Beiträge von blauer-mann

    Vor was machen sich hier einige jetzt eigentlich in die Hose? Die ganzen letzten Jahre sind eigentlich alle Spiele unserer Blauen ohne nennenswerte "Ausschreitungen" abgelaufen. Egal ob wir in Boxxum gespielt haben und nach dem Spiel mit diesem Pöbel die Straße zum Bahnhof laufen mussten oder ob wir in Osna außerhalb des Stadions an der Bierbude gestanden haben. Warum hier einige quasi den Teufel an die Wand malen erschließt sich mir nicht wirklich.


    Sicher ist nur, dass die CFHH (Hamburg) wohl mit 1-2 Bussen kommen wird und die 96er wohl auch aufschlagen werden. Der Rest bleibt abzuwarten und wer zu viel Angst hat zum Spiel zu fahren: Ich könnte noch nen Ticket mit Sonderzug gebrauchen ;)

    :lol: :lol: :lol:


    Da ist Gewalt plötzlich ok :lol: :lol: :lol:


    Meinetwegen können die dem so in den Ar*** treten das der noch in 5 Jahren Schuhspitze kauen kann, aber jetzt kommt "Respekt" dafür, dass jemand von 10 Mann verdroschen wird :lol:


    Was denn nun?

    Sofern keine Shuttlebusse eingesetzt werden musste ne ganze Ecke laufen. Dann biste geschätzt gegen 13:15 am Stadion und das ist eigentlich ne Zeit die ich ganz ok finde. 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn ist doch ok.


    Und alleine die Tatsacge das es für dich unverantwortlich ist mit seinem 13 jährigen Sohn so einen Marsch mitzumachen ist für dich Grund genug die geschilderten Reaktionen zu ignorieren?


    SOLLTE (!!!!!!!!!) dem so sein, wie es der Herr geschildert hat ist das genauso wenig ok wie das Verhalten von einigen bekloppten Dresdnern, die irgendwelche Toiletten auseinander treten und dergleichen (denen können die Polizisten wegen mir sogar die Köppe einhauen, was anderes verstehen die ja leider nicht).


    Aber als einzigen Spruch zu bringen "selber Schuld, was gehste mit deinem Sohn dahin" finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.

    1. Es geht hier nicht um Aktionen wie von den Dresdnern, die sich völlig daneben benommen haben. Da kann man nur draufhauen um die wieder zur "Vernunft" zu bringen. Es geht um Gewalt seitens der Polizei wo einfach keine nötig ist, weil nicht ansatzweise irgendwas passiert ist!


    2. Ich hatte noch nie Ärger mit der Polizei und ich hoffe auch das das so bleibt. Ich habe aber schon öfter mitbekommen das irgendwas vorgefallen ist, ob das im Bekanntenkreis passiert ist oder ich es so mitbekommen habe und eines kann ich dir versichern: Ich kenne niemanden der zum Fußball fährt um Krawall zu machen. Und dennoch ist manchen Leuten bereits etwas wiederfahren aus "Gründen" die nur die Grünen selber verstehen, wobei ich selbst da zweifel.


    Kleines Beispiel? Wir stehen in Boxxum am Bahnhof und wollen in den Sonderzug einsteigen. Ne kleine pubertierende 14-15 Jährige zeigt den Grünen den Mittelfinger. Stehen direkt 15 von denen um das Mädel rum, schnell die Acht aufn Rücken und lassen die nicht mehr mitfahren. Kollege geht lediglich hin und fragt den feinen Herren in grün ob das denn nun sein müsste und ob man die nicht einfach wieder mitfahren lassen kann. Die Antwort war der Knüppel und er wird in den Zug geworfen, wo die Tür noch ordentlich zugeknallt wird obwohl sein Bein noch draußen war. Wenn eine normale Frage nun also Grund genug ist derart zu verfahren frage ich mich in welchem Land wir leben wo sowas noch von dir und vielen anderen toleriert wird und diese Leute als Chaoten und Krawallmacher abgestempelt werden.


    Und jetzt mal ganz im Ernst. Hier kriegt man nichtmal die CHANCE Anzeige zu erstatten, weil es ohne Kennzeichnung einfach nicht möglich ist sein Recht durchzusetzen. Und das in einem "Rechtsstaat"? Jawoll, so muss das laufen!


