Kiyouu Eine 5er/3er-Kette gehört ja inzwischen schon zu den Basics im Profifußball. Wenn man nicht gerade in einer kurzen Winterpause, mit ungeeigneten Spielern innerhalb einer verunsicherten Mannschaft, bei der die einfachsten Laufwege nich passen, damit anfängt, müsste es aber gehen. Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen und sie ist aus der früheren Erfahrung auch sehr berechtigt. Wenn ich gleichzeitig aber an Kniats Spielphilosophie denke, für die wir ja grundsätzlich Trainer und Kader geholt haben, sehe ich viel Potenzial.
Beiträge von Sirius
-
-
Fonzie Ja, das Stellungsspiel von Oppie war sein großer Schwachpunkt. Er hat sich hier aber deutlich verbessert. Auch sehe ich das Risiko für die verbleibende 4er Verteidigung nicht groß an, wenn Oppie vorrückt. Und das wechselseitige Verschieben dürfte sich doch wohl trainieren lassen, wenn diesmal alle beteiligten Spieler schon an Bord sind.
-
Wo sollen den Schroers und Bazee zusammen spielen im 352?
Schroers und Bazee können im Angriff sowohl rechts als auch links spielen und Schroers hat auch schon auf der zentralen Position gespielt.
-
Ich glaube schon deshalb nicht an einer Dreierkette, weil dafür nicht eingekauft wurde. Allenfalls temporär, je nach Gegner. aber alles in allem sehe ich uns nach wie vor im 4-3-3. Im 3-5-2 hast du zwar mit Oppie und Lannert zwei Schienenspieler, aber du verschenkst die Positionen für Sarenren-Bazee und Schroers.
Ich sehe uns nach wie vor im 4-3-3 mit Russo auf der Sechs, Corboz (leider) und Kunze auf der 8 und im Idealfall Sarenren-Bazee und Schroes auf den Flügeln.
Oppie und Lannert sind n.m.M. die idealen Flügelspieler. Wenn sie hoch pressen und einen Ballgewinn erzielen, können sie unmittelbar einen Gegenangriff einleiten und sind dabei auch flankensicher. Wenn immer nur der ballnahe AV presst, stehen wir hinten mit 4 Mann sicher und sind viel gefährlicher. Sarenren-Bazee und Schroers sehe ich hier überhaupt nicht als verschenkt an. Im Gegenteil würden ihnen frühe Ballgewinne bei aufrückendem Gegner gerade den Raum geben, ihre Schnelligkeit voll auszuspielen. Ich denke, Kniat sollte und wird die 5er-Kette mit ihren dynamischen Möglichkeiten einüben und bin optimistisch, dass es mit der diesjährigen Zeit, sie tatsächlich zu etablieren, auch klappt.
-
Habe nicht alles gesehen, aber wenn schon meine Frau zu Recht sagt, "die spielen ja wie Arminia" (und das war kein Kompliment dür die Blauen), hält sich meine EM-Euphorie in bescheidenen Grenzen. Das liegt für mich aber auch an Spielern wie Neuer, Kimmich, Gündogan und Sané, mit denen ich mich nur schwer identifizieren kann. Dazu noch ein Trainer, dessen joviale Art bei mir meist etwas arrogant ankommt. Dazu noch das DFB, FIFA Geklüngel... Ich freue mich viel mehr auf die nächste Drittligasaison. Die Kritik an den Aufstellungen hier teile ich. Vorne muss ein echter 9er spielen und das ist nun mal Füllkrug und Gündogan ist kein 10er und wird es, wie Kroos, auch nie werden. Hinten würde ich tatsächlich den langsamen aber mit guter Übersicht ausgestatten Hummels neben Vereinskollegen Schlotterbeck spielen lassen. Aber Hummels kann sich das Gekicke ja schön aus der Ferne anschauen. Ich hoffe mich packt das EM-Fieber noch durch tolle Vorrundenspiele, glaube dieses Mal aber nicht so recht daran.
-
"Durch die Nutzung von Fanutensilien könnte allerdings eine Sichteinschränkung entstehen, die für Stadionbesucher ungewohnt wäre."
Klar, man gewöhnt sich an alles, auch daran einen Großteil des Spiels nicht zu sehen. Alles nur halb so wild. Die offiziellen Plätze mit Sichtbehinderung sind sonst ja wenigstens günstiger.
Ich kann nachvollziehen, dass der Verein nichts machen kann, wenn ein allmählicher Umzug über die DK-Wechsel erfolgen würde. Nur darum geht es hier ja gar nicht, sondern um eine konzertierte Aktion. Auch das Bemühen der Historie mit Blockwechseln greift nicht, da es damals ganz andere Gründe gab, wie den Stadionumbau oder eine andere Preispolitik. Der Wunsch, "dass alle beteiligten Personen einen konstruktiven Dialog aufnehmen", wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, solange es kein professionelles Aufsetzen des Prozesses mit Beteiligung ALLER betroffenen Gruppen gibt. Bleibt zu hoffen, dass die Moderation durch die Fanbetreuung mich überraschen kann.
-
Wenn Sirius Black das sagt, was bedeutet dann sein Nachname Black für die Frage, welche der beiden Seiten er sich aussucht?
