Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von blauer-mann

    DEr Fußball selbst nicht, richtig. Krawalle außerhalb der Stadien zu unterbinden ist aber wiederum auch keine Vereinssache, sondern die der Polizei und der Justiz. Wenn Leute Steine auf Busse werfen, Leute halb tot treten oder sonstwas, kann der Verein auch nichts machen. Da helfen nur harte Strafen um solchen Leuten mal 10 Jahre im Knast Zeit zu geben zu kapieren was die da für nen Bockmist gemacht haben.

    Mit personalisierten Tickets hätte ich nichtmal nen großes Problem, solange die Umsetzung passt und es da nicht zu stundenlangen Wartezeiten an den Eingängen kommt. Aber auch das wird das eigentliche Problem der Krawalle außerhalb der Stadien nicht eindämmen.

    Jawoll, Stehplätze verbieten, weil Leute vom Sitzplatz das Stadion stürmen :lol: Jungs, ihr habts drauf. Spiel gesehen? Der absolute Großteil kam von den Sitzplätzen, da dort keine Zäune stehen. Von den Stehplätzen kam der geringste Teil.


    Aber erstmal alles verbieten.


    Und @Andreas2009:

    Zitat

    Was in dieser Saison alles passiert ist. Spielabbrüche, so viele Unterbrechungen wie noch nie, Fanbusse werden von gegnerischen "Fans" verfolgt und bedrängt, Spieler werden persönlich bedroht oder zusammengeschlagen, Gästefans tummeln sich zahlreich im Stadion, obwohl sie im Vorfeld aufgrund Fehlverhaltens ausgeschlossen worden sind, in BIELEFELD wird ein junger Mann fast totgeschlagen. Was soll denn da noch kommen?? Das hat auch alles wenig mit Medienhype zu tun, das ist schlicht eine neue Qualität. In sämtlichen Ligen. Ich halte es auch für falsch, da jetzt keine gravierenden Konsequenzen zu ziehen.


    Und das alles glaubst du durch reine Sitzplatzstadien beseitigen zu können? Leute die Busse mit Steinen bewerfen scheren sich nicht um Sitz- oder Stehplätze. Die machen Krawall wann, wo und wie es denen passt, es sei denn Papa Staat locht die Deppen ein. Da hilft dir kein Sitzplatzstadion.

    Regt ihr euch echt so übel über den Platzsturm auf? Es gibt nun wahrhaftig schlimmeres, auch wenn es ziemlich dämlich seitens der Düsseldorfer war.


    1. Fehler der Ordnungskräfte: Die Leute bereits vor Spielende über die Bande lassen.
    2. Fehler der Fans: Eine dumme Kettenreaktion. Die ersten 5 Leute denken das Spiel ist zuende und rennen auf den Platz. Der Rest der schon im Innenraum steht denkt sich "Oh, dann muss das Spiel ja zuende sein wenn die schon laufen" und schwupps haste den ganzen Platz voll. Was eure Aussagen im Thread "Gewalt" zu suchen haben erschließt sich mir nicht. Da ist GAR NICHTS passiert und da stand unter Garantie auch keine Absicht hinter, wenn man sieht wie schnell die Leute wieder vom Platz waren als auch die Deppen gemerkt haben das noch zu spielen ist. Was da jetzt für ein Hype drum gemacht wird ist für mich völlig unverständlich. Platzstürme bei Aufstiegen gab es immer, gibt es heute noch und wird es immer geben (und das ist gut so!). Nur haben sich die Düsseldorfer etwas lächerlich gemacht mit der Nummer. Deswegen eine Neuansetzung zu fordern ist schon irgendwie abenteuerlich wie ich finde.


    Und ihr schreit jetzt das Düsseldorf nicht in die erste Liga gehört. Ok, eure Meinung. Aber gehört Hertha denn jetzt in die erste Liga die Massen an Böllern loslassen und Bengalos aufs Spielfeld schmeißen? (Das geht vor allem an Wildboy) Als riesen Gegner der Pyrotechnik müsste das doch viel schlimmer sein, oder Wildboy? Der Platzsturm war harmlos. Es war einfach nur zu früh und die paar Deppen die zuerst laufen haben es nicht gemerkt.


    PS: Vielleicht sollte man dem Düsseldorfer Lambertz auch ein lebenslanges Spiel- und Stadionverbot erteilen, da er nach dem regulären Abpfiff einen Bengalo in der Hand hatte?

    Von welchem Geld sollte Arminia denn den Preis drücken? Ich bin die ganze Saison quer durch die Republik gefahren um Arminia zu unterstützen und hab nen Haufen Geld dafür ausgegeben. Freu dich doch das du mal bequem reisen kannst ohne ewiges umsteigen oder sonstwas.

    Zitat

    Original von Indernet
    Aber ich bin immer noch der Meinung, dass unsere Spieler einfach platt sind. Sie haben bei der Aufholjagt immerhin 90min. den Gegner durchgehend beim Aufbau gestört, erfolgreich nur irgendwann ist einfach die Luft aus. Darf nicht passieren, aber den Spielern fehlt einfach noch das gewisse etwas. In der Sommerpause hat man damals schlichtweg gepennt und das merkt man jetzt zum Ende.