    Hoffe darauf das dir niemals etwas passieren wird oder du sowas nicht mitbekommst, dann kannst du weiter in deiner Scheinwelt leben in der die Grünen die tollsten Menschen der Welt sind die sich niemals was zu Schulden kommen lassen.

    Nein OssiNYK, Polizeigewalt ist ein Märchen. Das hast du doch bestimmt provoziert und falsch aus dem Fenster geguckt.


    Sowas darfste hier nicht sagen, weil für 95% der Leute hier dann die heile Welt zusammenbricht.


    Was ich mich frage ist, warum sich die Polizei so entschieden dagegen wehrt eine gewisse Kennzeichnung einzuführen. Schiss das man die feinen Herren dann anklagen kann wenn sie sich daneben benehmen?


    Ach ne, die Polizei schützt sich ja nur...und wer schützt einen vor der Polizei wenn die mal wieder ausrasten?

    Hab ich nirgendwo geschrieben oder?


    Für mich ist es einfach eine Interessensfrage wie der Stand dazu ist und nicht ob das dadurch legalisiert wird oder nicht.


    Grimms Märchen: Auch für dich: Ich habe und werde niemals Pyro im Block zünden, weil ich dafür einfach kein Stadionverbot in Kauf nehmen will und werde. Das ist es mir dann doch nicht wert. Ich mag Pyro, ja. Aber jeden Befürworter von Pyro als "Knallkopp" hinzustellen ist ziemlich unverschämt und zeigt nur mal wieder wie schön doch alles pauschalisiert wird. Kaum sagt jemand etwas oder befürwortet etwas, ist er direkt nen "Knallkopp".


    Eure Beleidigungen könnt ihr euch getrost sparen, denn damit werdet ihr bei den "Knallköppen" sowieso nichts erreichen.

    Ok, bei Verdacht darf die Staatsmacht also draufhauen...klingt fair. Hauen wir doch einfach alles kurz und klein in der Hoffnung mal nen Treffer zu landen womit man sich dann rühmen kann. Ob dabei kleine Kinder, Frauen und allgemein völlig Unbeteiligte Personen Verletzungen durch die Polizei ist erleiden ist erstmal egal.


    Die Polizei darf gerne ihre Befugnisse durchsetzen. Überhaupt kein Problem, aber wenn die direkt draufhauen ohne zu fragen ist das ein Verbrechen was in diesem Staat aber nicht geahndet wird, weil der Staat selber doch so unfehlbar ist. Demokratendiktatur und nichts weiteres.


    ALMinia: Wäre tatsächlich mal interessant eine Umfrage unter allen 36 deutschen Profivereinen oder so durchzuführen. Bisland ist es reine Spekulation wie viele Pyrotechnik befürworten und wie viele ablehnen.

    Achso ist das heute also in einem "Rechtsstaat" wie Deutschland. Es wird auf Verdacht draufgehauen! Juhu, willkommen im Polizeistaat wo jedes Mittel Recht ist um auf Verdacht irgendwelche Leute zu verhauen. Ist DAS nicht mindestens genauso verboten wie Pyrotechnik? Das verteidigst du aber vehement.


    Sorry, aber selten sowas blödes gehört. Das eine Unrecht verteidigst du, weil es von der Staatsmacht ausgeht und das andere verurteilst du, weil das ja gesetzeswidrig ist :lol: Oh man...

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Du bist also der Meinung, dass die Polizei da aus Spaß an der Freude am Prügeln den Block gestürmt hat?


    Und über Zündeleien kann man eigentlich gar nicht geteiliter Meinung sein. Es ist verboten und bei Zuwiderhandlung zahlt der eigene Verein massiv Strafe! Wer das dann noch befürwortet, den kann man in der Tat nicht verstehen!


    Hast du den Artikel gelesen? Ich für meinen Teil komme zu genau diesem Schluss, ja! Anders ist der massive Einsatz gegen Fans die sich nichts zu schulden haben kommen lassen nicht zu erklären.


