[…]
In Wayne‘s world steht er bestimmt am Samstag mit Megaphon auf der Alm:
„Nnniiiiiiiieeeeee meeehr… ohne Maske, nie meeehr, nie meeehr, nie meeehr … ohne Maske…“
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
[…]
In Wayne‘s world steht er bestimmt am Samstag mit Megaphon auf der Alm:
„Nnniiiiiiiieeeeee meeehr… ohne Maske, nie meeehr, nie meeehr, nie meeehr … ohne Maske…“
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auch hier sei noch mal die Frage erlaubt, wer genau das gesagt hat, was du da gerade hinein interpretierst?
Auch hier sei die Frage erlaubt, wo genau ich gesagt habe daß das jemand gesagt hat?
[…]
Das sind hier alles "first world problems" in meinen Augen...
Na dann......
Clubs für immer schließen. Veranstaltungen für immer verbieten. Konzerte für immer mit 50% Auslastung. Maskenpflicht for ever im Unterricht.
Sind doch alles first world Problems. Ist ja nicht so als ob da menschliche Schicksale dranhängen. Zahlen wir doch einfach "Überbrückungs"Hilfe bis ans Lebensende.
Ich glaube, der Maßstab sind weder Gutverdiener mit Kindern, noch Geringverdiener ohne Kinder. Ich spiele auf deine Aussagen an, weil sie quasi vom 1. Tag der Pandemie an die gleichen sind. Du warst schon nach kürzester Zeit auf dem Trip, dass alle diese Maßnahmen eh behalten wollen. Bei mir entsteht der Eindruck (ich kenne dich ja nicht), dass deine Motive womöglich ebenso egoistisch sind, wie der "Bersserverdiener" aus deinem Bekanntenkreis, denen diejenigen egal sind, die durch Corona den Job verloren haben. Wobei ich gar nicht weiß, wieso "Besserverdiener" (wer ist das eigentlich) mit einem Lockdown eher klar kommen sollten, als Geringverdiener. Mir und ich denke nahezu allen hier ist durchaus bewusst, wie sehr zum Beispiel Alleinstehende aller Altersgruppen unter den 6 Monaten Lockdown gelitten haben. Ich denke zudem, dass viele hier wissen, wie schmerzhaft lange Kurzarbeitsphasen sind. Ich habe in der Vergangenheit mal mit einem Gehalt bei 12 - 14 Kurzarbeitstagen / Monat über 18 Monate meine Familie über Wasser halten müssen. Ja, geil ist was anderes. Aber die Pandemmie war ja nun mal da und man musste den Umgang erlernen. Und ja, ich finde politisch hat man dennoch viele Fehler gemacht und man hätte da ganz bestimmt anders reagieren können, als mit einem 6monatigen Lockdown.
_
Das sich jetzt gut anderthalb Jahre später die Bedingungen so weit verändert haben, dass eine Aufhebung der Maßnahmenin greifbare Nähe rückt, ist absolut super. Nun ist halt die Frage, wie schnell und mit welcherm Risiko. Für mich hat das nix damit zu tun, ob sich jetzt noch kleine Kinder anstecken könnten oder ob Geimpfte doch infekriös sind, sondern mit der Frage, was man nun verantworten kann, ohne dass die Zahlen in den Krankenhäusern wieder massiv steigen. Ich denke, da geht der Weg auch hin und ich blebe dabei - ich denke, wir werden dieses JAhr wieder einen Weihnachtsmarkt erleben. Das Ende ist in Sicht.
War nie das Ziel und auch nie die Rechfertigung für Grundrechtseinschränkungen.
Da gilt ausschließlich "...ohne das das Gesundheitssystem droht einzubrechen". Wenn jetzt urplötzlich klammheimlich Grundrechte eingeschränkt werden mit der Begründung "....ja wir wollen nicht das die Krankenhäuser voll werden", dann erwarte ich auch das mir das so von der Politik gesagt wird.
Waren die Krankenhäuser noch nie in der Menschheitsgeschichte "massiv" gefüllt? Habe ich die Lockdowns damals verschlafen?
Alles anzeigen
Krankenhauseinweisungen und Beatmungspflichtige in UK steigen jedenfalls immer noch exponentiell, zumindest laut öffentlich verfügbarer Daten.
https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare
Solange diese Kurven nicht deutlich abflachen, würde ich das britische Vorgehen durchaus als gescheitert ansehen. Erstmal völlig ideologiefrei.
dr.peilett Thailand erlebt gerade den ersten richtigen Ausbruch mit der Delta-Welle, oder die hatten vorher einfach keine richtigen Zahlen..
Dir ist bewusst das Todeszahlen und Krankenhauseinweisungen verzögert mit der Inzidenz korrelieren?
