Wenn Joakim Nilsson keine besseren Angebote bekommt, stehen die Chancen für einen Verbleib bei Arminia ja vielleicht gar nicht so schlecht.
Beiträge von Fonzie
-
-
Ja, 33615, irgendwann wird Arabi wohl gehen. Und BMG ist nicht so weit hergeholt als mögliches Ziel. Ich fand die Quelle nur teilweise schräg, Dunja Hayali...
Allerdings bin ich nicht soo pessimistisch, was die Nachfolge Arabis bei Arminia angeht. Ich setze eher darauf, dass die nun gewählte Programmatik "Ausbildungsverein" das Handeln anleitet und Rejek dafür sorgen würde, dass das so bleibt. Dann sind Personen jedenfalls eher austauschbar. Auch wenn es natürlich erstmal einen gewissen Bruch geben würde. Man müsste dann jemanden holen, der für den Ansatz Ausbildungsverein steht. Und das tun in den Nachwuchs-Akademien der großen Clubs viele. Ein Macher/Kaderplaner dort im U23-Bereich hätte auch genug Kenntnisse im Übergang zum Profibereich. Also ich hätte bei einem Arabi-Abgang keine Angst um Arminia. Allerdings fände ich es schade.
-
https://www.transfermarkt.de/e…forum/21/thread_id/347722
100 Seiten in nicht mal 2 Wochen und Samir wird sehr oft als Kandidat genannt. Angeblich wäre man mit den Gesprächen schon sehr weit, die Nähe zur alten Heimat soll eins der Argumente für BMG sein. Bin mal gespannt ob sich unser Samir irgendwann mal genötigt sieht dazu Stellung zu beziehen. Muß er natürlich nicht, weglächeln ist auch nett.
Hmm, ich habe da gerade mal reingeschnuppert. Da gibt es 1 User, der sich auf einen von ihm selbst als nicht besonders zuverlässig bezeichneten Typen beruft, dass Gespräche mit Arabi weit seien. Ein anderer meinte, dass es seriöse Quellen gibt, die Schmadtke nennen. Ach ja und dann wird dort Dunja Hayali gehandelt... Da weißte, was de von diesem Talk halten sollst.
Ne, Du, das ist ziemlich hohler Gossip, der sich hinter diesem Link verbirgt. Da gebe ich mal genau 0,00 drauf.
-
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/bc8ea471d7/m]
Ich würde es so probieren, weil Hack ein ähnlicher Freigeist wie Wimmer ist und von der Spielanlage her ähnlich agiert. Zumindest was Dribbling und Spielverhalten angeht. Lasme würde ich dann später bringen, wenn Räume da sind und Tempo zur Geltung kommt. Für Hack wäre es DIE Chance sich zu zeigen.
Ansonsten würde ich wenig bis gar nichts ändern. Okugawa und schöpf teilen sich den defensiv-kreativen Part und Krüger/Serra lässt man weiter zusammen wachsen.
Ich erwarte Prietl statt Hack. Okugawa (oder Schöpf) spielen dann nominell auf Rechtsaußen, würden diese Position aber etwas defensiver und zentraler interpretieren.
Erstaunlich, dass fast alle User hier Prietl kaum noch auf dem Faden haben. M.E. ist es für Kramer - bei allem Negativen am Wimmer-Ausfall - die ideale Gelegenheit, den Kapitän zurück in die Startelf zu holen. Wie die Startelf beim darauf folgenden Spiel aussehen würde, also wer für Wimmer weichen müsste, kann Kramer dann nach dem Hoffenheim-Spiel entscheiden. Dann steht auf jeden Falll ein Härtefall an. -
Dann bleib zuhause, wegen ein par Angsthasen braucht nicht das Leben aller anderen eingeschränkt werden. Die Sicherheit an der frischen Luft ist quasi schon bei nahezu 100%, wer da eine Maskenpflicht fordert sollte nie wieder das Haus verlassen, da überall gefährlichere Dinge als Corona lauern.
Die Regeln macht die Politik und die Verwaltung und dann noch der Verein, der das Hausrecht hat. Vielleicht bleibt Arminia14 einfach Zuhause, wenn er mit dem Tragen der Maske überfordert ist. Ich habe jedenfalls die Nase voll von den Fans, die sich im Stadion geltenden Regeln widersetzen. Das geht am Ende nur zu Lasten des Vereins. Das gilt auch für die geistigen Brandstifter hier und anderswo.
