Also eine Akkreditierung bekommt man bestimmt immer als NW-Journalist. Aber evtl. keine Interviews und Hintergrund-Infos mehr. Ich weiß es aber nicht. Außerdem kenne ich die Brichterstattung in den anderen kleineren Standorten nicht.
Ich kann nur beobachten, dass Ahlers neulich in der NW ziemlich kritisch schrieb (nach dem Hertha-Spiel einige Beiträge). Da wurde Ahlers in der Kommentarspalte von einem User (@Zusammen) ziemlich persönlich angegriffen, mind. zweimal. Man würde ja gerne wissen, ob dieser User aus dem Arminia-Universum stammt. Kann man für marginal halten, aber auch für eine gar nicht mal so subtile Einschüchterung.
Beiträge von Fonzie
-
-
Fällt einem nichtsmehr zu ein. Sieht man wirklich mit was für einem Elan diese sogenannten Journalisten Arminia begleiten, vielleicht sollten da einige mal ihr Ressort wechseln. Die anderen Bundesligisten gucken sicherlich bei dem Thema neidisch gen Ostwestfalen, solch unkritische, bequeme und unkreative Journalisten gibt's auch wirklich nur hier & dabei kommen so unglaublich viele gute Sportjournalisten aus Ostwestfalen. Is schon ne Schande.
Das kann der NW-Journalist auch absichtlich so offen gefragt haben, damit der Verein der Öffentlichkeit - endlich oder nochmal - erklärt, dass und warum der Spieler noch nicht im Kader steht. Für meinen Geschmack wird hier zu viel über einzelne Journalisten abgekotzt. Jan Ahlers und Michael Richter vom Kicker berichten oft nicht so unterschiedlich. Ist ja auch kein Wunder, die beiden kennen sich ja ganz gut und scheinen sich zu schätzen. Vor allem wird mir aber deshalb zu viel abgekotzt hier, weil es kaum den individuellen Journalisten zuzuschreiben ist, wenn vom Wohlwollen des Vereins mit abhängige Lokalmedien in einer kleineren Stadt wie Bielefeld nicht kritisch agieren können wie "Der Spiegel" etc. Das ist strukturell bedingt.
Ärgerlicher und weniger objektiv empfinde ich den "Kicker" in puncto Corona. Da wurde und wird gegen Geisterspiele oder Saisonunterbrechungen etc. abgekotzt, und das von Anfang an - auch als es noch keine Impfstoffe gab. Da merkste die mangelnde Unabhängigkeit des reinen Fußball-Blatts zur Fußballbranche auch. Und sogar viel stärker als bei der NW. -
Arminia wird in diesem Winter überhaupt niemanden abgeben. Das einzige, was denkbar wäre, wäre die vorzeitige Beendigung der Leihen von Czyborra und Fernandes. Aber selbst davon wäre abzuraten. Wir haben 24 Profis im Team (zzgl. 3 A-Jugend-Spielern: Schulz, Cherny, Ince). Leute, es ist Corona! Und zwar 4. Welle, the biggest ever. Ein Blick nach München an die Säbener Straße sollte für letzte Klarheit sorgen. Nur dass unsere U17-Spieler nicht angehende Weltstars sind.
-
Das Klos kein 10-Tore-Stürmer in der Liga mehr wird, ist glaube ich allen klar. Seine Rolle derzeit ist darauf auch eigentlich nicht ausgelegt. Der Unterschied, auch der sportliche im Augenblick, liegt für mich in der Präsenz auf dem Platz. Er arbeitet sehr viel, tummelt sich zumeist im Mitteldfeld, legt extrem viele Bälle ab ist der erste Pressingspieler, bindet Verteidiger, hilft extrem hinten mit. Diese Qualitäten haben Serra oder Lasme derzeit noch nicht. Serra wird die aber wahrscheinlich entwickeln, denn er ist vom ganzen Typ her der richtige Spieler dafür._
Noch mal, das Ziel muss aus meiner Sicht sein, dass Klos von der Bank kommt, aber den jungen Stürmern permanent Druck macht. Einen von extern geholten, halbsatten "um die 30er"-Stürmer, der in der Liga noch 6 - 8 Tore macht, aber sich dennoch auf die Bank setzt, den musst du mir mal zeigen. Da bist du dann schon eher wieder bei einem Spieler wie Castro und dann kannst du auch mit Klos noch ein Jahr verlängern.
