Schöne Videos!
Beiträge von blauer-mann
-
-
Zitat
Original von Chucky
Ich denke da liegt eigentlich das ganz Große Problem drin, nirgends wo anders! Das wir dann nicht mit der Bahn günstiger oder sogar umsonst fahren können.
Allerdings muss man das auch wieder anders sehen. Die Stehplatzkarte hat 11 Euro gekostet. Von Paderborn nach Bielefeld kostet eine Zugfahrt glaube ich 7,30 Euro! Dank Arminia zahle ich aber nur ermäßigt. Das sind glaube ich ca. 4,40 Euro.
Das bedeutet ja auch das man für Hin- und Rückfahrt 6 Euro gespart hat. Wenn man das jetzt von der Stehplatzkarte abzieht. Hat die Stehplatzkarte nur 5 Euro gekostet. Weil ich dank Arminia ja 6 Euro gespart habe.^^
Ohne diesen Service wird es zwar teurer, aber selbstverständlich ist sowas ja sowieso nicht.^^
Vorsichtig formuliert
Wenn man es so sieht wie du, dass das große Problem darin besteht das die kostenlose Fahrt wegfällt könnten auch alle Einheimischen anfangen zu brüllen das wir für die auswärtigen Fans die Bahn-/Busfahrt bezahlt haben und euch so quasi "finanziert" haben. Tut das jemand? Nein, ist halt so. Bums, ende, aus. Kein Thema, weil es eben nur um Minimalbeträge geht.
und @ ailenedigaeth: Es ist sinnlos weiter mit dir darüber zu sprechen. Das die Karte günstiger geworden ist begreifst du einfach nicht. Du zahlst den selben Preis wie vorher, bekommst aber 2 Spiele mehr für den gleichen Preis. Ich weiß nicht was du da rumrechnest..das ist ganz einfache Mathematik.
So, und um es dir jetzt einfach mal vorzurechnen:
Block J kostete diese Saison (ich hoffe das stimmt, da vertraue ich dir einfach mal) 280€ für 17 Spiele. Das sind pro Spiel insgesamt 16,47€.
Kommende Saison kostet die Dauerkarte 280€ für 19 Spiele. Das sind pro Spiel insgesamt 14,74€.
Du sagst nun das du erwartest, dass die Karte 10% günstiger wird. 10% von 16,47€ sind 1,65€. So, 16,47€ abzüglich 1,65€ sind 14,82€.
14,82€ > 14,74€...hoppla, ist die Karte für dich sogar mehr als 10% günstiger geworden.
Rechtsaussen: 100% Zustimmung!
-
Zitat
Original von ailenedigaeth
Hmm, das sah von Block J aber schon etwas anders aus, klar gehörten J & I noch zu den am Besten gefüllten Blöcken im Stadion, aber auch da ist es schon in der letzten Saison sehr "luftig" geworden. Grade zum Ende der Saison.
Ich glaube nicht, dass die beiden Blöcke in der 3.Liga mit erhöhtem DK-Preis (und jetzt kommt mir nicht wieder mit den runtergerechneten Einzelpreisen, ich kaufe eine DK am Stück, keine 16, 17 oder 19 Einzelkarten) genauso voll wie in der letzten Saison werden.1. Sicher, aber glaubst du das mehr Leute da gewesen wären wenn die Karten 2€ billiger gewesen wären?
2. Wenn du so rechnest wirst du immer (!!!) gegen Wände laufen. Du erwartest also wirklich, dass du weniger zahlst obwohl du mehr Leistung bekommst? Man man man, diese Rechnung ist mit Abstand der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe.
-
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das Fort oder Müller bleiben werden. Fort hatte einfach das Pech mit seiner Verletzung, ansonsten wäre garantiert gewechselt. Müller wäre auch ein Kandidat für eine 2.Liga-Truppe die im unteren Tabellendrittel spielt.
