Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von blauer-mann

    Zitat

    Original von Kai
    so einer hat im Stadion nichts zu suchen. Den müssten sich dei Fans eigentlich gemeinsam greifen und zur Polizei bringen! Lebenslanges Stadionverbot und fertig. Bei soetwas wirklich NULL Toleranz


    Dann mach doch mal den Anfang.


    Leere Phrasen im Internet dreschen ist ganz großer Sport. In freier Wildbahn ohne die Anonymität ducken und weglaufen...nichts von euer Zivilcourage.

    Kai: Erstmal finde ich es eine Sauerei irgendwelche Leute als Vollassis hinzustellen, weil sie eine andere Meinung haben! Daran zeigt sich viel mehr wer hier das kleine arme Würstchen ist. So viel vorab.


    Zu 1: Sicher, ungefährlich ist es nicht. Aber: Zähl mir bitte alle Fälle der, sagen wir letzten 10 Jahre auf, wo aufgrund von Pyrotechnik jemandem etwas passiert ist der an der Sache selbst unbeteiligt gewesen ist! Viel wirst du nicht finden. In den Fällen in denen Personen zu Schaden gekommen sind waren es auch die Leute die gezündet haben.


    Zu 2: Tja, hat Rauch meistens so an sich. Machste auch jeden Raucher an der neben dir steht?


    Zu 3: Richtig, wird es. Der Verein hat von diesen Personen aber mindestens das 100fache zuvor schon eingenommen (ich weiß, die Kosten bleiben dennoch die gleichen, soll nur verdeutlichen das die Strafen bei einmaligen Sachen nicht hoch ausfallen).


    Zu 4: Nie im Stadion gewesen wenn sowas passiert ist? Die Stimmung steigt durchaus.



    Und du willst 1.500 Leute bestrafen wenn 10 was zünden? Cool, bist ein starker rechtschaffender Bürger der andere bestrafen will, weil einige etwas illegales gemacht haben. DAS ist Schwachsinn! Und wer sagt eigentlich das die Leute sich selbst darstellen wollen? Ist auch so ein Hirngespinnst was mal irgendwelche Leute in die Welt gesetzt haben ohne irgendeine Ahnung. Im Grundsatz weiß man doch wer gezündet hat, steht ja sogar schon nen paar Seiten vorher. Kannst deinem Rechtsverständnis nach ja alle potenziellen Täter anklagen, vielleicht erwischte ja den/die Richtigen. Und wenn die Leute das doch alle so scheisse finden, dann würden sie sich doch schon "selbst reinigen". Mal drüber nachgedacht das viele Leute Pyro gut finden und die Leute deswegen nicht anscheissen? Vermutlich nicht...


    Und selbst gefährden tuen sich so unfassbar viele Menschen, dann müssten ja alle völlig geisteskranke Leute sein. Wenn ich Extremsport betreibe, bin ich dann völlig bekloppt? Wenn ich ohne Reflektoren Fahrrad fahre?


    Und ob du es glaubst oder nicht: Ich zünde im Stadion nicht und schmuggel sowas auch nicht rein. Dafür gehe ich viel zu gerne ins Stadion als das ich mir deswegen nen Verbot einhandeln möchte. Ich verurteile die Leute aber nicht und wie finde Pyro wie gesagt auch ziemlich gut.




    Wildboy: Ja, kannst du hier in Deutschland auch ohne Ausbildung oder sowas erwerben.



    OhLeoIsoaho: Leute die Knallkörper zünden tun das aber um zu randalieren. Und die Pyrotechnik, für die sich viele einsetzen beinhaltet keinen "Sprengstoff". Und Pyrotechnik für jedermann ist ein allgemeines Problem, weil es einfach käuflich zu erwerben ist.



    Bennobarkeeper: Schlaganfall weil er sich so erschrocken hat? Und ja, die Frage ist ernst gemeint, denn wie soll bitte jemand notärztliche Hilfe brauchen, weil im Bielefelder Block gezündet wurde? Schwer vorstellbar...auch die Rauchentwicklung hat sich auf den Biielefelder Block beschränkt und da kann die Person auch nicht in Atemnot geraten sein oder sowas.

    Den eigenen Leuten vor die Füße pfeffern?


    Ich geh mit euch jede Wette ein. Von den Leuten die in Aachen gewesen sind, fanden die Aktion 90% super. Die Stimmung steigt immer enorm und der Block kocht.


    Ich weiß nicht wirklich wo ihr hier die großen Probleme seht. Und wenn einem sowas im Stadion nicht passt müsst ihr die Leute halt anzeigen. Tut dann aber wieder keiner, weil es in dem Moment ja doch geil ist. Pure Doppelmoral...

