Beiträge von Fonzie

Ergänzend zum Beitrag zuvor ist mein Eindruck, dass Kniat das Offensivpersonal v.a. nach Defensivfähigkeiten im Anlaufen aussucht. Becker und Schroers sind dafür die Paradebeispiele. Und Mizuta und auch Biankadi die "Opfer". Mit dieser Denkweise kann ich mich nicht anfreunden. Und ich halte sie auch nicht für dauerhaft erfolgreich. Kniat fehlt es einfach noch an taktischer Variabllität. Er lernt schon dazu, aber sehr langsam. Beispiel: in Peckeloh ließ er noch so spielen wie in der Liga. Später traute er sich dann im Westfalenpokal auch mit Doppel-9 zu spielen. Die Lernkurve bei Kniat ist aber eher zäh. Und v.a. mangelt es ihm an Mut. Gegen Unterhaching Young für Kunze auszuwechseln, ist ein krasses Beispiel dafür - leider jüngsten Datums.

Das NW-Interview mit Mutzel ist ziemlich nichtssagend. Da stehen weniger harte Infos drin als im Interview mit Eschweiler und Schütte vor der letzten JHV.

Zum Thema Wörl steht da genau die eine Info, dass Arminia als Drittligist keine Ablöse von 1 Mio zahlen kann bzw. wird. Mehr steht da nicht und alles andere kann man nur spekulieren.

1 ganze Seite mit praktisch 0 Informationswert. Das ist rhetorisch schon eine Leistung.

M.E. kann man Kniat schon eine zu defensive Taktik vorwerfen. Mind. genauso entscheidend ist aber, dass es auf den 3 Sturmpositionen an individueller Qualität bzw. Fitness mangelt. Letzteres betrifft zuförderst Hilterman und Bazee, aber auch Young, der selten mehr als 60 Minuten im Tank hat. Da es nur eine Mini-Winterpause gibt, gibt es auch keine echte Vorbereitungszeit mit ernsthaftem Grundlagenausdauer-Training. Daher befürchte ich, dass Bazee, Hilterman und Young sich auch in der Rückrunde konditionell nicht wesentlich besser präsentieren werden. Umso wichtiger wären 1, lieber 2 Neue in der Offensive, die voll im Saft stehen. Meinetwegen könnten dafür in Abwehr und Mittelfeld Neuzugänge ausbleiben. Es klemmt eigentlich richtig nur vorne.

Die Aufholjagd von Münster letzte Saison war singulär. Im Jahr davor hat Osnabrück einen Rückstand von 9 Punkten auf Platz 2 nach der Winterpause aufgeholt. Auch das kommt selten vor. Man sollte aus seltenen Ereignissen keine Regelfälle machen. Mich würde interessieren, wie viele Mannschaften 6 Punkte auf Platz 2 nach der Winterpause in den letzten 5 oder meinetwegen 10 Jahren aufgeholt haben. 6 Punkte würde nämlich Arminias Rückstsand auf Platz 2 betragen, wenn man morgen Unentschieden spielt, 7 bei einer Niederlage. Und das bei klar schlechterem Torverhältnis.

Ne. Gewinnt Arminia morgen nicht, spielen bis auf Weiteres nur 2 Mannschaften um den direkten Aufstieg: Dresden und Cottbus. Im Prinzip muss Arminia die beiden nächsten Spiele gewinnen, um oben dranzubleiben. Das ist jetzt eine (mit) entscheidende Saisonphase. Ich hoffe, dass das der Mannschaft klar ist.

Es kann auch sein, dass Hannover eine heute teilweise übliche Rückkaufklausel hat und insofern "mitspielen" müsste, nämlich diese Klausel nicht ziehen dürfte, wenn Arminia die Kaufoption aktiviert.

Da wir den Leihvertrag nicht kennen, können wir nur spekulieren.

Da unmittelbar nach der Tat - wie so häufig - Falschmeldungen in den Medien und auf Social Media zirkulierten, ging es mir nur darum, dass das nicht in dieses Forum überschwappt. Böse Absichten wollte ich hier niemandem unterstellen.

Es wurde ein Mann aus Saudi-Arabien festgenommen.