    Und es ist immer wieder schön zu beobachten das von den Leuten die Pyro kacke finden keine andere Meinung aktzeptiert wird und direkt mit "Krawallmacher", "Schwerverbrecher" und "Prügelknabe" abgetan wird.

    Eigentlich ist es überflüssig das jetzt noch zu kommentieren, aber ich tue es trotzdem.


    Ja, es gibt zündelnde Fans und ja, man mag darüber auch durchaus geteilter Meinung sein ob man es gut findet oder nicht.


    Aber, wenn es nichts zum reagieren gibt, weil nichts gewesen ist, dann soll die Polizei auch gefälligst die Füße stillhalten und nicht um sich prügeln wie die Bekloppten. Die machen nämlich genau das was du an anderen Leuten verurteilst, nur machen die es scheinbar legal und da ist es dann auch ok oder was? So und nicht anders sind Aussagen wie von dir zu verstehen.


    Ich kann dich nicht verstehen. Du widersprichst dir doch selber. Die Polizei reagiert auf Dinge auf die es überhaupt nichts zu reagieren gibt, weil nichts vorliegt. Aber das heißt du komischerweise gut...

    Zitat

    Original von Kai


    und warum präsentiert man das mit einer Rauchbombe im Hintergrund??? Und das ein solchen Plakat nach dieser Woche so ankommt, ist ja wohl mehr als Klar. Ein Hinweis auf die "Hannover-Aktion" fehlt total!


    und zur Aktion!! Die Polizei scheint hier nicht angemessen reagiert zu haebn. ABer was war der Auslöser?? War es Pyro im Block!! Man sollte endlich mal die Ursache beseitigen und das ist nicht die Ploizei!! Die Ursache sind die Trottel, die es nicht lassen können Pyro mit in den Block zu nehmen. Und das geilste ist, dass hier gegen die Reaktion der Polizei protestiert wird und man macht das mit einer Rauchbomber. Das ist ja nicht nur blamabel :rolleyes: :rolleyes:


    Aha, der Auslöser war also Pyro im Block. Welche Pyrotechnik denn? Achso, bestimmt die die nicht vorhanden gewesen ist. Dann ist das natürlich ok das die Polizei mit Knüppeln und Pfefferspray gegen Fans vorgeht :wall:



    EDIT: Auch von mir an dieser Stelle gute Besserung an alle Verunglückten!

    Rostock, Essen und Erfurt auch verbieten? Vielleicht pauschal erstmal alle Ostvereine und dann gucken ob man mehr im Westen wie Essen findet?


    Sorry, völlig polemische und dumme Äußerung.


    Du hast überall Chaoten. Bei den einen ists heftiger, bei den anderen weniger.

    Namen verlange ich auch nicht, dass sehe ich sogar noch ein.


    Aber in der Anonymität lassen sich solche Eskapaden natürlich angenehmer durchführen und wenn ich mich richtig erinner, wurde vor gar nicht all zu langer Zeit ein Urteil gesprochen, dass besagt, dass die Ordnungshüter eben keine Kennzeichnungspflicht haben.


    Also immer fröhlich weiter drauf. :nein:

    Wenn ich sowas sehe könnte ich austicken. Da beschweren die sich Reihenweise über die bösen Fußballfans und prügeln mehr drauf als es die Fans tun. Völlig übertriebener "Einsatz".


    Genau deshalb muss es eine Kennzeichnungspflicht für alle Grünen geben. Direkt Anzeige erstatten, aber das geht ja nicht weil man die Helden nicht erkennen kann! :wall: :wall: :wall:

    Zitat

    Original von Neu Amin




    Tornator schalte mal dein grauen Gehirnzellen ein auch ein Oetker hat nicht 30 Mille auf der hohen kante liegen so das er sie so einfach Verführung hat


    Wenn es einer auf der hohen Kante hat, dann Oetker.


    Wobei ich weit davon entfernt bin zu sagen das er einfach mal nen paar Mille um sich werfen soll.

    Gebe ich dir grundsätzlich recht. Wobei ich mir schon vorstellen kann das da doch nen paar mehr als 2.000 Leute kommen. Werde mir auf jeden Fall sofort nen Ticket sichern bevor nichts mehr da ist.