Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von blauer-mann

Zu 1) Sofern die Befürworter bereit sind bei den Spielen wo Pyro gezündet wird jeder 2€ in eine Kasse zu werfen ist der Einsatz bezahlt, damit kann das stattfinden.

Zu 2) Da die Gefahr, wenn außerhalb des Blockes gezündet wird bei 0 liegt, kann ich auch da "Ja" sagen! Die Gefahr, dass etwas passiert besteht nicht, wenn die Personen damit verantwortungsbewusst umgehen. Aber da spreche ich mit einer Wand, weil das ja nicht sein kann das es tatsächlich ungefährlich ist.

Würdest du mir denn bitte noch die Frage beantworten, welcher Gutachter bzw wirkliche Experte eine Gefahr sieht, wenn es nach dem vorliegenden Konzept umgesetzt wird? Oder gibts da niemanden der Ahnung davon hat und es als zu gefährlich einstuft? Außer Leuten wie Zwanziger, Watzke und Co hab ich da niemanden gehört und das sind nun wahrhaftig keine Experten!

Und weil die Herren Politiker und die Mafia aus Frankfurt keine Pyrotechnik wollen soll ich mir das Maul verbieten lassen? Nur, weil irgendein Scheisser aus Berlin meint "das will ich nicht" darf man jetzt nicht mehr drüber diskutieren und sich dafür einsetzen?

Zeig mir ein einziges Gutachten, dass aussagt, dass Pyrotechnik in dem gewünschten Rahmen eine Gefahr darstellt und bitte nenn mir keine selbsternannten Experten wie Zwanziger und Co.!

Kai: Ich verstehe bislang nichtmal warum hier überhaupt irgendwas bewiesen werden muss. Nur, weil Personen für eine Sache einstehen muss das direkt die Mehrheit die gleiche Meinung haben, weil die Meinung ansonsten nicht aktzeptiert werden darf? Lächerlich!

Aufällig ist aber, dass es die "Experten" die sind, die es einfach nicht haben wollen. 2 vollkommen verschiedene Gutachten sprechen da eine deutlich andere Sprache und das ist genau die, dass es eben ungefährlich möglich ist, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden.

Nein, was bewiesen werden muss ist, dass es ungefährlich möglich ist. Und das ist bereits in 2 absolut unabhängigen Gutachten geschehen und das von Experten. Wenn der DFB aber ein klares Gutachten dann als "zu gefährlich" deklariert, obwohl das eine einzige Lüge ist, muss die Befürworterseite erstmal gar nichts mehr beweisen. Wäre eh sinnlos, weil der DFB sich wieder einen aus der Tasche lügt und sonst auch nur Mist redet.

Zum letzten Punkt: Das war auch nicht ernst gemeint und sollte eigentlich auch schon aus dem Beitrag der an V-Mann gerichtet war hervorgegangen sein.

Habe ich mich in irgendeinem meiner Beiträge gegen Stadionverbote für Personen ausgesprochen die gezündet haben? Du solltest nicht immer in den blauen Dunst reininterpretieren. Ich habe mich lediglich für eine Legalisierung ausgesprochen. Nicht mehr, nicht weniger.

Wird jemand dabei erwischt, gibts Stadionverbot. Punkt. So ist die Lage. Das weiß auch jeder der Pyros zündet oder es einfach nur gut findet.

Und ob du dir Sorgen machst oder nicht das eine Mehrheit dafür ist ist mir relativ egal. Du forderst Umfragen von den Befürwortern, willst aber keine für die "Gegner" auf die Beine stellen. Wenn dir an einem klaren Bild so viel liegt starte so eine Aktion.

Ich behaupte weder das mehr dafür sind, noch behaupte ich das mehr dagegen sind. Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht und du genauso wenig.

PS: Dein letztes Beispiel kann man auch wieder umdrehen. Zündet man ein bisschen reicht ne Geldstrafe. Gibts nen großes Feuerwerk gibts Stadionverbot. Aber das nur am Rande ;)

Zitat

Original von Wildboy
    Warum wird meine Idee eigentlich nicht durchgesetzt? Eine Umfrage, wer überhaupt Pyro im Stadion will. Ich denke, die Befürwörter haben Angst, dass die absolute große Mehrheit gegen Pyros ist...

Dann hau doch mal einen raus und zieh so eine Umfrage durch. Schnapp dir ein paar "Gleichgesinnte" und mach ne faire Umfrage. Was hält dich ab deine eigene Idee umzusetzen? Angst, dass die Mehrheit dafür ist?

