Warum sollte eine JHV an einem Samstag für Arminia nicht stemmbar sein? Man könnte ein Wochende nehmen, an dem Arminia ein Auswärtsspiel hat und an dem die ehrenamtlichen Kräfte daher nicht anderweitig im Einsatz sind. Der Spielpan steht jeweils im Juni oder Juli schon fest. Da wäre Planungssicherheit gegeben. Und im Idealfall nimmt man die Länderspielpause im November, wo gar kein Spiel ist. Ist ja kein Zufall, dass das viele Vereine so machen.
Beiträge von Fonzie
-
-
Ja. Die wichtigste Message des Doppel-Interviews war auch unausgesprochen, dass Eschweiler Schütte stützt, d.h. für dessen Wiederwahl wirbt. Dazu brauchte es noch nicht einmal den Text des langen Interviews, sondern nur das Bild mit beiden drauf. Da es keinen Gegenkandidaten gibt, kann man das akzeptabel finden. Ansonsten wäre es das nicht.
-
Auf Schalke haben die Mitglieder gerade einen Antrag auf Satzungsänderung abgelehnt, der hybride JHV ermöglicht hätte. Ziemlich dämlich.
-
Vielleicht wurde der Hela-Gewürzketchup noch schnell als Dünger für den Rasen eingesetzt. M.E. genau die richtige Verwendung.
-
Reden wir von der berühmten kleinen Insel der Krombacher Werbung? Das ist im Sauerland.
Etwa 40km nordwestlich von Siegen.Genau. Danke.
-
So eine Meinung gehört aber zum typischen Meinungsspektrum dazu. So lange die Rhetorik nicht persönlich verächtlich wird, sollte man das erdulden. Ähnlich wie den ganz entgegengesetzten Terrier. Ist aber nur meine Meinung.
-
Und auf der Fahrt nach Siegen kommt man durch Kreuztal, wo eine bestimmte Brauerei steht. Ich habe mir in Siegen erzählen lassen, dass die berühmte Werbung aber nicht das Kreuztal zeigt, sondern entweder das Siegener Land oder das Sauerland (weiß ich nicht mehr genau).
-
Siegen wäre doch auch mal ganz nett
Ich will immer gewinnen.
-
SF Siegen, SF Lotte und der Sieger aus Rödinghausen vs. (Gievenbeck vs. Verl).
-
Arminia braucht keinen Satelliten, sondern eine 2. Mannschaft.
Wenn Bayern sich nun einen Satelliten aufbaut, dann zielt das auf die 2. Liga.
Dann würde ein eigenständiger Verein seinen Platz in Liga 2 verlieren. Das ist das ärgerlichste daran.
-
In die 3500 Gästefans sind vielleicht 2000 Polizisten eingezählt.
-
Es gab hier auch schon die Interpretation, dass möglichst wenig in den freien Verkauf soll, damit das Stadion in Arminen-Hand bleibt. Das mag auf den individuellen Fall Freiburg nicht gut passen, ist aber allgemein als Strategie nachvollziehbar.
-
Ich hatte auf Jockel reagiert, der sich auch außerhalb des Forums viel bevormundet sieht, und den Blick auf die m.E. eigentlichen Probleme der Fremdbestimmung gerichtet.
-
Philipp Heithölter hat sich selbständig gemacht. Warum wurde er eigentlich damals noch unter Arabi entlassen bzw. sein Vertrag nicht verlängert?
Arbeitsloser Ex-Arminia-Profi macht sich selbstständig – mit ErfolgPhilipp Heithölter war Profi, Videoanalyst und Scout beim DSC. Bis Arminia keine Verwendung mehr für ihn hatte. Der Arbeitslose hat sich selbstständig gemacht.www.nw.de -
Huch, es droht politisch zu werden.
Ich würde ja eher über die unbemerkte manipulative Macht und das Nudging durch Algorithmen nachdenken, als mich bei jedem regulativen Eingriff bevormundet zu fühlen.
-
Es kommt bei Verschiebungen von Beiträgen in seltenen Fällen vor, dass die Anschlüsse zwischen Beiträgen nicht passen. Das ist m.E. das größte Problem dabei.
-
Spiel wird auf Youtube übertragen, aber dieses mal leider ohne Kommentator.
Spiel wird auf Youtube übertragen, aber dieses Mal Gott sei Dank ohne Kommentator.
-
Das athletische Niveau der Spieler ist heute aber auch höher als Ende der 1990er Jahre, nicht nur die Intensität der Spiele. Daher stimme ich Klos nicht ganz zu. Dass Spieler 3 Spiele pro Woche spielen können müssen, ist sehr punktuell sicher richtig, aber nicht auf die Dauer. Allerdings konnten das die Spieler Ende der 1990er Jahre auch nicht.
Insgesamt ist der Fokus der Kontroverse Klos-Hamann auch nicht der richtige. Das Problem heute ist nicht der athletische Zustand der Spieler oder die Intensität des modernen Fußballs, sondern der vollkommen überladene und immer noch dichter werdende Terminplan. Die Zahl der Spiele ist zu hoch, so hoch wie noch nie, wie auch Weltstars wie Rodri erklären. Daran liegt die Überlastung der Spieler heute und nicht an ihrem athletischen Niveau oder an der Intensität der Spiele.
-
Danke an MarkyMarc, v.a. für das Nicht-Verwenden des "Schlauchboots" in diesem gelungenen Sprachbildspiel.
-
Ja, in Wanne gibt es eine heftige Separatisten-Szene, hört man.
Für diese Lokalrivalitäten in der Pampas sollte man sich als arroganter Bald-Zweitligist aber nun wirklich nicht mehr interessieren.