Oder gilt das nur wenn die Inzidenzen steigen...............?
Würde mich interessieren was du sagen würdest wenn die Todezahlen sinken und die Inzidenzen steigen und hier im Forum geäußert wird, das der britische Weg dann doch jetzt ein klarer Erfolg ist....?
Schreibe ich so kompliziert oder seit ihr zu faul das richtig zu lesen? In England hat man bereits 70% Erstgeimpfte. Das heisst, nimmt man Astra als Impfstoff, sind spätestens im September 70% der Bevölkerung doppelt geimpft und damit gut immunisiert. Warum also konnte man das nicht abwarten? Mal ganz plausibel? Das irgendwann ein Punkt kommt, wo man vielleicht sagen kann "nun reichts" ist ja okay, aber wieso macht man das bei 55%, wenn man 70% in greifbarer Nähe hat? Es geht ja nicht darum die letzten Prozent rauszukitzeln, aber 15% mehr sind rund 10 Millionen vollständig immunisierte Menschen on Top, also wären dann rund 47,5 Millionen Menschen von 67,9 Millionen vollständig geimpft.
_
Wie gesagt, wenn es gut geht, hat Johnson aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Ich weiß aber nicht, ob ich einen Regierungschef haben möchte, der so vorgeht. Ich wäre für die konservativere Variante gewesen. Das kann aber natürlich jeder für sich anders sehen -
Von 70% auf 85% sind weitere 10 Mio vollständig Immunisierte Personen. Warum macht man so eine Öffnung bei 70% wenn 85% in greifbarer Nähe sind?
Jetzt wird es abenteuerlich. Welchen gelöschten Beitrag meinst du genau? Ich habe hier nämlich keinen gelöscht. Also bitte mal kurz, wann und wo genau soll das pssiert sein? Oder gehts jetzt zu sachlich zu?
_
Wenn du übrigens meine Aussagen mal genauer liest, dann sage ich ebenfalls, dass man aus meiner Sicht ab einem Punkt sagen muss, wer sich jetzt nicht impft, hat halt Pech. Das Problem sind lediglich die 12 - 18jährigen, bei denen man mit der Impfung durchaus vorsichtig sein kann, da die Stiko bis heute keine Impfempfehlung ausgesprochen hat. Aber es ist in meinen Augen eine berechtigte Frage, ob man bei 70% Erstimpfungen wie in England dann nicht noch die zwei Monate bis zur vollständigen Impfung der 70% hätte warten müssen? Zumal man genau wusste, dass vor Delta bei Menschen mit nur einer Impfung kein Schutz besteht.
_
Deutschland liegt übrigens mit 61% Erstimpfungen und 50% Zweitimpfungen deutlich darunter. Deshalb denke ich, hier wird man frühestens im Herbst bei 70% Doppelimpfungen liegen.
Wann ging es nicht sachlich zu?
Z.b dein Beitrag wo du auf EwigArmine aka ewigaufcoronaaufgeilen Nachricht mit den Todeszahlen reagierst............
Wo du den englischen Weg als gescheitert beurteilst und hoffst das sich unsere Politiker deswegen anders verhalten? Schon vergessen?
Keine Worte von "erstmal 4-6 Wochen abwarten". Nix von "die Todeszahlen werden den sinkenden Inzidenzen folgen, wie auch bei steigenden Inzidenzen".
Die Kommunikation hat sich auch nach 1,5 Jahren nicht geändert.
Inzidenzen steigen 2 Tage leicht: ".....wie das momentane exponentielle extreme Wachstum zeigt ....."
Inzidenzen sinken seit 7 Tagen: "....hat nix zu sagen, wir müssen erstmal 6 Wochen warten. Wenn es in 6 Wochen immernoch so ist, müssen wir erstmal noch 6-12 Wochen abwarten"
Herrlich, wie unseren kleinen Weltverschwörer sich wieder mit Wortverdrehen im Forum austoben, weil sie außerhalb der Tastatur nix auf die Kette kriegen. Bin ich froh, dass ich nicht ein so frustrierendes Leben führen muss.
![]()
Süß
Interessant, was du so an Allgemeinplätzen aus meinem Thread ableitest. Ich habe weder gesagt, dass der Weg scheitert, noch dass die Zahlen verzögert wieder steigen, noch sonst irgendwas aus deinem Beitrag. Ich sagte, dass Johnson einen Weg der Durchseuchung beschreitet und nicht mehr den Weg des Durchimpfens. Wie erfolgreich dieser Weg ist und welchen Preis man dafür zahlt, kann man nun einmal erst in 4-6 Wochen beurteilen, weil man erst dann weiss, ob die Zahlen kontinuierlich abgesunken sind oder ob zum Beispiel die Em einen effekt hatte, den man nicht berücksichtigen konnte. Das haben wir doch in der Pandemie alle lernen müssen, dass Momentaufnahmen in beide Richtungen pendeln können.
