Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Sirius

Mit dem Judenvergleich hast du dich gerade aus der ernstzunehmenden Diskussion zu 100% verabschiedet. Das ist für einen angeblichen Akademiker hochgradig peinlich und unentschuldbar. Denn diese Aussage stellt den Holocaust gleich mit Einschränkungen für Ungeimpfte, die am Ende rechtsstaatlich den Schutz von Bevölkerungsgruppen sicherstellen soll, inklusive der Ungeimpften. Nur weil dir das nicht gefällt, ist es noch keine diktatorische Maßnahme. Dafür solltest du dich schlichtweg schämen, nicht mehr und nicht weniger. Denn egal was passiert, niemand wird unter der Regierung unserer demokratischen Parteien jemals wieder in Deutschland deportiert und vergast werden, nur weil er eine andere Meinung vertritt, einem anderen Glauben angehört oder weil er eine Impfung verweigert.

_
    Bei solchen Vergleichen möchte ich nur noch im Strahl kotzen!

"Kauft nicht bei Juden" war nur eine harmlose Empfehlung der Regierung. Niemand hat sie befolgt oder ernst genommen. War ja harmlos. So fängt es immer an. Harmlos. "Weitergabe von Essen und Getränken an Ungeimpfte verboten" stand auf den Schildern einiger Weihnachtsmärkte, solang sie geöffnet waren. Ebenso harmlos wie lächerlich.

@ Richie, danke, dass du dich gegen die Benutzung des Holocaust zugunsten der Zementierung einer polemisch propagierten Opferhaltung einsetzt. Jedem, der verstanden hat, dass er sich erst auf Basis der freiheitlich demokratischen Grundordnung gegen eine Impfung entscheiden kann, muss sich der Magen umdrehen, wenn die Ermordung von 6 Mio. Juden zu Schutzmaßnahmen, die auf die Rettung von Leben abzielen, in Beziehung gesetzt wird. Für mich hört hier eine ernstzunehmende Diskussion auf. Daher danke, dass du genau dies auf den Punkt gebracht hast. Da lohnt sich für mich selbst auch kein weiteres Argumentieren, weil die betriebene Agitation gar nicht auf einen Diskurs abzielt, auch wenn sie im Gewand scheinbarer Wissenschaftlichkeit daher kommt.

33615: Ich finde, dass die Stories teilweise schon lustig sind, wie z.B. die AB-Ansage von Ansgar, er sei bis in die Nacht in seiner Stammkneipe erreichbar. Dass da auch asoziale Verhaltensweisen dabei waren, sehe ich auch und verharmlose sie auch nicht. Meine Aussage, dass der Fußball Typen braucht, bezieht sich darauf, dass heutige Interviews und PKs sowohl den Informationsgehalt als auch den Unterhaltungswert einer Packung Schlaftabletten haben. Jeder von uns könnte bei 90 % der Spieler (und 100 % bei unserem Trainer) voraussagen, was sie wohl sagen: "Wir müssen weiter hart arbeiten."..."Jeder muss sich zuerst an die eigene Nase fassen."... "Wir sind einfach nicht gut in unser Spiel gekommen, werden aber im Training weiter...." Das ganze Bla bla. Mega boring! Niemand muss ein guter Rhetoriker sein. Eine ehrliche Aussage, die auch mal provozieren darf, ist mir lieber. Als Beispiele sehe ich Klos und z.B. auch Arabi. Da kann ich erkennen, dass sie für etwas stehen. Daher haben sie meinen Respekt. Ansgar Brinkmann bringt inhaltlich wenig, ist aber zumindest lustig. Mein persönlicher Held wird er nie werden und ernst nehmen muss ich von ihm auch nicht alles. Trotzdem gehört er zu Arminia und zum Straßenbild des Bielefelder Westens.

Egal ob Dschungelcamp oder Boulevardblatt, Ansgar polarisiert gern und hat deshalb einen hohen Unterhaltugswert. Davon lebt doch der Fußball (sorry Phrasenschwein).

Dass er als Flügelflitzer genau dies bei Arminia vermisst, ist doch klar. Unrecht hat er hier nicht, finde ich. Generell mag ich Typen im Fußball, auch wenn Brinkmann mit den Interviews heute mehr sein Ego pudert als substanziell viel beizutragen. Man darf halt nicht alles auf die Goldwaage legen. Und die alten Stories von ihm, z.B. wie er vor der Alkoholkontrolle wegsprintet, sind schon lustig. Heute sind doch die meisten Spieler sehr stromlinienförmig und pressegeschult unterwegs und sprechen selten Klartext. Da sind bei uns Fabi und Tego eine rühmliche Ausnahme.

