Kramer hat jetzt erstmals in dieser Saison zu einer spieltaktischen und personellen Konstanz über 2 Spiele hinweg gefunden. Diesen Weg muss er weiter bestreiten. Es müssen sich Routinen bilden, die der Mannschaft Sicherheit geben. Ob die Mannschaft den Trainer dahin gebracht hat oder nicht, wer weiß das schon. Das ist auch egal für die Frage, ob Kramer auf dem richtigen Weg ist und bei Arminia Zukunft hat. Kramer ist kein unerfahrener Trainer-Novize mit 49. Er muss sich aber insoweit neu erfinden bei Arminia, als dass er sein großes theoretisches Fachwissen einem Pragmatismus der "Kunst des Möglichen" bei einer zwar talentierten, aber aktuell unterlegenen Mannschaft unterordnet. Und da ist erstmal "weniger mehr". Sicherheit gewinnen durch Redundanz (also nicht Rotation) ist wichtiger als eine Hyper-Flexibilität, auf jeden Gegner passgenau reagieren zu können - was nichts anderes heißen würde, als jedes Spiel ganz anders anzugehen. Ich hoffe, Kramer bleibt auf diesem Pfad. Dann wäre ich eigentlich durchaus optimistisch, dass es am Ende wieder zu Platz 15 reichen könnte.
Beiträge von Fonzie
-
-
Projektive Identifizierung, kennste das? Nein? Ist der vorherrschende Abwehrmechanismus ihrer inneren Konflikte von Borderlinern, die in sozialen Medien vermehrt auftauchen und mit entsprechendem Wissen leicht zu identifizieren sind. Gab es neulich eine Veröffentlichung eines Fachartikels von mir! Aber hier ist nicht der Ort, das zu analysieren.
Dass ich damit weh tun könnte, war der Grund, dass ich meinen Kommentar nach weniger als 5 Minuten gelöscht habe, nicht, weil es eine Beleidigung war oder ich damit falsch liegen könnte. Hast Du jetzt leider ad absurdum geführt. Denn ich möchte nicht bewusst weh tun, auch, wenn mir das ebenso passiert wie jedem anderen Menschen.
Und der Glaube, dass das Handeln von irgendjemandem etwas über mein Niveau und nicht des Handelnden aussagen könnte, passt in die gleiche Richtung.
Pasi hat alles weitere dazu gesagt. Wir sind übrigens beide noch hier. Sagt auch etwas über uns und nicht über den Rest aus. Nach der Logik müssten wir beide längst weg sein. Ich hoffe, Du kannst folgen! Schönen Tag noch!
Hinlänglich bekannt ist jedenfalls, dass Internetforen Narzissten anziehen. Das ist hier offenbar nicht anders. Und nein, darüber habe ich nicht neulich einen wissenschaftlichen Fachartikel veröffentlicht. Keine Zeit, ich musste letztes Jahr alle Zeit in eine vielbeachtete wissenschaftliche Veröffentlichung über Corona stecken. Ich habe daher definitiv keinen Bedarf und kein Interesse, mich mit einem wie Dir, Peilett, über Corona auszutauschen. Und Tschüss. -
Peilett, Du hast gestern spät abends waterlOO hier als Borderliner beleidigt. Und dann
diesen Kommentar selbst einige Zeit später gelöscht. Der Kommentar ist
aber zwischendurch noch gelesen worden. Z.B. von mir. Heute hat sich der
User waterlOO abgemeldet. Das sagt alles über Dein Niveau. Es wäre für das Forum besser, wenn DU hier gehst.
Im Weiteren sieht jeder hier, dass es völlig destruktiv ist, im Forum "DSC4ever" einen Kanal für das Thema Corona zu haben. Das saugt dieselbe Sorte Persönlichkeiten an wie bei den Querdenkern. Was soll das nützen, um den Austausch über unsere geliebte Arminia zu befördern? -
Der SPIEGEL stellt eigene Berechnungen an bei verschiedenen Inzidenzen. Laut SPON liegt die Hospitalisierungsinzidenz in NRW aktuell bei 7,0. Laut RKI liegt diese aber bei 4,08.
Die unterschiedlichen Berechnungsweisen erklärt der SPIEGEL so:
"Tägliche Klinikaufnahmen im Schnitt der
vergangenen sieben Tage. Die vom SPIEGEL berechnete
Hospitalisierungsinzidenz bezieht sich auf Klinikaufnahmen nach
RKI-Eingangsdatum. Die Inzidenz laut RKI bezieht sich nur auf
Klinikaufnahmen, bei denen die Infektion in den vergangenen sieben
Tagen registriert wurde – sie fällt damit systematisch zu niedrig aus."Noch GILT in diesem Land aber die Berechnung des RKI und nicht die des SPIEGEL (Gott sei Dank, sage ich auch als SPON-Dauerleser), selbst falls die Zahl des SPIEGEL doch WAHR sein sollte. Geltung und Wahrheit sind eben 2 Paar Schuhe.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik…86-498b-8f38-429e5b9a7f47
-
Hallo zusammen. Mein erster Beitrag als Neuling, da stelle ich mich höflich ganz kurz vor. Ich bin der Fonzie. Und ich bin Arminia-Fan.
Ich bin immer kritisierbar und Widerspruch in der Sache ist mir das Salz in der Suppe. Auch öffentlich. Ich freue mich, hier nun etwas mitmischen zu dürfen, nachdem ich ab und zu schon mitgelesen habe. Mein Respekt erstmal an dieses Forum. Mein Grundverständnis meiner eigenen Beiträge ist das: ich bin Fan = Laie, ich sage frank und frei meine Meinung, verstehe das aber nicht als Aufforderung an die Entscheider. Ich will mich einfach nur mit anderen Fans austauschen. Einfach weil es Spaß macht, weil es meine wie Eure Leidenschaft ist! SWB-Grüße an alle!Ich sehe das Stuttgart-Spiel tatsächlich als möglichen Turnaround. Und zwar gar nicht wegen des Siegs. Und Tunraround auch nicht unbedingt im Sinne von Wende zum Erfolg. Sondern als mögliche Wende in puncto Konstanz, was Taktik und Personal betrifft. Das NW-Interview von Kramer kann man leider anders lesen (muss es aber nicht unbedingt; er muss vielleicht einfach nur rhetorisch zeigen, dass er entscheidet und nicht die Mannschaft, da die Aussagen von Tego und Pieper nach dem Spiel schon so klangen), aber ich plädiere erstmal dafür abzuwarten, ob Kramer nun den Wunsch der Mannschaft nach 4er-Kette weiter respektiert. Und ob er wenigstens 7-9 Positionen personell konstant lässt: TW, 4er-Kette, Doppel-Sechs mit Prietl und Vasi, dazu wenigstens mehrheitlich vorne Wimmer und Klos (bei beiden ist es auch eine Frage der Kraft, der eine körperlich noch nicht auf dem Zenit, der andere körperlich schon jenseits des Zenits). Der Rest kann stärker rotieren. Ich denke, keiner der häufig als Vorbild genannten "Ausbildungsvereine" versteht unter dieser Leitidee die permanente und weitgehende System- und Personal-Rotation der 1. Profi-Mannschaft. Mögen Kramer und Co. sich da mal Freiburg oder auch Mainz genauer anschauen.