_
Ich bin sehr gespannt, wie die Entwicklung bei Arminia weiter geht. Der Kader ist jedenfalls für die Zukunft ausgerichtet. Unabhängig vom sportlichen kann ich persönlich mir mental und emotional eine Mannschaft ohne Fabian Klos irgendwie gar nicht vorstellen. Das wird komisch, wenn er mal die Schuhe an den Nagel hängt.
Ich möchte Klos´ aktuelle Leistungen nicht schmälern. Aber es kann nicht die Zukunft sein, dass Arminia mit Langholz auf Klos hinten rausspielt. Die Spielanlage muss sich noch viel weiter davon wegentwickeln als bislang. Und das ist natürlich kein Vorwurf an Klos. Die Verpflichtung von Castro zeigt die Richtung: Spielaufbau aus dem zentralen Mittelfeld, keine langen Bälle mehr von Tego, die das Mittelfeld als Überflugzone überbrücken. Und dann braucht es die unbestritten noch vorhandenen Qualitäten von Klos beim Bälle festmachen immer weniger. Vielmehr braucht man dann Stürmer mit anderen Qualitäten. Nebenbei: wenn Tego gehen sollte, wäre es mit diesem Stilmittel eh weitgehend vorbei. Kapino jedenfalls hat das gar nicht drauf, wie das Leipzig-Spiel in Ansätzen schon verraten hat. Klos´ Rolle im Pressing wird zudem insofern immer kleiner, als er läuferisch altersbedingt nur noch für begrenzte Zeiträume intensiv anlaufen kann.
Aber ich stimme Richie insoweit zu, als ich Klos gerne mal wirklich in der "Petersen-Rolle" sehen würde. Keiner, der vorne ackert und sich aufreibt, sondern in der konsequenten Joker-Rolle, wenn die Mannschaft im Rückstand liegt und kommen muss, daher höher steht und ein frischer Klos dann wirklich im Strafraum in Aktion kommen kann. DAS könnte die Rolle sein, die er auch nächstes Jahr noch spielen könnte. Allein, so läuft es einfach nicht in den letzten 1,5 Jahren. Klos spielt fast immer an. Und meinem Eindruck nach sieht er selbst sich auch nicht so.Ob man statt Klos einen erfahrenen, aber noch hinreichend torgefährlichen 9er finden würde, der den "Petersen von Bielefeld" gibt, steht allerdings tatsächlich in den Sternen.
-
Ich habe auch eher den Eindruck, dass im Verein (Arabi, Kramer) die sportliche Wertschätzung für Klos eine andere ist als z.B. hier bei vielen. Ich sehe es da wie PattyG, die Torquote von Klos reicht bei einem Spieler, der kein Talent mehr ist (sondern über dem Zenit), einfach nicht mehr für einen neuen Vertrag. Ich erwarte, dass es weiterhin (für 1-2 Jahre) die Planstelle des erfahrenen Stürmers geben wird, der den 3 jungen Stürmern Lasme, Serra und Krüger zur Seite stehen wird und deren entwicklungsbedingten Leistungstiefs kompensieren soll. Aber das wird jemand anders sein als Klos. Ein Stürmer um die 30, Anfang 30, der mit einer solchen Position zufrieden ist, aber noch für 8-9 Saisontore in Liga 1 gut wäre, würde er konstant gebraucht.
