Beiträge von waynerock123

Wir kommen mit den Meldungen nicht hinterher, aber mittlerweile arbeiten die Soldaten den großen Berg wieder ab.
    Tatsächlich fehlen zu Omikron noch belastbare Studien, was die Mutationen in der RNA für den Krankheitsverlauf bzw. die Symptome bedeuten. Die mir bisher bekannten Fälle zeigen aber deutlich stärkere und vielfältigere Symptome.

Es wird immer wilder. Ok die Zahlen sinken nur weil die Gesundheitsämter nicht hinterherkommen? Hmm wie kommt es dann das vor 4 Wochen noch Zig tausend Fälle mehr gemeldet/bearbeitet werden konnten? Wurden Stellen in den Gesundheitsämtern abgebaut? Mittlerweile sind Soldaten da? Also sogar mehr Personal? Trotzdem können weniger Fälle bearbeitet werden als vor 1 Monat? Sehr komisch....

Zu Omikron:https://www.merkur.de/welt/omi…tschland-zr-91188427.html

"Erste Omikron-Daten aus Europa machen Hoffnung: Verläufe wohl milder"

News von heute............

Aber stimmt, die Studie ist noch nicht gesichert. Als "belastbar" wird eine Studie erst angesehen wenn rauskommt das Omikron gefährlicher ist. Wird dieses Ergebnis nie erreicht bleiben die Studien "unbelastbar". Its Science :)

Ich frage mich wirklich was diese Querdenker die sich in der Pandemie suhlen eigentlich davon haben wenn ihr Traum wahr wird und die Pandemie ewig dauert?

Haben wir denn gerade tatsächlich sinkende Zahlen? Oder kommen nur mal wieder die Gesundheitsämter nicht mit den Meldungen hinterher?
    Selbstverständlich meinte ich mit gerade jetzt die Variante, die sich gerade explosionsartig u.a. in NL, UK, ES, PT,… ausbreitet. Und ja, wenn das jetzt jedes Jahr so kommt, heißt das für mich jedes Jahr keine Weihnachtsparties, solange meine Eltern noch leben und es keinen wirksameren Schutz gibt. Hätte nicht gedacht, dass das schon wieder zu derart bissigen Fragen führt, das ist für mich schwer verständlich.

Komisch, steigende Zahlen werden nie relativiert oder deren Richtigkeit angezweifelt. Vielleicht sind die Gesundheitsämter so überlastet das sie ausversehen Daten doppelt eingeben....? Aber anscheinend geht das Relativieren nur in eine Richtung. Steigen die Zahlen "PANIK" "LOCKDOWN". Sinken die Zahlen "Kann nicht sein" "ne die steigen eigentlich trotzdem". Immer noch das selbe wie vor 1,5 Jahren :) :popcorn:
    Milder sind die Verläufe von Omikron bestimmt auch nicht. Fake News.

Ich bin geboostert und mir braucht keiner erklären, dass man sich gerade jetzt wieder etwas einschränken sollte. Das mache ich freiwillig. Man muss sich nicht völlig verkriechen, aber dass eine Kontaktreduzierung jetzt gerade sinnvoller ist als wilde Weihnachts- und Silvesterparties, sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen.
    Ich mache das übrigens aus Respekt gegenüber meiner Familie, in der zwei Personen eine Infektion aufgrund von Vorerkrankungen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überleben würden. Ich möchte gerne Weihnachten mit ihnen verbringen. Hat etwas mit sozialer Verantwortung zu tun.

"Gerade jetzt"? Du meinst in einer Zeit mit seit 3 Wochen fallenden Fallzahlen, Inzidenzen und Hospitalisierungsraten?
    Das heißt nie wieder Weihnachts und Silvesterpartys für dich?

Gibt es nicht eigentlich diese Hospitalisierungsrate nach der sich alle Einschränkungen und Entscheidungen richten soll? 3 Stufen und momentan ist man bei 4,7 Und ab 9 sollen die Länder erweiterte Maßnahmen ergreifen können. Wozu das ganze wenn sowieso wahllos Maßnahmen ergriffen werden können? Dann kann man sich sowas auch komplett sparen.

