@waynerock
Lockdown für Ungeimpfte sobald die Zahlen wie aktuell in kritische Bereiche kommen ist in meinen Augen eine Lösung. Einerseits werden die Ungeimpften geschützt (machen einen großen Teil der Corona-Intensivpatienten aus) und andererseits wird die Zahl der Geimpften nochmal steigen. Außerdem vielleicht mal nach Frankreich schauen, da muss das Pflegepersonal geimpft sein.
Die 90% werden wir allerdings in Deutschland wohl nie erreichen. Dafür gibt es zu viele Verschwörungstheoretiker und Schwurbler.
Corona werden wir nicht mehr los. Und die Leute die sich bisher nicht impfen lassen haben entscheiden, ob wir durch Corona immer weiter Einschränkungen erleben müssen, oder ob es irgendwann nicht schlimmer ist als eine Grippewelle.
Ja, aber alles das was du schreibst war schon vor Monaten seit Delta klar. Deswegen finde ich das auch mit Schwurbler und Aluhutträger immer ein wenig komisch. 90% wird kein Land der Welt erreichen (Jetzt mal Zwergstaaten ausgenommen). Und das war auch IMMER schon klar. Es kann mir ja nun niemand erzählen das unsere Politiker auf einmal überrascht sind das wir keine 90% Impfquote haben. Und auch bei 89% Impfquote wird es nicht einfach nur wie ne Grippe sein.
Also was genau ist nun der Plan für die nächsten 5 Jahre. Es hat sich seit 6 Monaten nix geändert was dazu führen könnte das zumindest ein grober Plan für die Zukunft nicht möglich ist.