Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von DerEwigeFan

    Füe Kleinebeckel ist die 2.liga zu hoch, erheblich zu hoch. In der Jugend vom DSC hättest auch IV mit der Qualität, Bauer, Jerrentrup

    Interessanterweise werden höchstwahrscheinlich sowohl der SC Paderborn als auch der SC Verl in der kommenden Saison in der U19-Bundesliga spielen

    Tja, sehr schade diese Entwicklung vor allem für den kommenden Jahrgang.
    Allerdings sagt der Mannschaftserfolg wenig über die Qualität der Spieler und deren weitere Entwicklung aus. Die Mannschaft mit Ortega, Hernández, Höner und Przybylko ist ja damals auch abgestiegen. Trotzdem muss sich in dem Bereich etwas tun.

    Das seh ich bischen anders.. Entwicklung kann ich nicht vorhersehen, darum geht's auch nicht.. wenn ich aber hier und jetzt irgendjemand einen Profivertrag gebe, dann müsste er eigentlich hier und jetzt eine Leistung zeigen, die zumindest annähernd in die Richtung geht. Und mein Reden ist, dass aus der Jugend nicht die besten gefördert werden, sondern die " kompatibelsten" bzw die die sich am besten rentieren( zunächst).. daher auch der Abstieg. Münster, Essen, Wuppertal, Viktoria Köln, Duisburg bleiben alle on der Liga

    Wen würdest Du denn als die 4-5 Profis einschätzen....?

    Es geht nicht um meine Einschätzung.
    Bauer, Cherni Fromman, Schulz, Dogan sind Profis, haben Verträge. Also geh ich davon aus ,dass wenn 5 Profis auf dem Platz stehen, es eigentlich für den Klassenerhalt reichen müsste..mininum

    War dabei in Duisburg. Bin davon ausgegangen, dass nach dem Pokalsieger ein Signal durch die Mannschaft geht...aber.. Eine Mannschaft die on ihren Reihen 4-5 "Profis" hat, lässt sich vom Duisburger Team vorführen.

    Die Abstiege wären mehr als ärgerlich. Wenn man über mehrere Jahre sowohl mit den Profis als auch mit den A- und B-Junioren in der Bundesliga mitspielen würde, wäre das ein massiver Attraktivitätsgewinn für Arminia. Das würde die Chance auf wirkliche Talente in der Jugend erhöhen was dann wiederum so eine Art Self-Fulfilling Prophecy wird um langfristig die Juniorenligen durch eigene Talente zu halten und von Zeit zu Zeit mal den ein oder anderen Profi hervorzubringen. Um in der Jugend zweitklassig zu spielen sind einfach zu viele starke Vereine im Umkreis von 1-2 Stunden Fahrt

    Das Problem sind nicht Talente, bzw das Fehlen von Talenten. Die gibt es bei Arminia genug. Das Problem ist eher unehrliche Arbeit im NLZ, Berater die sich im Dunstkreis des NLZ bewegen, die Einfluss nehmen, teilweise Eltern , die durch irgendwelche Goodies (mal kleinere, mal größere) Vorteile für ihre Kinder rausschlagen. Das wahre Talent hat so keine Chance, es bleibt auf der Strecke.
    Solange das so ist , brauchen wir nicht die Talente zu bewerten, ob sie das Zeug haben oder nicht. ich hatte das weiter oben erwähnt, Viktoria Köln, Essen, Münster haben nicht bessere Fussballer, da wird einfach ehrlicher, professioneller gearbeitet. Der aktuelle U19 Jahrgang war vor 3 Jahren der seit Jahren stärkste Jahrgang den Arminia hatte.. Warum stehen die heute auf einem Abstiegsplatz? Was hat nicht richtig funktioniert? Irgendjemand muss doch diese Frage gestellt bekommen!

    Eine zweite Mannschaft macht Sinn, wenn man den Spielern die dort spielen auch eine reelle Chance bietet und in Aussicht stellt, sich dort weiterzuentwickeln und sich für die Erste oder einen anderen Verein anzubieten. Wenn sie aber nur dazu dient, Rekonvalescenten oder den Spielern die es sonst nicht in den Kader der Ersten schaffen Spielpraxis zu ermöglichen, dann darf man diese 2.Mannschaft auch nicht danach bewerten, wieviele Spieler sie nach oben bringt, ob zu den eigenen Profis oder anderswo.
    Ich behaupte, dass die Mehrheit der U19 Spieler , die beim DSC ausgebildet werden, es im ersten Seniorenjahr schwer haben, in einer ordentlichen Verbandsligamannschaft zu spielen.
    Was aber nicht heisst, dass sie nicht in einer eigenen u21 oder U23 auch evtl höher spielen könnten.
    Einer Leihe zu den Regionalligisten würden diese Regionalligisten bei sehr sehr wenigen zustimmen, weil da müssen die Clubs den Spielern auch gewisse Einsatzzeiten zusagen. In der vierten Liga schaffen es auch einige , die in der U17 oder U19 um die deutsche Meisterschaft gespielt haben nicht. Warum sollte das für einen Spieler aus der U19 von Arminia eine Selbstverständlichkeit sein? Das ist unrealistisches Denken.
    Deswegen würde ich eine eigene 2.Manschaft befürworten, aber mit ein wenig geänderten Strukturen und Vorsätzen wie sie es vor der Abmeldung dieser vor 2-3 Jahren waren

