Dass wir selten aus einer Führung heraus agieren, hängt natürlich auch mit dem geringen Risiko im Offensivspiel zusammen. Es wird ja fast immer erst nach Rückstand mehr Risiko gegangen.
Beiträge von Fonzie
-
-
Dann muss man das, zum Erhalt von Vertrauen und dementsprechenden Perspektiven für und mit diesem Trainer, kommunikativer moderieren sowie argumentieren und das Cottbus-Spiel ein Stück weit isolieren. Wenn er das nicht kann, muss er sich tatsächlich zu seinem Trainer Gedanken machen. Diese Pokalplatte nervt an der Stelle doch jur noch. Ja, das waren drei herausragende Spiele, aber das Brotundbuttergeschäft ist nun mal die Liga und wirtschaftlich gesehen der Aufstieg für den Gesamtverein essentiell.
Dass Mutzel nach Spielende unsouverän reagiert hat, kritisiere ich auch. Und auch ich erwarte Kommunikation nach aussen von Mutzel. Aber zuallererst erwarte ich von Mutzel, dass er einen neuen Trainer findet. Denn dieses "Quartalsversagen" von Kniat ist chronisch. Und irgendwann reicht es. Und irgendwann ist jetzt. In 6 Wochen braucht man den Trainer nicht mehr zu wechseln. Dann ist die Saison gelaufen.
Schweinsteiger, Lieberknecht, Kauczinski. Alles besser als mit Kniat weiterzumachen.
-
Für meine Begriffe war das Spiel gegen Cottbus ein Offenbarungseid. Der Nachweis sportlicher Inkompetenz des Trainers. Wie hätte Mutzel dafür ein Wort der Rechtfertigung finden können?
-
Die Hilflosigkeit der Rhetorik ist nicht das Problem, sondern nur die Folge des eigentlichen Problems: die Hilflosigkeit auf der Bank und auf dem Platz.
-
Marcus Uhlig nun Vorstandsvorsitzender von RW Oberhausen, dem aktuellen 4. der Regionalliga. Alles Gute - in der Regionalliga!
Arminia verlängert mit Torwarttrainer – Ex-DSC-Chef Uhlig hat neue AufgabeSteffen Süßner hat als letzter des Trainerstabes einen neuen Vertrag unterzeichnet. Marcus Uhlig geht in die Regionalliga zu Rot-Weiß Oberhausen.www.nw.de -
Torwarttrainer Steffen Süßner hat soeben seinen Vertrag verlängert. Ob das Timing von Fingerspitzengefühl zeugt nach dem Rückschlag im Aufstiegskampf kann jeder für sich bewerten. In der Sache muss man seinem Schützling Kersken eine gute Entwicklung bescheinigen.
Arminia verlängert mit Torwarttrainer – Ex-DSC-Chef Uhlig hat neue AufgabeSteffen Süßner hat als letzter des Trainerstabes einen neuen Vertrag unterzeichnet. Marcus Uhlig geht in die Regionalliga zu Rot-Weiß Oberhausen.www.nw.de -
Ja genau. Eigentlich müsste man ein Torgefährlich 8er holen wenn man so weiter spielen will.
Kniat sagt ja gerne, ist egal wer trifft. Ob nun die Stürmer oder die 8er. Aber DIESE 8er tun und können das eben nicht. Wörl nehme ich dagegen aber in Schutz. Da kann das noch kommen. Die Schusstechnik ist grundsätzlich nicht schlecht. Über Fieldgoal Corboz kann man das leider nicht sagen. Über Kunze und Schreck auch nicht.
-
Die werden ja alle noch aussortiert!
Wieso, übernimmst Du das Traineramt?
-
Mit zwei dermaßen torungefährlichen 8ern wie Corboz und Wörl kann man eigentlich nicht 433 spielen. Ein Corboz käme in einem 4231 als offensiverer Part einer Doppel-6 besser zur Geltung. Mit einem 10er vor ihm, der aus dem Rückraum trifft.
s.o.
-
Sandhausen holt großen Stürmer aus Skandinavien. Damit kann das Hilterman-Gerücht abgehakt werden. Ob Hilterman dort Kandidat war oder nicht, wissen wir indes nicht.
Verstärkung für den Sturm: Sandhausen holt "Zielspieler" GranathDer SV Sandhausen hat in der Offensive personell nachgelegt und in Viktor Granath den vierten Neuzugang in diesem Winter präsentiert. Der Mittelstürmer kommt…www.kicker.de -
Dann müssten die DK-Besitzer zweimal in den Vorverkauf. Kann man machen, ist aber ungelenk. Zumal dann der Shop in der zweiten VVK-Welle erst recht zusammenbrechen würde.
-
Das jetzige Vorgehen beim Ticketverkauf im DFB-Pokal ist das bestmögliche. DK-Inhaber bekommen so ihre Karte reserviert und das an ihrem Stammplatz. Das ist eine faire Regelung - weil nicht jeder Zeit hat, wenn der Ticketverkauf beginnt. Dass Mitglieder nicht zeitgleich randürfen, hängt daran, dass diese dann nicht in den Genuss der ungenutzten DK-Plätze kommen könnten. Und das hat keine technischen Gründe, sondern rein zeitliche. Fraglich ist lediglich die maximale Zahl der erwerbbaren Karten. 1 Karte zusätzlich sollte aber das Mindeste sein, denn es ist ineffizient, wenn DK-Besitzer bei der 2. Welle - Mitgliederverkauf - nochmal in den Onlineshop müssen. Nun sind es 2 Karten zusätzlich und nicht mehr 4. Ich denke, das Prozedere ist nah am Optimum. Aber das Vorgehen und die Gründe dafür werden wieder einmal nicht kommuniziert. Dabei gibt es starke Argumente dafür.
