Beiträge von Fonzie

Mit dem Abstieg aus Liga 1 muss man sich als Armine immer auseinander setzen. Und die Lage in dieser Saison ist m.E. noch völlig offen. Ich warte erstmal bis zur Winterpause ab. Wenn man dann noch als 17. auf ca. 3-4 Punkte an Platz 16 dran ist, halte ich Platz 16 noch für gut möglich. Zumal man diese Lücke evtl. schon mit einem Heimsieg gegen Fürth schnell schließen bzw. kleiner machen könnte. Ich würde weniger in Szenarien von Gesamtpunktzahlen denken, sondern auf die Punktabstände nach oben schauen.

Das ist ja destruktiver Schwachsinn! Hack, Krüger, Lasme, Vasiliadis oder Serra verlieren ja nicht ihren Marktwert, falls Arminia absteigen sollte. Auf dem Niveau zu diskutioeren macht absolut gar keinen Sinn. Ich empfehle, Morgen mal in den Baumarkt (geimpft bist du ja) und das Regal mit den Stricken aufzusuchen. Am besten einen mit höheren Kunststoffanteil der hält dann auch. Ansonsten würde ich empfehlen, entweder Antidepressiva oder mal ne Valium einzuwerfen.
    _
    Jeder hier weiß, was ich von Kramer halte. Aber nach dem Stuttgartspiel liegt vieles einfach nicht mehr bei ihm allein, weil die Mannschaft sich steigert, aber das Tor nicht trifft. Ich denke noch immer, es gibt deutlich bessere Trainer, aber in den letzten 4 Spielen kann man ihm wenig vorwerfen.

Richie, Du bist einer der besten hier. Einer derjenigen, weswegen ich hier lese und schreibe. Aber dieser Kommentar, das mit dem Strick, das ist nicht Dein Niveau. Ich verstehe immer alle Emotionalisierungsekzesse. Aber tue Dir einen Gefallen und lösch den Post.

Klar war Wimmer der beste Armine auf dem Platz gegen Köln. Es ist aber bekannt, dass Wimmer in seiner athletischen Entwicklung noch nicht austrainiert ist und daher nicht alle Spiele über 90 Minuten gehen kann. Der ist 20 und hat gerade mal eine überschaubare Anzahl von Einsätzen in der Ösi-Bundesliga, die physisch sehr viel schwächer ist als die 1. Liga in Deutschland. Vor diesem Hintergrund stellt ich für mich die Frage überhaupt nicht, warum der nicht immer durchspielt. Ich wundere mich sogar, dass der jetzt jedes Spiel in der Startelf steht. Das ist womöglich schon grenzwertig in der Belastungssteuerung. Insofern spielt Wimmer sicher zur Zeit nicht zu wenig, sondern eher zu viel.

Ein Ansatz für die Erklärung der - leicht - rückläufigen Zahlen könnte die Ausweitung von 2G sein. Es wird jetzt einfach weniger getestet, weil ein Test bei 2G nicht mehr reicht.

Volle Zustimmung, Lothar

Wieso kann Kramer da nichts für? Ich gehe stark davon aus, dass er in die Verpflichtung der Alternativen eingebunden war. Vielleicht hätte er nach dem Abgang von Vogi wenigstens bei einer Neuverpflichtung mal auf etwas Erfahrung bestehen sollen.

Ja, man hätte bei einer Neuverpflichtung im Sturm auf Erfahrung setzen sollen. Aber nicht unbedingt anstelle eines der jungen Neuverpflichtungen, sondern auf der Planstelle von Fabian Klos. Den Vertrag mit Klos hätte man nicht verlängern und stattdesen einen erfahrenen Stürmer mit viel Erstligaerfahrung und nachgewiesener Treffsicherheit in Liga 1 holen sollen. O.k., auch eine Geldfrage. Aber nicht nur. Es ist auch eine Frage des Heldenstatus von Fabian Klos. Diese Problematik wird sich im Sommer 22 wiederholen. Irgendwann muss für Klosi Schluss sein als Spieler. Gerne in den Verein einbinden, aber die sportlichen Ziele dürfen nicht nachrangig sein gegenüber der Verehrung für Fabian Klos.

Lasme hat heute getroffen. Man muss so einem Spieler dann auch mal 3-5 Spiele am Stück geben, um sich zu akklimatisieren. Lasme sollte jetzt bis zur Winterpause durchspielen. Mal schauen, ob er sich mit dem Tor im Kreuz nun freischwimmen kann. Danach sieht Arabi auch klarer, ob er noch einen neuen Mittelstürmer dazuholt oder nicht.

