Ich habe auch keine Zweifel daran, dass Klos jetzt erstmal zu seiner Freundin nach Köln ziehen will. Manchmal ist es auch gut, zwischendurch mal etwas Abstand zu gewinnen. Die letzten Jahre waren sehr intensiv und es gab so einige Reibungsflächen zwischen Klos und Arabi bzw. Arabi/Rejek, v.a. die Trennungen von Saibene und Neuhaus, v.a. letztere. Es muss keinesfalls so sein, dass dabei dauerhaft unüberbrückbare Gräben entstanden sind. Vielleicht reicht eine Auszeit voneinander.
Andererseits wissen wir auch alle nicht, wie Klos intern bei diesen Konflikten aufgetreten ist. Auch der kolportierte Vorwurf aus der Mannschaft, Klos führe die Jungen nicht, sondern betrachte sie als Rivalen, könnte zu denken geben, wenn man nicht grade das Fan-Trikot mit dem Schriftzug Klos an hat. Nicht jeder große Anführer auf dem Platz ist charakterlich geeignet, Verantwortung in einem Verein zu übernehmen, s. etwa Effe oder Matthäus.
Ich für meinen Teil finde es eher richtig, dass Klos nicht sofort in den Verein eingebunden wird. Möge etwas Zeit vergehen. Dann kann man die Frage mit etwas Abstand neu in den Blick nehmen, ob Klos in den Verein als Führungskraft eingebunden werden kann. Denn auch das scheint mir fraglich zu sein, ob sich ein Alpha-Tier wie Klos als U17-Trainer sozusagen unter ferner liefen so einfach einordnen ließe.