Typisches Arminia Spiel dieser Saison.
Eigentlich stärker und dann fängt man sich einen, kämpft dann richtig und holt nur 1 Punkt
Edith: Und der Schiedsrichter ist meistens schwach, heute keine richtige Linie.
Typisches Arminia Spiel dieser Saison.
Eigentlich stärker und dann fängt man sich einen, kämpft dann richtig und holt nur 1 Punkt
Edith: Und der Schiedsrichter ist meistens schwach, heute keine richtige Linie.
Ansonsten hat sich das Thema Arminia Bielefeld für mich erledigt.
Nach 45 Jahren
So einfach ist dass
Für mich auch. Nach 43 Jahren.
Wenn es so einfach wäre, am Ende hängt man doch wieder vorm TV oder im Stadion zum Spiel in der Regionalliga West gegen FC Gütersloh, Paderborns Zweite und Wiedenbrück.
Ein Spiel in dem uns ein Unentschieden eigentlich nichts bringt.
Jeder Punkt ist wichtig.
Es geht wsl. darum, dass ein Unentschieden rechnerisch nichts für das direkte Duell mit Halle bringt.
Wenn Halle maximal Unentschieden spielt dieses Wochenende, ist ein Remis in Aue wertlos.
Da 3 Punkte (+Torverhältnis) oder 4 Punkte Vorsprung beide mit sich bringen, dass ein Unentschieden gegen Halle reicht.
Mir ging es prinzipiell um die Startelf, da seh ich 3 Positionen. Klar insg. brauchen wir sicher 8-10 neue Spieler.
Für mich ist es immer interessanter auf die möglichen Neuzugänge zu schauen, als Spieler mit Vertrag auszusortieren.
Unsere Needs würde ich wie folgt sehen: ST, TW, LF, LV, RV
Klar ein Klos Ersatz und jemand neues für den Flügel sind am wichtigsten.
Bei den TWs steht die Frage offen ob jemand der Leihen länger bleibt.
Für Neuzugänge würde ich mal bei den Kaufwütigen Heidenheimern schauen: der ehem. Kaiserslautern Spieler PICK, KÜHLWETTER stehen bei den möglichen Neuzugängen wsl. auf dem Abstellgleis. Evtl. ist aber das 1 Fach zu hoch gegriffen.
Wenn weder Kersken noch Oppermann sollte man HUTH mal ansprechen, ob er sich 3. Liga vorstellen kann.
Und warum genau ?
klassischer Sarkasmus only.
Aber wenn man drüber nach denkt, evtl. stimmt es sogar, weil er nicht gespielt hat und besser im Elfmeter schießen ist
Mit Tego wäre City im Halbfinale
Als die NW vor dem Spiel titelte, dass nur ein Sieg zählt war das hier für einige Schwachsinn. Wie viele Unentschieden (wenn's eins wird) können wir uns im Schlussspurt leisten?
selbst wenn sie jedes Spiel unentschieden spielen, sollte es reichen.
Klar sind 2 Siege das gleiche und heute wesentlich mehr drin, aber zu Beginn der Rückrunde hätten wir das noch verloren.
Und das Essen die Punkte für den Schritt nach oben gebraucht hätte stimmt, aber haben sie da nix verloren.
Der Schiri hat keine Karten oder?
Gegen Essen zählt nur ein Sieg.
Was ein Schwachsinn was die NW titelt...
War von 42 Punkten als Ziel augegangen (ab BVBII 3 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen)
Würde aktuell eher 43-44 anpeilen, da noch einige unten gegeneinander spielen und auf jeden Fall dann Punkte verteilt werden.
Also 2 Siege, 1 Remis (0 Remis), 3-4 Niederlagen oder 1 Sieg, 3-4 Remis, 1-2 Niederlagen.
Alles machbar, aber mit 2 Niederlagen gegen Essen und Sandhausen wird Halle schon auf 1 Zähler ran kommen.
Also jetzt zählbares mitnehmen, besonders zu Hause muss man einfach punkten.
Letztere Option erinnert mich an einen gewissen Marco Küntzel der ja auch das Toreschiessen nicht erfunden hatte und dann plötzlich 4 x gegen den VfL Osnabrück traf
Das waren damals geile Spiele.
Osnabrück, Aachen,...
Völlig verdient!
Der Druck war einfach zu groß für MS.
Putaro nach seinem super Spiel ganz abgeklärt.
... Sarkasmus Schild...
Jetzt gibt es Mal Torschüsse 🤣
Da fällt tatsächlich einer rein.
Eigentor du Fußballgott
Aus 2 Chancen nichts gemacht.
Prxxxn aus 0 Chancen 1 gemacht.
3:0 Dortmund
deine Platte springt etwas.
Es würde ja schon reichen ca. 7 Punkte aus den nächsten 5 Spielen zu holen.
Ähnlich wie in der Hinrunde, da waren es bei den nächsten 5 Gegnern sogar 10 Punkte.
37 Punkte bei noch 5 Spielen, sollte machbar sein.
Wo man die 7 Punkte holen soll ist dann die Frage aller Fragen
Arminia Bielefeld hat von den drei ostwestfälischen Profivereinen aber die meisten Fans und hat auch mehr Bundesliga-Spielzeiten als die anderen.
ganz genau das ist das Problem. Darauf ruht man sich aus. Aktuell machen Verl und Paderborn wesentlich mehr aus viel weniger Grundlage.
Man muss einfach mal anerkennen, dass Paderborn mit Finke einen Club in der 2. Liga mit Chancen auf Liga 1 aufgebaut hat. Auch da knirscht es immer wieder finanziell, aber besonders das NLZ scheint die Zukunft positiv zu gestalten. Und über Verl wurde schon sehr häufig berichtet, aus wie wenig die wirklich das Optimum rausholen.
Zur Arminia würde es mir reichen, wenn man sich wie Paderborn in Liga 2 in der Zukunft etablieren kann, mit Chancen auf Bundesliga Ausflüge.
Aktuell muss man hoffen, dass es nicht zu Ende geht mit Regionalliga West und Spielen in Gütersloh, Wiedenbrück und bei Paderborns Zweiten.
Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen! Zeigt dem kleinen Nachbarn, dass Arminia die Nummer eins in OWL ist (auch vor Paderborn).
Davon sind wir zur Zeit weit, sehr weit entfernt. Erstmal die Klasse halten, bevor man wieder Ansprüche stellt.