Also ich würde Gui und Andrade tatsächlich gerne in der Innenstadt sehen. Die beiden verteidigen mit 2 Mann ganz alleine gegen die nächste Querdenker-Demo.
Beiträge von Fonzie
-
-
Wir haben die fünft beste Abwehr der Liga. Nur Bayern, Leipzig, Freiburg und Mainz haben weniger Gegentore kassiert.
Und den zweitschlechtesten Sturm der Liga. Nur Fürth hat weniger Tore erzielt. Das relativiert wieder die Abwehrleistung.
-
Sorry. Ich hatte den Beitrag von DSC33602 falsch verstanden. Er macht sich über einen Schreibfehler lustig, nicht über Arabi.
Dann bezieht sich mein Post eben allgemein auf die nicht grade kleine Gruppe der Arabi-Hater insgesamt.
-
Da versteh einer die Bielefelder. Machen ihre eigene Stadt gerne madig (eine Eigenschaft, die vom "Stadtblatt" vor vielen Jahren mal als "Lokalmasochismus" bezeichnet wurde). Und wenn der Sport-GF der Arminia bei der großen Borussia aus Mönchengladbach als Sportdirektor gehandelt wird, gilt ihnen das nicht als Anerkennung für dessen Fähigkeiten, sondern bedient nur die Verachtung der Propheten im eigenen Land. Insofern ist die Fanlandschaft der Arminia zu 1000 Prozent "echt Bielefeld", nämlich konsequent lokalmasochistisch.
-
Wir spielen mit der zuletzt eingespielten Stammelf:
Ortega - Brunner, Pieper, Nilsson, Andrade - Vasi, Schöpf - Wimmer, Okugawa, Krüger - Serra
Es ist keine Zeit für Experimente. Konstanz ist Trumpf. Daher wird auch Pieper nicht degradiert, nur weil Ramos 2 - gleichwohl wirklich beachtlich - gute Spiele gemacht hat.
Ich will auch nicht Ince partout sehen am Ende. Am Ende will ich partout 3 Punkte sehen. Wir brauchen Zielstrebigkeit und Erfolgsorientierung. Alles andere ist Nebensache. Wie Lothar schrieb: Der Wille zum Sieg wird entscheiden. Nur der Sieg zählt. -
"Spanien und Dänemark kippten die Corona-Regeln – jetzt steigen Todesfälle rasant"
Quelle: Focus von heute
https://www.focus.de/gesundhei…e-rasant_id_53531936.html -
Lars Windhorst will bei Hertha keine 375 Millionen Euro verbrennen: [Blockierte Grafik: https://www.smilies-paradies.d…-smilies-lachende-010.gif]
Wenn man plant, schmutziges Geld zu waschen, und dieses dann verbrennt...Ja, dann ist das höhere Gerechtigkeit. Die Wege des Herrn sind unergründlich. Muss nur noch einer rausfinden, wer von der Asche des verbrannten schmutzigen Geldes profitiert. Wahrscheinlich leider kein Waisenhaus. Aber wenigstens ein Geier, der nicht (ganz so) kriminell ist.
Fragt sich nur noch, ob Lars Windhorst bald bei den Fischen schwimmt... -
Der Kader ist genauso groß wie in der Hinrunde. Ich sehe da keine Probleme. Mit Ince ist der Kader vielmehr sogar um ein Talent erweitert worden, auch wenn er in dieser Saison kein Faktor mehr sein sollte.
Arminia fährt gut mit einem kompakten Kader in dieser Saison. Voraussetzung dafür sind natürlich wenig Verletzungen. Und da macht der medizinisch-physiologische Staff sehr ordentliche Arbeit. Es gibt kaum Verletzungen und wenn nur eher geringfügige, was nicht nur Glück ist. Es werden allerdings auch keine gefühlten Halb-Sportinvaliden mehr verpflichtet. -
Es sieht so aus, dass ab dem 4.3. wieder 20.000 Zuschauer auf die Alm dürfen (Auslastung von 75 Prozent, max. 25000). Also fast volles Haus. So jedenfalls die Beschlussvorlage für das Bund-Länder-Treffen am 16.2.
-
Ich gehe davon aus, dass Klos versucht einen Verein zu finden, der ihm einen 2-Jahres-Vertrag gibt und zugleich eine Perspektive für danach eröffnet, um auch nach der aktiven Karriere im Profifußball dauerhaft Fuß fassen zu können. Daher wird es auf einen Verein in Liga 3 oder sogar 4 hinauslaufen. Das macht auch sportlich Sinn. Denn ob Klos noch 1 Saison in Liga 2 auf hohem Niveau drauf hätte, daran kann man Zweifel haben.
Dieses Szenario könnte gut dazu führen, dass Klos irgendwann in mehr als 5 Jahren zur Arminia in dann führender Funktion zurückkehrt. -
Zitat Klos:
"Meine sportliche Reise geht woanders weiter und doch werde ich immer mit Arminia verbunden bleiben."
Klos spielt also ab nächster Saison woanders weiter. So viel kann man dieser Aussage mit Sicherheit entnehmen. Zugleich hat er gesagt, dass er nach Köln (oder Region Köln) ziehen wird. Also: Viktoria oder Fortuna (Köln) - wo wird Klosi weiterspielen ab Saison 22/23?
