Beiträge von blauer-mann

    Die Fahrzeiten standen seit geraumer Zeit auf der Homepage.


    Schade das der Zug nicht zustande kommt, aber dann wird sich halt in den Bus gesetzt. Und mitm WET wollte ich ganz und gar nicht fahren, da wie auf der HP steht Gleisarbeiten stattfinden und der Regio mit Sicherheit ewig Verspätung hat und wenn dann der Anschlusszug flöten geht stehste ziemlich bedeppert dar ;)

    Zitat

    Original von Richie


    Ich finde, dass dieser Beitrag an Respektlosigkeit gegenüber anderen Meinungen und Personen nicht zu überbieten ist.


    Aha, und Beleidigungen Richtung "Zaunkasper" sind dagegen völlig ok? Tut mir echt leid, aber das ist einfach nur peinlich! Wenn doch alles so scheisse ist, warum habt ihr dann nicht mal den Arsch in der Hose zu den Herren hinzugehen und mal zu sprechen? Rumheulen im Forum, da gibts hier viele Könige. Aber mal hinzugehen und mit den Leuten zu reden, dafür fehlt der Schneid.


    Unfassbar, macht ihr doch einfach mal Stimmung. Dann braucht ihr auch nicht jammern, wenn nen Dauergesang kommt. Dann gibts das nicht, wenn die Leute die nur am meckern sind selber mal ihr Maul aufkriegen.


    Vielleicht ist es aber auch einfach Feigheit im Internet den Dicken machen zu müssen und man sonst nichts geschissen bekommt. Schon derbe traurig. Und gegenüber gewissen Leuten hier kann und will ich keinen Respekt empfinden!

    Lächerliche Diskussion um den Support gestern!


    Komischerweise war eigentlich das ganze Stadion beim Allez Allez dabei und wenn hier die immer gleichen Leute am rumkacken sind wie scheisse doch alles ist, ist doch alles wie immer. Die komplette Süd, Block J und I waren beim Allez Allez genauso mit dabei wie die Süd. Aber nein, den "alten Herren" ist das ja wieder nicht gut geug. Einfach nur armselig!

    Um was geht es dir denn jetzt eigentlich? Um Gewalt im oder außerhalb des Stadions? Bis jetzt dachte ich es geht dir um Beispiele wo Gewalt im Stadion stattfand und jetzt ziehst du ein Beispiel heran wo ca. 80 Personen außerhalb des Stadions verletzt wurden. ?(

    Was hast du für Sorgen?


    Glaubst du wirklich das sich dadurch irgendein Problem lösen lässt? Schön, dann hauen die sich draußen was ans Fressbrett, genau wie sie es heute schon tun. Was hast du dadurch gewonnen? Komm V-Mann, jetzt hau mal richtig einen raus was du dadurch bewegen kannst! Ich bin gespannt. Kommt aber wohl eh nichts sinnvolles.


    EDIT: Und warum ICH mich kritisch hinterfragen sollte...ich kann dir nicht folgen. Ich prügel nicht wild um mich, bremse irgendwelche Fanbusse aus oder werfe Steine durch die Gegend. Vielleicht solltest du dich auch mal hinterfragen und nicht irgendwelche Leute sofort abqualifizieren, weil sie eine für dich "extreme, gewalttätige und assoziale Pro-Pyro Einstellung" haben.

    Gut das unsere Politiker nichts anderes zu tun haben als eine solche Scheisse zu labern. Was glauben die denn zu erreichen? Sollen mal nach England gucken. Im Stadion nur noch die Oberschicht, der Sport dem kleinen Manne geraubt und außerhalb der Stadien knallt es genauso wie vorher auch. Wenn das das Ziel ist, herzlichen Dank ihr Politiker. Und wo auf den Stehplätzen so unfassbar viel Gewalt ausgeübt wird sollen mir die Herrschaften doch mal darlegen. Aber Gewalt ist für diesen Haufen vermutlich schon, wenn ich aus Versehen in einem vollen Block jemanden auf den Fuß trete.


    Warum das Quatsch ist möchtest du nicht begründen?


    Und der Erste am Punkt wäre ich nicht gewesen, denn der Rasen wächst zuhause im Garten doch recht gut.


    Und was Pro-Pyro jetzt mit Platzstürmen zu tun hat verstehst wohl nur du allein.

    Und die Berliner konnten sich nach dem 2:1 für Düsseldorf neu sammeln in den 10 Minuten Unterbrechung. Vielleicht hätte Düsseldorf da sogar das 3:1 geschossen, wenn die Berliner sich nicht hätten sammeln können. Alles "hätte-wenn-und-aber"-Gerede.


