Brunner geht immer. Er kann notfalls auch IV. Oder Oppie wird vorgezogen und Lannert geht nach links. Oder Lannert geht auf die 8. Möglichkeiten gibt's genug.
Beiträge von Sirius
-
-
Stabile erste 3. Liga Saison. Da werden sich einige die Augen reiben aber Oppie ist laut Sofascore der beste Linksverteidiger der Saison nach ranking
Oppie hat sich systembedingt verbessert, seit Kniat auf Doppelsechs umgestellt hat. Sein Stellungsspiel, das in der Hinrunde n.m.E. katastrophal war, ist besser geworden. Er hat inzwischen auch ein besseres Spielverständnis, wann er marschieren kann und wann nicht. Oppies Schusstechnik war schon immer außergewöhnlich. Damit hat er alles, um ein herausragender LV zu werden. Betrachtet man aber die gesamte Saison, kommt dabei für mich unter dem Strich Durchschnitt raus. Die Tendenz geht aber steil nach oben. Ich denke, wir werden noch viel Freude an ihm haben.
-
Ich würde so gerne hingehen und die kritischen Fragen stellen. Leider bin ich verhindert. Daher hoffe ich ebenfalls sehr, dass das jemand macht. Ansatzpunkte für kritische Fragen gibt's ja reichlich. Wer hat sich denn schon angemeldet und mag sich damit outen?
-
Freut mich sehr für Tego. Schade, dass Nagelsmann ihn nicht ins EM-Team berufen hat. Verdient hätte er es und mit seinem Ehrgeiz kann Tego jedes Team pushen.
-
In den 80ern hab ich jedes Spiel selbst von Uerdingen (jede Sekunde vom Wunder von der Grotenburg genossen) im Pokalsiegerwettbewerb gesehen und der fühlte sich wertiger als diese Conference League an!
Ja, sehe ich auch so. Das war auch wertiger. Die Kommerzialisierung des Fußballs mit zahlreichen League-Spielen, ein Großteil davon auch noch im Gruppenmodus, verwässert den Wettbewerbscharakter. Ein Pokalsieg war damals fast so großartig wie die Meisterschaft und der Pokalsiegerwettbewerb hatte ein hohes Prestige. Heute zählt doch nur noch die Champions League und die machen dieselben 6 bis 8 Mannschaften unter sich aus. Da ist das Dortmunder Finalspiel schon eine Sensation.
-
Heute ist es auf den Tag genau 10 Jahre her, daß wir gegen Darmstadt verkackt haben.
Ich habe die Bilder (leider) immer noch vor Augen, als wäre es gestern gewesen...
Eins der schlimmsten und emotionalsten Spiele, das ich je erlebt habe.
Möge uns so was in Zukunft erspart bleiben !
10 Jahre ist das schon her! Kommt mir vor wie gestern. Ich war beruflich in der Nähe von Darmstadt und hatte mich siegesgewiss in eine Fußballkneipe getraut - als einziger Arminiafan. Alle waren wider Erwarten, vielleicht aufgrund meines freundlichen Wesens , auch freundlich zu mir, weil es für Darmstadt ja eigentlich sowieso nichts mehr zu holen gab. Was folgte ist allgemein bekannt. Das Schlimmste waren dann noch die mitleidigen Blicke der ungläubigen Hessen, die es ebenfalls nicht fassen konnten, nur andersherum. Was haben wir Arminen nicht schon alles mitgemacht.
-
Mal nebenbei gefragt: Sind wir uns hier eigentlich alle einig, dass Erfolg in der nächsten Saison ausschließlich bedeutet, dass wir um den Aufstieg mitspielen?
Oder glaubt jemand, wir müssten weiter geduldig sein und eine sorgenfreie Saison ohne Abstiegsgefahr wäre der logische Schritt?
"Sorgenfreie Saison"? Hallo, wir sind Arminia. Das gibt's bei uns nicht. Rauf oder runter oder zumindest haarscharf an der Insolvenz vorbei. Deshalb kann das Motto für die nächste Saison nur sein "Nie mehr dritte Liga!"
-
Fabis Statement, man müsse Kniat Zeit geben, da er ja noch nicht lange im Profibereich Trainer sei, ist einerseits richtig. Andererseits fordere ich mit vielen anderen hier seit nunmehr Jahren, dass ein erfahrener Trainer Arminia wieder aufwärts führen soll. Jemand mit mehr Erfahrung wären die taktischen Fehler in der Hinrunde und nach der Winterpause vermutlich nicht unterlaufen. Ist ja gut, wenn Kniat jetzt dazu gelernt hat. Wenn man aber schon zurückschaut, dann muss man die damalige Entscheidung für einen jungen Trainer auch kritisch sehen.
