Beiträge von 33739

Es macht einen einfach so unsagbar traurig wie hier gerade die Jahrelange gute Arbeit innerhalb eines Jahres vor die Wand gefahren wird und niemand die Courage zu haben scheint auf die Notbremse zu drücken. Das hast du davon wenn du Unternehmen als Sponsoren hast die eben keine wirklichen Fans von Arminia, sondern nur von dessen Strahlkraft sind. Ich meine, das Haus Weber hätte sicherlich nicht so tatenlos zugesehen.

Genau da gibt es eben eine unterschiedliche Sichtweise. Als stabiler Zweitligist (und da sehe ich das Potenzial der Spieler, die im Sommer noch unter Vertrag stehen und auch das Potenzial der Spieler, mit denen man gerade bereits für die neue Saison spricht) würde man nach Ansicht der handelnden Personen die erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Ein Jahrzehnt konnte hier nichts investiert werden, es wurden nur Löcher gestopft und jetzt wurde der Verein auch durch diese 2 Jahre Bundesliga auf mehreren Ebenen vorangebracht. Man will nicht das Risiko wie nach dem letzten Bundesligaabstieg, als man nach 5 Jahren Beletage mit dem Rücken an der Wand stand.

Man muss Arabi übrigens auch lassen, dass er, als er das erste Mal in seiner Zeit bei Arminia etwas Geld ausgeben konnte, mit uns aufgestiegen ist. Wie gut seine aktuelle Arbeit (oder auch die von Leal und Co) ist, wird sich in den nächsten 1-2 Jahren bewerten lassen und das eben ligaunabhängig.

Ja, Gegner haben ihn auf dem Schirm und es fehlt ihm einfach auch an Übersicht. Gegen Wolfsburg, Stuttgart und auch in Spielen zuvor gab es jeweils Situationen, in denen er gar nicht, falsch oder zu spät passt und dadurch große Chancen verhindert. Auch bei der Chance von Hack spielt er den Ball ja unfreiwillig zu Serra. Aber in der aktuellen Situation sind situative Fehlentscheidungen von (jungen) Fußballern ja auch nichts Außergewöhnliches.

Ich lasse mich nicht einlullen, kenne sogar einige Parameter, die in der Öffentlichkeit nicht genannt werden.

Ich bin gegen einen kompletten Neuanfang und sehe durchaus Qualität im restlichen Kader. Aber klar, an der Aussage Top25 müssen sich die Herren messen lassen, am Klassenerhalt meiner Meinung nach aber nicht.

Absolut. Von mir aus hätte man den längst entlassen können. Es geht mir ja um die Gesamtbetrachtung.

Weiter oben ging es doch um die Fanszene, darauf habe ich mich bezogen.

Kindergarten? 2 Jahre lang verpissen und schmollen? Du teilst ja munter aus, ist ja aber auch ein einfacher Weg.

Natürlich hat man das so gesehen, man hat es sogar öffentlich geäußert. Man hat im letzten Jahr kaum Geld investiert und in diesem Jahr das Risiko bewusst gestreut und mitnichten jeden Cent ausgegeben. Mit einem Wimmer-Transfer (bei Abstieg wird es weitere Transfers geben) kommt man finanziell gut aufgestellt in die 2.Liga und dort hat man Spieler unter Vertrag, von denen man sich eine positive Entwicklung in den nächsten Jahren erhofft, um den Verein auf allen Ebenen wieder näher an die Top-25 zu führen.

Der Aufstieg war absolut verdient, aber nicht geplant, daher ist es ein Bonus. Welcher normal aufgestellte Verein hat es in den letzten Jahren geschafft, drei Jahre in der ersten Liga zu bleiben? Außer Union fällt mir da nichts ein und die hatten in der zweiten Liga über Jahre einen starken und teuren Kader (zB unter Keller). Nürnberg, Düsseldorf, Darmstadt, Fürth, selbst Hannover nach dem letzten Aufstieg nicht.

Das ist alles keine Entschuldigung für Leistungen wie gegen Wolfsburg, aber wir stehen aktuell durchaus da, wo wir vom Kader hingehören und das war seit dem Aufstieg eindeutig.

Ich bevorzuge ein 4231. Im 433 in der aktuellen Verfassung (Klos verletzt, Okugawa nicht fit) würde ich es vorne sogar fast mit Wimmer, Lasme und Serra versuchen. Von Hack halte ich grundsätzlich etwas, aber der braucht noch mindestens ein weiteres Jahr 2.Liga. Kommt aber auf den Gegner an. Gegen Hertha könnte ich mir die offensivere Aufstellung aber vorstellen, sofern die uns bis dahin überholt haben.

Spielt eine starke Saison, war aber gegen Stuttgart und auch heute bis zur Verletzung erstaunlich schwach. Wünsche ihm beste Genesung und einen Verbleib bei Arminia.

Dein Kommentar passt mir nicht und ist obendrein sinnlos, da er an Polemik kaum zu überbieten ist. Ganz einfach. Ein Problem hab ich ansonsten nicht. Danke für die Nachfrage.

Es gab heute im Stadion aus der aktiven Fanszene deutliche Reaktionen.

Davon mal ab ist man nach wie vor nur einen Zähler vom Saisonziel entfernt. Selbst den aktuellen Rang hätten wahrscheinlich viele vor der Saison sofort genommen, wobei der Trend der letzten Spiele (Augsburg, Mainz, Wolfsburg) alles andere als gut ist. Ein Boykott ist dennoch überzogen. Aber bitte: macht doch selbst, wenn ihr das von anderen „schwach“ findet.

Vermutlich hat Castro eine andere Idee wie Kramer, nämlich wie man taktisch klug und erfolgreich Fussball spielt. Gegensätze ziehen sich halt doch nicht an...

Man kann hier, auch heute Abend, richtig gut diskutieren, auch bei konträren Sichtweisen. Aber solche Kommentare sind so sinnlos und ermüdend.

@ Knoppers: ist richtig. Zumal man die besten Spiele gemacht hat, als er noch nicht da war.

Wie an anderer Stelle geschrieben, haben wir ja durchaus gestandene Spieler im Kader. Aber bei der vorhandene Qualität muss man eben häufiger ans Maximum kommen, wenn man den Klassenerhalt schaffen möchte. Da kommt natürlich der Trainer ins Spiel.

Lehrgeld mag sogar sein, aber gerade aus der Erkenntnis der von dir beschriebenen Vergangenheit sollte man den Weg weitergehen und darauf vertrauen, dass er sich erneut weiterentwickelt. Kauzig fand ich Arabi übrigens schon immer. Ist mir persönlich lieber als ein Großkotz und jemand, der ständig vor die Kamera will.

Und wenn Arabi auf einer der letzen PKs sagt, dass Arminia keinen Spieler verpflichten kann, der 10 Tore garantiert, dann weiß man auch in welchen Gefilden wir uns bewegen.

Ortega, Klos, Nilsson, Prietl, Brunner und seit dem Winter Castro sind für mich durchaus gestandene Spieler. Wenn man dazu dann U21-Nationalspieler bzw. Spieler aus der 2. Liga holt, ist das auch keine Jugendwahn.