Beiträge von Fonzie

    Dann muss man das, zum Erhalt von Vertrauen und dementsprechenden Perspektiven für und mit diesem Trainer, kommunikativer moderieren sowie argumentieren und das Cottbus-Spiel ein Stück weit isolieren. Wenn er das nicht kann, muss er sich tatsächlich zu seinem Trainer Gedanken machen. Diese Pokalplatte nervt an der Stelle doch jur noch. Ja, das waren drei herausragende Spiele, aber das Brotundbuttergeschäft ist nun mal die Liga und wirtschaftlich gesehen der Aufstieg für den Gesamtverein essentiell.

    Dass Mutzel nach Spielende unsouverän reagiert hat, kritisiere ich auch. Und auch ich erwarte Kommunikation nach aussen von Mutzel. Aber zuallererst erwarte ich von Mutzel, dass er einen neuen Trainer findet. Denn dieses "Quartalsversagen" von Kniat ist chronisch. Und irgendwann reicht es. Und irgendwann ist jetzt. In 6 Wochen braucht man den Trainer nicht mehr zu wechseln. Dann ist die Saison gelaufen.

    Schweinsteiger, Lieberknecht, Kauczinski. Alles besser als mit Kniat weiterzumachen.

    Torwarttrainer Steffen Süßner hat soeben seinen Vertrag verlängert. Ob das Timing von Fingerspitzengefühl zeugt nach dem Rückschlag im Aufstiegskampf kann jeder für sich bewerten. In der Sache muss man seinem Schützling Kersken eine gute Entwicklung bescheinigen.


    Arminia verlängert mit Torwarttrainer – Ex-DSC-Chef Uhlig hat neue Aufgabe
    Steffen Süßner hat als letzter des Trainerstabes einen neuen Vertrag unterzeichnet. Marcus Uhlig geht in die Regionalliga zu Rot-Weiß Oberhausen.
    www.nw.de

    Ja genau. Eigentlich müsste man ein Torgefährlich 8er holen wenn man so weiter spielen will.

    Kniat sagt ja gerne, ist egal wer trifft. Ob nun die Stürmer oder die 8er. Aber DIESE 8er tun und können das eben nicht. Wörl nehme ich dagegen aber in Schutz. Da kann das noch kommen. Die Schusstechnik ist grundsätzlich nicht schlecht. Über Fieldgoal Corboz kann man das leider nicht sagen. Über Kunze und Schreck auch nicht.

    Mit zwei dermaßen torungefährlichen 8ern wie Corboz und Wörl kann man eigentlich nicht 433 spielen. Ein Corboz käme in einem 4231 als offensiverer Part einer Doppel-6 besser zur Geltung. Mit einem 10er vor ihm, der aus dem Rückraum trifft.

    s.o.

    Das jetzige Vorgehen beim Ticketverkauf im DFB-Pokal ist das bestmögliche. DK-Inhaber bekommen so ihre Karte reserviert und das an ihrem Stammplatz. Das ist eine faire Regelung - weil nicht jeder Zeit hat, wenn der Ticketverkauf beginnt. Dass Mitglieder nicht zeitgleich randürfen, hängt daran, dass diese dann nicht in den Genuss der ungenutzten DK-Plätze kommen könnten. Und das hat keine technischen Gründe, sondern rein zeitliche. Fraglich ist lediglich die maximale Zahl der erwerbbaren Karten. 1 Karte zusätzlich sollte aber das Mindeste sein, denn es ist ineffizient, wenn DK-Besitzer bei der 2. Welle - Mitgliederverkauf - nochmal in den Onlineshop müssen. Nun sind es 2 Karten zusätzlich und nicht mehr 4. Ich denke, das Prozedere ist nah am Optimum. Aber das Vorgehen und die Gründe dafür werden wieder einmal nicht kommuniziert. Dabei gibt es starke Argumente dafür.

    In diesem Ausmaß ist das Aussortieren von Spielern nicht mehr normal.

    Mit zwei dermaßen torungefährlichen 8ern wie Corboz und Wörl kann man eigentlich nicht 433 spielen. Ein Corboz käme in einem 4231 als offensiverer Part einer Doppel-6 besser zur Geltung. Mit einem 10er vor ihm, der aus dem Rückraum trifft.

    Das Spiel gegen Cottbus war schlimm. Aber der eigentliche "Skandal" ist der Umgang mit Teilen der Mannschaft. Daher bin ich klar für einen Trainerwechsel. Wer mit so vielen Spielern nicht mehr arbeiten will, kann nicht Trainer bleiben.

    Da müssten auch alle, die aus moralischen Gründen grundsätzliche Skrupel gegenüber Trainerentlassungen haben, mal hinterfragen, wie moralisch denn ein solches Aussortieren so vieler Spieler ist. Im Fall Hilterman warten wir mal lieber ab, was da noch ans Licht kommt, bevor man da ggf. auch nochmal viel weitergehende moralische Fragen stellt.

    Kurzum: Die Mannschaftsführung von Kniat ist völlig indiskutabel. Daran ändern auch Siege gegen BVB und Essen nichts.

    Nach 1,5 Jahren wissen wir alle aber immer noch nicht, was Kniats Vorstellung von Offensive in seinem System ist. Eine funktionierende Offensive gibt es unter ihm schlichtweg nicht. Man kann nur ansatzweise erahnen, dass für Kniat die Stürmer primär die ersten Verteidiger sind. Prototyp ist Schroers. Gegen den Ball Bundesliga, mit Ball Oberliga.

    Schön abgeschrieben von der NW. Die nenen ja sogar Reviersport als Quelle. Ist auch einfacher, warum soll ein lokaler Sportreporter selbst recherchieren?

    Da hast Du recht. Aber so "selbstrefentiell" funktionieren die Massenmedien nun mal. Wenn der "Reviersport" reellen Journalismus betreibt, müssten sie 2 unabhängige Quellen haben. Darauf vertraut wiederum die NW.

    Ok verstehe, Fonzie. Ich befürworte jedoch dieses Hin und Her mit den Spielern nicht. Was gibt uns die Gewissheit, daß wir nach der Transferperiode bessere Spieler haben bzw. die Mannschaft besser funktioniert. Natürlich kann man immer über einen zweiten Jonathan Clauss stolpern ;)

    Ich werte das ja gar nicht. Vielmehr schrieb ich hier schon, dass ich den gesamten Kader behalten würde und noch einen Linksaussen holen würde. Und dann einen neuen Trainer, der mit diesem Kader arbeiten will. Einschließlich der Spieler, die aussortiert scheinen. Sehen hier so einige so.