_
Ich habe also keinerlei Bewertung vorgenommen, sondern lediglich gesagt, dass alle anderen dann eine Bewertung vornehmen und entsprechend reagieren können. Insofern verstehe ich nach wie vor die Schärfe in deinem Beitrag nicht.
Wie soll der Weg der Durchseuchung verhindert werden wenn die Impfrate nicht mehr steigt?
Interessant, was du so an Allgemeinplätzen aus meinem Thread ableitest. Ich habe weder gesagt, dass der Weg scheitert, noch dass die Zahlen verzögert wieder steigen, noch sonst irgendwas aus deinem Beitrag. Ich sagte, dass Johnson einen Weg der Durchseuchung beschreitet und nicht mehr den Weg des Durchimpfens. Wie erfolgreich dieser Weg ist und welchen Preis man dafür zahlt, kann man nun einmal erst in 4-6 Wochen beurteilen, weil man erst dann weiss, ob die Zahlen kontinuierlich abgesunken sind oder ob zum Beispiel die Em einen effekt hatte, den man nicht berücksichtigen konnte. Das haben wir doch in der Pandemie alle lernen müssen, dass Momentaufnahmen in beide Richtungen pendeln können.
_
Ich habe also keinerlei Bewertung vorgenommen, sondern lediglich gesagt, dass alle anderen dann eine Bewertung vornehmen und entsprechend reagieren können. Insofern verstehe ich nach wie vor die Schärfe in deinem Beitrag nicht.
Stimmt. Wenn man davon ausgeht das der gelöschte Beitrag unter deinem Namen von einer anderen Person geschrieben wurde.......dann hast du tatsächlich nichts der gleichen gesagt
Nein das sind sicherlich keine Fake-News, einfach weil man dort jetzt nicht mehr den Weg der Impfung zur Vermeidung der Verbreitung, sondern der Durchseuchung zu einem (un)gewissen Preis beschreitet. Johnson hat sich dazu entschieden, dass er keinen Bock mehr hat auf die Impfbereitschaft zu setzen, sondern dass er bei 70% Menschen mit Erst- und 55% mit Zweitimpfung alles öffnet und dann mal guckt, wie hoch der Preis denn tatsächlich ist - in dem Wissen, dass es mehr Krankenhausaufenthalte und Tote geben kann. Das kann man gut finden, man kann es aber auch konservativer betrachten.
_
In 4-6 Wochen wird man sehen, ob der "englische Weg" funktioniert hat und wie viele Menschen dafür gestorben sind. Dann kann Johnson ein Fazit ziehen und jede europäische Regierung kann für sich bewerten, ob sie der Bevölkerung einen ähnlichen weg aufzeigt oder nicht. Das kann man sachlich und völlig ohne Agressivität auf sich zukommen lassen, denn es geht ja nicht ums "Recht haben", sondern um die Frage, wann man aus der Pandemie raus ist und was es einen kostet.
Classic!
Also ist die Todeszahl mal relativ hoch (ja relativ zu was eigentlich?) dann "Man sieht der englische Weg scheitert, hoffentlich lernt unsere Politik daraus".
Sinken die Inzidenzen 7 Tage in Folge "Ja wartet ab", "Man muss jetzt erstmal 4-6 Wochen schauen", "Man wird sehen", "Die werden noch ihr blaues Wunder erleben"........
Auch immer wieder schön: Spielt man auf nicht steigende Todezahlen bei steigenden Inzidenzen an kommt "Ja die Todezahlen steigen bald verzögert, wartet ab".
Andersherum wird eine noch hohe Todeszahl bei sinkenden Inzidenzen, genau an dem Tag für absolut aussagekräftig genommen. So rum gibt es komischerweise keine Verzögerung mehr
Warum genau muss so ein unsinniger, unsachlicher Kommentar zu einer verlinkten Nachrichtenmeldung sein? Weil die Meldung nicht das Ergebnis enthält, was man sich vorgestellt hat? Ich habe nix von Freude oder von irgendwelchen Forderungen gelesen. Die Meldung zeigt doch nur, dass der britische weg durchaus auch voll in die Hose gehen kann. Also zusehen und als Politik (hoffentlich) draus lernen, anstatt persönliche Beleidigungen von sich zu geben.
"Durchaus voll in die Hose gehen"..........bei sinkenden Infektionszahlen? Oder ist diese Meldung Fake News
Aber jeder sucht sich eben die News raus die er gerne hätte.
++Bricht die Delta-Welle auch ohne Lockdown?++
Die Infektionszahlen aus Großbritannien und den Niederlanden machen Hoffnung. Denn: Seit Tagen sinkt dort die Anzahl der täglichen Corona-Ansteckungen. Und das OHNE Lockdown.