    Ein 0:1 gegen den immerhin dritten der Tabelle. Unsere dümpeln, wie immer, um die Abstiegszone herum. Man muss sich mal wirklich die Frage stellen, warum Vereine wie RW Oberhausen, Viktoria Köln, Wuppertaler SV, RWE und Prxn in der A-Jugend über uns stehen. Die letzten beiden aktuell sogar mit doppelt so vielen Punkten. Es wundert mich seit Jahren, dass wir da chronisch so schlecht stehens. Schlechter als wir steht derzeit kein anderer Bundesliga-Nachwuchs. Einzig in der B-Jugend steht Bayer unter uns.

    Einen Jugendspieler muss man dorthin erziehen und ausbilden, dass er überzeugt ist und darauf vertrauen kann, dass man nach Leistung beurteilt und behandelt wird. Heißt, wenn ich gut trainiere bzw. besser als meine Konkurrenz , dann werde ich spielen. Spiele ich oder trainier schlecht, dann muss ich auch mal mit der Bank Vorlieb nehmen. Das ist hier leider nicht der Fall. Ich habe weiter oben geschrieben, wie wichtig ein Berater ist. Beim DSC ist er noch wichtiger. U17 und U19 haben nach wie vor gute Fussballer, man müsste aber nach Leistungsprinzip arbeiten.
    Glaube nicht, dass Wuppertal, Viktoria Köln, Essen u.a bessere Fussballer haben. Dort wird aber ehrlicher gearbeitet



    Im Arabiversum gibts genug Kohle für anatolische Zukunftsmessis, aber nicht für vermeintlich minderbegabte Ostwestfalen! :thumbup:

    Heute in Hövelhof gewesen, Testspiel gegen SC Paderborn.
    Nach 15 Minuten stand schon 0-4. HZ 1: 4.. Endstand 2:5.
    Paderborn in allen, aber wirklich allen Belangen Klasse besser

    Wir hatten in den letzten Jahren schon öffters mal Spieler von Rogon im Kader. Seufert z.B. oder damals Massimo und Siya z.B.
    Rogon ist ein großer Name in der Brance, die auch vielen gute und sicher auch für uns interessante Spieler beraten. Trotzdem muss man hier meine persönlichen Meinung nach sehr vorsichtig sein und man sollte sich nicht zu viele Rogon-Spieler in den Kader holen. Wenn man vor einigen Jahren mal so quergelesen hat,was bei anderen Clubs passiert ist,die sich bei ihrer Kaderplanung zu an Spielerberater Roger Wittmann und Agentur Rogon orientiert haben, sollte man zumindest vorsichtig sein. Damals war es so, das Rogon der Ruf voraus eilte, sich massiv in die Politik der Vereine einzumischen, bei denen die eigenen Klienten unter Vertrag sind. Beispiele sind z.B. der FCK oder Saarbrücken.

    Ja, davon war die Rede

    Ich beobachte fast alle Spiele rund um Arminia, Profis und auch die Jugend. Mir sind diese Spieler nie richtig aufgefallen, bis ich hörte, dass sie nun zum profikader gehören. Dazu möchte ich auch sagen, dass ich nicht der Allwissend bin und auch das was ich sehe nicht unbedingt zählen muss. Ganz zufällig bin ich in ein Gespräch geraten , und man sagte ziemlich genau worauf es ankommt.

    Fragte mich , wie oder warum gerade diese Jugendspieler in den Kader der Profis gelangten.. da kam ein insider und gab mir den Tipp, nachzuschauen, wer die beratende Agentur ist

    Er hat seine Rolle sehr gut gespielt. Lokal Player, den man laut DFB-Statuten haben muss.. dazu bekommt das NLZ ein Lob, weil es ja Spieler für die 1.Mannschaft ausbildet... jetzt kommen andere lokal Player und so geht das weiter... und alle sind zufrieden