Unterschreibe ich so!
Unterschreibe ich so!
ZitatOriginal von Wildstyle88
Warum sollten solche Strafmaßnahmen auch für die gegnerischen Fans gelten?
Keine Ahnung, ich würds nur gerne vorher wissen bevor ich meine Klamotten am Eingang abgeben muss.
ZitatOriginal von BlueManGroup
0:4 für Arminia.
Kannste nichtmal auf nen 4:0 für den Gegner tippen?
Die 4:0 Tipps für uns haben bislang keinen Sieg gebracht. Umgekehrte Psychologie
Man, um sowas geht es doch gar nicht!!! Versteh das doch einfach mal.
Solche Bomben will kein normaler Mensch irgendwo sehen. Weder im Stadion, noch irgendwo anders. Das ist purer Sprengstoff und hat mit der Pyrotechnik die gemeint ist rein gar nichts zu tun.
Dazu mal ne Frage. Habe den Artikel auch gerade gelesen und jetzt interessiert mich, ob das auch für uns gilt oder ob sich das nur auf die Telgter bezieht?
Da ich sonst immer nen schwarzen Kapuzenpulli beim Fußball anhabe finde ich das durchaus interessant, weil ich da nicht auf einmal nackt durch die Gegend laufen will.
Stützt du bitte worauf? Deine Einzeiler langweilen langsam.
ZitatOriginal von King Kneib
Das hat nichts mit Mr. Diktator zu tun.
Es gibt einfach nicht ein einziges stichhaltiges Argument, das Pyros in einem Stadion rechtfertigen würde. Über Witwenverbrennung, Sippenhaft oder die Abschaffung der Steuern diskutiert auch niemand, weil eine Diskussion darüber recht einseitig verlaufen würde und das Ergebniss schon vorher feststeht...
Stichhaltigkeit von Argumenten sind häufig auch subjektive Dinge.
Und wenn ich nicht über Recht in Deutschland diskutieren brauche, weil es völlig unnütz ist sind wir der Diktatur wieder einen Schritt näher. Und so oft wie sich in Deutschland irgendwelche Gesetze ändern macht es sehr wohl Sinn über Recht und Gesetz nachzudenken und zu diskutieren.
Marcus: Ja, Nichtraucherschutz interessiert mich nicht wirklich. Und? Muss es das?
Steht irgendwo das ich Bengalen im Stadion zünde oder bereits gezündet habe? Nein, aber das unterstellst du mir direkt indem du sagst, dass ich mich ja auch außerhalb des Stadions an Gesetze halten sollte. Und um es ganz kurz klarzustellen: Ich habe nie gezündet im Stadion und werde es auch nicht tun solange es verboten ist, da ich ein potentielles Stadionverbot nicht in Kauf nehmen will.
Der Vergleich mit Sylvester und Osterfeuer war, wie eigentlich erkenntlich sein sollte, ein überspitzter Vergleich um den stupiden Vergleich des Nichtraucherschutzes mit dem Abbrennen von Bengalen deutlich zu machen. Beides Dinge die nichts miteinander zutun haben! Es wird also mit Dingen argumentiert, die völlig unabhängig voneinander sind.
Wie viele Almbesucher für Pyrotechnik sind kann ich dir nicht sagen. Aber nur weil ich keine Zahl kenne kann ich meine Meinung nicht vertreten?
Und wo ist meine Einstellung denn intolerant? Ich toleriere andere Meinungen durchaus. Aber nur weil ich das tue darf ich meine Meinung nicht äußern? Verstehe ich nicht.
Und was für Vorurteile bestätige ich mit dem Posting oben? Wie du aus dem obigen Posting irgendwelche Vorurteile bestätigt siehst finde ich etwas merkwürdig.
Und noch kurz zu deiner Frage bezüglich der Gesetzesänderungen. 1. wird es scheinbar auch nicht geändert. 2. fordere ich das gar nicht, fände es lediglich schön wenn seitens des DFB und den Fans ein Kompromiss gefunden werden kann, der für alle Beteiligten sogar den Vorteil hätte, dass nicht mehr heimlich im Block gezündet werden muss und somit die Verletzungsgefahr gen 0 geht. Aber seltsam finde ich deine Frage, ob Gesetze geändert werden sollen, nur weil einige Leute dafür sind. Passiert das nicht jeden Tag in Deutschland? Definieren nicht einige Politiker neue Gesetze und bringen diese dann auch durch? Und der Teil dieser Leute ist verschwindet gering und in keinster Weise mit der Menge Fans zu vergleichen die hier ein Kompromiss finden wollen. Seltsame Ansicht. Das finde ich recht intollerant jemandem das Recht abzusprechen, sich für Änderungen im System (hier im System Fußball) einzusetzen, nur weil scheinbar nicht alle dafür sind.
