EwigArmine zu tun?


    Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob solche Maßnahmen durch demokratisch legitimierte Prozesse zu Stande kommen oder dem reinen Selbstzweck und Machterhalt dienen. Weder Nordkorea, noch Erdogan in der Türkei, noch Russland und auf keinen Fall Trump vertreten tatsächlich demokratische Grundwerte. Mit Blick auf Corona war doch schön zu sehen, wie z.B. Trump seine Gouverneure im Stich gelassen hat, indem er das "China-Virus" für seine widerliche Propaganda genutzt hat. Zeitgleich haben sie in New York die Leichen schon in Kühllastern zwischengelagert.


    _
    Man muss nicht mit allen Maßnahmen einverstanden sein - ich selbst bin weit davon entfernt und finde vor allem den aktuellen Sprachgebrauch gefährlich - aber wir haben hier gerade ganz demokratisch eine neue Regierung gewählt. Die hat dann ganz demokratisch im Bundestag und Bundesrat über eine Anpassung des Infektionsschutzgesetzes entschieden. Wenn man nicht einverstanden ist, dann kann man selbst in die Politik gehen oder eben - ganz demokratisch - auf der Straße dagegen demonstrieren. In der Demokratie entscheiden Mehrheiten. Auch wenn das manch einer hier nicht so gerne hört, die überwiegende Mehrheit ist derzeit immer noch für die aktuellen Maßnahmen.

    Also bei allem was mit Corona zu tun hat sind wir uns ja einig.


    Aber auch viele Diktaturen sind demokratisch legitimiert.
    Putin wird halt tatsächlich gewählt. Erdogan wird halt tatsächlich gewählt. Trump wurde tatsächlich gewählt. Auch die NSDAP wurde 1933 noch demokratisch vom Volk gewählt.


    Ich sage nicht das diese Länder in irgendeiner Form demokratisch sind, aber man sollte auch nicht so tun als ob jede Diktatur durch einen Putsch entstand. Im Prinzip möchte ich einfach nur sagen das das Narativ "Staat sagt er schützt mich also erlaube ich ihm alles" ein sehr gefährliches ist.


    Mit dem Judenvergleich hast du dich gerade aus der ernstzunehmenden Diskussion zu 100% verabschiedet. Das ist für einen angeblichen Akademiker hochgradig peinlich und unentschuldbar. Denn diese Aussage stellt den Holocaust gleich mit Einschränkungen für Ungeimpfte, die am Ende rechtsstaatlich den Schutz von Bevölkerungsgruppen sicherstellen soll, inklusive der Ungeimpften. Nur weil dir das nicht gefällt, ist es noch keine diktatorische Maßnahme. Dafür solltest du dich schlichtweg schämen, nicht mehr und nicht weniger. Denn egal was passiert, niemand wird unter der Regierung unserer demokratischen Parteien jemals wieder in Deutschland deportiert und vergast werden, nur weil er eine andere Meinung vertritt, einem anderen Glauben angehört oder weil er eine Impfung verweigert.


    _
    Bei solchen Vergleichen möchte ich nur noch im Strahl kotzen!

    Kann ich nur zustimmen. Völlig unangebracht.


    Aber jetzt mal völlig allgemein gesprochen, stör ich mich doch sehr an dieser Argumentation (die ich sehr sehr oft höre), "Dies und jenes gilt dem Bevölkerungsschutz", mit der man Querdenker den Gedanken an eine Diktatur austreiben will.
    Jede Diktatur/Teildiktatur/Populisten die mir auch nur entfernt bekannt ist, begründet ihre drastischen Maßnahmen in welchem Bereich auch immer, mit dem Argument des Bevölkerungsschutz.
    Nordkorea schützt seine Bürger vor Südkorea
    Die Türkei schützt seine Bürger vor Putschisten
    Russland schützt seine Bürger vor den Terroristen in Tschetschenien
    Trump schützt sein Volk vor gefährlichen Sozialisten
    False Flag Operantionen sind keine Verschwörungstheorien sondern zahlreich geschichtlich belegt.


    Wie gesagt. Hat nix mit Corona zu tun. Finde nur dieses Argument recht naiv.


    Ein pauschales "Es dient dem Bevölkerungsschutz, also ok" kann ohne gesunder Hinterfragung genauso gefährlich sein wie ein pauschales "Die machen uns zu einer Diktatur......,WIDERSTAND!"

    Ich liebe den Postillon! :D :yes:

    Ich nicht. Gegen Schläger, Gewalttäter und Nazis auf Demos kann gerne soviel gelacht machen wie es geht. Perfekt.
    Aber gegen "normale" Demonstranten hetzen die von ihrem Recht gebrauch machen nur weil es nicht der Meinung des Postillion oder irgendeiner öffentlichen Meinung entspricht. Ein Nogo.


    Irgendwie scheinen das manchen vergessen zu haben. Eine Demonstration ist tatsächlich auch erlaubt wenn der Grund der Demonstration der Mehrheit nicht schmeckt.

    Ich schau grad Flensburg gegen Magdeburg. Handball.
    Mal abgesehen von der Maskenpflicht scheint sich diese neue Virusvariante echt an die Vorgaben unserer Regierung (28.12.) zu halten.
    Ich hoffe doch mal ganz fest, dass es da irgendeine Übereinkunft zwischen Virus und Legislative gibt. Oder zumindest zwischen Virus und dem Lindner.

    Was genau ist das Problem? Also auch mit geimpften und geboostern darf es keine vollen Hallen mehr geben? Heißt also, NIE wieder volle Hallen. Nice.


    Wie recht du hast, meine Tochter ist mittlerweile 5 und hatte nun 2 verschenkte Kindergartenjahre (die schönste Zeit der Kindheit).
    Selbst Australien möchte zu mehr Eigenverantwortung gehen. Das ist einfach unfassbar. Da werden vor 3 Wochen Maßnahmen beschlossen, die Krankenhausinzidenz als Grundwer genommen. Die Zahlen sinken weiter und es wird nun einfach was beschlossen, was als Vorsichtsmaßnahme verkauft wird. Klar wir Omikron auch hier kommen, aber mit welcher Wucht und welcher Krankheitslast, völlig unklar. Ehr mild als schwer.


    Und in England freut man sich auf den Boxing Day :)...... könnte einfach nurnoch abkotzen

    Ja wie gesagt, das mit der Krankenhausinzidenz kapier ich auch nicht. Die wird beschlossen und alle Maßnahmen sollen sich danach richten. Diese Inzidenz ist auf einem Level das laut diesem Plan eigentlich nur 2G in Innenräumen und weitere kleine Einschränkungen für Ungeimpfte ermöglicht. Und sie sinkt weiter.
    Was tut man? "Ach ne alles egal" "Krankenhausinzidenz interessiert nicht mehr" "LOCKDOWN"


    Die Krankenhausinzidenz erfüllt nun also welchen Zweck genau? Die Maßnahmen richten sich jedenfalls nicht danach.

    Lesen und Verstehen sind zwei unterschiedliche Dinge...

    Komisch. Die Studien die zeigen das Omikron ansteckender ist und die Studien die zeigen das Omikron weniger gefährlich ist, sind quasi die selben Studien.
    Ein Part davon wird als "gesichert" und "Fakt" kommuniziert, der andere Part als "nur Vermutungen" und "ungesichert".
    Ich führe nicht weiter aus was zu was gehört :)
    Es lebe das zweierlei Maß messen :) :popcorn: