Beiträge von Fonzie

Man könnte ja fast sagen Despoten lassen sich auch nicht sagen, aber das würde ich natürlich nie im Leben tun

Nimm Du mal erst Deinen geschmacklosen Fuß raus: "Sonderoperation Kramer krachend gescheitert!" Wer es nicht weiß, das spielt auf die russische Propaganda an, die das Wort "Krieg" vermeidet (und dessen Verwendung sogar unter Strafe stellt) und stattdessen von "Sonderoperation in der Ukraine" spricht.

Arabi und auch z.B. Kramer sind Personen des öffentlichen Interesses. Diese Menschen haben freiwillig entschieden, nicht länger scout oder Leiter eines Nachwuchszentrums sondern Geschäftsführer Sport oder Cheftrainer eines Bulivereins zu sein. Das bringt nicht nur mehr Kohle und Blitzlicht und Applaus im Erfolgsfall, sondern hat auch negative Seiten, wenn der Erfolg ausbleibt.
    Handlungsfähigkeit sollte man gewährleisten.

Abwesenheit ist nicht gleich Handlungsunfähigkeit. Einen Zusammenhang zur Eigenschaft "Person des öffentlichen Lebens" erkenne ich zudem nicht.

Stichwort Druck. War nicht vor Ort, aber so wie ich es mitbekommen habe, wurde die Mannschaft in Mainz überaus freundlich verabschiedet. Man möge mich gerne korrigieren. Auch in der NW wird heute Kritik geübt, aber vieles bleibt bei Phrasen. Es werden auch gar keine einzelnen Spieler kritisiert. Auch die Verantwortlichen fordern zumindest öffentlich gar nichts von der Mannschaft ein. Kramer will ein anderes Gesicht, hinterfragen usw., aber dass es gegen Stuttgart dann mal wieder 3 Punkte sein müssen, verlangt keiner. Eventuell ist die Ansprache intern viel deutlicher? Will sagen, dass man sich hier in Bielefeld als Spieler über Druck aus dem Umfeld meiner Meinung nach nicht beschweren kann.

Im Übrigen bin ich bei Knoppers. Niemand verlangt Zauberfußball oder 40 Punkte zum aktuellen Zeitpunkt. Aber wenn wir in dieser Situation weniger laufen als ein Gegner, der eine englische Woche hatte, dann müssen alle Alarmglocken angehen.

Ich bin auch enttäuscht. Aber: ein Teil der Kritik ist sachlich nicht zu begründen. Wir wissen alle nicht, wie schwer die Mannschaft von Corona betroffen war. Kritik an der Laufleistung etwa erübrigt sich daher meines Erachtens.

Das ist mir jetzt zu einfach. Das er zu Beginn einen schweren Stand hatte ist ja nun einmal fast als normal erwartbar zu werten.
    Aber. Er hat den Klassenerhalt letztlich abgesichert und hatte danach die große Chance sich auch bei uns Fans ein anders Standing zu erarbeiten mit Beginn der Folgesaison. Das scheint ihm leider aus unterschiedlichen Gründen bis heute nicht gelungen zu sein.

Neuhaus war sehr populär. Das erklärt mehr als 90 Prozent des schweren Standings von Kramer. Seine individuellen Eigenschaften als Mensch (Rhetorik, Grinsen etc.) sind eigentlich unbedeutend dabei, dort kristallisiert lediglich der Ärger der Fans über die Neuhaus-Demission.
    Kramer hat bei mir und wohl auch anderen durch seine unnötigen und ersichtlich überfordernden Taktik- Experimente zu Saisonbeginn an fachlicher Anerkennung eingebüßt. Diese Ebene gibt es auch und die ist Kramer selbst zuzuschreiben.

Ich bin ja auch für den Ansatz "Debating Club". Allerdings muss man akzeptieren, dass es auch andere Kommunikationsstile und schlicht (Selbst-)Ausdrucksstile gibt. Das sollte man akzeptieren. Das wichtigste ist für mich inklusiv zu sein. Ansonsten droht das irgendwann eine Veranstaltung von (in puncto Alter, Generation, Bildung, etc.) sehr ähnlichen Leuten zu werden. Und damit meine ich eben nicht ähnliche Meinungen (in Sachen Klos etwa haben Richie, Pale Rider und ich ja sehr kontroverse Auffassungen), sondern die Vorliebe für bestimmte Kommunikationsstile.