-
Neuhaus ist nun auch nicht mehr der Jüngste. Es ist fraglich, ob er überhaupt noch ein Angebot aus der
2. Liga erhält, wenn Düsseldorf schon nicht wollte. Gerade die hatte ich da auf dem Faden, nachdem Funkel dort in fortgeschrittenem Alter für den letzten Aufstieg im Liga 1 verantwortlich zeichnete. -
Dass Krmaric wegen Corona gegen Arminia ausfällt, dürfte ein gewaltiger Vorteil für uns sein. Ich erinnere an den großen Vorteil, den der DSC aus den Corona-Erkrankungen von Flekken und Schlotterbeck in Freiburg gezogen hat.
Bei Arminia scheinen dagegen bis auf Kapino alle wieder an Bord zu sein. Lediglich noch bei Andrade könnte es eng werden für das Spiel, jedenfalls für die Startelf.
Gute Vorzeichen also für SWB (man entschuldige diese Aussage angesichts der Erkrankung von Krmaric, dem ich natürlich gute Genesung wünsche). -
Vorwärtsdrang und Dynamik sind für Außenverteidiger grundsätzlich gute Merkmale. Allerdings haben wir zuletzt davon profitiert, dass Andrade die Seite defensiv unter Kontrolle bekommen hat und auf der anderen Seite Brunner auch sehr sicher steht. Startelfkandidat ist Bello für mich nur, wenn tatsächlich Andrade, Laursen und de Medina ausfallen sollten. Bis er die defensiven Abläufe verinnerlicht hat, wird es vermutlich noch dauern. Vielleicht geben es bis dahin auch Spielsituationen her, dass er weiter vorne und mit Absicherung Minuten sammeln kann.
Diese Vorgehensweise wäre mir jedenfalls sehr viel lieber, als wenn Kramer nochmal auf die Idee käme, mit Bello in der Startelf auf 3-5-2 umzustellen.
Trotzdem würde ich es nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass Bello noch in dieser Saison hinten links in der Viererkette auch Startelfeinsätze bekommen könnte, auch wenn Lothars Einschätzung - wie gewohnt - sehr viel für sich hat. -
Wer sich über die NW Berichterstattung ärgert, kann es nun selbst probieren und sich auf die ausgeschriebene Stelle als Sportredakteur:in mit Schwerpunkt Arminia Bielefeld bewerben. Dann wären die PKs künftig vielleicht auch spannender.;)
Die NW-Personalpolitik verstehe, wer will. Ich fand Kreutzer am besten in den letzten 5 Jahren. Und der ist nun schon länger weg. Naja, guten Journalismus findet man eh nicht bei den lokalen Bielefelder Medien.
-
Der ansonsten von mir durchaus geschätzte Sky-Kommentator war gestern leider in puncto Prietl schlecht vorbereitet. Er wiederholte mehrfach, dass Prietl seinen Stammplatz verloren habe, ohne auf dessen Corona-Erkrankung vor kurzem hinzuweisen, die natürlich ursächlich für Prietls Nicht-Auftstellung zuletzt gewesen ist.
-
Kramer hat gestern eben den etwas angeschlagenen eigentlichen Stamm- und Schlüsselspieler Schöpf in Minute 60 als ersten Einwechselspieler bringen wollen. Dass er nicht zwei zentrale Mittelfeldspieler auf einmal wechselt, ist nachvollziehbar. Ich sehe also überhaupt keinen Anlass aus den Einwechslungen gestern eine Kritik an Castro oder gar eine negative Einschätzung von Castros Physis ableiten zu können. Der Matchplan in Sachen Spielerwechsel wurde also durch die Personalie Schöpf primär bestimmt. Mit Castro hatte das nix zu tun.
-
Stuttgart schmiert langsam ab. Das wird für die ganz schwer, den Turnaround nach einer solchen Serie an Misserfolgen noch zu schaffen. Nicht nur wegen des Punkterückstands, den sie mitterweile auf Platz 16 bzw. 15 haben, sondern auch wegen des Trends drängt sich der VFB als Top-Favorit auf den 2. direkten Abstiegsplatz auf.
-
Vor allem hat er mit einem fahrigen Pass kurz vor Schluss noch einen gefährlichen Konter eingeleitet. Aber gut. Er wurde eben direkt ins kalte Wasser geworfen.
-
Bei der Vorstellung von Neuzugängen seitens des Clubs die guten Gespräche mit dem Trainer zu betonen, sind nicht mehr als die üblichen Floskeln. Hier im Forum wird viel zu viel aus solchen Phrasen des Clubs gemacht.
Und Englisch-Kenntnisse sind heute auch Standard, auch wenn Kramers besonders gutes Englisch nicht zu verachten ist.
Das ganze Thema wird hier zu hoch gehängt.
Wahrscheinlich die Anspannung vor dem Spiel -
Hertha wird wohl auch bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen. Die Leistung heute legt das jedenfalls deutlich nahe. Großer Name und teurer Kader hin oder her.
