Original von LeckerKnoppers
Ist gut, ich gebs nach diesem Posting auf!
Richtig, die Hertha Fans haben Randale gemacht. --> Wird noch verhandelt. Hertha bekommt ziemlich sicher eine Strafe.
Die Düsseldorfer Fans haben übrigens zeitgleich Randale gemacht und sind für die Nachspielzeit somit mit verantwortlich. --> Wird noch verhandelt. Auch Düsseldorf wird eine Strafe bekommen.
Richtig auch, ein paar Berliner Spieler haben Stark beleidigt, einer hat ihn sogar geschlagen, sie wollten in die Kabine gelangen. --> Wird noch verhandelt. Ich rechne mit empfindlichen Strafen ggü. den betreffenden Spielern.
Gerade verhandelt wird, ob der Platzsturm der Düsseldorfer Einfluss auf das Spiel und die Verfassung des ein oder anderen Spielers hatte, oder nicht. Warum das Spiel verlängert wurde, ist doch vollkommen irrelevant an dieser Stelle. Hätts ne längere Verletzung gegeben, dann wäre der Spieler jetzt Schuld, oder wie? Das Spiel war noch nicht beendet worden.
Hier wird von vielen Seiten eine Gesamtbetrachtung vorgenommen, die zwar irgendwo richtig und auch verständlich ist, aber von der rechtlichen Bewertung her absolut fehl am Platze ist. Natürlich hat es Berlin, die handgreiflichen Spieler und die bekloppten zündelnden Anhäger es verdient abzusteigen, aber das steht im Moment gar nicht zur Debatte.
Du sagst, Stark hat das Spiel regulär beendet. Genau das ist es, was im Moment geprüft und verhandelt wird und nix Anderes. Ob es nämlich ein reguläres Ende war, oder nicht.
Spinnen wir doch mal eine Situation durch. Einer von den "positiven Platzstürmern" mit Fackel in der Hand stolpert und verletzt damit einen Berliner Spieler. Nach der Argumentation des Gerichts wäre dann ein anderes Urteil ergangen. Sorry, das Argument ist nach meinem Verständnis in keiner Weise haltbar.