Young hat mich insgesamt positiv überrascht. In der zweiten Liga dürfte es für ihn aber, ähnlich wie für Grodowski, knapp werden. Zweitligaformat hat m.E. von unseren Flügelflitzern nur Sarenren-Bazee, der sich zuletzt defensiv stark verbessert hat.

Beiträge von Sirius
-
-
Gute Nachricht.
Zuletzt hat Sarenren-Bazee gut gespielt, auch wenn der Abschluss oft knapp vorbei ging. Die abfällige Gestik gegenüber den Mitspielern hat sich auch gelegt, seit schneller gespielt wird und Sarenren-Bazee auch mehr gesucht und gefunden wird. Gerade das Verständnis mit Grodowski und Wörl macht zuletzt den Erfolg unseres Angriffs aus. Zweitliganiveau hat Sarenren-Bazee allemal.
-
Heiße Insiderinfo aus Frankfurt: Aus präventiven Gründen, um den unfairen Praktiken einen Riegel vorzuschieben, droht Arminia der Zwangsabstieg in die Regionalliga bei gleichzeitigem Einfrieren aller Pokaleinnahmen. Gleichzeitig soll Kniat unmittelbar vor dem Pokalfinale aufgrund seiner Ehrlichkeit von Friedrich Merz der Erich-Rutemöller-Gedächtnis-Pokal verliehen werden.
-
Es kann nur eine Konsequenz geben: Kniat gibt keine Live-PKs mehr. Wir können stattdessen abwechselnd jemanden aus dem Forum hinschicken oder Schütte äußert sich für den DSC. Erkenntnisse sind hier doch sowieso nicht zu erwarten.
-
Jetzt wurde das Ganze mal wieder angehalten. Verlangsamen zur Stressreduktion.
-
Setz dich in die Lobby
Gute Idee, die Koffer lass ich dann einfach für meinen Nachmieter.
-
Sitze jobbedingt im Hotelzimmer und muss gleich auschecken. Es geht nur WLAN. Die Putzfrau kratzt schon an der Tür....
-
Ich war grade bei 4 Minuten und Zack springt der auf „mehr als eine Stunde“. Unfassbar
... wie vorm Traualtar und dann kommt der/die andere nicht
-
Im VfB-Forum ist jemand bei 13 Minuten Wartezeit, wenn es stimmt
und bei einem ist der Timer nun sogar hochgegangen.
-
LÄUFT! Mehr als eine STunde!
ja, bei mir auch. Ob es da noch eine Chance gibt, weil es so langsam ist? Ich denke nicht.
-
Möchte nicht wissen, wie viele jetzt vor den Geräten sitzen und hoffen. Sch... Technik!
-
Ich kann das gar nicht fassen Freunde. Der größte Erfolg in der Geschichte des Vereins. Jetzt brauche ich erstmal ein paar Tage, damit ich das verarbeiten kann.
Geht mir auch so. Ich bin nach über zwei Stunden anfeuern auch wirklich erschöpft und glücklich, live dabei gewesen zu sein. Es gibt immer wieder so Spiele, an die man sich sein Leben lang erinnern wird. Das heute steht jetzt ganz oben und kann am 24.05. noch getoppt werden. Erst mal wachen wir morgen früh auf und müssen uns orientieren, ob wir geträumt haben...
Gute Nacht.
-
Habe grade auf HRS ein Hotelzimmer gebucht für das Finale. Die Hotelkontingente sind jetzt schon sehr, sehr knapp, außer so im Bereich 200-300 Euro aufwärts pro Nacht. Haltet Euch ran, Leute!
Ich auch. Das Zimmer ging noch während der Buchung 30 Euro rauf. Auf der Alm war ja mal wieder kein Netz.
-
Das Spiel war eine große Enttäuschung. Einfachste Dinge fehlten. Wie oft habe ich heute gerufen "dem Ball entgegen laufen!". Ständig standen unsere Spieler rum und ließen sich den Pass von einem schnelleren Verler ablaufen. So unambitioniert habe ich Arminia nicht erwartet. Auch das Doppeln der außen, das Arminia im letzten Spiel noch beherrschte, ist inzwischen wieder verlernt. Das Mittelfeld war vor allem mit den Pokalhelden Wörl und Schreck erschreckend schwach. Verl hat sehr gut gepresst. Nur weite Flanken, die nicht verarbeitet werden können, sind als Antwort darauf zu wenig. Die ersten 20 Minuten waren noch gut. Mit Rückschlägen sollte man aber inzwischen umgehen können. Es gab kein Aufbäumen - vielleicht auch, weil es keinen Leader im Team gibt. Die Saison ist weit fortgeschritten. Die leichtfertig verlorengegebenen Punkte, kann man sich eben nicht mehr am Dienstag zurückholen.