V-Mann: Ca. 90% aller Leute fahren bewusst zu schnell, also vorsätzlich. Bloß lässt sich das auf Blitzerfotos nicht "beweisen". Wenn du zu schnell fährst hoffst du doch einfach nicht in einen Blitzer zu fahren. Versteckt man sich damit nicht auch? Egal, hat damit eigentlich auch nicht groß was zu tun, da ging es mir nur um den polemischen Kram von Pragmatiker der völligst überzogen ist. Ordnungswidrigkeit bleibt Ordnungswidrigkeit und ist kein Verbrechen. Werden Menschen verletzt sieht die Sache anders aus, dass ist durchaus richtig.

Zitat

Original von Wildboy
    Och bitte, hier muss mal eine Verhältnismäßigkeit hergestellt werden.
    Erst wird hier Sylvester mit Pyro im Stadion verglichen, und jetzt kommst du und vergleichst Pyro mit Mördern.

Dass einige Mörder mit milden Strafen wegkommen pisst mich genau so an wie dich. Meinetwegen könnte man auch Vergewaltigern den..ach lassen wir das.

Es ist doch völlig legitim die Geldstrafe an jemanden weiter zu geben und dem mit Stadionverbot zu belegen. Davon geht keine Welt unter nichts.

Es sagt auch niemand das es nicht ok wäre Geldstrafen an die Verursacher weiterzuleiten!

Ein einziger Witz ist jedoch, bei einer Ordnungswidrigkeit (welches nunmal kein Verbrechen im herkömmlichen Sinn darstellt) Vorstrafen etc pp zu fordern, denn das ist ein schlechter Witz. Und genau hier kann man auf jeden Fall parallelen zu zu schnellem Fahren etc ziehen, denn das sind auch nur Ordnungswidrigkeiten und nicht mehr. Pragmatiker labert einen Stuss das es dem Fass den Boden ausschlägt. Damit wäre halb Deutschland bereits vorbestraft, wenn man es grundsätzlich so umsetzen würde wie Pragmatiker es fordert (außer man schließt sich zuhause ein). An Baum pinkeln und zwei Mal erwischt werden? Vorstrafe! Zu schnell fahren? Vorstrafe! Pyro zünden? Vorstrafe! Na hoppla, schon sind wir alles Kriminelle.

Dazu pauschale Strafen für alle die vermeintlich "den Weg zu den Übeltätern" blockieren? Geil, dann ist der halb Block ausm Stadion weg, weil sich der Großteil der Fans eben hinter diese Gruppen stellt, da die nunmal zumeist direkt vorm Zaun stehen. Damit wären wir alles "Störer" die die arme Polizei bei ihrer Arbeit stören.

Da frage ich mich: Merkt ihr es noch in eurem Wahn?

Zitat

Original von Anturios

In einem vollen Stehplatzblock blockiert jede Person schon rein ungewollt den Weg, es heißt ja nicht ohne Grund "Block". Okay, bekanntlich reicht das im Zweifelsfall heute schon aus, um von der Polizei mit Pfefferspray angegriffen zu werden, auch wenn man keine Ausweichmöglichkeit hatte.

Wird er vermutlich nicht verstehen. Sitzplatz und meckern, darauf würde ich mal tippen.

Ich bin ja immernoch für köpfen. Macht nicht so viel Dreck wie ausbluten lassen und ist schnell erledigt.

Ich unterstütze ab sofort jede Initiative die Ordnungswidrigkeiten mit Vorstrafen und/oder Knast strafen will! Nur so gehts in Deutschland! Hurra.

Was hat das mit der eigentlich Diskussion wieder zu tun?
    Kommt bestimmt wieder: "Nichts, gehört aber in diesen Thread" und genau so versuchst du jedes mal wieder Öl ins Feuer zu gießen um dich daran hoch ziehen zu können und den Zeigefinger zeigen zu können.

Jegliche Wiederholungen spare ich mir. Für Leute wie dich ist mir meine Zeit eigentlich zu schade.

Komischerweise konnte hier noch niemand einleuchtend erklären wie Gefahr von Pyrotechnik ausgehen kann, wenn diese außerhalb des Blockes gezündet wird.

Es wird immer von vollen Blöcken, Menschenmassen auf engen Raum gesprochen usw usf. Was das aber damit zu tun hat, wenn es außerhalb gezündet wird kann hier niemand erläutern.

Also, ich bin gespannt.

PS: Von euch kommt doch auch nur das Gleiche. Immer wieder werden fliegende Bengalos, Böller usw als Beispiel für die Gefahr von Pyrotechnik angegeben. Das sowas nichts mit diversen Konzepten zu tun hat wird ignoriert, man hat ja sein Feindbild welches man nicht aufgeben möchte. Ich weiß nicht wie oft es hier schon stand, dass sich die Befürworter von sowas distanzieren, aber das wird halt nicht wahrgenommen.

Naja, ist sinnlos.

Zitat

Original von Anturios

In den vorliegenden Konzepten werden Knallkörper generell abgelehnt, lern doch bitte lesen. Das ist sehr ermüdend, wenn hier unzusammenhängend irgendwelche Sachen in einen Topf geworfen werden.