    Bin definitiv da. Da ich leider das letzte Heimspiel nicht verfolgen konnte dann hier auf jeden Fall nochmal dabei sein (obwohl ich auch so hingefahren wäre).


    Wir geben uns die Ehre. Nochmal Stimmung machen, nochmal ordentlich Tschüss sagen und dann Neubeginn in der (hoffentlich) dritten Liga.

    Oviwankinovi: So ganz rund läufst du auch nicht oder? Du hast von allen Beteiligten hier wohl mit Abstand die wenigste Ahnung. "Jeder dem das zu teuer ist soll zuhause bleiben"...Nein verdammt, eben nicht! Wir brauchen nunmal jeden Mann/jede Frau die den Verein unterstützt und somit auch "frisches Geld" bringt! Ich verstehe das Gerede über die Kartenpreise auch nicht, aber mit solchen Aktionen machst du die Sache auch nicht besser!


    trinkmann: Gerade die letzten zwei Sätze kann ich Großteils unterstützen. Außer den letzten Teilsatz "wer das nicht will, soll es halt sein lassen.", denn ich hoffe nicht das die Leute aufgrund von nen paar Euro wegbleiben und die Liebe zu Arminia am Ende doch siegt!

    nathe: Die Berechnungen einiger User, wie viel Geld nun durch Einnahmen aus Ticketverkäufen verloren geht und wie viel Geld Arminia dafür der Bahn gezahlt hat sind pure Spekulation! Niemand weiß wie viele Leute im Durchschnitt aufgrund des Wegfalls nun nicht mehr kommen, nur noch unregelmäßig kommen oder doch jedes Heimspiel wie bisher auf die Alm fahren. Wie hoch die Kosten dabei für Arminia sind um dieses Ticket weiter zur Verfügung stellen zu können weiß hier wohl auch niemand. Von daher sind diese Rechenspiele unsinnig, da es reine Spekulation ist.


    Und die Idee, die Zahlung für dieses Angebot nach hinten rauszuschieben ist in meinen Augen nicht durchführbar bzw ändert nichts an der finanziellen Lage. Wenn die Zahlung rausgezögert wird verlagert sich das ganze Problem doch lediglich. Dann setzt man jetzt mit der Zahlung für ein solches Angebot aus um dann in einem Jahr doppelt zahlen zu müssen? Macht für mich relativ wenig Sinn, vor allem deshalb, weil unsere finanzielle Situation die nächsten Jahre sicherlich nicht deutlich besser sein wird.


    Und Schnitzmeier hier als "Palabermeier" hinzustellen finde ich etwas frech. Das jemand, der für Finanzen zuständig ist, erstmal alles streicht was nicht umbedingt benötigt wird ist ein ganz normaler Weg und anders geht es einfach nicht!

    Zitat

    Original von michi240675


    1995 noch mit dem Truppentransporter... :lol: Danach mit dem Auto in Fahrgemeinschaft, bis irgendwann das Familienleben "dazwischen" kam.
    Jetzt gerne noch mit der Bahn, ab nächste Saison wieder mit dem Auto. Gibt es halt eine Cola, anstatt vier Pils. ;)


    Ich fahre auch lieber mit dem Auto, darum geht es mir auch gar nicht. Ich werde auch weiterhin mit dem Auto fahren. Nur die Aussage, dass es "billiger" geworden ist, stimmt nur für einen Teil der Fans. Für Fans von weiter weg (siehe mein Beispiel von oben "Minden - Bi - Minden") ist es schon eine Menge Geld mehr, wenn man nicht noch ein paar mehr Leute findet, die ab dem gleichen Bahnhof fahren.


    Guck, Wege gibts halt ;)


    Und die Leute müssen ja nicht grundsätzlich vom gleichen Bahnhof fahren. Mitm Wochenendticket zB kannste auch in Pusemuckel einsteigen und der Rest steigt zu.


    Aber gut, wie gesagt finde ich es auch schade das dieses Ticket wegfällt. Ändern kann man es leider nicht und der Verein und auch die Fans selbst können nur hoffen das die Auswärtigen trotzdem regelmäßig kommen.

    @Knoppers: Steht irgendwo das die dritte Liga attraktiver oder genauso attraktiv wie die erste/zweite Liga ist? Nein! Diesen Blödsinn kannst du dir sparen, denn das steht nirgends!