Ist ja nett das du mir vorschreibst über was ich diskutieren darf und worüber nicht. Herzlichen Dank Mr. Diktator!
Arminia05: Das die Pyros eigentlich aus dem Block raus sollen und vor den Tribünen gezündet werden sollen hast du noch immer nicht verstanden oder? Was viele Leute wollen ist nunmal, dass die Bengalen etc nur VOR dem Block gezündet werden sollen und damit besteht für niemanden im Block auch nur der Ansatz von Gefahr. Wenn du selbst da noch Angst hast das etwas passieren könnte, solltest du dich Sylvester besser in einen Luftschutzbunker verziehen.
foreverDSC: Du kapierst es auch nicht. Es geht nicht um Böller oder dergleichen sondern um stinknormale Handfakeln. Hier will niemand nen halbes Stadion in die Luft sprengen wie nen Geisteskranker aus MS. Und wie viel du von Pyros verstehst zeigt alleine die Passage "Viele der Verletzten in Osnabrück haben nach dem Polizeibericht Brandwunden erlitten, und da kann mir keiner sagen, dass das nur bei den von Euch sogenannten Sprengkörpern passieren kann. Das schaffen auch Pyros!". Pyros sind kein Sprengstoff und sogar ganz legal in Deutschland käuflich! Verbrennungen sind grundsätzlich durch Bengalen möglich, ja. Und genau darum soll erreicht werden das Pyros außerhalb des Blocks gezündet werden können um eben auch dieses Risiko auszuschließen!
Zudem interessiert mich der Nichtraucherschutz einen feuchten Käse und wenn man alle zig Wochen mal nen bissl Rauch einatmet stirbt man auch nicht davon. Dann darfste auch nicht zum Osterfeuer gehen, ist zu gefährlich und sollte besser verboten werden. Ist ein ähnlich dummer Vergleich wie deiner.
Und jetzt noch eine allgemeine Frage an die Leute die hauptsächlich nur am pöbeln sind: Mit welchem Recht stellt ihr eigentlich alle Befürworter von Pyros eigentlich als "Hirnis", "Idioten" und "Spinner" dar, die sich an Pyrotechnik "aufgeilen", "weil sie sonst nichts im Leben haben"?
Alle 3 Dinge kannst du 100%ig ausschließen wenn die Pyros vor dem Block gezündet werden. Zudem geht es dabei in keinster Weise um Kanonenschläge oder dergleichen, sondern um bengalische Fackeln und ggf Rauchbomben. Von bengalischen Fackeln geht keinerlei Gefahr für Personen aus die 5 Meter hinter einem Zaun stehen. Ebensowenig wie von Rauchbomben, da durch sowas keine Rauchvergiftunge hervorgerufen werden.
Den Unterschied zwischen "zünden in Menschenmassen" und "Rauch und Feuer in Menschenmassen" verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Man "zündet" eine bengalische Fackel die sowohl "Rauch" als auch "Feuer" entwickelt. Macht für mich keinen Unterschied. Aber um nochmals darauf hinzuweisen, würden diese Dinge nicht in einer Ansammlung von Menschen gezündet, sondern in einem erheblichen Sicherheitsabstand sodass niemand zu Schaden kommen kann.
Och glaub mal, ich kann damit durchaus leben das du diese Meinung vertrittst. Allerdings sollte man sich über gewisse Dinge vorher schlau machen bevor man etwas von "zünden in Menschenmassen" usw erzählt, weil das schlicht und ergreifend falsch ist! Da ist es auch vollkommen egal ob du es als "richtig" oder "falsch" betrachtest, denn die Fakten stimmen hier einfach nicht. Das ist für mich der springende Punkt gewesen und nicht ob du es für zu gefährlich hältst oder nicht.
Und jetzt versteh mich bitte nicht wieder falsch, aber was für schwere Verletzungen meinst du genau? Und wie sollen diese potentiellen Verletzungen durch Pyrotechnik herbeigeführt werden?