Bengalische Feuer - um die es geht - explodieren bekanntlich nicht, vorallem wenn sie eine BAM-Kennzeichnung haben.

Es ist sinnlos. Da kannst du reden wie du lustig bist, aber hinterher kommt eh wieder das Böllergequatsche. Von daher spar dir einfach die Mühe und lass die Lügen einfach so stehen. Begreifen will es doch eh keiner, weil sonst der "Randalemacher" und "Krawallbruder" nicht mehr aufrecht zu halten sind.

Dritter Absatz, letzter Satz. Und das ist nur ein Beispiel.

@PasiR: Ich muss euch auch keine Argumente dafür liefern. Jeder hat darüber seine Meinung. Wogegen ich mich wehre ist lediglich, dass Pyrofreunde als Randalierer und Vollspacken dargestellt werden, die nur Randale im Kopf haben. Genau das versucht ihr immer wieder zusammen zu führen, was jedoch schlichtweg Schwachsinn ist.

Wenn es jemandem nicht gefällt ok. Kein Ding, die Menschen sind verschieden. Aber jeden als Krawallmacher darzustellen ist erstunken und erlogen!

Du hast meinen Post schon gelesen oder? Da steht doch ausdrücklich (!), dass sich die Befürworter eben von solchen Dingen wie Leuchtraketen in Blöcke schießen etc absolut distanzieren und das aufs schwerste verurteilen.

Lest doch erstmal bevor ihr irgendeinen Unsinn vor euch hin brabbelt. Immer schön mitreden, alles verallgemeinern und sich dann wie der König vorkommen, weil der andere keine Argumente hat. Dabei aber alles wissentlich (oder vielleicht auch aus purer Ignoranz/Dummheit) ignoriert, um sein Kartenhaus aufrecht halten zu können.

Indernet: Auch für dich ein letztes Mal. Es steht nirgends geschrieben das ein solcher Bereich auf der Alm entstehen soll oder irre ich mich da? Eine Forderung ist auch, dass man versucht geeignete "Plätze" dafür zu finden und vielleicht zu schaffen. Zudem wäre es auf der Alm völlig gefahrlos möglich wenn man dies zB vor der Süd macht, also zwischen Bande und Zaun.

Wildboy: Auch hier das letzte Mal, obwohl ihr es eh nicht hören wollt.
    Pyrotechnik, für die man geschult werden muss wird auch nicht gefordert. Hier erwartet niemand ein Feuerwerk wie zur Eröffnung der Olympischen Spiele oder was auch immer. Es handelt sich im Endeffekt um das simpelste aller Feuerwerke. Eine Schulung im sicheren Umgang mit zB bengalischen Fackeln kannst du an einem Tag abhalten. Zudem nutzen richtige Pyrotechniker auch etwas andere Pyrotechnik als die "Randalierer und Krawallmacher".

Zudem finde ich es äußerst bezeichnend, dass du den schwarzen Peter der Randale in Dortmund direkt den Pyrofreunden zuschiebst. Warste dabei als jemand mit Fackel ne Toilette kaputt getreten hat oder wie kommst du auf das schmale Brett das es selbstverständlich nur diese Leute gewesen sein können?

Und ihr solltet "die große Mehrheit" noch immer nicht aus diesem Forum schließen. Die große Mehrheit bewegt sich außerhalb der virtuellen Welt.

Was die Ausschreitungen in Dortmund mit der Pro-Pyro-Initiative zu tun hat erklär mir bitte, denn dort distanziert man sich eben auch von Pyrotechnik die aufs Spielfeld geworfen wird etc pp.

Indernet: Doch, du solltest sich damit beschäftigen bevor du schreibst. Was gewollt ist sind extra abgegrenzte Bereiche wo niemand sonst steht und somit niemand gefährdet werden kann (ich weiß nicht wie oft ich sowas schon geschrieben habe, aber jedes Mal wurde es übergangen).

Zudem war die Form des Abbrennens in Müxxter durchaus kontrolliert. Verrate mir doch mal was hätte passieren können!

Diskussion schön und gut.
    Fraglich nur wie es funktionieren soll, wenn die "Gegenseite" sich nicht ansatzweise mit den vorgestellten Konzepten etc auseinander setzt sondern direkt jeden Befürworter als Hooligan, Krawallmacher, Schläger und Randalierer abstempelt. Da fehlt es schon in den Grundzügen an der Bereitschaft sich auf eine Diskussion einzulassen.

Das Personen, die mit Leuchtraketen in andere Blöcke schießen oder mit Böllern werfen von eben der Befürworterfraktion ebenso scharf verurteilt werden wie von den Gegner ist aber niemandem aufgefallen. Hauptsache man hat sein Feindbild Nummer 1, den randalierenden Pyromanen. Dieses Vorurteil wird hier in mindestens jedem zweiten Post mehr als genug bedient.