Aber was auch passiert: Klos wird die große Vereinslegende der nächsten Dekade(n) sein. Ich wünsche ihm ein gutes Händchen bei der weiteren Karriereplanung. Ein paar Jahre Abstand zum Verein (wie z.B. bei Olli Kahn) und dann wird er vielleicht ab 2030 oder so bei der Arminia eine große Rolle spielen können. -
Zugegeben, Ewig, Schilling und Beaker haben recht, es ist sehr spekulativ von mir und die Freundin könnte auch nach Bielefeld ziehen. Allerdings scheinen sich die drei eben auch nicht vorstellen zu können, dass der Verein vielleicht gar nicht mehr mit Klos verlängern will. Warten wir es ab.
-
Das klingt ja sehr überzeugt und abenteuerlich zugleich. Mal sehen, was am Ende davon real wird.
Wenn man etwas aus den Aussagen von Klos interpretiert, warum nicht dann auch aus dem Statement, dass er bei keinem anderen Verein mehr spielen wird?Ich spekuliere eben gerne. Das von Dir angesprochene Statement von Klos kenne ich und es steht meiner Spekulation entgegen. Allerdings hat es Vereinsikonen wie z.B. Franz Beckenbauer auch nicht geschadet, am Ende noch ein bisschen woanders zu spielen. Außerdem muss man sagen, dass die Vaterschaft ein neuer Aspekt ist, der sehr gewichtig ist und vieles vielleicht neu bewerten lässt. Das wäre m.E. voll legitim. Für mich ist jedenfalls klar, dass Klos im Sommer nach Köln zieht. Oder glaubt wer, dass er für ein weiteres Jahr Arminia und dann als Joker es sich entgehen lässt, sein Kind das erste Lebensjahr aufwachsen zu sehen? Abgesehen davon, dass seine Freundin mit dem Baby Unterstützung braucht.
-
Ich denke, das Klos auf kurze Sicht einfach Joker werden muss. Denn mit jetzt 34 wird er sicherlich nicht mehr so lange Bundesliga spielen. Was ich bei Klos so klasse finde ist, dass er ehrgeizig ist und die jungen Stürmer sich alle strecken müssen, um an ihm vorbei zu kommen. Deshalb denke ich, der wird alles andere tun, als sich still aufs Altenteil zurück ziehen, sondern er wird den Konkurenzkampf annehmen und vor allem Serra und Lasme permanent fordern. Es ist auch gut zu wissen, dass man so jemanden im Kader hat, den man konsequent immer wieder bringen kann, ggfs. auch von Beginn an.
Ich denke eher, dass Klos das anders sieht. Der wird hier bis Saisonende nicht freiwillig in die Jokerrolle wechseln. Im Sommer hört Klos hier in Bielefeld auf, da er dann zu Freundin und Kind nach Köln ziehen wird (meine Prognose nach seinen verschiedenen Äußerungen). Vielleicht hängt er noch 1-2 Jahre bei Viktoria oder Fortuna dran. Und zwar nicht mit dem Anspruch als Joker, sondern als Führungsspieler. Wieso sollte er sich also in Bielefeld in die Jokerrolle fügen?
Perspektivisch kann ich mir vorstellen, dass Klos nach einem Abgang von Arabi irgendwann bei Arminia ein Thema werden könnte - als was auch immer, Trainer oder Sportmanager. Aber nicht, solange Arabi hier GF ist. Mein Eindruck von ganz weit außen ist, dass da die Chemie nicht (mehr) ganz stimmt. Spätestens seit der Demission von Uwe Neuhaus. Wenn Fabi im Profi-Fußball nach der aktiven Karriere bleiben will, fängt er damit irgendwo in Köln und Umgebung an. Noch ein Grund mehr, bei Viktoria oder Fortuna weiter zu spielen, um sich da was für nach der Spielerkarriere auszuhandeln. -
Wir können Stand heute auch mal davon ausgehen, dass Omicron diese Rotation für uns übernehmen wird. Sei es durch Ausfälle und/oder englische Wochen durch Spielverlegungen. Da würde ich mir also erstmal keine Sorgen machen
Ja, so wird es wohl kommen. Allerdings dürften die Quarantäne-Zeiten für Geboosterte verkürzt werden und die Symptome fallen auch häufig geringer aus bei Omikron. Ich rechne daher mit mehr Ausfällen als bislang, die aber kürzer ausfallen dürften.Übrigens hat Kramer auch zuletzt ein wenig rotiert, aber in Maßen. Man denke an Serra und Krüger, die erst gegen Bochum kamen.
Meine "Theorie" zur Aufstellung von Serra und Krüger ist die Folgende: Wegen der Verschärfung der Pandemie und zu erwartenden Zuschauer-Mindereinnahmen wurde irgendwann Anfang Dezember klar, dass auf dem Winter-Transfermarkt weniger gehen würde als zuvor angedacht. Ein treffsicherer Stürmer konnte also nicht über den Transfermarkt kommen, sondern nur aus dem eigenen Kader entwickelt werden. Also Klos raus und Serra/Krüger ins für sie noch kalte Wasser der 1.Liga werfen als einzige Chance, einen treffsicheren Stürmer zu bekommen = selbst zu entwickeln. Ich denke, mit dieser Strategie wird man fortfahren, jedenfalls solange Serra so einigermaßen adaptiert und Fortschritte macht. Für Klos sehe ich daher weitgehend nur noch die Joker-Rolle. Aber Omikron wird auch ihn zwischendurch noch zurück ins Team spülen. -
Er wurde suspendiert, weil er den auslaufenden Vertrag nicht verlängern will? Was für skurrile Methoden sind das denn?
Naja, Luhansk anno 2021. Mafia-Staat.
-
Der Spieler ist seit einigen Monaten suspendiert, weil er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern will. Daher hat sein Verein den klaren Willen, den Spieler sofort für eine Ablöse abzugeben, die sicher nicht mehr als 1 Mio betragen würde, eher weniger. Für einen frisch gebackenen ukrainischen Nationalspieler in dem Alter ein Schnäppchen. Auch der Spieler könnte gewillt sein, jetzt zu wechseln. Im Sommer hätte er seit 9 Monaten keine Spielpraxis mehr. Ob ihn das auf dem Markt attraktiver macht, kann man bezweifeln.
Zudem kann man ja eine fixe Ablöse in den Vertrag aufnehmen. Ich sehe da eigentlich schon ganz gute Chancen auf eine Win-Win-Win-Situation zwischen den beiden Vereinen und dem Spieler.
Wimmer und er könnten schon gemeinsam spielen. Auch Wimmer traue ich die 10er-Rolle zu. Außerdem sind die offensiven Positionen genau die, auf denen am meisten in einem Match gewechselt wird. Es kann am Ende kriegsentscheidend sein, dort ohne Qualitätsverlust auswechseln zu können.
Nun, alles in der Theorie durchaus stimmig. Aber, wie Craig schon sagte: keine Ahnung, was die Quelle taugt. Sprachprobleme würde ich nicht überbewerten. Ukraine ist nicht "Dritte Welt". Die Jungen dort lernen garantiert alle Englisch in der Schule. -
Die Einschätzung der Abgänge des letzten Sommers kann ich weitgehend teilen. Ich glaube nur nicht, dass Linner nochmal zurück kommt. Der muss in seiner Karriere einen Schritt zurückmachen, um vielleicht nochmal groß rauszukommen. Geht Ortega, kommt ein neuer Torwart mit Anspruch auf die Nummer 1.