    Wenn ich nach der Hinrunde so platt bin das ich für die Rückrunde keine Kraft mehr habe, habe ich als Fußballer definitiv den falschen Beruf! Ausdauer kann man verhältnismäßig schnell antrainieren. Das ist für mich totaler Unsinn, sorry.

    Natürlich darf man das. Aber hier wird pauschal gegen alles gemotzt. Jedes Steinchen das einen Millimeter falsch bewegt wurde ist der große Aufreißer. Vielleicht ist die Aktion abgeblasen, vielleicht auch nicht. Man sollte wohl erstmal die Füße still halten und schauen was noch kommt zu diesem Spiel bevor man auf die Pauke haut. Warte doch ab, vielleicht gibts ja noch die heiß begehrte Freikarte. Und wenn eine mögliche Aktion, egal in welchem Umfang, in die Hose gegangen ist, weil irgendwer abgesprungen ist würden die gleichen Leute jetzt meckern was denn da für Loser an der Arbeit sind. Man KANN es hier niemandem Recht machen, weil 95% einfach nur auf motzen und rumheulen aus sind.


    Und was muss der Verein für dich denn bitte tun? Wieder alle ne komplette Rückserie ins Stadion lassen? Ja, der Verein sollte den Fans definitiv mal was zurückgeben, aber darauf kann ich auch getrost so lange warten bis wir vielleicht mal wieder in ruhigem Fahrwasser sind und forder nicht bei einem finanziell am Boden liegenden, sportlichen auf miesem Niveau spielenden Verein das er hier irgendwelche Geschenke machen soll!

    Und wenn die so hoch angepriesene Aktion in die Hose gegangen ist und das kommuniziert worden wäre, dann hätten wir doch den nächsten (noch viel größeren) Aufschrei. "Alles Versager", "Nichtskönner", "Vorstand raus" usw usf. Ist doch immer das Gleicher hier!


    Geht los, kauft euch ne Karte und freut euch wenn Arminia auch nächste Saison nicht mitspielen darf!


    EDIT: Das "nicht" im letzten Satz soll natürlich "noch" heißen.

    Zitat

    Original von Chucky
    Ja schon komisch, erst machen sie eine so große Sache raus und plötzlich sind die Karten so erhältlich wie sonst auch. Also ohne irgendwas besonderes?


    Dafür machen sie so ein Aufstand? Naja so fühlt man sich doch auch nur verarscht. Ständig wird den Fans was vorgemacht und anderes erzählt.


    So werden auch nicht mehr als 10.000 gegen Bremen 2 wenn überhaupt kommen.


    :lol: :lol: :lol:


    Jetzt hat der Verein Schuld an euren Träumerein von tollen Freikarten? :bigok: :respekt: :Hail:

    Zitat

    Original von Indernet
    Klasse, wo die Umfrage durch ist, sickert sie dann auch mal ins Forum. Ich glaube wenn ein paar mehr Leute von der Umfrage mitbekommen haben, hätte es am Ende ganz andere Zahlen gegeben. Repräsentativ kann man das jedenfalls nicht nennen :schlaf:


    Ja was denn nun? Erst schreit ihr lauthals nach einer Umfrage, dann gibt es eine und das ist euch auch nicht genug?


    Die nächste Wahl: Hätten doch nur mehr Leute ihre Post geöffnet, dann wüssten sie das gewählt wurde. Repräsentativ ist der neue Kanzler/die neue Kanzlerin auf jeden Fall nicht :lol:


    Anstatt es einfach nur zur Kenntnis zu nehmen (was ich damit eigentlich bezwecken wollte damit ihr vielleicht mal über euer "nur der minimalste Teil der Fans ist für Pyrotechnik"-Gerede überdenkt) wird direkt gejammert das man die Umfrage ja nicht gesehen hat. Im Übrigen habe ich selber nichtmal abgestimmt, weil ich die soeben auch erst durch Zufall gefunden habe.

    Zitat

    Original von OssiNYK


    Dass zu manchen Partien eben mehr und zu anderen Spielen eben weniger kommen ist das normalste der Welt - unabhängig vom Tabellenstand... Das ist ja nicht nur hier so, deswegen muss man nicht gleich wieder so'n Fass aufmachen !


    Wenn ich nen Fass aufmache klingt das etwas anders.


    Ich finde es lediglich traurig und zudem mehr als bezeichnend für den Fußball in dieser Stadt das das tolle Erlebnis (vom Ergebnis mal abgesehen) sofort wieder vergessen wird, nur weil um dieses Spiel kein Hype gemacht wird.


    Wenn ich die Posts einiger hier nochmal Revue passieren lassen, was in der großen Fußballstadt Bielefeld doch alles möglich ist, dann finde ich die bisherige Zahl verkaufter Tickets mehr als beschämend. Warum nicht jedes Spiel zu einem Erlebnis machen, unabhängig vom Gegner? Nunja, hat halt ohne Prxxxen keinen Eventcharakter. Das ist für mich die einzig logische Erklärung.


    Wenn ich den Verein liebe, gehe ich ins Stadion (ja, es gibt Leute die sich das nicht immer leisten können und ja, es gibt auch Leute die von außerhalb kommen etc, dass ist aber bei Weitem nicht der Großteil).


    Ich finde die allgemeine Einstellung vieler "Bielefeldfans" einfach nur traurig.