In den Niederlanden sank die 7-Tages-Inzidenz von 414 am 20. Juli auf 298 am 25. Juli. In Großbritannien sank die Inzidenz binnen weniger Tage von 492 auf 422.
Und das Wichtigste: Die Hospitalisierungs- und Todeszahlen sind in beiden Ländern trotz extrem hoher Inzidenzen seit Wochen auf sehr niedrigem Niveau.
Auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58) ist optimistisch: „Ähnlich wie in Portugal scheint auch in UK die Zahl der Delta Infektionen nicht mehr zu steigen. Eine ähnliche Veränderung hat es früh auch in Indien gegeben. Das stimmt hoffnungsvoll“, schrieb er auf Twitter.
Alles anzeigenBestimmt fake news…
![]()
Coronavirus-Liveticker+++ 18:04 Zahl der Corona-Toten in Großbritannien steigt auf Vier-Monats-Hoch +++
In Großbritannien ist die Zahl der Corona-Toten auf den höchsten Tageswert seit mehr als vier Monaten gestiegen. An heutigen Dienstag meldeten die Behörden den Tod von 131 Menschen, das waren so viele wie seit dem 17. März nicht. Damals starben 141 Menschen innerhalb von vier Wochen nach einer Infektion. In den vergangenen sieben Tagen gab es landesweit 480 Corona-Tote, 40 Prozent mehr als in der Vorwoche. "Dies liegt unter anderem an der hohen Fallzahl, die in den vergangenen Wochen registriert wurde", sagte die medizinische Direktorin der Gesundheitsbehörde Public Health England, Yvonne Doyle.
Da tut sich wieder bei einigen was in der Hose bei solchen Nachrichten
In Coronazeiten ist "aufgeilen an steigenden Zahlen, damit man sein klitzekleines Selbstbewusstsein aufgrund richtiger Vorhersagen aufbessern kann" das neue "eine nackte Frau sehen"
Die ganzen wissenschaftlichen Aufklärer hier im Forum haben die Gesellschaft aber auch noch keinen Millimeter weitergebracht.
![]()
Das wird einigen wieder garnicht gefallen.
++Bricht die Delta-Welle auch ohne Lockdown?++
Die Infektionszahlen aus Großbritannien und den Niederlanden machen Hoffnung. Denn: Seit Tagen sinkt dort die Anzahl der täglichen Corona-Ansteckungen. Und das OHNE Lockdown.
In den Niederlanden sank die 7-Tages-Inzidenz von 414 am 20. Juli auf 298 am 25. Juli. In Großbritannien sank die Inzidenz binnen weniger Tage von 492 auf 422.
Und das Wichtigste: Die Hospitalisierungs- und Todeszahlen sind in beiden Ländern trotz extrem hoher Inzidenzen seit Wochen auf sehr niedrigem Niveau.
Auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58) ist optimistisch: „Ähnlich wie in Portugal scheint auch in UK die Zahl der Delta Infektionen nicht mehr zu steigen. Eine ähnliche Veränderung hat es früh auch in Indien gegeben. Das stimmt hoffnungsvoll“, schrieb er auf Twitter.
Das meinst du im Ernst? Die stecken sie untereinander alle an... und das ist dann okay?
Klar, die gehen danach alle direkt nach Hause und von denen hat ja auch niemand eine Familie, Verwandte, Freunde und montags zur Arbeit muss auch keiner von denen... Machen alle Homeoffice.
Und täglich grüßt das Murmeltier Also Einschränkungen/Quarantäne für jeden bis an sein Lebensende? Die 3-6 mal die jeder Deutsche also nun jedes Jahr bis ans Lebensende in Quarantäne muss ist also völlig ok und stört doch niemanden.
Clubs und Diskos also nach dieser Logik für immer geschlossen, aber who cares "Ich geh doch eh nie in die Disko" und "Ist ja nicht meine Existens die Zerstört wird" oder "Na dann bekommen die eben Überbrückungshilfe bis ans Lebensende".
Wieso? Was ist das Problem?
Worum geht es dir denn?
Bei Überlastung kommt es manchmal zu Verzögerungen.
Oder benötigst du einen Ersttermin?
Dann schau lieber mal unter den Sonderaktionen nach....
Um einen Zweittermin.
Dann bin ich wohl zu blöd. Was passiert nach der Seite mit dem Hinweis das der Zweittermin erst nach 28 Tagen erfolgen kann? Kein Weiter Button. Keine Terminauswahl. Keine Info was man jetzt auf der Seite machen soll.
Ja,habe vor einer Woche problemlos dort den Zweittermin gebucht.
Dann etwas genauer. Kommt da JETZT jemand weiter?