Anders sehe ich allerdings den "Analogieschluss" von Eventfan von diesen Abgängen letzten Sommer zur Situation von Ortega, Brunner, Pieper und Nilsson. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der unbefriedigenden Situation von v.a. Vogi und Luco nach ihrem Wechsel mit der Situation der 4 aktuellen Stammspieler mit auslaufendem Vertrag. Alle 4 könnten mit dem richtigen Wechsel durchaus gut fahren. Nilsson und Brunner könnten sicherlich nicht zu einem Verein wechseln, der deutlich besser ist als Arminia. Aber ein Wechsel zu einem Club in der Tabellenregion um ca. Platz 10-12 könnte schon funktionieren für die beiden. Und würde sich lohnen. Bei Tego und Pieper könnte es zu mehr reichen. Allerdings braucht Pieper vielleicht auch erst einen Club in der Region, bevor evtl. noch mehr gehen könnte. Und bei Tego ist das Problem, dass die Bundesliga-Clubs auf der Torwart-Position eigentlich fast alle gut besetzt sind. Wo will er hin? Evtl. Union, da wird Luthe demnächst 35. Wenn, dann wechselt Tego ins Ausland. Oder auf eine lukrative Nummer 2-Position bei einem CL-Club. -
Wenn man mal ein wenig quer liest hat Augsburg da wenig bis nix gezahlt, hört sich eher nach einem Deal dieses US-Investors beim FCA an.
Und der macht halt was er am besten kann, investieren. Sport-Invest soll dabei sogar zum Teil sein Hobby sein.Also ich kann da aus Augsburger Sicht wenig Wahnsinn ausmachen, eher normales Geschäftsgebaren. Läuft doch z.B. bei Hertha mit Windhorst nicht anders. Regt sich auch niemand drüber auf.
Abgesehen könnte Augsburg sich den Pepi bei ca. 55Mio. Eigenkapital sogar selbst leisten.
OK, der Investor investiert also nicht mit dem Ziel, den Club nach vorne zu bringen, sondern Einzelspieler zu veredeln, um sie nachher mit Gewinn - FÜR SICH - weiter zu verkaufen. Und was hat der Club davon? Außer dass der Trainer diesen Spieler dann wohl bringen muss, um ihn auszubilden. Schließlich will man den Investor nicht verprellen. Also das wäre ja ein echtes Scheiß-Konzept von Ausbildungsverein, wo die Rendite in Investorentaschen fließen, nicht in den Verein. Wenn das wenig Wahnsinn ist, was ist dann viel Wahnsinn?
-
Also der US-Stürmer von Augsburg ist schon A-Nationalspieler und hat dort auch schon getroffen. Der ist schon deutlich weiter als Ince. Der ist mindestens auf dem Entwicklungsstand wie Serra, Krüger, Lasme und Wimmer, eigentlich sollte er schon weiter sein. Ob er sofort einschlägt in Augsburg, glaube ich nicht. Sondern erst nächste Saison - und dann evtl. in Liga 2, was schon ein Hohn wäre bei der Ablösesumme.
Ich würde Ince auch sonst nicht mit dem Transfer aus Augsburg vergleichen. Ich finde es eigentlich ganz stimmig, dass Arminia sich im Rahmen seiner Strategie Ausbildungsverein auch mal traut, eine eher noch überschaubare Summe in einen Jugendspieler zu investieren. Denn solche Transfers werden ab jetzt oder bald zum Standard-Repertoire gehören, das muss man einfach auch mal erproben und dann langsam was aufbauen daraus. Das machen doch die größeren Clubs schon länger, sehr früh die Spieler zu verpflichten, siehe FCB oder BVB. Das Problem in Bielefeld ist allerdings im Moment, dass man den Unterbau und die Infrastruktur dafür eigentlich noch nicht hat. Und damit meine ich nicht nur die U23, sondern die ganze Jugendarbeit inkl. Steine und Trainerbeine, Internat, "Integrationsbeauftragte" etc. Aber Ausbildungsverein kann eigentlich nicht heißen, nur die Talente aus OWL und Umgebung auszubilden. Das war vielleicht vor 20 Jahren noch das Prinzip. Daher ist dieser Transfer wegweisend und stilbildend.
Aus meiner Sicht hat Augsburg mit dem US-Transfer kurzfristig gesehen die vollkommen falsche Entscheidung getroffen, was nach hinten losgehen kann. Denn die Truppe kämpft bis zum Schluss gegen den Abstieg. Ob es da sinnvoll ist, die ganz große Kohle in einen Perspektivspieler zu setzen, der sehr wahrscheinlich diese Saison nicht weiterhilft? Ziemlich sicher nicht. Stefan Reuter wird einpacken dürfen, wenn Augsburg absteigt.
