Edit hats gefunden: Die Wappenhistorie von Arminia auf der Website von den 11 Freunden
https://11freunde.de/artikel/unbielefable/323618
Jetzt hat als stiller Mitleser doch wirklich über 7 Jahre gedauert bis ich mich zum ersten Mal hier einbringe, von daher: Erstmal Hallo.
Was ich bezüglich der Diskussion und insbesondere der verlinkten 11freunde Wappenhistorie anmerken möchte:
1. in den Bildern 4/5/6 ist das abgebildete "A" in keiner Weise der damaligen wie heutigen Realitäten entsprechend.
2. Bild 4 von 6 wurde ursprünglich aus Wikipedia verwendet, nun, man muss dazu sagen: Die Abbildung mit dem Wappen zeigt nicht das damalige verwendetes Wappen, sondern eher ein Wappen, was wahrscheinlich in einer Kicker Stecktabelle seinen Ursprung hat. Das "Logo" wurde verwendet, aber nicht mit dem Schild drumherum, soweit das die Chroniken hergeben. Aber genau hier möchte ich mal eine Lanze für das derzeitig verwendete Blau brechen, denn das scheint mir schon ziemlich nah dran zu sein an dem, was der Verein derzeit benutzt.
Ich mag das Blau der 80er, von daher mag ich den "neuen" Farbton auch, denn eigentlich ist es - wenn er es denn ist - ein Alter.
Das man innerhalb der "Logohistorie" mit solchen Böcken jedoch arbeitet, gerade von 11Freunde Seite, finde ich eher schade, so etwas führt nur zu Verwirrung.