    Da Berlin den Einspruch eingelegt hat sind diese auch in der Beweispflicht. Augenscheinlich hat Berlin das Gericht nicht von der eigenen These der Todesangst überzeugen können (und das zu recht, ich hab jedenfalls keine panischen Berliner gesehen). Gelingt Berlin dieser Beweis nicht, dann ist das Urteil völlig korrekt. Wie man Angst beweisen will, keine Ahnung. Aber damit muss ich mich auch nicht beschäftigen.


    Der Rest, und diese Entscheidung liegt ganz alleine beim Schiri, ist eine Tatsachenentscheidung und der Schiri hat gesagt: "Ok, Platz ist frei, wir können ohne weitere Behinderungen das Spiel beenden". Punkt, mehr gibts da eigentlich nicht. Die Berliner wären hier nichtmal in der Position gewesen zu sagen, dass sie nicht mehr weiterspielen, denn die Entscheidung (siehe oben) liegt beim Schiri.


    Zudem ist die Argumentation mit dem "aus dem Spielfluss" für mich auch recht hypothetisch und damit nicht beweisbar. Somit wohl keine Gültigkeit vor Gericht.

    Laut Presse hat Herr Stark lediglich gefragt ob das Spiel ordnungsgemäß beendet werden kann. Dies wurde von der Polizei bejaht. Also hier von einem "Blutbad" zu sprechen, wie es der Herr Preetz tut ist lächerlich. Demnach dürfte der sportliche Aspekt (auch wenn er von diversen Dingen überschattet wurde) weiterhin im Vordergrund gestanden haben.


    Naja, ich verstehe die Aufregung um diesen dummen, aber friedlichen und nicht besonders schlimmen frühzeitigen Platzsturm überhaupt nicht. Aber zu dem Thema gibt es wohl nur die zwei Seiten der Medaille. Entweder Neuansetzung oder so wie es ist. Auf nen grünen Zweig zu kommen wohl unmöglich.

    Zitat

    Original von Hitchcock


    Die Fortuna hätte nach dem 2:1 möglicherweise auch einen Lauf gehabt, wenn aus dem Hertha-Block nicht die Krawalle gekommen wären. Dass sich während der daraus resultierenden Nachspielzeit überhaupt so viele Zuschauer am Spielfeldrand sammelten liegt ja auch daran, dass sämtliche Ordnungskräfte vor dem Hertha -Block zusammengezogen waren. Dort haben sich hässliche Szenen abgespielt. Der zu frühe Platzsturm war dämlich, aber nicht aggressiv. Im Gegenteil, dass waren freudige Emotionen nach 15 Jahren BL-Abstinenz. Wie das jetzt seitens der Hertha-Offziellen dargestellt wird, finde ich unerhört. Bekämen sie ein Wiederholungsspiel hätten sie genau das, worauf die Hertha-Krawallmacher von Anfang an drauf aus waren.


    Genau so siehts aus! Vielleicht hätte Düsseldorf ohne "Kaltstart" nach 7-8 Minuten Unterbrechung den Sack schon zugemacht, weil sie einen Lauf gehabt hätten. Für mich ist Argument, dass die Berliner noch 90 Sekunden Zeit hätten und aus ihrem Rythmus "gerissen" wurden ziemlich schwach. Selbiges kann man halt auch auf Düsseldorf anwenden nach dem 2:1. Somit ausgleichende "Gerechtigkeit". Aufstieg Düsseldorf und fertig. Saftige Strafen wird es für beide Vereine geben und wer den Schiri so massiv (sogar körperlich) angeht, der hat weder ein Wiederholungsspiel verdient noch in irgendeiner Form eine Daseinsberechtigung als Fußballverein oder als "Profi".

    Zitat

    Original von athur
    Naja, wenn unsere Jungs demnächst in den letzten Minuten wieder schwimmen und drohen, die 3 Punkte zu verlieren, dann alle Mann rauf auf den Platz und brav wieder zurücktreiben lassen. Dann ist der Spielfluß zumindest so gestört, daß nix mehr anbrennen kann.


    Legt dieses Argument doch mal nen bisschen weiter nach vorne in dem Spiel. Düsseldorf macht das 2:1, die Berliner führen eine Unterbrechung des Spiels herbei. Düsseldorf hatte nach dem 2:1 vielleicht auch Oberwasser und hätte vielleicht das 3:1 direkt nachgelegt. Stattdessen wurde für 7-8 Minuten unterbrochen. Unfairer Vorteil für die Berliner, die möglicherweise das Spiel direkt verloren hätten?

    Zitat

    Warum Verbesserung der Sicherheit? War die Sicherheit vor der Kampagne nicht gegeben? Vor der Kampagne kam äußerst wirklich äußerst selten jemand auf die Idee Pyro im Block zu zünden und wenn mal jemand gezündelt hat, hat man die Person sofort ausfindig machen können.


    Diese Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben. Es wird genauso gezündet wie vorher auch, jetzt wird das nur von den Medien wesentlich mehr ausgeschlachtet.