Seit 3 Wochen sinkende Inzidenzen. Hospitalisierungsrate auf Stufe 2 und sinkend. Perfekter Zeitpunkt für einen Lockdown für alle..........:) man kann es nur noch hinnehmen.

Ich lasse mich wenn es denn sein muss auch noch zehnmal impfen, nur muss mit Maßnahmen für Geimpfte bald endlich Schluss sein.

100% meine Meinung.
    Ich lasse mich gerne bis an Ende aller Tage impfen. Aber wenn ich trotzdessen alles mache was von mir verlangt wird ich in Lockdowns und Quarantäne muss und die Verantwortlichen nach 2 Jahren Pandemie keine Alternativen haben.......bin ich beim Boostern irgendwann auch raus.

Und was ist daran neu?
    Ich gehe davon dein Freund muss auch Menschen mit Lungenkrebs behandeln und abends sich in der Familie mit Rauchern beschäftigen. Oder auf seiner Station liegen Komapatienten nach einem Autounfall und Zuhause muss er über Tempolimits diskutieren.

Soll das jetzt wirklich immer so weiter gehen, daß wir alle 6 Monate 10 Minuten unseres Lebens opfern um Impfen zu gehen, damit wir nicht an einem Virus sterben???

Was muss ich denn noch alles ertragen?

Ich will doch nur RTL Punkt 12 und mal ab und zu Bild oder Welt lesen

Die richtige Frage lautet: Soll das jetzt immer so weitergehen, das wir alle 6 Monate 10 Minuten unseres Lebens opfern um Impfen zu gehen, um dann trotzdem jedes Jahr 4 Monate im Lockdown zu verbringen wegen der Variante Beta Gamma Zeta die in den Kotresten einer Südfijianischen Küchenfliege gefunden wurde.

Spaß beiseite. Ich denke die wenigsten haben ein Problem sich alle 6 Monate impfen zu lassen. Ich auch nicht. Ich habe nur ein Problem damit mich alle 6 Monate impfen zu lassen und es dann absolut keine Unterschied macht weil ich trotzdem jeden Lockdown mitnehmen muss, trotzdem jede Quarantäne mitnehmen muss etc etc.

Für wen ist man eigentlich bei Augsburg gegen Fürth? Für Fürth oder?

Am Ende wäre es ja sowieso egal ob 17er oder 18er und der 18 ist dann immer noch weit weg.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ganz klar Fürth.
    Wenn Führt uns noch holen sollte würde das eh heißen das wir nicht genug Punkte holen um 16ter zu werden.
    Außer Fürth spielt eine 35 Punkte Rückrunde....

Meine FRESSE!
    Haben wir eigentlich irgendwas verbrochen oder was soll diese Scheiße?

Da kann man echt Mal überlegen nen gewissen Geldbetrag zu verwetten. Egal was passiert und wie es steht.......am Ende gewinnt immer die Mannschaft die aus sich von Arminia nicht gewinnen darf.
    Das ist doch nicht mehr normal oder?

Es dürfte jedem klar sein was gleich bei Wolfsburg-Stuttgart passiert.....

Nehmen wir wetten an? 40m Traumtor Massimo? 3 Rote für Wolfsburg? Positive Dopingprobe Wolfsburg und damit 0:3 Wertung?
    Diese Saison ist alles realistisch.

So liebe Leute. So langsam spiele ich wirklich mit dem Gedanken mich von dieser Saison zurückzuziehen.

Klar, die Zuhause noch ungeschlagenen Kölner verlieren gegen die B Elf von Augsburg.

Und damit ist auch unser letzter ernsthafter Konkurrent weggezogen.

gleich die erste Seite bei Impfgelegenheit in übergrosser Schrift

Na, warum packen die dann überhaupt irgendeine Info auf die Seite? Können die auch alles leer lassen und auf die Rufnummer verweisen :)
    Anscheinend ist die Frage WER sich überhaupt boostern lassen darf keine besonders wichtige...............

Sagt mal, wer darf sich überhaupt Boostern lassen. Ich blicke da garnicht mehr durch.

Auf Radio Bielefeld steht einfach nur "Jeder kann kommen". Online lese ich dann immer mal wieder erst nach 6 Monaten. Auf der Homepage der Terminbuchung ASb steht einfach mal garnix dazu wer überhaupt berechtigt ist zum Boostern.