Wie jeder andere konnte er sich seinen Familiennamen nicht aussuchen und in seiner Herkunftsfamilie gab es viel Dunkelheit, so dass der Nachname symbolisch gut passt. Auch wenn man mit Fantasie Literatur nicht viel am Hut hat, Harry Potter ist fast so spannend wie die Achterbahnfahrt des DSC.
-
Ich find's super! Ich halte Boujellab für einen außergewöhnlichen Fußballer. Zudem finde ich gut, dass er sich nicht verpissen will, denn das wäre der einfachere Weg. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass er eigentlich gut angekommen ist und sich hier wohl fühlt. ich bin optimistisch, dass er in einem Jahr, in dem man nicht die Seuche am Socken hat, ein absoluter Unterschiedsspieler sein kann.
Vielleicht will ihn inzwischen auch einfach kein Verein mehr haben. Technisch ist Boujellab vermutlich der beste Spieler im Kader. Das alleine reicht nur nicht.
-
Mein Nickname stammt nicht vom hellsten Stern am Nachthimmel, wie man meinen könnte , sondern von Sirius Black. Zitat gefällig? "Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.“
-
Dann hoffe ich mal, dass sich das Topmotiviertsein nicht nur auf's Meckern und das Abholen gelber Karten bezieht. Talent hat er, steht sich aber offensichtlich immer wieder selbst im Weg.
-
Nach liga3-online.de bleibt Boujellab definitiv bei uns und auch Yildirim und Shipnoski würden neu angreifen wollen.
Mutzel: "Wir behandeln jeden Spieler so, wie es seiner Vertragssituation entspricht. Dass Spieler weg sollen, ist nicht korrekt."
Ich würde die Aussagen nicht zu hoch hängen. Nur bei Boujellab scheint es klar zu sein. Ich hoffe, dass sich für Shipnoski und Yildirim noch aufnehmende Vereine finden, da ich nicht glaube, dass sie Arminia in der neuen Saison nach vorn bringen können.
-
Die Richtung, junge entwicklungsfähige Spieler zu holen, die ihre Qualität aber schon nachgewiesen haben, passt für mich. Von daher ist Schroers ein guter Transfer. Gerne sollte das Konzept aber durch einen gestandenen zentralen Stürmer, mindestens aus Liga 3, ergänzt werden, an dem such die Jungen orientieren können.
-
Dann sollten wir auf jeden Fall mindestens das Viertelfinale anpeilen.
Bin schon sehr gespannt, wer es heute Abend wird und wünsche mir den frischgebackenen Champions League Sieger.
-
Na Hauptsache nicht zu unseren Freunden aus Telgte West. Ich hätte schon ganz gerne das die Verhältnisse nächste Saison wieder gerade gerückt sind.
Ja, wobei es mir auch gefallen würde, wenn wir zunächst in Liga zwei aufeinander treffen und die Tauben erst dann wieder eine Etage tiefer befördern.
-
Sehe ich auch so. Wenn die Aktion schon angemeldet war, wäre eine Durchsage und Schweigeminute vor dem Spiel eine schöne Geste gewesen. Danke fürs teilen Arminia-Rotti.
-
Die ältere Dame aus dem Film steht übrigens bei uns auf Block 4 am linken Aufgang. Übrigens auch ziemlich in der Nähe steht öfter auch Britta Haßelmnn MdB.
Stefan Krämer ist schon ein mega positiver Typ. Auch mit seinem Tattoo. Kommt gut rüber in der Reportage.
-
Weiß nicht,vob es schon jemand geteilt hat. Gleich um 20.15 Uhr läuft im WDR TV "Meine Heimat. Mein Verein. Bielefeld und die Arminia." Und das über volle 45 Minuten.
-
Die Diskussion zeigt nur eines: das Sommerloch. Wird Zeit, dass die neue Saison startet.
-
Das war mal wieder ein durchwachsenes Spiel der Arminia. Aufgrund der klareren Chancen aber ein verdienter Sieg. Besonders haben mir Momuluh, Wörl und Oppie gefallen. Am meisten hat mich Mizuta nach seiner Einwechslung geärgert, weil er in der kritischen Phase viel zu wenig defensiv gearbeitet hat. Auch Lannert, der über die gesamte Saison einer unserer solidesten Spieler war, hat heute viel zu wenig aus seinem Freiraum auf der rechten Seite gemacht. Corboz gelang mal wieder wenig, wenn man mal von den Sicherheitspässen zur IV absieht. Insgesamt freue ich mich, dass neben dem Vitrinenstück ein Startplatz für den DFB-Pokal mit den sicheren Einnahmen rausgesprungen ist. Wir brauchen jeden Euro für qualitative Verstärkungen.
-
Auf Block 6 war immer eine besondere Stimmung zuhause. Auch mit dem Gästeblock hat es ja öfters kreativen Austausch gegeben, der im Rest des Stadions nicht bemerkt wurde. War schon toll damals
Genau. Irgendwie war der Austausch zwischen den Fanlagern auch kreativer oder verkläre ich das inzwischen? Das war in meiner Erinnerung manchmal einfach nur witzig, z. B. wenn die Paulianer immer wieder riefen "Uli wink mal!" und Stein dann schließlich der Bitte nachgab.