-
Würde ich sehr begrüßen!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Ich liebe diese Argumentation! Rabäääh!Ich sehe durchaus Potenzial bei den 15.000(Lass es 12-13.000 sein, die auch da waren) Freikartennutzern, welches man nur hätte halten müssen. Aber man verlangt nahezu die gleichen Tarife wie in Liga 1 (erneut, für 19 Euro konnte man in Liga 1 sitzen und es wurde schon da die Preisstruktur nicht angenommen!)! Rechne dir mal aus, was ne Gruppe/Familie mit Kindern(den Tarif finde ich übrigens sehr begrüßenswert) für einen Besuch in Liga 3 auf nem Sitzplatz hinlegen muss und frag dich, ob das für Liga 3 angemessen ist. Aber gut, ich kenne deine Antwort schon, du wirst Argumente für ein "Ja" finden!
Aber egal! So, und nun geh ich wieder flennen! Schnüff!
Komisch, ich hatte eigentlich immer das Gefühl das die Blöcke J und I immer recht gut gefüllt waren und das auch in Liga 2. Aber ja, ich finde 20€ für die gesamte Ost (egal welcher Block etc) schon ok und nen 10er für nen Stehplatz halte ich auch nicht für überzogen. Ob man da jetzt vielleicht 8€ für nen Erwachsenen nehmen sollte sei mal dahingestellt, aber wegen 2€ oder meinetwegen 3€ einen solchen Wind zu machen kann ich nicht verstehen.
Ich verstehe einfach nicht was ihr für Preisvorstellungen habt. Für nen 5er kommst du ganz einfach nicht in ein Fußballstadion. Du musst auch noch was an den Tickets verdienen. Und es ist ja nicht so als würde man von den 5€ auch komplett alles einstecken können. Das Stadion muss gereinigt werden etc etc.Und um ehrlich zu sein gebe ich lieber 10€ mehr aus und helfe meinem Verein damit, als auf möglichst niedrige Preise zu pochen und dem Verein geht es genauso beschissen wie jetzt. Das sind mir die paar Euro mehr dann doch wert.
-
Das du am liebsten immer umsonst ins Stadion gehst und sonst am heulen bist ist ja nichts neues!
-
Beim letzten Satz kann ich dir nur uneingeschränkt recht geben.
Von den 15.000 Personen mit den Freikarten kommen vielleicht 2.000 weiter zu jedem Heimspiel was ihnen möglich ist. Nicht mehr, nicht weniger. Dann wird es wieder einen festen Stamm von ca. 3.000 DK-Inhabern geben und der Rest kommt und geht wie er Zeit und Lust (kein Vorwurf!) hat.
Aber von diesen 15.000 Leuten mit den Freikarten werden die aller wenigsten nächste Saison auch nur mehr als 2 Spiele live im Stadion sehen.
-
Ich glaube kaum das sich ein potentieller Sponsor von 24.000 Zuschauern beeindrucken lässt, wovon 15.000 umsonst ins Stadion gekommen sind.
Dennoch: Tolle Aktion, super Choreo etc etc. Schade das ich das erste Mal diese Saison ein Heimspiel nicht besuchen konnte.
-
Zitat
Original von Anturios
Das ist so nicht ganz korrekt: Als dieser "Service am Fan" vor ein paar Jahren eingeführt wurde, hatte man u.a. mit diesem Mehrwert eine Preiserhöhung um einen Euro gerechtfertigt.Tja, jetzt sind die Tickets günstiger und der Service fällt weg...so what?
-
Immer wieder äußerst komisch hier...
Jetzt ist der Verein also schon grundsätzlich dafür verantwortlich zu gucken wie die Leute zum Stadion kommen? Leute, ihr bezahlt für das Fußballspiel einen Preis. Der Preis beinhaltet nunmal eigentlich nur das Fußballspiel und diese Fahrkartensache war einfach nur ein "Service am Fan" und nichts weiter. Wenn die Kohle nunmal nicht passt (glaubt ihr die Bahn macht das aus purer Freundlichkeit und nicht deswegen um Geld zu verdienen?) beim Verein dann muss ganz einfach gekürzt werden! Ich kann doch kein Geld ausgeben was ich nichtmal ansatzweise besitze nur um den Leuten die Anreise zu bequem wie möglich zu machen. Am besten kriegt ihr noch nen Babysitter an die Hand damit ihr euch nicht verlauft.