Es sind 3 Punkte auf Augsburg, also Platz 16. Solange der Relegationsrang in Schlagdistanz ist, gibt es keinen Grund für Panikattacken, zumal von Platz 18 garantiert keine Gefahr mehr droht. Daher sollte man doch ein bisschen mehr Ruhe bewahren, als es einige hier tun. Ich würde sagen: 3 Punkte auf Platz 16 zu Weihnachten, wären noch im grünen Bereich. Ein Leistungsentwicklung der jungen Mannschaft in der Rückrunde ist durchaus nicht unwahrscheinlich.

Die hier genannten aktuell geltenden Fristen (5,5 Monate) könnten bald überholt sein. In UK hat die zuständige Behörde (Äquivalent zu StiKo m.W.) die Frist wegen Omikron auf 3 Monate herabgesetzt. Mal sehen, ob und ggf. wann die StiKo da nachziehen wird. Ich denke, jedenfalls nicht vor Januar 22. Noch ist Omikron kaum in Deutschland verbreitet. Omikron verbreitet sich jedenfalls gerade rasant in Südafrika, trifft dort auf eine weitgehend Delta-herdenimmunisierte genesene Bevölkerung, die erneut erkrankt, wenn auch möglicherweise abgeschwächt. Bedenklich ist, dass auch mehr kleine Kinder in die Krankenhäuser müssen.

Brunner hat aber schon signalisiert, dass er bleiben möchte - wenn ich seine Aussage richtig deute, dass der Verein noch nicht auf ihn zugekommen sei. Bei Ortega stellt sich die Frage, wo er einen Stammplatz bekommen könnte. Nicht dass er es nicht drauf hätte, ein paar Nummern größer zu spielen (wenn ich auch eine Aussage hier, er stünde am Rande der Weltklasse, doch für maßlos übertrieben halte). Nur gibt es wenig Vakanzen auf der Position in der 1. Liga. Insgesamt sehe ich auch den Sommer 22 nicht gerade als optimal an, um einen Gehaltssprung zu machen. Nach wie vor drosselt Corona die Finanzen überall. Im Sommer 23 könnten Pieper, Tego und Nilsson sicher mehr Kohle bei einem Vertrag in einem neuen Club bekommen als im Sommer 22. Ich sehe daher durchaus rationale Gründe für diese Spieler, bei Arminia zu verlängern und dann im Sommer 23 zu gehen. Natürlich kommt eine Verlängerung nur bei Klassenerhalt in Frage. Also, Verlängerung mit Ausstiegsklausel ist m.E. für alle eine Option. Wäre auch das Optimum, was Arminia rausholen könnte, jedenfalls bei Pieper und Ortega.
    Ansonsten verstehe ich Arabis Aussage eher so, dass diese Aussage bereits Teil des Verhandlungspokers mit den Spielern ist. Ein kleiner Dämpfer, was die finanziellen Erwartungen betrifft. Im Winter-Trainingslager wird man schon mal vorsondieren, wo die jeweiligen Schmerzgrenzen auf beiden Seiten liegen. Jede Wette!

Jetzt gerne mal öffentlich „Butter bei die Fische“ Doktor (?) Peilett, warum Du persönlich so gegen die Impfung bist und wie Du das Problem auf den Intensivstationen gelöst haben möchtest ? Bitte konkret!!!

Ohne PM, denn sonst postest Du doch alles offline !!!!!

Peilett könnte gute individuelle Gründe haben, Vorerkrankungen v.a. Das muss er hier nicht offenlegen. Nur: wären es individuelle Gründe, wären die eben gerade deshalb nicht verallgemeinerbar.

So Beschluss ist durch. Maximal 15.000 Zuschauer dürfen zugelassen, sprich 50 Prozent der Auslastung.

Denke dann haben wir ja immerhin fast 15.000.

Für die die ein großes Stadion haben natürlich bitter.

Das stimmt so nicht. Es dürfen nur 50 Prozent der Plätze belegt werden, max. aber nur 15000. Bei Arminia also 50 Prozent. Von Stehplätzen habe ich nix gelesen. Weiss da wer was?

