Burak hat heute ein Foto vom Flughafen bei Instagram gepostet. Ich kenne die genauen Regularien nicht ob er schon vor seinem 18. Geburtstag bei Arminia traineren oder gar spielen darf, aber zumindest ist er rechtzeitig in Deutschland.
Burak Ince hat eine extrem steile Lernkurve vor sich. Und damit meine ich nicht primär den Fußball. Sondern eine ganz neue gesellschaftliche und kulturelle Umgebung, in der er ein Fremder ist. Es ist absolut klug von ihm und seinem Umfeld, dass er ca. 1 Monat vor Vertragsunterzeichnung an seinem 18.Geburtstag hier eingetroffen ist. Erstmal ankommen. Und mit einer Gastspielerlaubnis sollte er auch in Bielefeld schon am Fußball-Training teilnehmen dürfen. Aber aus meiner Sicht ist das erstmal sekundär. Er wird als Mensch, aber auch als Fußballer Monate brauchen, um hier anzukommen. Als Mensch womöglich viel länger. Die Zeit sollte man ihm geben. Wenn er im April/Mai noch den einen oder anderen Kurzeinsatz bekommen sollte, wäre das prima. Aber so richtig könnte er erst ab nächster Saison eingreifen.