Der Täter soll in der Hölle schmoren. Es können für diese Tat aber nicht ganze Gruppen verantwortlich gemacht werden. Das wird aber versucht werden.

Das ist ein politisches Thema und sollte hier in diesem Forum NICHT weiter verfolgt werden. Merkwürdig, dass sogar mehrere Moderatoren drauf anspringen.

Nachgezählt, und Du hast mit den Zahlen natürlich recht. Am Spieltag brauchen wir 20 Spieler und zumindest ein Jugendspieler ist auch oft dabei. Von daher finde ich die Größe ausreichend, denn ein Zugang auf dem Flügel würde ja ohne Verletzungsverluste die Einsatzchancen der Jungendspieler einschränken. Allerdings sollte man natürlich auch alles tun um den Kader für den Aufstieg zu stärken.

Aber mal was Anderes, zumindest weil es mir ein Bedürfnis ist: Mir ist aufgefallen das ich oft anderer Meinung bin als Du und mir ist wichtig zu betonen, daß das kein persönliches Ding ist. Grundsätzlich finde ich es klasse wie differenziert Du Dich hier einbringst und das Forum bereicherst.

Es mag wie hehre Worte klingen, aber ich lasse mich darauf auch gerne festnageln. Widerspruch in der Sache ist immer wertvoll. Und sei es nur, um einen Standpunkt nochmal zu beleuchten und verwerfen zu können. Daher kann ich Dir versichern, dass ich 0 Problem mit Dir habe. Im Gegenteil, auch ich diskutiere gerne mit Dir.

Wir haben ohne Mizuta 22 Profis plus 4 Jugendspieler im Kader. Das ist einer zu wenig. In der Abwehr 7, auf der 9 haben wir 3. Und wegen Bazees Verletzungsanfälligkeit braucht es 5 offensive Flügel. Macht 23 Profis, die es braucht.

Sollte Mizuta gehen, stünde zugleich fest, dass ein Neuzugang kommt und entsprechende Gespräche auch schon mind. fortgeschritten sein dürften. Der Kader ist mittlerweile so dünn, dass niemand, wirklich niemand mehr gehen dürfte, ohne dass Ersatz kommt.

Natürlich schaut sich Arminia prioritär nach einem Aussenstürmer um. Aber sollte das Budget noch einen zweiten Neuzugang ermöglichen, wäre das m.E. ein Mittelstürmer. An dritter Stelle käme ein neuer IV.

Backup für LV wäre ganz ferner liefen, da Lannert und Hagmann das auch spielen können.

Noch weiter ferner liefen wäre ein OM als Ersatz für Boujellab.

Wörl würde m.E nur im Falle des Aufstiegs gekauft, auf jeden Fall erst zum Sommer und nicht schon diesen Winter. Es bleibt also Geld für Wintertransfers übrig. Fragt sich nur wieviel.

Geht er erst mal schön in Vorleistung mit Anwalts- und Gerichtskosten. Bei diesem Streitwert. Kann ihn auch leicht in den Ruin treiben, wenn das noch weitere Instanzen nimmt

Muss er natürlich vorher schon von seinem Anwalt wissen, was allein der Berufungs-Prozess beim OLG kostet. Danach käme als letzte Instanz m.W. nur noch der BGH in Frage. Was das kosten würde, weiß ich nicht.

Manuel Gräfe hat seine Schadensersatzforderungen an den DFB wegen seiner Altersgrenzen bedingten Persionierung nun auf schlappe 860.000 Euro ausgeweitet. Allerdings konnte er die Vorauszahlung der ebenfalls entsprechend gestiegenen Gerichtskosten bislang nicht leisten. Einst war er vor Gericht gezogen, um für kommende Generationen von Schiedsrichtern schreiendes Unrecht zu beenden. Nun will er dafür nebenbei noch fast eine Million Euro. Langsam ist es unmöglich zu sagen, welche Gruppe im Profi-Fußball am meisten geldgeil und korrupt ist.

:popcorn:

Neue Forderungen: Gräfe will 860.000 Euro vom DFB
    Der für Donnerstag angesetzte Verhandlungstermin zwischen Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe und dem DFB ist kurzfristig aufgehoben worden. Gräfe hat den…
    www.kicker.de