Für mich zwar wirtschaftlich nachvollziehbar, trotzdem finde ich es bedauerlich, dass es nicht möglich ist, in Verträgen unterschiedliche Varianten für die unterschiedlichen Entwicklungen einzuplanen.

It takes two to tango - oder so ähnlich. Das werden die Berater nicht mitmachen.

Ich hätte heute gerne zum Thema von meinem Antikörpertest berichtet, verkneife es mir aber, wenn niemand so etwas in einem Arminia Forum für interessant erachtet.

Mach bitte. Interessiert den kleinen Fonzie.

Kramer scheint nun auf Systemkonstanz zu setzen. Ob auf Wunsch der Mannschaft oder nicht, ist ja egal. Daher vermute ich eher, dass er Kunze für Vasi bringen würde. Leider. Wir sehen aber daran, dass die 6er-Position für ein konstantes 4-2-3-1 zu dünn mit Qualität besetzt ist, wenn ein Kunze dann spielen müsste.
    Ich habe hier deutlich Konstanz bei System und Personal eingefordert. Und bleibe auch dabei - trotz Kunze. Mit Fernandes - den ich gerne mal statt Schöpf auf der 10 sehen würde - bekämen wie ein 4-3-3 mit Doppel-8. Also ein etwas anderes System.
    Auch gegen Köln ist defensive Stabilität sowie kämpferische und läuferische Intensität aber das A und O. Daher folge ich nicht den Argumenten hier, die meinen mit einer Doppel-8 würde man spielerisch besser gegen Köln angehen können.
    Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz. Aber würde man sich wirklich daran halten, könnte man hier nicht so schön diskutieren ;)

Wichtig wäre zudem, dass die coronösen Kölner Fans Zuhause bleiben und nicht noch in Bielefeld die Superspreader geben. Bin gespannt, ob Auswärtsfans weiter zugelassen werden. Im Stadion nicht das Problem. Aber Reduzierung von nicht notwendiger Mobilität ist nunmal bislang eine wirksame Anti-Corona-Maßnahme gewesen. Und dabei kommt es durchaus auf die Länge der zurückgelegten Strecken an.

Die primäre Verantwortung liegt bei der Politik. 2 Fehler wurden jetzt im Sommer gemacht:
    1. Keine (allgemeine) Impfpflicht zu verhängen
    2. Verzögerung der Booster-Impfungen
    zu 1)
    Wir haben die letzten Jahre quer durch alle möglichen Politikfelder ca. 15-20 Prozent Totalverweigerer und Fundamentaloppositionelle. Die gelten selbst in der Bundeszentrale für politische Bildung recht weit oben in der Organisation als nicht mehr erreichbar. Hat mir die Nummer 2 in Bonn mal bei einem Geschäftstermin gesagt. Also war das auch bei der Corona-Politik erwartbar. Seit Delta wissen wir, dass 20 Prozent Verweigerer die Herdenimmunität verhindern. Insbesondere hat die Politik viel zu viel Angst vor "Karlsruhe". Da werden Niederlagen einfach mal antizipiert. Heute sah man: zu Unrecht!
    zu 2)
    Israel hat im Sommer mit den Booster-Impfungen begonnen. Da hat die FDP nur noch über den Freedom Day gequatscht und Spahn und seine Länderkollegen haben die Impfzentren geschlossen.

Die Reform der Bestimmungen zur JHV in der Satzung finde ich nicht zielführend. Jährlicher Turnus muss nun nicht mehr sein und die Veranstaltung kann auch auf der Website angekündigt werden. Alles Nebenschauplätze. Entscheidend wäre gewesen festzulegen, dass eine JHV auch online sowie auch hybrid stattfinden kann. Dabei geht es nicht nur um Anpassung an Pandemien, sondern insgesamt um die Anpassung an die Digitalisierung. Wieso sollen Mitglieder, die in Süddeutschland oder sonstwo wohnen, anreisen müssen, um mitbestimmen zu können - und das im Zeitalter von Zoom? Klar ist live schöner, aber darum geht es nunmal nicht. Digitale Mitbestimmung ist heute kein Defizit mehr, sondern normal. Heute finden Gesellschafterversammlungen digital statt, wo es um Millionen schwere Entscheidungen geht.
    Der Anpassungsbedarf aller möglichen Satzungen an die Realität der Digitalisierung ist sicherlich nichts, was der Fußball besonders hat. Man denke nur an unsinnige Präsenz-Parteitage von politischen Parteien.