Beiträge von Fonzie

Hallo zusammen. Mein erster Beitrag als Neuling, da stelle ich mich höflich ganz kurz vor. Ich bin der Fonzie. Und ich bin Arminia-Fan.
    Ich bin immer kritisierbar und Widerspruch in der Sache ist mir das Salz in der Suppe. Auch öffentlich. Ich freue mich, hier nun etwas mitmischen zu dürfen, nachdem ich ab und zu schon mitgelesen habe. Mein Respekt erstmal an dieses Forum. Mein Grundverständnis meiner eigenen Beiträge ist das: ich bin Fan = Laie, ich sage frank und frei meine Meinung, verstehe das aber nicht als Aufforderung an die Entscheider. Ich will mich einfach nur mit anderen Fans austauschen. Einfach weil es Spaß macht, weil es meine wie Eure Leidenschaft ist! SWB-Grüße an alle!

Ich sehe das Stuttgart-Spiel tatsächlich als möglichen Turnaround. Und zwar gar nicht wegen des Siegs. Und Tunraround auch nicht unbedingt im Sinne von Wende zum Erfolg. Sondern als mögliche Wende in puncto Konstanz, was Taktik und Personal betrifft. Das NW-Interview von Kramer kann man leider anders lesen (muss es aber nicht unbedingt; er muss vielleicht einfach nur rhetorisch zeigen, dass er entscheidet und nicht die Mannschaft, da die Aussagen von Tego und Pieper nach dem Spiel schon so klangen), aber ich plädiere erstmal dafür abzuwarten, ob Kramer nun den Wunsch der Mannschaft nach 4er-Kette weiter respektiert. Und ob er wenigstens 7-9 Positionen personell konstant lässt: TW, 4er-Kette, Doppel-Sechs mit Prietl und Vasi, dazu wenigstens mehrheitlich vorne Wimmer und Klos (bei beiden ist es auch eine Frage der Kraft, der eine körperlich noch nicht auf dem Zenit, der andere körperlich schon jenseits des Zenits). Der Rest kann stärker rotieren. Ich denke, keiner der häufig als Vorbild genannten "Ausbildungsvereine" versteht unter dieser Leitidee die permanente und weitgehende System- und Personal-Rotation der 1. Profi-Mannschaft. Mögen Kramer und Co. sich da mal Freiburg oder auch Mainz genauer anschauen.