Ich finde es legitim, dass Klos nochmal ein anderes Trikot trägt. Dass er Vater wird, ändert seine Lebensplanung, und war nicht vorauszusehen. Das ändert nichts daran, dass er bei Arminia eine Legende ist und sein wird. Für immer! -
Eine der wichtigsten Erkenntnisse des Spiels könnte sein, dass der Kader auf Rechtsaussen zu dünn besetzt ist. Und das äußert sich in erster Linie defensiv. Ausser Wimmer haben wir keinen Spieler, der diese Position offensiv UND DEFENSIV voll ausfüllen kann. Es ist keine Frage, dass auch keiner Wimmer offensiv das Wasser reichen kann. Aber heute mussten wir sehen, wie sehr Wimmer auch defensiv fehlt. Wie Sirius, @Pale Rider und andere schon bemerkt hatten: Brunner stand heute allein gegen den starken Raum, der mit seinen Flanken einen Großteil der Hoffenheimer Chancen eingeleitet hat. Im Sommer muss dringend ein weiterer offensiver Flügelspieler kommen. Und zwar mind. 1. Denn Hack erfüllt defensiv auf Linksaussen ebenfalls kein Erstliga-Niveau.
-
Ich habe eine unterlegene Arminia-Mannschaft gesehen, aber keine Coaching-Fehler. Die Aufstellung war schlüssig. Und Hoffenheim hat das Spiel 90 Minuten dominiert, dagegen hätten heute auch keine Interventionen des Trainers während des Spiels irgendetwas ausrichten können.
Die Leistung der Mannschaft war heute schlecht. Aber dafür den Trainer verantwortlich machen? Hmm, wo sind dafür wirklich Argumente? -
Auch dieser Spieltag läuft doch super für Arminia, abgesehen vom Bochum-Spiel. Wolfsburg und Gladbach haben schon letzten Spieltag angedeutet, dass sie sich schnell aus der Abstiegszone verabschieden würden. Die größten Konkurrenten haben mit Stuttgart, Augsburg und Hertha aber alle verloren. Da sollte man sich über Bochum nicht so grämen. Läuft!!!
-
Die aktuell verliehenen Spieler werden uns aller Voraussicht nach nächste Saison kaum weiterbringen. Trotzdem sehe ich das Ganze recht entspannt, auch wenn uns die gesamte Abwehr wegbrechen sollte. Nur bei Ortega sehe ich nicht die Chance, einen halbwegs adäquaten Ersatz zu finden. Tego hat uns schon letzte Saison in der Liga gehalten und diese Spielzeit sieht es wieder genauso aus.
Für die IV haben wir auch noch de Medina, der mir auf der IV besser gefallen hat als in der Außenverteidigung. Dazu Ramos, der auch mal für ein Kopfballtor gut ist und Andrade. Da wäre schon eine Auswahl vorhanden. Besser wäre natürlich, wenn wir dazu noch Pieper oder Nilsson halten könnten und auch Brunner noch ein Jahr dranhängen würde. Es wird schon werden. Nur die von Tego geretteten Punkte müssten vorne geholt werden und da ist die Entwicklung doch auch sehr positiv.
Exakt das, was ich auch denke. Daraus folgt, dass es im Fall des Klassenerhalts und selbst bei Weiterentwicklung der Feldspieler auch nächste Saison nur um den Klassenerhalt gehen würde, wenn Ortega im Sommer geht. Platz 15 ist auch in der Saison 2022/23 das Maß aller Dinge.
-
Außerdem finde ich es sowieso immer ziemlich "dämlich", wenn man dem gegnerischen Trainer schon immer die Taktik auf dem Silbertablett serviert...
Es wäre definitiv Aufgabe der Presse gewesen, nach dem Ersatz für Wimmer zu fragen. Das ist eigentlich DIE Frage schlechthin zu dem Spiel aus Arminia-Sicht.
Vor allem aber ist die Presse kein Komplize des Vereins, um dem Gegner Infos vorzuenthalten. Presse muss unabhängig und objektiv und im Sinne der Informationsversorgung der Öffentlichkeit unterwegs sein, ansonsten könnten sich die Journalisten besser mit Fanschal in die PK setzen und nicht mit Zettel und Stift.
-
3er Kette, ich geh kaputt…
Ich komm mit...
-
Laut BLÖD ist nun der ehemalige BMG-Profi Hubert Fournier der Favorit auf die Eberl-Nachfolge, die allerdings auf 2 Schultern verteilt werden soll.
-
Ich sehe Donata Hopfen schon in eine Burka gehüllt den Pokal des deutschen Supercups in Riad an Manuel Neuer überreichen. O-Ton Hopfen: "Die DFL übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und lebt Toleranz vor. Wir tragen aktiv zur Entstigmatisierung der Burka und der lupenreinen Demokratie Saudi-Arabien bei."
-
Die Idee mit den Play-Offs ist nichts als heiße Luft, ein "Eye Catcher", mit der sich die neue DFL-Chefin maximale Aufmerksamkeit verschafft hat. Wo sollten denn die Play-Offs in den Terminkalender passen? Wer sich die Frage stellt, weiß, dass das weltfremder Kokolores ist. Play-Offs = Reduzierung der Vereine in allen Ligen, die Play-Offs spielen. Wie hoch ist da wohl die Akzeptanz-Chance in der DFL-Vollversammlung? Nun rauscht das ordentlich durch den Blätterwald, auch den digitalen, einmal durch und wird dann zu den Akten gelegt. Gute Idee, aber leider keine Zeit...