-
Die Artikel von Altmeister Roland Zorn über Arminia in der FAZ sind auch immer äußerst lesenswert.
-
Scheinbar gibt es seit gestern technische Probleme, das Video von der PK hochzuladen.https://mobile.twitter.com/arminia
DSC Arminia Bielefeld
"Wir möchten unsere Fans begeistern"
Auf unserer Homepage findet ihr unseren PK-Bericht. Das Video der Pressekonferenz laden wir noch hoch, derzeit haben wir leider ein paar technische Probleme - kommt aber noch, versprochen!Hoffentlich kein Virus...
-
Grad bei nasskalten Wetter ist die Brille ständig beschlagen. Ist schon echt nervig.
Ich hab kein Problem wenn eine Maske getragen werden muss, aber wie du schon angemerkt hast. 750 Menschen ohne Maske sitzen auf einer Tribüne ( und das war nicht nur in Bielefeld so) anstatt sie auf das Stadion zu verteilen und 10.000 Menschen mit den selben Abständen müssen Maske tragen . Gibt es eine plausible Erklärung dafür ?
Ich denke mal der Hauptgrund ist das aufstellen von zusätzlichen Personal, wenn das ganze Stadion besetzt wird mit nur 750 Menschen. Ich dachte es geht um Eindämmung der Pandemie. So wirkt das alles irgendwie nicht nachvollziehbar.
Ja, da haben es jetzt einige kapiert, dass die Regeln gegen Fürth, keine Masken zu tragen, vielleicht nicht so schlau waren. Was mir immer übel aufstößt ist die völlig unreflektierte und unbegründete Haltung, dass bei festgestellten Regelinkonsistenzen immer die laxere Regelauslegung richtig sein muss und die strengere falsch. Warum eigentlich? Gibt es dafür einen Grund, außer dass man keinen Bock mehr hat? Das Vorgehen beim Fürth-Spiel war falsch. Was hat das mit der Maskenpflicht gegen Gladbach zu tun?Und wer meint, dass die Luft unter Tribünendächern so zirkuliert wie sonst "draußen" war wohl noch nie tief in einer Kurve oder Tribüne drin.
Zu guter letzt: es ist ein Unding, dass in Masken-Zonen verzehrt und geraucht werden darf und man zu diese Zwecken die Maske absetzen darf. Fressen, Saufen und Rauchen sollte man dann außerhalb der Masken-Zone müssen. -
Mal eine ganz steil These, die ich zur 10.000er-Zulassung von einem Bekannten aufgeschnappt habe: Sie sind quasi das "Friedensangebot" der Landesregierungen, da sie Angst vor den Gerichtsverfahren haben. Es hätte gut sein können, dass die Klagen Erfolg haben, da es halt genügend Beispiele oder Vergleiche gibt und man dann nicht einmal mehr eine rechtliche Handhabe für die 10.000er Begrenzung hat ODER alternativ auch Gastro, Kneipen, Kinos schließen muss, was man auch nicht will...
Bei allem Respekt vor "Eventfan": Das sind m.E. haltlose Spekulationen. Das Motiv kann genauso gut sein, durch stärkere bundesweite Regelkonsistenz die Akzeptanz der Corona-Politik zu steigern. Und zwar primär um die Impfbereitschaft nicht zu schwächen. Zudem scheinen die Menschen müde zu werden, die Maßnahmen mitzutragen. Da sind einige symbolische Lockerungen ebenfalls hilfreich, um die wichtigste Maßnahme nicht zu gefährden: das Impfen und demnächst die Akzeptanz der Impfpflicht.
Wie Gerichte urteilen, ist zudem kaum vorhersehbar, weil sehr konkret situationsbezogen (also genau heute sozusagen) die Verhältnismäßigkeitr geprüft werden muss. Und das ist nie so eindeutig. -
Die Klagen von BVB, Arminia und Co. werden einen Nutzen zeitigen. Weniger rechne ich damit, dass ein Gericht vor dem kommenden Spieltag zugunsten der Vereine entscheidet. Aber die Bundesländer und die Bundesregierung müssen in den nächsten Tagen die ab dem 9.2. geltende Corona-Verordnung bestimmen, da die aktuelle Verordnung bis zu dem Tag abläuft. Schon gibt es Stimmen aus dem für Sport zuständigen Bundesinnenministerium, die eine bundeseinheitliche Regelung der Zuschauerfragen fordern. Ich erwarte hier also einen indirekten Effekt der Klagen, der aber sehr viel wirksamer sein dürfte als die Einzelentscheidung(en) eines Gerichts.