-
Das Spieler aussortiert werden aus sportlichen oder anderen Gründen ist doch Gang und gebe.
Das Problem bei unseren Aussortierten doch eher, das wir fast allen zutrauen sportlich doch eine Bereicherung zu sein.
Das gilt vor allem für Boujelab, Hilterman und Mizuta.
Solte Becker jetzt auch zu diesem erlauchten Kreis der Aussortierten gehören, wäre das wohl nicht so.Ich bin auch für Kontinuität auf der Trainerposition. In Summe sind mir die Auftritte in der Liga aber zu leidenschaftslos. Es fehlt in fast allen Bereichen gefühlt immer irgend etwas.
Kniat bekommt das nicht mehr hin.Wir benötigen auch nicht noch ein weiterer Stürmer. Das Offensivspiel ist viel zu träge und Flanken (Lannert am Samstag) landen unbedrängt immer da wo kein Armine steht. Selbst Harry Kane wurde bei uns keine Tore schießen.
Wir brauchen Spieler für kreative Momente, die die Kugel in die Schnittstellen und die Spitze spielen können. Mit Boujelab und Mizuta hätten wir 2 die das mMn können.
Da fragt man sich wirklich warum man ohne Not im Herbst den Vertrag mit Kniat verlängert hat?
Und genau aus diesem Grund wird Kniat bleiben und wir eine weitere Saison in dieser (beschissenen) Liga.
In diesem Ausmaß ist das Aussortieren von Spielern nicht mehr normal.
-
Mit zwei dermaßen torungefährlichen 8ern wie Corboz und Wörl kann man eigentlich nicht 433 spielen. Ein Corboz käme in einem 4231 als offensiverer Part einer Doppel-6 besser zur Geltung. Mit einem 10er vor ihm, der aus dem Rückraum trifft.
-
Aber der Fabian Klos hat doch gesagt, es fehlt einer, der 15 Scorer-Punkte bringt...
-
Das Spiel gegen Cottbus war schlimm. Aber der eigentliche "Skandal" ist der Umgang mit Teilen der Mannschaft. Daher bin ich klar für einen Trainerwechsel. Wer mit so vielen Spielern nicht mehr arbeiten will, kann nicht Trainer bleiben.
Da müssten auch alle, die aus moralischen Gründen grundsätzliche Skrupel gegenüber Trainerentlassungen haben, mal hinterfragen, wie moralisch denn ein solches Aussortieren so vieler Spieler ist. Im Fall Hilterman warten wir mal lieber ab, was da noch ans Licht kommt, bevor man da ggf. auch nochmal viel weitergehende moralische Fragen stellt.
Kurzum: Die Mannschaftsführung von Kniat ist völlig indiskutabel. Daran ändern auch Siege gegen BVB und Essen nichts.
-
Nach 1,5 Jahren wissen wir alle aber immer noch nicht, was Kniats Vorstellung von Offensive in seinem System ist. Eine funktionierende Offensive gibt es unter ihm schlichtweg nicht. Man kann nur ansatzweise erahnen, dass für Kniat die Stürmer primär die ersten Verteidiger sind. Prototyp ist Schroers. Gegen den Ball Bundesliga, mit Ball Oberliga.
-
Schön abgeschrieben von der NW. Die nenen ja sogar Reviersport als Quelle. Ist auch einfacher, warum soll ein lokaler Sportreporter selbst recherchieren?
Da hast Du recht. Aber so "selbstrefentiell" funktionieren die Massenmedien nun mal. Wenn der "Reviersport" reellen Journalismus betreibt, müssten sie 2 unabhängige Quellen haben. Darauf vertraut wiederum die NW.
-
Ok verstehe, Fonzie. Ich befürworte jedoch dieses Hin und Her mit den Spielern nicht. Was gibt uns die Gewissheit, daß wir nach der Transferperiode bessere Spieler haben bzw. die Mannschaft besser funktioniert. Natürlich kann man immer über einen zweiten Jonathan Clauss stolpern
Ich werte das ja gar nicht. Vielmehr schrieb ich hier schon, dass ich den gesamten Kader behalten würde und noch einen Linksaussen holen würde. Und dann einen neuen Trainer, der mit diesem Kader arbeiten will. Einschließlich der Spieler, die aussortiert scheinen. Sehen hier so einige so.
-
Die NW berichtet auch über das Interesse von RWE an Becker und Bazee und über Arminias Interesse an Zolinski.
Kommt es zwischen Arminia und Rot Weiss Essen zum Transfer-Tango?Der DSC wird mit einem bundesligaerfahrenen Routinier in Verbindung gebracht, an dem auch der Revier-Klub dran sein soll. Der buhlt wohl auch um zwei Arminen.www.nw.de