Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von DSCGanzOK

Was genau versteht man an dem Zitat:

Wieso sollte man dann mit der hier kursierenden Vertragsauflösung bis zur Winterpausen warten? Hat man bei Gohlke doch auch nicht (auch wenn es dort andere Gründe waren).

Nicht? Eine Seite vorher steht der ganze Mist.

Forist 1 schreibt: habe gelesen, das….

Forist 2 schreibt: habe ich auch gehört.

Forist 3: na, dann kann man gleich auch den Vertrag auflösen.

Forist 4: habe ein Recht auf Schuldigen xy, warum hat man das nicht vorher erkannt.

Dann noch alles im mit Enke in Vergleich bringen, sag mal, hackt es?

Wie schafft man das, wenn der Verein erst 2015 gegründet wurde? Es ist aber auch irgendwie ein typisch ostwestfälisches Phänomen diese Ambivalenz zum stärksten Club in der eigenen stadt

ganz einfach: jerxen hat irgendwann gesagt: nee, das reicht nicht für dich hier. Gehe mal besser zu Post. Zu den kleinsten. Wer wo viele Teams heute hat ist ja mittlerweile ersichtlich. 😻

Wenn man selber keine Ziele ausgeben will, sollte man wenigstens das einfangen, was so durch die Gegend wabert.

Gute Idee. Die Verantwortlichen sollten einfach in diesem Forum vorbei schauen und dann „das Wabernde“ verkünden. Vorher noch schnelle beim Bündnis vorbei, nen bissel Pinunsen abholen, am besten noch ewig Gestrige aus der zweiten Liga „zur Verstärkung“ holen. Wie können die da nur nicht selber drauf kommen?

Oh man.

Erklärt aber nicht, warum man in Dortmund z.B. in rot aufgelaufen ist.

Vielleicht man davor in Saarbrücken in rot einen Punkt geholt hat, vielleicht weil man in Dortmund nichts in schwarz anhaben durfte, vielleicht weil blau zu nah an dem schwarz dran ist. Nichts genaues weiß man, aber sicherlich, aber genauso diese Kombi bietet halt den maximalen Kontrast. In rot. Das ist nun mal kein Wunschkonzert mit den Regeln.

Ich frage mich ja immer, wenn manche die Leute hier im Forum für solche Schlauberger halten, dass man so einen Käse schreibt, warum tun die sich dieses Forum dann eigentlich an? Sadomaso-Veranlagung? 🤷‍♂️

Das trifft es ganz gut mit dem SM. Aber auf jeden Fall weiß der „der Schlauberger“ nach dem Lesen deiner Reaktion, dass die Unterbeleuchtung immer noch vorhanden sein wird. Wieder einmal einer, der Glauben mit Realität verwechselt, ohne die Fakten gelesen zu haben.

Wenn DFL und DFB die Farbe Weiß als als Heimfarbe verbieten würde, alle Heimmannschaften in der gleichen Trikot- und Hosenfarbe spielen liesse - auch die Fänger - als Auflage und zu jedem Verein sagen würde: Weiß ist immer eure Auswärtsfarbe, dann würde das hinhauen. Weniger Trikots in der Produktion, nachhaltiger, Mensch, warum sind die da noch nie drauf gekommen. 8)

Oha, dann spielt der Gegner in schwarzen Trikots und weißen Hosen und dann sagt der Schiri: ok, ihr spielt in euren Ausweichfarben.

Damit wäre die schwarz / weiß Lösung schon mal raus. Dann kommen jetzt die ganzen ForumsSchlauberger um die Ecke, die sagen: ja, wir haben ja noch blau. (Ich nehme es einfach mal mit zu)

Aber das blau ist schon recht dunkel hat ein Schiri da mal schon gerne mal gesagt und dann stehste da mit deinem kurzen Hemd und dürftest dann - neben der Strafe - noch die Ausweichtrikots der Heimmannschaft anziehen. Davon ab, wird sowas im Vorfeld bei Anmeldung der Trikots geklärt und würde weder dFb noch DFL durchgehen.

Deshalb eine abseitige vereinsfarbe. Aber hat sich ja auch keiner durchgelesen die Vorgaben und alle haben Ahnung.

Stay in bubble of Ahnung! Mit der Realität hat eine Aussage wie „schwarz und weiß reichen“ nun mal nichts zu tun. Aber Hauptsache glauben.

Warum es eine Farbe gibt, die abseitig der Vereinsfarben sein muss, ergibt sich hieraus. Ist halt ne Vorlage, die man in den letzten Jahren, sowie auch in den kommenden umsetzen muss. Kannst du machen nichts. Das gilt übrigens - insbesondere in der 3. Liga - für die Größe und Anordnung der Namen, Nummern, Clubnamen, etc.

https://media.dfl.de/sites/2/2018/11/anhang-IV-zur-LO-2018-07-01.pdf

Am Ende braucht man immer eine Farbe, die sich enorm von dem des Gegners unterscheidet.

[quote='Terrier','index.php?page=Thread&postID=880016#post880016']Wer verdient am Trikot? Das war 2018
    https://de.statista.com/infogr…iszusammensetzung-trikot/
    Beim Verkaufspreis von 89 € hat der Handel 39 €
    Beim Verkaufspreis von 50 € nichts mehr.

Guck, so kann man doch vernünftig reden, im Gegensatz zu so nem dümmlichen Klugscheisser-Gesabbel.

Dass bei einem Verkauf zB über den Verein jeder was verdienen will (und muss), ist schon klar.
    Ich erwarte auch nicht, dass Arminia die Trikots für 30€ raushaut.
    Wenn das der Hersteller selbst macht, ist das allerdings was anderes.
    So haben zB Joma und Saller vor einigen Jahren Restbestände für unter 30€ verkauft.
    Ähnlich sieht es aus, wenn reine Onlinehändler die Restbestände aufkaufen.

Übrigens geht es nicht mir persönlich um diesen günstigen preis, ich hab mehr als genug Arminia-Trikots gekauft.
    Aber der Rest der Wanderschaft ist nicht unbedingt Fussballgänger,
    daher ist das Trikot für die eher eine lustige Aktion und der Preis sollte entsprechend möglichst niedrig sein.

„Dümmliches Klugscheisser Gesabbel“

Ach, genau dein Niveau, immer gleich persönlich werden. Manchmal schämt man sich einfach nur noch fremd, dass man auch Arminia Fan ist.

Das die Statistik von 2018 ist sagt natürlich für das Jahr 2018 aus, aber 5 Jahre später sieht das nun mal ein wenig anders aus.

Dann mach mir mal deine Rechnung auf, welcher Hersteller 40€ in die Herstellung eines Trikots investiert... :nein: :thumbdown:
    Wenn du für "coole" Geschichte gerne 80 oder 50 Euro ausgibst, mach das bitte.
    Ansonsten war deine Antwort leider ziemlich am Thema vorbei.

Ich brauche keine „Geschichte“ aufmachen, ich weiß halt definitiv die EK Preise, mit der Geschichte war der Hintergrund der Farbe Orange gemeint. Ansonsten war deine Antwort leider wirklich sehr am Thema vorbei, aber so ist das halt, wenn man in der Kostenwelt der 90er lebt

Einstellungssache. Manche so und manche so. Aber na klar, man kann halt vieles vom Verein doof finden, aber die Dinger haben eben auch ne coole Geschichte. Aber nun gut, es gibt halt auch Menschen, die nicht begreifen, dass jedes Trikots mittlerweile 30-4o im EK kostet.