    Aber erstaunlich wie fleißig man Fackten ignoriert. Entweder hast du Rechnung oben ignoriert, tatsächlich übersehen oder du kapierst sie einfach nicht. Deutlicher kann man es wohl nicht vorrechnen.


    ailenedigaeth: Jetzt wirfst du aber ein wenig durcheinander oder? Vorher verlangst du nur das die Karte mindestens 10% günstiger werden soll. Die Karte ist im Grundsatz sogar mehr als 10% günstiger geworden. Jetzt erzählst du was von Vertrauen in die Chefetage und das du denen nicht so viel Geld geben willst. Dein gutes Recht, eigentlich hätten diese Lackaffen nicht einen Cent verdient. Gehe ich Konform. Deine Rechnung ist allerdings der größte Schwachsinn!

    block3felix: Mitfinanziert deshalb, weil die Eintrittskarten aufgrund dessen teurer geworden sind. Die Eintrittspreise zahlen natürlich alle die gleichen, aber für die "Einheimischen" macht der Preiszuschlag lediglich einen höheren Preis ohne Vorteile aus. Wie gesagt, mich hat das auch nie gestört oder sonstwas. Ich finde es nur lächerlich das sich viele hier jetzt wie bockige Kinder hinstellen und dem Verein jetzt nen Strick draus drehen wollen das diese (sicher gute und tolle Sache) Bahnkarte jetzt nicht mehr gültig ist. Darüber, wie das von Vereinsseite finanziert werden soll, macht sich niemand Gedanken. Und das ist der springende Punkt. Der Verein soll für alle die Fahrt zum Stadion und zurück finanzieren und scheinbar haben sich an diesen Luxus mitlerweile alle so sehr gewöhnt, dass sie jetzt eingeschnappt auf die DK verzichten.


    Und nein, ich kenne mich mit diesen Fahrpreisen nicht besonders gut aus. Weiß aber sehr wohl das eine Fahrkarte von Bielefeld nach Gt 4,10€ kostet und der Rest der Umgebung Bielefelds mit Sicherheit nicht teurer sein wird. Kommt eben drauf an von wo man anreisen muss. Und so ungemein viele Leute kommen mit Sicherheit auch nicht aus einer Entfernung von 40-50 Kilometern weiter (Ausnahmen bestätigen die Regel, Unmengen sind es aber ganz sicher nicht). Wie gesagt: Für diese Leute tut es mir auch leid, aber ich kann einfach nicht begreifen wie man da die "Schuld" beim Verein sucht und sich nicht einfach nach neuen Möglichkeiten umschaut günstig Richtung Bielefled zu kommen (zB. Wochenendticket: kostet für 5 Leute pro Person 7€...find ich jetzt keine große Summe, man muss eben nur schauen was es für Möglichkeiten gibt).



    Zitat

    m übrigen: da du scheinbar nicht in die röhre guckst, hast du bestimmt auch gute ideen, was das erschließen neuer geldquellen angeht


    Auf den Part gehe ich mal nicht ein, weil er für mich keinen wirklichen Sinn ergibt. Das mit "in die Röhre gucken" war lediglich auf den Wegfall des kostenlosesn Bahntickets bezogen. Was das nun mit neuen Geldquellen und einem Hauptsponsor zu tun hat --> keine Ahnung.




    michi240675: Wie seid ihr denn früher alle zur Alm gekommen als es dieses Angebot noch nicht gab? Muss damals (wobei das noch nicht allzu lange her sein kann) doch auch möglich gewesen sein!?!

    Ich habe es eben schon in den Spieltragsthread zum KSC-Spiel geschrieben.


    Alle Leute die hier jammern das die Bahnfahrt nicht mehr umsonst ist sollten sich mal klarmachen, dass die Leute, die auf diese Karte nicht angewiesen sind/waren genau deren Fahrten zum Großteil mitbezahlt haben! Ich musste "wegen euch" mehr Geld für meine Karte bezahlen, damit ihr schön gemütlich zum Stadion kommt und keinen Cent dafür ausgeben müsst. Hat sich von den "Einheimischen" jemand beschwert? Nein, weil es nunmal so war und damit Ende. Ich mecker darüber auch jetzt nicht, weil es mir eigentlich ziemlich schnurz ist ob ich jetzt nen paar Euro mehr bezahle oder nicht!


    Aber sich hier hinstellen, nen riesen Aufstand machen und nichtmal darauf zu achten wer euch das alles mitfinanziert hat finde ich eine ziemliche Unverschämtheit!


    Und wovon zum Teufel soll der Verein diese Fahrten bezahlen? Nem nackten Mann packst du ganz einfach nicht in die Tasche! Da ist nichts zu holen. Punkt! Glaubt ihr denn der Verein streicht das gerne? Mit Sicherheit nicht, weil er um die Problematik für manche bescheid weiß. Aber stimmt schon, lass den Verein mal kaputt gehen, weil viele nicht bereit sind alle 2 Wochen 5€ für nen Zugticket auszugeben.
    Für den, der sich diese Fahrten einfach nicht leisten kann tut's mir leid und es ist ganz sicher auch schade das dieses Angebot wegfällt. Aber irgendwo guckt nunmal einer in die Röhre wenn es alles kacke mit den Finanzen ist.