Ein Sport-Geschäftsführer, also bei Arminia Arabi, ist für die mittel- und langfristige strategische Planung zuständig. Eine solche haben wir nun dank Arabi. Und seine Bilanz ist eben auch nicht schlecht. Arminia ist im 2. Jahr in Liga 1. Wenn es auf der Ebene ernsthafte Mängel gäbe, müsste man den Sport-GF austauschen. Aber ein Abstieg aus Liga 1 ist für Arminia ein eher wahrscheinliches Ergebnis, das man jedenfalls nicht dauerhaft vermeiden kann. Und ob man mit dem vorhandenen Budget einen besseren Kader zusammenstellen kann, kann sein. Aber auch das kann eigentlich nicht verpflichtend erwartet werden. Da wären die Ansprüche an einen Sport-GF zu hoch. Da würde ich erstmal sagen: Verein, sorg mal dafür, dass hier mehr Kohle reinkommt, dann kannste Ansprüche an dauerhafte Präsenz in Liga 1 stellen.

Und ob Arabi nun kurzfristig den Trainer wechselt oder nicht, wird auch nicht Maßstab für den Aufsichtsrat sein. Das ist eine viel zu kleinteilige Maßnahme für eine Global-Bewertung seiner Leistung. Zumal niemand weiß, ob ein solcher Trainerwechsel überhaupt auch nur kurzfristig erfolgreich wäre.

Jep! Genau so wünsche ich es mir auch.

Me too! Da schließe ich mich auf jeden Fall an. Allerdings würde ich für den Rest der Saison lieber den bewährten Krüger vorne links sehen. Erst mal die Klasse halten. Für die nächste Saison könnte man Bello dann als Linksaußen aufbauen.

Die Baustelle hinten links hatten wir eigentlich geschlossen. Warum da heute dann Nilsson auf der Bank saß und Andrade wieder zentral verteidigen musste, kann eigentlich nur an mangelnder Fitness gelegen haben. Ansonsten würde ich zum erfolgreichen System mit der Dreierkette Krüger/Okugawa/Wimmer zurück kehren. Damit hatten wir die stabilste und spielerisch beste Phase. Gerade Krüger hat für Stabilität auf dem linken Flügel gesorgt.

Krüger war auch im Pressing/Gegen-Pressing und im Umschaltspiel gut und hat auch zunehmend bessere Pässe im letzten Drittel gespielt. Ich bin daher auch ganz dringend für Krüger in der Startelf. Und: er hat ganz gut mit Serra harmoniert.

Parallelen zum Ende der Ära Neuhaus drängen sich auf. Auch Neuhaus wurde entlassen, als auch noch die Defensive zusammenbrach und man mehrere Klatschen in kurzer Zeit erhielt. Die Bilanz von Kramer in den letzten Spielen ist nah daran. Dennoch rechne ich nicht mit einem Trainerwechsel. Dazu hatte man sich vor Monaten von Seiten der GF rhetorisch - völlig unnötig - zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Letzte Patrone Trainerwechsel, so Richie. Vielleicht ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit, die es noch gibt.
    Ansonsten kann hier im Forum auch schon mal für die 2. Liga geplant werden.

Mannschaft:
    Tor: Kapino, XY, Schulz
    Abwehr: RV XY, de Medina / Andrade, Ramos, XY, XY / Bello, Laursen
    Mittelfeld: Prietl, Kunze / Vasi, XY, XY, Ince
    Sturm: Krüger, Hack, Lasme, Serra, XY, XY
    Abgänge: Ortega, Brunner, Pieper, Nilsson, Castro, Schöpf, Okugawa, Wimmer, Klos

Wenn es am Ende auf Video-Überwachung im Block und personalisierte Tickets hinausläuft, ist das Geschrei groß. Es ist wie so oft, so auch bei Corona, die Mehrheit der Vernünftigen muss unter einer Minderheit leiden.

Bochum meldet sich im Abstiegskampf zurück. Bei dem Restprogramm kann es nach der Niederlage heute nochmal eng werden für Bochum. Der Skandal heute kann sein übriges tun.
    Für Arminia eine gute Sache. Mit einem Sieg in Bochum kann man ganz vielleicht noch am VFL vorbeiziehen. Mal schauen.
    Vor Jahren war ich übrigens Zeuge, als auf der Westtribüne der Alm von ganz oben ein (leerer) Bierbecher geworfen wurde und jemanden am Spielfeldrand schmerzhaft am Kopf traf. Pokalspiel gegen Braunschweig, 2:1 für Arminia. Der Werfer hat sich selbst erschrocken und sich sofort entschuldigt. Zu spät, die Polizei hat ihn abgeführt. Eigentlich ein normaler Typ vom äußeren Erscheinungsbild, kein Haudrauf. Aber im Stadion spontan ausgetickt. Passiert leider wohl überall. Daher sehe ich keinen Anlass zur Häme gegen Bochum an der Stelle. Vermutlich bekommt man das Problem tatsächlich nur mit härteren Strafen in den Griff.

