Jetzt muss man aber auch unterscheiden, denn von Demut und diesem scheiß redet zu 90% Kramer, nicht Arabi. Arabi hat gestern relativ deutlich Kritik an einigen Spielern geübt, die "im zweiten Jahr gedacht haben, sie wären gestandene BUndesligaspieler". Ich kann mir nur schwer vorstellen, wen er gemeint hat. Ich denke, das ging vor allem gegen Führungsspieler die Prietl, Klos oder Brunner. Zudem hat er auch erklärt, warum zum Beispiel Krüger und Serra nicht in den Tritt gekommen sind. Auch das er zum Beispiel Arne Maier gern gehalten hätte. Da war er schon deutlich und hat nichts von "Demut" oder so erzählt, sondern er sprach sogar davon, dass man im Winter nachlegen wird, wenn man sieht, dass die jungen Spieler die Liga nicht schnell genug adaptieren.
_
Aber unser Problem liegt im Moment halt noch darin, dass wir keinen Spieler holen können, der 10 Tore pro Saison garantiert.
Wenn man noch berücksichtigt, dass Arabi laut Kicker Vasiliadis als "totalen Fixpunkt im defenssiven Mittelfeld" bezeichnet hat, ist Manu Prietl vermutlich der oder einer der kritisierten Spieler. Und tatsächlich fand ich Prietl jedenfalls in den ersten 10 Spielen in der Summe deutlich schwächer als in der letzten Saison. Und Prietl war es ja auch, der mehr spielerische Elemente gefordert hatte zwischendurch (sorry, da wiederhole ich mich jetzt).
Zu Kramers nerviger Rhetorik: man sollte immer unterscheiden, an wen das adressiert ist. Und das ist erstmal nach außen gerichtet. Ob das nötig oder sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Kramer weiß vielleicht noch nicht, dass Bielefeld in OWL und nicht im Rheinland liegt und man hier nicht unbedingt zum Überschnappen neigt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass intern anders gesprochen wird.