-
Der Gegner gestern war schon sehr schwach. Unabhängig davon hat der DCS von Beginn an Gas gegeben und immer gezeigt, dass man das Spiel gewinnen wird. Bis auf eine kürzere Phase vor dem Anschlusstreffer waren wir immer überlegen. Das Anlaufverhalten war 1A. Auch mit System: wenn Kania den Torwart auf dessen rechter Seite anläuft und ihn so auf unsere rechte Angriffsseite zwingt, wo die gegnerischen Verteidiger sogleich gedoppelt werden. Die Abwehr der Schwaben war dabei komplett überfordert. Auch die Variabilität im Vorwärtsgang war sehr gut. Inzwischen spielt Arminia die Umschaltmomente konsequent zu Ende und bricht nicht mehr vorschnell ab, wie noch vor einer Weile. Das liegt sicherlich auch an besser passenden Spielern, aber eben auch an einstudierten Passwegen. Endlich sind auch mal die Halbpositionen bei einem Angriff über die Außenbahn besetzt. Auch der zweite Pfosten ist nicht mehr verwaist. Kania und Grodowski haben offensichtlich auch einen guten Riecher, wo es gefährlich werden könnte. Und die Flanken von Russo sind inzwischen auch sehr gut. Dazu scheint sich das Torschusstraining von Corboz langsam auszuzahlen. Vorausgesetzt wir gewinnen in Verl, wird es eine heiße Saisonendphase, bei der die Euphorie uns am Ende zum Aufstieg tragen wird.
-
Russo ist für mich aufgrund seiner konstant guten Leistung bislang unser bester und zusammen mit Kersken wichtigster Spieler. Fällt hier manchmal etwas hinten über, weil seine Aktionen nicht so spektakulär sind. Einsatz, Laufwege, Spielverständnis, Passsicherheit und inzwischen auch die Qualität der Flanken sind für die dritte Liga außerordentlich gut. Weiter so.
-
Letztlich sollte ein guter Trainer auch Kritik in den Medien zur Motivation nutzen können. Wenn das angebliche Wir-Gefühl tatsächlich im Team vorhanden ist, könnte die Mannschaft ja auch enger zusammenrücken und eine bessere Leistung zeigen. Wir wissen hier alle, dass man Kniats Worte nicht so ernst nehmen sollte. Ein guter Rhetoriker wird er nie werden. Dass er nun aber Verantwortung von sich auf die Presse schiebt, zeigt einmal mehr die mediale Hilflosigkeit, mit der er im Verein nun wirklich nicht alleine ist.
-
Das war es für Kniat. Letzter Tropfen, Fass und so. Wie ich vor Sekunden in einem anderen Thread schrieb: Die Frage ist nur noch, wie klar oder verpeilt die Vereinsführung ist.
Bei dir ist der Wunsch Vater des Gedankens, Fonzie. Kniat sitzt - auch nach der Vertragsverlängerung - nmM immer noch fest im Sattel. Das ist traurig, aber du wirst es erleben, auch wenn du es beschwörungsartig in allen Themenfeldern proklamierst.
-
Ich möchte doch darum nochmal Bitten, solche Beiträge als Satire zu kennzeichnen.....
Wir gehen sehenden Auges mit unfähigen Führungspersonal iMo Richtung Abstiegskampf.
Ich möchte sehr darum bitten, das Spiel nur zu kommentieren, wenn man es auch gesehen hat.
-
Es war heute ein insgesamt gutes Spiel von Arminia. Man hat Angriffe über Außen konsequent durchgespielt. Die Flanken waren meist gut, die Kombinationen besser. Die Box wurde gut besetzt. Zweite Bälle wurden geholt, zahlreiche sehr gute Torchancen herausgespielt. Wörl war nach der letzten schlechten Leistung wieder agiler. Uldrikis bewegt sich gut und hatte einfach Pech. Das Spiel hat u.a. gezeigt, dass Sarenren-Bazee spielen muss, wenn er fit ist und Uldrikis und Kania auch auf engem Raum etwas mit dem Ball anfangen können. Negativ waren Grodowskis Unvermögen nach 10 Minuten frei vor dem gegnerischen Tor, das Deckungsverhalten beim Siegtreffer und Kniats Wechsel. Warum nicht Young oder vielleicht Boujellab kommen, sondern Kunze, bleibt mir ein Rätsel. Folgerichtig wurde der Ball mit zunehmender Spieldauer nur noch nach vorne gepölt. Uldrikis und Kania mussten sich teilweise die Bälle aus dem Mittelfeld holen, weil die Außen nicht mehr besetzt wurden. 10 Minuten vor Schluss muss man bei Rückstand mehr riskieren. Trotz des insgesamt guten Spiels war es das wohl mit den Aufstiegsambitionen. Wer angesichts dieser Folge glaubt, Kniat würde nun entlassen, verschließt die Augen davor, wie unser Verein inzwischen aufgestellt ist. Solange keine Abstiegsgefahr besteht, wird sich hier gar nichts tun. Nach Essen war ich echt bedient und sauer. Jetzt bin ich einfach traurig, weil mit dem Kader diese Saison viel mehr möglich gewesen wäre.