Ich hatte auch nur gefragt weil mir die Startelf gegen Leipzig so gut gefallen hat und natürlich auch erfolgreich war. Vorstellen kann ich es mir auch gut, in einem Spielverlauf in der zweiten Halbzeit eher Castro als Kunze einzuwechseln-

Sehe ich auch so. Kunze ist nicht wirklich ein Spieler für die BL. Und ohne Prietl hat es zuletzt gut geklappt. Prietl kommt für mich derzeit erst nach Vasiliadis und Schöpf. Ob dann Castro besser ist, muss sich zeigen. Ich sehe ihn eher von der Bank kommen, wenn das Spiel sehr zerfahren und unruhig ist.

Die ersten Spiele habe ich Schöpf auch eher in der Rubrik Fehleinkäufe gesehen. Das sehe ich inzwischen ganz anders. Schöpf hat seine Rolle zuletzt gefunden. Er hat eine gute Zweikampfquote, ackert sehr viel und trägt den Ball immer wieder nach vorn. Vor allem aber schließt er sehr hartnäckig die Lücken im Zentrum vor unserer Abwehrreihe. Unsere gute Defensivarbeit liegt nicht nur an den guten Innenverteidigern und dem tollen Brunner. Gerade Schöpf und Vasiliadis ergänzen sich hier ideal. Klar müsste er noch kaltschnäuziger im Abschluss werden. Verglichen mit Hartel, der ja eine vergleichbare Rolle hatte, ist Schöpf allerdings sogar torgefährlich. Irgendwann wird's schon klingeln. Unter 4 Mille sollten wir ihn in der Saison nicht ziehen lassen. In der Sommerpause wäre es o.k., aber nicht jetzt, wo wir uns gerade so halbwegs eingespielt haben.

Wenn neben ihm Prietl spielt erinnert mich das ein wenig an unser Traum-Mittelfeld Kauf-Dammeier. Einen Zerstörer und einen Spielmacher der auch mal den tödlichen Pass spielen kann.

Und wer ist bei dem Vergleich dann Rübe Kauf? Da sehe ich eher eine Ähnlichkeit mit Vasiliadis.

Auch wenn man sich zumindest im Castro Thread einig zu sein scheint, dass Castro spielt, ist das für mich nicht so klar. Nicht, dass er nicht auch von der Bank kommen und einem zerfahrenen Spiel Impulse geben könnte. Für die Startformation muss sich Castro aber erstmal gegenüber den anderen 6ern und 8ern durchsetzen. Wie fit er wirklich ist, muss sich noch zeigen.

Sein Einsatz wird auch von der Spielweise abhängen. Vasiliadis ist für mich gesetzt. Spielen wir gegen offensiv starke Gegner im 4-2-3-1 oder im 4-4-2 mit Prietl und Vasiliadis und gehen davon aus, dass Wimmer und Okugawa oder Krüger und ein zentraler Stoßstürmer anspielen, muss sich Castro erstmal gegen Schöpf durchsetzen. Schöpf hat sich inzwischen als sehr wichtig für uns erwiesen. Er ist aus meiner Sicht immer defensivstärker geworden und trägt den Ball ständig durch die Reihen nach vorn. Nicht so spektakulär wie Wimmer, aber unermüdlich.

Im offensiven 4-3-3, wenn Wimmer, Krüger und Klos/Serra hoch anlaufen, würde ich wieder Vasiliadis als 6er spielen lassen und Schöpf und evtl. Castro den Vorzug vor Prietl in seiner zuletzt gezeigten Form geben. Letzterer käme dann erst, wenn sich Castro müde gelaufen hat. Vielleicht würde es Prietl gut tun, wenn ihm mit Castro jemand auf den Füßen steht, sowohl spielerisch als auch als Spiel-Führer gegenüber den jungen Spielern.

so.cal, ich meine mit dem Vorbild Arminia oder St. Pauli auch nicht die Fans, sondern die offizielle Vereinsseite. Einseitig unterbelichtete "Fans" tummeln sich in allen Vereinen und unter allen politischen Richtungen.

Ja, richtige Entscheidung. Aber bis sich hier die Fußballwelt verändert, wird so etwas sicher noch häufiger passieren. Daumen hoch für Vereine wie unsere Arminia oder Pauli, die sich aktiv für Toleranz und Menschenrechte einsetzen. :yes:

Das Foul wird wohl als rohes Spiel und nicht als Tätlichkeit geahndet werden, also normalerweise mit 3-4 Spielen Sperre. Das Foul war aber im Kampf um den Ball und Fabi ist nicht bewusst mit körperlicher Gewalt in den Zweikampf gegangen. 1-2 Spiele wären aus meiner Sicht genug bei so einem Foul.

