Rasengrün: Jetzt mal ganz ehrlich. Nur, weil ein harter Kern von 6000 Leuten jedes Spiel auf die Alm tingelt, unterstellst du denen, dass sie die Augen vor der Realität verschließen und alles totschweigen? Das ist doch Blödsinn, ganz ehrlich. Warum sollte ich nicht mit Dauerkarte auf die Alm gehen und dabei dennoch realistisch und nachdenklich über die derzeitige Situation sein? Verstehe ich nicht. Glaubst du ernsthaft das für diesen "harten Kern" alles wie eine wunderschöne Pusteblume ausschaut und nur die 90 Minuten "Selbstinszenierung" interessieren? Sorry, aber das ist einfach vermessen. Du inszenierst dich hier doch genau so wie du es anderen vorwirfst. Quasi als ein Auserwählter unter vielen der den totalen Durchblick hat! Du magst sicher in einigen Punkten Recht haben und Skepsis ist meiner Meinung nach auch weiterhin angebracht. Gehe ich völlig konform mit.
Aber was eine gesunde Skepsis mit einem dauerhaften Almbesuch zu tun hat raffe ich nicht. Aber als großer Analytiker kannst du mir das doch bestimmt erklären oder? Augen verschließen nur, weil man weiter treu auf die Alm pilgert, ist völliger Quatsch. Ganz ehrlich!
Ansonsten kann ich Rechtsaussen durchaus zustimmen. Die Leute die hingehen leisten ihren Beitrag in Form von gekauften Karten zur Genesung des Clubs und sei er auch noch so klein und für dich unbedeutend (was übrigends auch nicht wirklich passt. 7400 Zuschauer x Durchschnittskartenpreis von sagen wir mal 14 EUR = 103.600 EUR an einem einzigen Wochenende! Auch bei 30 Mille Schulden ein nicht zu verachtender Betrag, vor allem auf eine ganze Saison gesehen und hier haben wir den bis dahin schlechtesten Besuch!).
Also, geh zur Alm und bleib weiter skeptisch und denke über die Geschicke des Vereins nach. Aber nur mit nachdenken, wo du wohl kaum was ändern wirst als Einzelperson, hilft dem Verein auch nicht!