Kai: Erstmal finde ich es eine Sauerei irgendwelche Leute als Vollassis hinzustellen, weil sie eine andere Meinung haben! Daran zeigt sich viel mehr wer hier das kleine arme Würstchen ist. So viel vorab.
Zu 1: Sicher, ungefährlich ist es nicht. Aber: Zähl mir bitte alle Fälle der, sagen wir letzten 10 Jahre auf, wo aufgrund von Pyrotechnik jemandem etwas passiert ist der an der Sache selbst unbeteiligt gewesen ist! Viel wirst du nicht finden. In den Fällen in denen Personen zu Schaden gekommen sind waren es auch die Leute die gezündet haben.
Zu 2: Tja, hat Rauch meistens so an sich. Machste auch jeden Raucher an der neben dir steht?
Zu 3: Richtig, wird es. Der Verein hat von diesen Personen aber mindestens das 100fache zuvor schon eingenommen (ich weiß, die Kosten bleiben dennoch die gleichen, soll nur verdeutlichen das die Strafen bei einmaligen Sachen nicht hoch ausfallen).
Zu 4: Nie im Stadion gewesen wenn sowas passiert ist? Die Stimmung steigt durchaus.
Und du willst 1.500 Leute bestrafen wenn 10 was zünden? Cool, bist ein starker rechtschaffender Bürger der andere bestrafen will, weil einige etwas illegales gemacht haben. DAS ist Schwachsinn! Und wer sagt eigentlich das die Leute sich selbst darstellen wollen? Ist auch so ein Hirngespinnst was mal irgendwelche Leute in die Welt gesetzt haben ohne irgendeine Ahnung. Im Grundsatz weiß man doch wer gezündet hat, steht ja sogar schon nen paar Seiten vorher. Kannst deinem Rechtsverständnis nach ja alle potenziellen Täter anklagen, vielleicht erwischte ja den/die Richtigen. Und wenn die Leute das doch alle so scheisse finden, dann würden sie sich doch schon "selbst reinigen". Mal drüber nachgedacht das viele Leute Pyro gut finden und die Leute deswegen nicht anscheissen? Vermutlich nicht...
Und selbst gefährden tuen sich so unfassbar viele Menschen, dann müssten ja alle völlig geisteskranke Leute sein. Wenn ich Extremsport betreibe, bin ich dann völlig bekloppt? Wenn ich ohne Reflektoren Fahrrad fahre?
Und ob du es glaubst oder nicht: Ich zünde im Stadion nicht und schmuggel sowas auch nicht rein. Dafür gehe ich viel zu gerne ins Stadion als das ich mir deswegen nen Verbot einhandeln möchte. Ich verurteile die Leute aber nicht und wie finde Pyro wie gesagt auch ziemlich gut.
Wildboy: Ja, kannst du hier in Deutschland auch ohne Ausbildung oder sowas erwerben.
OhLeoIsoaho: Leute die Knallkörper zünden tun das aber um zu randalieren. Und die Pyrotechnik, für die sich viele einsetzen beinhaltet keinen "Sprengstoff". Und Pyrotechnik für jedermann ist ein allgemeines Problem, weil es einfach käuflich zu erwerben ist.
Bennobarkeeper: Schlaganfall weil er sich so erschrocken hat? Und ja, die Frage ist ernst gemeint, denn wie soll bitte jemand notärztliche Hilfe brauchen, weil im Bielefelder Block gezündet wurde? Schwer vorstellbar...auch die Rauchentwicklung hat sich auf den Biielefelder Block beschränkt und da kann die Person auch nicht in Atemnot geraten sein oder sowas.