Ich bin froh, dass die Fronten Pro und Contra Kramer zunehmend einer differenzierteren Betrachtung weichen. Die Fehler im ersten Saisondrittel waren definitiv da und sollten nicht gebetsmühlenartig wiederholt werden. Auch der innig geliebte Neuhaus hat sich sehr schwer getan, die bisherige Spielweise an die erste Liga zu adaptieren und ist letztlich daran gescheitert. Jeder macht Fehler. Der ganze Fußball ist ein Fehlersport.

Der gestrige Auftritt der Mannschaft war der vorläufige Höhepunkt eines Aufwärtstrends der sich vermutlich und hoffentlich in der Rückrunde fortsetzen wird. Das ist auch nötig um die Klasse halten zu können. Verantwortlich ist für mich in erster Linie, dass Kramer die Mannschaft hervorragend eingestellt hat. Der Erfolg war nicht allein der kämpferischen Einstellung geschuldet, wie hier im Forum einige zu meinen scheinen. Er beruhte genauso auf der großartigen taktischen Ausrichtung (wie sie Richie wieder gewohnt kundig analysiert hat). Damit dürfte klar sein: Kramer KANN Trainer, auch wenn er zu Beginn der Saison zu viel auf einmal wollte. Ich freue mich inzwischen schon sehr auf das, was die Mannschaft im neuen Jahr zeigen wird und bin gespannt auf weitere spielerische und taktische Fortschritte.

Aber der beste Spruch kam von Kramer und war so im O- Ton in der Sportschau zu hören : " .. dann an den richtigen Stellen foulen" ließ er seine Jungs wissen

Ich glaube, das hast du falsch gehört. Der Satz kam aus dem Team und nicht von Kramer und so war auch der Reportage-Kommentar. Es zeigt aber auch wie sehr sich alle gegenseitig pushen.

Tolles Spiel und auch einzeln Top-Leistungen: Kapino spricht viel, strahlte viel Ruhe aus. Ein sicherer Rückhalt. Brunner als Kapitän noch mal 30 cm größer bei den Kopfballduellen - wieder internationale! Klasse. Pieper und Nilsson perfekt aufeinander abgestimmt und beide wieder top im Zweikampf. Andrade etwas schwächer als gegen Bochum, aber gut. Schöpf und Vasiliadis gewohnt lautstark, hatten das Zentrum fast immer im Griff. Prietl habe ich gar nicht vermisst. Wimmer und Okugawa etwas schwächer als gegen Bochum. Wie Masaya eiskalt vollstreckt hat, Wahnsinn! Krüger auch sehr defensivstark. Wie er beim 2:0 passt, einfach nur geil! Serra hat den Schalter umgelegt. Hätte ich so nicht erwartet. Der selbst eingeleitete Angriff vor seinem Tor zeigte, wie wach er heute war. Freut mich sehr für den sympathischen Spieler. Die rote Karte gegen Fabi kann man mMn geben, auch mit VAR Eingriff. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu hoch bei solchen Fouls. Gut für Fabi, dass wir trotzdem gewonnen haben. Hoffentlich werden es weniger als die in solchen Fällen üblichen 4 Spiele Sperre. Er war einfach noch nicht im Spiel. Es war aber eigentlich kein böses Foul. Die kramerschen Wechsel waren diesmal aus meiner Sicht allesamt sinnvoll, insbesondere Lasme in Unterzahl zu bringen. :klatschen:

Nichts für schwache Nerven. Großartig mit soviel positivem Schub in die kurze Winterpause. Das wird uns auch im neuen Jahr weitertragen. Die Mannschaft war von Beginn an da. Auch Serra mit guten Aktionen in den ersten 30 Minuten. Das Team war taktisch hervorragend eingestellt. Das hohe Pressing in Hz. 1 hat mir mega gefallen. Und wie die Mannschaft immer wieder gegen den Ball gearbeitet und verschoben hat. Besser geht das nicht. Vielleicht werden wir hier noch alle die größten Kramer-Fans. :bier:

Da ganz offensichtlich die Leistung im letzten Spiel keine Rolle spielt, muss Kramer wohl davon ausgehen, dass Serra nur die Bremse im Kopf lösen muss und er ihm mit dem unverdienten Platz in der ersten Elf dazu einen Vertrauensvorschuss geben will. Kann man machen. Ob es funktioniert, wird man sehen. Ich glaube derzeit nicht daran, wenn ich sehe, wie viel Serra gegen Bochum nach Remplern auf dem Boden liegend an Mitleid appelliert hat. Da fehlt mir aktuell das Kämperherz. Wie Kramer die Entscheidung im Übrigen Spielern wie Fernandez erklärt, der bei seinen Einsätzen immer top gespielt hat, weiß ich nicht.