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Es ist nicht erkennbar, wie dieser Wechsel dem Spieler nützen soll. Erst wenn der Spieler sich dazu mal äußert, könnte man vielleicht klarer sehen, was im Hintergrund dieser Entscheidung steht.

Hack bringt balltechnisch alles mit. Taktisch muss er dazulernen, sich im Defensivverbund zu bewegen. Und vor allem körperlich muss er zulegen. Voglsammers Personal Trainer in Bielefeld müsste doch eigentlich jetzt Zeit haben. Kurzum: das sind Schwächen, die grundsätzlich behebbar sind. Es muss aber dran gearbeitet werden.

Bevor man sich hier allzu reich rechnet, möchte man berücksichtigen, dass Austria Wien mit einem ordentlichen Prozentschlüssel an der Ablöse beteiligt ist. Daher würde ich den Spieler erst recht nicht zu billig abgeben - wenn die Verhandlungsposition das hergibt.

Mit der aktuellen Punktzahl / Platzierung haben wohl die wenigsten Bauchschmerzen. Aus meiner Sicht ist da eher die Sorge, dass wir zur Unzeit eine Durststrecke erleben. Und es zermürbt, dass die mangelhaften Standardsituationen als Baustelle mit in den Endspurt genommen werden. Gerade bei den vielen Ausfällen und den oft nicht abgestimmten Laufwegen in der Offensive, wäre es von Vorteil, wenn es hier Automatismen gäbe, auf die alle Spieler zugreifen können.

Sorge habe ich auch. Nur bringt es wenig bis nichts, hier alle möglichen Statistiken pro und contra ins Felde zu führen. Das wollte ich ironisch auf die Schippe nehmen. Jede Zahl mag für sich richtig sein, bildet aber nur 1 Detail ab. Auch die Standardsituationen sind nur 1 Detail. Ob dieses Detail nun wichtig ist oder nicht, ist fachlich schon mal umstritten. Bei der letzten EURO gab es genau 1 Standard-Tor. Aber selbst wenn man dieses Detail wichtig findet, ist für mich klar, dass es zu stark hervorgehoben wird und zwar weil es so leicht zu identifizieren ist. Kritische Analysen von Laufwegen, Passstafetten etc. sind nicht so leicht greifbar und schwieriger zu erkennen und zu benennen. Hier liegt aber eher die Malaise. Aber was auch immer die größte Malaise sein mag: die bekommt man in dieser Saison eh nicht mehr in den Griff. Vielversprechender finde ich den Ansatz, die schon gezeigten Stärken zu betonen, und daran zu arbeiten, dass diese wieder ins Gewicht fallen können.

Ich habe mich auch auf die Abwehr bezogen, wenn Du richtig liest. Und dieses auch nunr weil Androdinho diese während der 1 HZ im Spiel in Grund und Boden geschrieben hat...Eine Abwehr, die so noch nicht zusammengespielt hat und (auch wenn es schwerfällt) gegen den BvB als Tabellenzweiten mit einer (trotz Verletzungsmisere) starken Offensive (auf dem Papier und im Vergleich) gegen uns angetreten ist. Und trotz Wacklern nicht zerbrochen sind, wie andere Mannschaften und zur Schiessbude verkommen...Nicht mehr nicht weniger...das wir offensiv z.T. eine Zumutung sind und da viel mehr kommen muss und schon musste, unterschreibe ich ohne wenn und aber! :yes:

Mein Posting bezieht sich auf Kommentator, Kommentar, Zusammenhang und Inhalt in diesem Fall und die Art und Weise, die immer und immer wiederkehrt. Selbst bei Siegen und guten Spielen, wird abgeledert. Darum gings mir.Was der Terrier da schreibt, kann man fast nur als Satire deklarieren und fällt aus der Wertung... sorry! :hi:

Es gibt am Ende des Tages nur eine Statistik, die zählt. Nur einen Hard Fact. Und das ist die Tabelle. Stand jetzt: Platz 15. Am Ende zählt aber nur der Tabellenplatz nach Spieltag 34. So einfach und brutal ist die "Wahrheit" im Fußball. Alles andere ist SchnulliBulli. Dafür gibt's im Melnungsstreit für den "Sieger" nur nen Lutscher. Habe fertig! :baeh: