Hertha nimmt den Abstiegskampf wirklich überhaupt nicht an. Seit Wochen Favorit Nummer 1 auf Tabellenplatz 17.
Beiträge von Fonzie
-
-
Ich sehe es wie Richie. Wer Corona hat, wird Sonntag sowieso in aller Öffentlichkeit deutlich. Der - grundsätzlich berechtigte - Datenschutz stößt da an die Grenze seiner sinnvollen Anwendung.
Zudem verstehe ich immer noch nicht, warum Jan Ahlers so ein schlimmer Schreiberling sein soll. Ich habe die Generation Ahlers-Kreutzer als echte Erfrischung nach Fritz-Burkamp empfunden. Kreutzers Abgang bedaure ich. Den fand ich am besten und sicher besser als die Truppe vom WB, die mir zu sehr mit Arabi kuschelt.
Dass Arabi genervt war von dem kritischen Ahlers-Kommentar war, ist schwach. Selbst wenn er die Sache anders sieht, sollte man im Profifußball mit Kritik souverän umgehen können.
Wir können uns alle nur kritischen Journalismus über Arminia wünschen. Da ist mir jeder kritische Schreiber - bei allen Schwächen - lieber als irgendwelche devoten Hofberichterstatter. -
Der Kicker sieht Wimmer, Okugawa und Serra in der Startelf. Bin gespannt, ob das klappt.
Da der Kicker aber auch De Medina in der Startelf sieht, dieser aber nach anderen Medienberichten (u.a. auch Kicker, oder?) mit Corona infiziert ist, gebe ich auf die Kicker-Prognose für die Aufstellung der Arminia mal gar nichts.
Übrigens: der Kicker erwartet die BVB-Abwehr so: Wolf, Can, Pongracic, Schulz. Das wäre die schlechteste Abwehr, die der BVB seit Ewigkeiten aufgestellt hat. Wenn die hinten wirklich so spielen, muss Arminia echt das Heil in der Offensive suchen. -
Entschuldige, kann ich doch nicht beim Kotzi belassen! Ich bin mit meiner Familie bewusst in das Land mit der ältesten Demokratie der Welt ausgewandert. Hier stimmen wir einmal im viertel Jahr über strittige Themen im ganzen Volk ab, den letzten militärischen Einsatz gab es ca. 1840 für ein paar wenige Tage mit weniger als 100 Toten, harte Maßnahmen gegen das Volk wurden während Corona nicht getroffen, es gibt inzwischen gar keine mehr und über eine Impfpflicht wurde nicht einmal nachgedacht. Eine Spaltung oder auch nur spaltende Diskussionen gibt es keine, gegen die Impfung wurde z.B. öffentlich Werbung gemacht. DAS ist Demokratie! Du hingegen lebst in einem Land, das bis 1990 zu großen Teilen gar keine Demokratie, wohl aber Diktatur und Krieg zur Genüge kannte, den schmalen demokratischen Pfad während der jüngsten Krisen immer wieder verlassen und unterlaufen (das Wort unterminiert ist eine Frechheit in Bezug auf meinen Beitrag und angesichts des Krieges mehr als pietätlos) hat und nun von einer Krise in die nächste schlittern wird.
Es kommen aber immer wieder kleine Pisser daher und meinen, von Deutschland aus Einheit, Solidarität und Demokratie erklären zu müssen, aus einem Land, wo dies nicht mehr als Vokabeln sind, die alle Lager sich gegenseitig und verächtlich (was für ein Paradox) um die Ohren hauen und russische Mitbürger inzwischen Hetze ertragen und um ihr Wohlergehen fürchten müssen. Das gibt es in diesem Lande nicht!
Und: Jawohl, wie schon bei Corona ringe ich darum, Dinge nicht mit einer einzigen Sichtweise, sondern mehrperspektivisch zu betrachten. Und nicht alles, was berichtet wird, unkritisch zu glauben. Das ist die Voraussetzung für eine humanistische Sichtweise!Wir haben übergangsweise eine Ukrainische Familie bei uns aufgenommen, die unter nichts mehr leidet als die Trennung vom Vater, der nicht ausreisen durfte. Ich setze das nicht ins Verhältnis zu irgendetwas, aber Leid wird im Krieg von allen Seiten erzeugt, nicht nur von einer. Und neues Unrecht macht anderes nicht wett!!
Also komm mir nicht mit Deinen kurzsichtigen, schmalhorizontigen (ich meine narrow-minded, mir fehlt grad das deutsche Wort) Ansichten und den daraus resultierenden Fehlurteilen!
In zwei kurzen Sätzen Deines Beitrages offenbarst Du das ganze menschliche Dilemma, das dem deutschen Volk schon so oft zum Verhängnis wurde und wieder wird!
"aber Leid wird im Krieg von allen Seiten erzeugt, nicht nur von einer. Und neues Unrecht macht anderes nicht wett!!"
Welches Leid geht denn in diesem Krieg bislang von der Ukraine aus? Bin ich wirklich so "narrow-minded", dass ich das nicht erkennen kann? -
Eine Corona-Lotterie kann eigentlich nur zum Schaden des Favoriten (also BVB) sein.
Meine Aufstellung wäre:
Ortega - Brunner, Pieper, Nilsson, Andrade - Vasi, Schöpf, Okugawa - Wimmer, Serra, Bello
Bello mal auf Linksaußen probieren, wenn Krüger ausfällt. Das wäre so in 10 von 11 Fällen m.E. sogar die stärkste Elf, die der Kader hergibt. -
Laut BILD sind Kramer und Hille Corona-positiv. Dazu Caro Klose und Rainer Schonz aus dem Staff.
-
Also das Beispiel der zerstörten Brücke, das dr.peilett anführt, kann man m.E. nicht so weitgehend interpretieren, wie er es tut. Wir haben hier eine falsche Zuschreibung in einem Detail (das zweifellos nicht unwichtig ist). Das gibt es häufig im Informationschaos eines Krieges. Daraus fährlässiges Arbeiten oder gar unlautere Motive abzuleiten, geht m.E. zu weit.
Es gibt berüchtigte Zusammenstellungen von Fehlern bei Kriegsbildern und ähnlichem dieser Art auf "Compact" und ähnlichen Seiten, die daraus ableiten zu können glauben, dass wir von Fake News manipuliert werden. Fehler sind keine Fake News. Das gilt schon mal als Erstes dagegen zu halten. Im selben Stile wurde auch von ähnlicher Seite wie Compact schon versucht, die Wehrmachtsausstellung zu diskreditieren. Da gibt es bei ca. 1500 Fotos eine einstellige Anzahl oder so mit fehlerhaften Bildunterschriften und Zurechnungen. Normale Fehler, keine absichtlichen Fakes.
Wenn wir uns darauf verständigen können, dass Fehler bei Kriegsberichtserstattung kaum vermeidbar sind und Fehler keine gezielten Fakes sind, können wir dieses Foto mit der zerstörten Brücke gerne kritisieren.
-
Was ich mehr als nervig finde, ist, dass man sich auf die Berichterstattung in deutschen Medien eben auch nicht verlassen kann. In den letzten Tagen wurde in vielen Medien die gesprengte Brücke über den Irin in Mariupol gezeigt. Aus taktischen Gründen von der Ukraine gesprengt. Würde anders auch keinen Sinn machen und war auch deutlich zu sehen. Mit einer Ausnahme, der BILD, berichteten alle Medien im Zusammenhang mit dem Foto von den Bombardierungen oder nannten die eingestürzte Brücke direkt als eine Folge.
Das schafft sicher kein Vertrauen in die Berichterstattung.
Ich wünsche mir eine kritische Auseinandersetzung von allen Seiten!Der Corona-Relativierer unterminiert nun auch bei einem anderen Thema das Vertrauen in unsere Medien und damit letztlich in unsere Demokratie. Was für eine politische Haltung steckt dahinter?
-
Da wird finanziell einfach nicht viel mehr gehen als Büskens. Funkel und Neuhaus hätten sicherlich auch keine Unsummen verlangt, aber bestimmt mal nachgefragt, was es im Erfolgsfall gibt und welche Mittel im kommenden Jahr zur Verfügung stehen. Der notwendige, aber überhastete Sponsorenwechsel wird weitere Löcher gerissen haben.
Ich deute das eher so, dass Schalke bereits einen neuen Trainer für die kommende Saison hat und jetzt nur ein Pausenfüller für die letzten 9 Spiele gesucht wird. Das wollte sich eben keiner antun. Zumal entgegen der Einschätzungen einiger hier der Aufstieg bei 6 Puntken Rückstand 9 Spiele vor Schluss so groß ist, dass ein Aufstieg ziemlich unwahrscheinlich ist. -
Nur kurz zur Einordnung…
Entscheidest du das jetzt hinter deiner Tastatur?Ansonsten wundert es mich, dass du noch nicht geschafft hast, die Tragödie in Mexiko auf die Südtribüne zu projizieren.
Aber das kommt sicherlich noch.Echt widerlich, dass die Toten von Mexiko hier für Grabenkämpfe im Arminia-Forum instrumentalisiert werden. Bääh, selten so gekotzt hier in diesem Forum. Wo ist eigentlich der Mod?
-
BILD meldet, dass es 2 Trainer-Kandidaten auf Schalke gibt: Funkel und Neuhaus. Oder schreibt BILD jetzt auch schon hier ab und nicht nur die NW...
-
Schalke geht es um den Aufstieg in dieser Saison, das haben sie in der Begründung zum Grammozis-Rausschmiss deutlich kommuniziert. Folglich werden sie jetzt einen Trainer suchen, der - sofort - zündet und die Mannschaft ohne Anlaufzeit puscht. Ob sie dabei Sankt Uwe im Blick haben, weiß ich nicht
Ich denke, ihr habt Recht, dass Schalke alle Hebel in Bewegung setzt, um dieses Jahr noch aufzusteigen. Bei 6 Punkten Rückstand 9 Spieltage vor Schluss. Genau mein Humor. Und genau die Hybris des Traditions-Erstligisten, der solche Vereine dann 5 Jahre und länger in Liga 2 schmoren lässt. In Hamburg beim HSV können sie ein Lied davon singen.
-
Ich glaube, dass die Mannschaft einfach eine stabile Balance braucht. Wenn man sich das mal seit dem Spiel gegen Bochum ansieht, dann hat man die komplette Serie ohne Niederlagen in einem variablen 4-2-3-1 mit Serra vorne drin, Krüger links, Okugawa im Zentrum und Wimmer rechts gespielt. Dahinter immer ein Duo mit Prietl oder Vasiliadis und Schöpf. Außen Andrade und Brunner. Die erste Niederlage gab es mit Wimmers Sperre in Hoffenheim, wo Kramer auch erstmals wieder auf zwei defensive Mittelfeldzerstörer umgestellt hat. Seitdem hat er die offensive Dreiereihe zu Gunsten der beiden defensiven Spieler aufgelöst. Seitdem haben wir auch wieder weniger Torchancen._
Meiner Ansicht nach wird die Rolle von Krüger in der Serie völlig unterschätzt, weil er nur an Toren gemessen wird. Aber in der Gesamtkonstellation hatten wir eine Stabilität defensiv bei mehr Gefahr offensiv, die wir mit der Doppelsechs schlicht nicht mehr erreichen. Und ja, ich denke schon, dass bei einer Mannschaft wie Arminia einzelne Spieler eine sehr tragende Rolle im Gesamtgefüge spielen können. Prietl, Kunze oder Vasiliadis ist variabel. Schöpf oder Castro leider nicht. Pieper oder Ramos ist variabel, Andrade oder Laursen aber nicht, Serra oder Klos ist variabel, Wimmer oder Okugawa sind nicht zu ersetzen, usw._
Das ist übrigens keine Trainerkritik, sondern einfach nur eine Analyse von mir. Die kann man teilen, man muss es aber nicht. Dennoch würde ich mir in Dortmund wünschen, dass Kramer wieder zum 4-2-3-1 zurück geht.Der Position von Richie schließe ich mich voll an. Weg mit der Doppel-6 und Krüger wieder auf Linksaussen. Dann wird auch Okugawa wieder für die 8er-Position frei. Und ja, das ist durchaus Kritik am Trainer in meinen Augen und zwar eine berechtigte! Kritik muss sein, sollte nur gute Gründe haben. Und die Positionen von Richie (und auch von Sirius und anderen) sind allemal sehr gut begründet.
-
Ich glaube, die blicken eher auf Aufstieg diese Saison, alles andere wäre doch fahrlässig. Noch so ein Jahr dürften die nicht gut wegstecken.
Ja, vermute ich auch. Und genau deshalb steigen die Pfeifen weder diese Saison noch nächste auf.
-
Zwischen Gegner Bauchpinseln und sich zivilisiert benehmen, ist ein himmelweiter Unterschied. Was bitte rechtfertigt es, einen anderen Menschen mit irgendwas zu bewerfen? Ist man dadurch besonders cool oder heimstark?
Mir drehen auch zu viele am Rad nach einer Niederlage. Als müsste man dann den Neandertaler in sich wieder auspacken. Man kann nur hoffen, dass die im Verein professioneller mit der Niederlage umgehen.
-
Ich vermute er kommt bei Schalke unter.
Jau, das wäre echt ein Knaller, wenn Uwe zu Schalke ginge. Wäre tatsächlich das beste, was sie machen könnten, um nächste Saison aufzusteigen. Allerdings glaube ich nicht, dass Neuhaus eine entwicklungsfähige Mannschaft aufbauen würde. Und auch nicht, dass er nach dem Aufstieg in Liga 1 erfolgreich wäre. Aber man kann nicht alles auf einmal wollen. Wenn die absolute Priorität auf dem Aufstieg nächste Saison liegt, gibt es keinen besseren Trainer für Schalke als Neuhaus.
-
Wenn man den Biss von Augsburg, Bochum und Stuttgart an diesem Wochenende gesehen hat, dann weiß man, wer den Abstiegskampf annimmt. Wir zur Zeit leider nicht. Scheiß Spieltag!
Ich bin auch enttäuscht, sah aber eher eine junge, unerfahrene Mannschaft, die sich aus Unerfahrenheit von einer Kloppertruppe hat den Schneid abkaufen lassen. Die globale Zweikampfquote des Matchs von 52% für Arminia spricht m.E. gegen den Eindruck, man nehme den Abstiegskampf nicht an. Die junge Mannschaft hat bitteres Lehrgeld bezahlt, v.a. Okugawa und Wimmer, die ja gar nicht wussten, wie ihnen geschah. Wir werden sehen, ob der Klassenerhalt trotz fehlender Erfahrung drin ist.
-
Bei Betis hört der ehemalige chilenische Nationaltorhüter Claudio Bravo am Saisonende altersbedingt auf. Allerdings steht bei Betis auch der einmalige portugiesische Nationaltorwart Rui Silva (28 Jahre) im Kader. Der weist einen Marktwert von 14 Mio auf.
Das sähe aus meiner Sicht nach einem riskanten Wechsel von Tego aus. Anderseits sollte Tego in diesem Duell nicht chancenlos sein. Betis ist zudem eine Top-Adresse im spanischen und auch im europäischen Fußball.
So oder so: es wäre schade für Arminia. Aber wechselt Tego dahin, wäre das eine respektable Entscheidung - im Unterschied zu einem Wechsel auf die gut bezahlte Auswechselbank der Bayern. -
So ist es und nicht anders.
Verstehen viele leider noch nicht so.
Das - und ein Großteil der übrigen Kommentare - ist kaum mehr als der übliche Frust-Talk nach einer Niederlage. So wie der "heilige Steffen" nicht mehr ist als eine Momentaufnahme.
Wenn zu wenig mutige Wechsel während eines Spiels das größte sportliche Problem der Arminia wären, wäre ja alles eigentlich rosarot.
Substanz hätte Kritik, die sachlich zutreffend konkrete Alternativen in puncto Personal und Spielidee aufzeigt, die der Kader wirklich hergibt. Viel mehr, als flexiblere situative Anpassungen während eines Spiels, kann ich dem Forum hier kaum entnehmen.
Ich - als Fan - jedenfalls sehe da nicht viel an Möglichkeiten, die ungenutzt bleiben. Ich sehe ein Team, das mit aktuell Platz 15 wahrscheinlich das Maximum ausreizt.
Aber gerne lasse ich mich da eines Besseren belehren. Mit Richie und einigen anderen gibt ja echte Experten hier. -
Dieses permanente Genöle über die letzten Corona-Massnahmen ist echt nervtötend. Immer die gleiche Platte.