-
Ich auch. Das hatte schon was damals.
-
Eine sehr gute Entscheidung. Kersken hat sich auf der Linie enorm weiterentwickelt. Das unsägliche Aufbauspiel zu Saisonbeginn mit den vielen Fehlpässen, die uns viele Punkte gekostet haben, muss man Kniat ankreiden, nicht Kersken. Er kann sich beim Passspiel und beim Rauslaufen noch verbessern und ich bin überzeugt, dass er sich noch weiter steigern wird. Überhaupt freue ich mich, wenn nicht wieder so viele Leihgeschäfte getätigt werden. Damit kommt man finanziell kaum voran, weil man keinen Ablösesummen generieren kann und als Fan, ist der Söldnervergleich hier noch passender. Möge uns Kersken lange erhalten bleiben und mit Armina den Weg in Liga Zwei gehen. Das Potenzial hat er.
-
Brunner ist ein cooler Typ und würde der Mannschaft und auch der Verbindung zu den Fans sehr gut tun. Vielleicht fehlen bessere Angebote. Ich würde mich sehr freuen.
-
Fonzie Ich bin leider auch kein Strafrechtexperte, weiß aber, dass die Polizei beim bloßen Verdacht einer Straftat ermitteln muss. D.h. sie müsste u.a. die Personalien feststellen. Ob die Staatsanwaltschaft nach der Beweiswürdigung Klage erhebt und es dann am Ende zu einer Verurteilung durch die Gerichte kommt, steht auf einem anderen Blatt. Hier wird vieles vom Einzelfall abhängen. Klar könnte man aufgrund der abstrakten Gefährlichkeit der Pyro aus der Ordnungswidrigkeit eine Straftat machen. Ich bin aber immer vorsichtig, sobald Rufe nach schärferen Gesetzen laut werden. Ich denke, es genügt, die vorhandenen Vorschriften umzusetzen und dass wir in unserem Rechtssystem schon genügend Regelungen haben.
-
Wir brauchen keine Gesetzesverschärfungen. Wird durch die Pyro jemand vorsätzlich gefährdet oder verletzt, handelt es sich um (versuchte) gefährliche Körperverletzung. Die Rechtsprechung bejaht Vorsatz idR schon dann, wenn die Verletzung billigend in Kauf genommen wird. Auch das Sichvermummen, das ja meistens mit dem Abbrennen verbunden wird, stellt in diesem Zusammenhang eine Straftat und nicht nur eine Ordnungswidrigkeit dar. Damit ist die Polizei aufgerufen, beides zu verhindern. Sie müsste halt nur mal durchgreifen, scheint dies aber aus berechtigter Sorge vor Eskalationen nicht tun zu wollen. Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum.
-
Ja, die Absteigerrufe waren zu hören. Jemand unweit von mir rief aber auch immer wieder "Absteiger" und schien das Spiel der Arminen zu meinen und löste damit Konflikte mit den Nebenleuten aus. Die Nerven nach so einer Saison liegen blank.
-
HüntingArmine ich schätze deine überlegten Kommentare. Hier sehe ich es anders. Kniat hatte jetzt 37 Ligaspiele, die Winterpause usw. Zeit. Für mich ist Kniat (noch) nicht total verbrannt, es ist mir unter dem Strich aber einfach zu wenig. Ich bin für eine Neubesetzung, weil ich nicht sehen kann, dass wir das Ziel Wiederaufstieg, um das es für mich immer noch geht, auf absehbare Zeit mit ihm erreichen werden.
-
Kunze hat jedenfalls letztes Wochenende mit Partnerin neben mir in einem Café in Bielefeld gesessen. Welcher der beiden Zwillingsbruder es war, kann ich nicht sagen, spricht dann aber viel für Lukas.
-
Bezeichnend war für mich gestern eine Situation bei der Auswechslung Momuluhs. Mitten im Lauf zur Seitenlinie stoppte er plötzlich um dann im Schneckentempo vom Platz zu schleichen. Ich weiß nicht, von wem die Order kam, sich Zeit zu lassen. Manchmal mag auch ein dreckiges, ermauertes 0:0 richtig sein. Aber gegen den noch schlechter stehenden Halleschen FC vor vollbesetzten Rängen? Die Ankündigungen, immer auf Sieg zu spielen, die sich durch die Saison ziehende weitgehende Stagnation der Mannschaft,... Sich dann noch auf die 13 Mann im Trainingslager zu berufen, ist für mich nicht akzeptabel. Welche Fehler räumt Kniat denn im NW Interview konkret ein Sputnik ?
-
So erstmal hallo zusammen,
habe mich nach dieser grauenvollen Saison mal angemeldet, weil ich ein Ventil brauche. Und Bier ist da einfach nicht die Lösung (zumindest nicht in den Mengen, die man trinken muss, damit man sich diesen Quatsch da erträglich machen kann).
Ich habe so einige Fragen im Kopf. Man kann doch nach so einer Saison nicht ernsthaft davon ausgehen, dass dieser Trainer irgendeine Verbesserung in einer neuen Saison verspricht. Was genau war jetzt eigentlich die Spielidee in den letzten 3 Spielen? Ich habe keine erkannt. Wir haben in den letzten 3 Spielen null (0) Tore geschossen und sind letztendlich drin geblieben, weil die anderen noch schlechter waren. Ich habe wirklich selten einen so schlechten Fußball auf der Alm gesehen (von beiden Mannschaften), technische Fehler, unsaubere Pässe, Spieler, die sich nicht frei laufen können etc. Das muss man doch irgendwie erkennen als Verantwortlicher (Mutzel, Schütte, Wortmann und AR).
Wenn Halle die letzte Chance genutzt hätte, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir nächste Woche abgestiegen wären.
Dazu kommen Totalausfälle von eigentlich vom Namen her erstmal "guten" Spielern. Wintzheimer, Putaro, Yildirim, Gohlke, Belkahia, Corboz und Shipnovski konnten hier alle nicht ansatzweise überzeugen. Gerade bei Corboz kann ich das nicht verstehen. Der war schließlich einer der besten Spieler der Hinrunde. Hat eventuell das Training und die Taktik damit zu tun?
Und dann noch diese grauenhafte Heimbilanz. Die haben in der Rückrunde ein (1) Heimspiel gewonnen. Das ist ebenfalls die Statistik eines Absteigers. Mannheim hat gezeigt, dass man da auch anders spielen kann. Und die sind keineswegs besser besetzt als wir...
Naja, wollte mich mal auskotzen.
In dem Sinne
Schönen Sonntag
und
Kniat raus!
Willkommen im Forum Zwiebel94. Ich sehe es ähnlich. Zwar hat sich die Mannschaft durch die Umstellungen und Doppelsechs defensiv stabilisiert. Offensiv gibt es aber kaum Weiterentwicklung. Auch gestern war das Spiel wieder so statistisch. Kaum Bewegung und Freilaufen. Ohne Biankadi fehlte jedes kreative Moment. Wenn Fabi bei seiner Rede brav sagt, alle Spieler könnten Stolz auf sich sein, kann ich verstehen, dass er in seinen Dank alle einbeziehen will, inhaltlich passt es für mich kaum. Selbst gestern hat man nicht gesehen, dass die Mannschaft am Rande des Abstiegs steht und um jeden Meter Boden kämpft (Schreck und Wörl einmal ausgenommen). Warum sollte Kniat nächste Saison mehr aus der Mannschaft herausholen? Mir fehlen die Argumente.
-
Die Anforderungen an 8er und 6er sind schon verschieden. Klar brauchen beide eine Passgenauigkeit. Aber ein 6er muss viel mehr auf Sicherheit spielen, kann weniger direkte Bälle spielen usw..
-
Die Querpässe in Dauerschleife fand ich gegen Aue gar nicht mal so schlimm. Das wird das taktische Mittel der Wahl sein, um den Gegner zu zermürben und Kräfte zu sparen. (Wie Corboz es doch selber auf dem Fanabend sagte?) Was mich mehr geärgert hat war, dass er vorne eine große Schusschance liegen lässt, weil er zu lange wartet und hinten das spielentscheidende Kopfballduell verliert.
Ja, das war die Aussage auf dem Fanabend. Ich denke, dass Corboz nach Fabis Karriereende sehr wohl der Führungsspieler sein wird. Charakterlich passt das und fussballerisch ist er nicht so limitiert, wie es hier oft dargestellt wird. Ansagen macht er schon jetzt häufig und ist offensichtlich auch der verlängerte Arm des Trainers für den Spielaufbau. Einsatz und Laufbereitschaft sind auch gut. Was soll Corboz machen, wenn Kniat Sicherheitsfussball spielen möchte oder gezielte Nadelstiche setzen möchte und deshalb im Spielaufbau immer wieder hintenrum spielen lässt? Um aber als künftiger 8er zu funktionieren, muss sich die Passgenauigkeit noch sehr verbessern, wie bei vielen im Team. Vielleicht resultiert Kniats Spielaufbau jetzt ja auch aus den Fehlpassfestivals, die wir zu oft erlebt haben. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass mit zunehmender Sicherheit künftig auch mehr zentrale Vertikalpässe gespielt werden, gerade von Corboz. Um den Stab über ihn zu brechen ist es viel zu früh. Und persönliche Angriffe sind völlig deplatziert.