Mich als Lappen oder sonstwie zu beleidigen ist sicherlich nicht die Lösung. Ich bin auch kein Looser, komme in meinem Beruf gut klar und habe da auch Erfolg. Sicherlich braucht Bielefeld keine Arschlöcher. Mit Sicherheit nicht. Aber vielleicht einen neuen Manager. Und mit Sicherheit werde ich mir wegen euren Reaktionen einen runterholen. Bestimmt nicht.
Auch wenn Neuhaus mit Bielefeld einen Verein trainierte, den ich bislang nie den Daumen drückte, habe ich ihn viel Glück gewünscht - und somit auch Bielefeld. Ich hoffte, dass er mit Bielefeld die erste Klasse hält. Absteigen wird auf jeden Fall Schalke, für mich hätten Mainz und Hoffenheim folgen können.
Meine Sympathie für Neuhaus ruht, wie bereits gesagt, aus Zeiten des FC Union. Ich hatte beruflich mit ihm zu tun (möchte hier aber nicht meinen Beruf sagen, auch in der Gefahr hin, als Klempner abgestempelt zu werden, aber ich bin kein Handwerker) und fand ihn sehr sympathisch. Seine Spieler hielten große Stücke auf ihn. Aber der Aufstieg war mit dem Kader nicht zu machen, vor allem war man ja erst ein paar Jahre zuvor in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Das der Kader zu schwach zum Aufstieg war, zeigten auch die nachfolgenden Trainer. Erst Urs Fischer gelang das.
Fakt ist, die Nachfolger von Neuhaus legten allesamt, egal ob Union oder Dresden, eine schlechtere Ausbeute hin. Das beruhigt mich für meine abstiegsbedrohte Hertha. Deshalb finde ich den Rausschmiss gut, aus Sicht der Armenia ist er dumm und so zieht man sich selber den Stecker raus. Zudem finde ich das Trainerrausschmeißen in dem Maße unerträglich. Das führte auch beim HSV zum Niedergang.
Ich tippe, das Bielefeld am Ende der Saison in der 2. Bundesliga wieder landet, aus Dummheit. Aber ich bin kein Hellseher. Der Ball ist rund und die Entscheidung fällt auf dem Platz.