Herminatorix: Was anderes als dummes Gepöbel kommt von dir auch nicht oder? Außer "Idioten", "Hirnis" und "Spinner" lese ich von dir relativ wenig.
ZitatOriginal von Arminia05
Ich habe nie gesagt das Ich nicht damit beschäftigt habe. Aber das ändert nicht an meine Meinung das Ich dagegen bin. Für mich ist das Risko einfach zugroß, basta. Pyro hat aus meiner sicht nichts in einem Stadion zusuchen. Akzeptiert meine Meinung, aber egal bei welche Thema einer ander Meinung ist, der hat keine Ahnung.
Man lernt es endlich das es auch Menschen gibt die eine ander Meinung haben als Ihr .
Wenn du dich damit beschäftigt hättest würdest zu wissen, dass die Pyrotechnik nicht in großen Menschenmengen gezündet würde sondern vor den Blöcken. Damit ist die Gefahr bei 0,000000000001%...die Gefahr von einem Bierbecher tödlich getroffen zu werden ist um mindestens 100% größer!
Sorry, aber Qbi hat einfach Recht. Du hast von dem Konzept absolut keine Ahnung.
Sofern der Bestellschein, wie zB ca. 30 Millionen, nicht irgendwo verschütt geht, dürfte es kein Problem geben den jetzt schon wegzuschicken.
Du bist böse xD
Gut das Fanclubs Karten bestellen konnten im Vorfeld...so erspart man sich jede Menge Stress
ZitatAlles anzeigenOriginal von arminia for ever
Habe noch einen vereinslosen Torwart gefunden.
Müsste routiniert sein mit 33 Jahren.
http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_12934.html
Merken dies nicht entweder neuer Keeper oder Ortega muss rein. Platins ist ein UNSICHERHEITSFAKTOR der die Abwehr nervös macht!!! Kauft den oder nen anderen normalen Torwart der vereinslos ist. Da gibts bestimmt noch ein paar vereinslose!!
foreverDSC: Wobei sich Herr Weber dann aber auch an seinen Vollmundigen Äußerungen messen lassen muss. "Der DSC steigt nicht ab", "ich lasse den DSC nicht untergehen" usw usw. Wenn mit MvA die nächsten 3 Spiele nicht mindestens 2 Dreier eingefahren werden, muss man diesen Trainer einfach entlassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Plüschprumm
Für mich gibt es da nur uwe rapolder!
unter ihm wurde der beste fussball gespielt und ein konzept war auch klar zu erkennen, selbst die 2. und jugendmannschaften haben von seinem konzept profitiert
ohne wenn und aber!
Ihr und euer Rapolder. Was hat der Typ denn gerissen? Bei allen anderen Vereinen ist er zumeist voll auf die Fresse geflogen.
Ich will auch keinen MvA sehen, aber euer Rapolder-Gelaber geht einem gehörig auf die Eier!
Ich gestehe jungen Spielern auch Fehler zu. Ist gar keine Frage und nur durch Fehler lernt man.
Aber: Wie die ersten Spieltage leider schon gezeigt haben, haben wir scheinbar keine Zeit diesem jungen Mann eine so wichtige Position des Zehners anzuvertrauen, wenn er diese momentan nicht ausfüllen kann.
Das ganze hatten wir doch auch letzte Saison im Überfluss. "Lasst die jungen Spieler erstmal Erfahrung sammeln" usw. Das Ende ist jedem bekannt. Dieses Erfahrung sammeln funktioniert aber nur, wenn man ein stabiles Gerüst um sich herum hat und das existiert hier augenscheinlich nicht.
ZitatOriginal von blauer-mann
Ich spreche mich auch nicht gegen Versuch aus das man einen Wechsel im Tor versuchen sollte. Ist für mich auch quasi Pflicht nach den Leistungen von Platins.
Tenshin: Ich zitiere mich von der Vorseite einfach mal selber.
ZitatOriginal von HomeFan
Eben deshalb sagte ich ja auch, daß die Baustellen woanders liegen. Wie Arminin oben schon schrieb, auf der 10er Position. Ich würde ja Rzatkowski diese Rolle zutrauen, falls er nicht wieder im LM verschwendet wird
Genau ihm würde ich diese Position nicht zutrauen, weil er oft viel zu viele Dinger verspielt oder verstolpert. Oft genug rennt er sich auch einfach fest. Sicher kein Schlechter, aber in meinen Augen noch viel zu unerfahren um diese Position adäquat ausfüllen zu können.