Lächerlich ist sowas. Da zahlt ihr schon nur noch 6,70€ als DK-Inhaber für ein Spiel und heult trotzdem rum? Kein Wunder das es hier nur noch bergab geht. Nichtmal bereit für die eigene Anreise zu sorgen...Shuttle-Busse zu allen die von außerhalb kommen, das wär was oder?
-
Für alle die jetzt schon wieder anfangen zu maulen.
Es war die Rede davon, dass die Stehplatzkarten irgendwo zwischen 7 und 8€ liegen werden. Erwachsen kostet die Einzelkarte jetzt 8€. Folglich sind eie Preise deutlich runtergegangen oder wollt ihr als Erwachsener für 5€ ins Stadion kommen und die Kinder/Jugendlichen am besten umsonst?
Zur Dauerkarte: Ich hab heute auch Post bekommen und hab mich anfangs auch etwas gewundert das die DK anstatt 124 ermäßigt (Mitglied) jetzt 128 kosten soll. Unter anbetracht dessen, dass wir aber 2 Spiele mehr haben als normal finde ich den Preis absolut in Ordnung. Worüber sich hier jetzt groß beschwert wird verstehe ich nicht. Mit was für Preissenkungen habt ihr denn gerechnet?
Ich werde mir die DK auf jeden Fall wieder holen und da ist es mir auch egal ob ich über 1 Jahr betrachtet 10€ mehr oder weniger ausgebe.
-
Vorab und auch bereits geschrieben: Die Aktion an sich ist klasse. Mit den 8 Tickets auf einen Schlag wurde aber vielleicht wirklich etwas übertrieben.
Und: Ich finds witzig wie Arminia plötzlich interessant wird, wenn man die Karten komplett für Lau bekommt. Grob geschätzt kommen von 15.000 Besuchern mit diesen Karten maximal 3.000 wieder :-/
-
Oh, echt? Hmm, ok...so gut kenn ich mich dann nicht damit aus
Aber danke!
-
Indernet: Weder die blöde Ruhrpottzecken noch die Bazis...eigentlich aus der ersten Liga niemand außer Hannoi oder Hamburg. Das ist bloß sehr utopisch
Schönen Fußball ohne Frage, gönnen tue ich es den Majas trotzdem nicht
-
Auf jeden Fall...man sollte bloß nicht zum Wahnsinn verfallen. Ist allein in Träumen bestimmt so schon nicht gut
-
Weiß zufällig jemand von welchen Summen des Sponsorings hier gesprochen wird?
Ansonsten: Sehr gute Aktion (schade das ich beim letzten Heimspiel nicht da sein kann...scheiss Konfirmation
). Hoffe das sich einige andere Sponsoren ein Beispiel dran nehmen und vielleicht etwas ähnliches auf die Beine stellen. Muss ja nicht immer (auch wenn sehr schön wäre) ein Millionenbetrag sein, denn auch "kleine Brötchen" stillen langsam den Hunger. Klasse Aktion für die man sich nur bedanken kann!
-
Sollte reichen
-
Was ein Spiel.
Da hatte man den Eindruck das die Jungs das Spiel nach dem 4:0 schon abgehackt hatten und als sicher gewonnen betrachtet hatten. Dann das 1:4 und dann ging es richtig ab. Super spannendes Spiel im letzten Drittel. Hat richtig Spaß gemacht über die kompletten 60 Minuten!
Hoffen das es so weitergeht! Deutschland ist aber sicher als Gruppenerster weiter.
Kai: Sag niemals nie
Viertelfinale sollte aber schon drin sein. Am besten noch Slowenien schlagen und die Punkte mitnehmen. Das wäre die ideale Ausgangssituation.
-
Stark gehalten ja, aber mit Vorschusslorbeeren sollte man noch etwas vorsichtig sein. Hoffen wir aber das Beste!