Original von Derek
Zitat: Original von einem Vater, der am Dienstag mit seinem 13-jährigen Sohn in Dortmund dabei war.Vielleicht regt es einige zum nachdenken an:Leider wird vieles, was am Dienstag abend in Dortmund abgelaufen ist, vor allem, was vor dem Spiel abgelaufen ist, von der Polizei und den Medien falsch wiedergegeben. Ich war mit meinem 13-jährigen Sohn beim Fanmarsch dabei und war über die gewaltbereite Einstellung der Polizei und das übersensible Verhalten schockiert. So kann man auch provozieren. Wir verließen den Fanmarsch und waren vor diesem am Einlaßtor für die Blöcke 80-86. Als die Polizei wieder wild Reizgas versprühte, rannten viele Dynamofans davor weg und in Richtung Stadiontore. Die Ordner riefen, machten die Tore zu, wir wurden nicht mehr rein gelassen, obwohl unsere Karten schon abgerissen waren. Wir wurden am Tor eingequetscht und es trampelten viele Leuten auf uns herum, wir hatten Todesangst. Plötzlich gingen die Polizisten mit Schlagstöcken und Reizgas auf uns los, selbst vor meinem Kind machten sie nicht Halt. Ein zivieler Polizist aus Dresden rettete meinen Sohn, den ich eine viertelstunde nicht mehr wiederfand, völlig verängstigt und weinend. Wir hatten nichts getan und wurden verprügelt und mit Reizgas derartig besprüht, das wir behandelt werden mussten. Vielen Dank, dem zivielen Polizisten mit dem grünen Überzug "Polizei", das du mein Kind gerettet hast. Wir haben keinem Polizisten was getan und wurden nur angegriffen, weil wir Dynamofans waren. Das steht nirgends in der Presse, dafür entschuldigt sich kein Beamter !!! Das Verhalten der Beamten dort vor Ort war überzogen und inakzeptabel, da sie nicht mal vor Kindern halt machen. In München sind wir bei 15.000 Fans ohne Polizei ins Stadion und aus dem Stadion gelaufen. Und in Dortmund......Nicht alle Schuld trifft die Dynamofans, die Polizei hat ihr übriges dazu getan.Leider !!!
Tut mir leid, aber wer mit seinem 13jährigen Sohn so ein Fanmarsch mitmacht, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ich habe mit Arminia auch den ein oder anderen Fanmarsch miterlebt, dazu noch mit wesentlich weniger Leuten, und selbst da muss ich sagen: Mindestens Ü16 ist Pflicht.
Es ist doch wohl allen von vorherein klar, und da kann mir keiner was erzählen, dass es bei der Menschenmasse zu Problem kommen kann/muss/wird. Auch ein Vater mit seinem Sohn muss so etwas wissen. Besonders einer aus Dresden. Selbst wenn er selber der friedlichste Mensch ganz Dresdens ist, wird er ja wohl mitbekommen haben, wie einige seiner Mitstreiter so ticken. Aber passt ja wie so viele Aussagen, die ich in diesem Zusammenhang gehört habe: Die anderen waren Schuld, sie haben angefangen.