-
Soweit Ortega und Prietl wieder fit sind, erwarte ich beide in der Startelf. Hinausrotieren dann Krüger und Kapino. Schöpf geht ins zentrale offensive Mittelfeld und Okugawa auf Linksaußen. Ansonsten wie in Leipzig.
Wenn Arminia weiter defensiv so stabil steht wie in den beiden letzten Spielen und offensiv so effizient ist wie in Leipzig, kann auch ich mir vorstellen, dass in Freiburg was drin sein könnte.Zu den Geisterspielen: jammern hilft nicht. Ich persönlich finde viele andere Einschränkungen des Lebens viel unangenehmer. -
Ullmann kann ich mir auch nicht recht vorstellen, im Winter jetzt mit ungewisser Prognose der Ligazugehörigkeit noch weniger.
Eine Anmerkung noch zu Andrade, der ja als Linksverteidiger ausgeholfen hat. Den talentierten jungen Mann sehe ich hauptsächlich in der Innenverteidigung als legitimen Nachfolger von Jokke Nilsson, falls wir zum Sommer mit ihm nicht verlängern können. Als LV(und RV)-Backup in der neuen Saison sehe ich eher den vielseitigen und oft unterschätzten de Medina.
Ich kann mir Ullmann nicht vorstellen in diesem Winter, weil Andrade so stark aufspielt auf LV. Arabi und Kramer werden im Sommer entscheiden müssen, ob sie Andrade eher auf LV oder auf IV sehen. Die erste Prämisse sollte aber sein, dass er nächste Saison Stammspieler sein muss, um seine starke Entwicklung nicht abzuwürgen. D.h., bleibt Nilsson, erwarte ich Andrade auf jeden Fall weiter auf LV. Er kann ggf. später auf IV wechseln (so lief es mit Liliam Thuram übrigens auch, ist also ein bewährtes Entwicklungsmuster). Allerdings: warum? Es ist so schwer, einen guten LV zu finden. Und mein Standpunkt ist: als Underdog in Liga 1 braucht Arminia Außenverteidiger mit defensivem Schwerpunkt, so wie auch Brunner auf RV. Und genau das ist Andrade. Laursen ist dagegen genau der umgekehrte Typ. Mit dem bekommst Du als Underdog den Laden hinten einfach nicht dicht.Zu De Medina: witzigerweise finde ich, dass De Medina seine besten Spiele als IV gemacht hat. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Ob er sich eine 3. Saison bei Arminia antut, ohne sich je einen Stammplatz erkämpft zu haben. Ich hätte nix dagegen, würde ihn noch nicht abschreiben. Seine Perspektive leidet m.E. aber unter seiner unklaren Job Description in Bielefeld, also als "Alles-und-Nichts" in der Abwehr.
-
Die Hygienekonzepte werden bestimmt nochmal extremst nachgeschärft und Fränkie spricht mit den Jungs, die das bislang toll gemacht und sich vorbildlich verhalten haben.
Fragt sich nur, wie da nachgeschärft werden soll bei den Hygienekonzepten. Ich sehe eher einen anderen Ausweg. Lauterbach hat ja schon über eine Verkürzung der Quarantäne für Geboosterte nachgedacht, um die zu erwartenden Schäden für die kritische Infrastruktur zu verringern. Ich erwarte, dass das so kommen wird. D.h., die Spieler sollten sich alle in der nächsten Zeit boostern lassen. Das ist der vielversprechendste Weg, um den Schaden für Arminia so gering wie möglich zu halten. Weitere Disziplin wie bislang vorausgesetzt.
-
Da bin ich aber anderer Meinung. Der Kader wäre viel zu "grün". An die Rückkehr der 4 Leihspieler Linner, Niemann, Consbruch und Müller glaube ich auch nicht. Die sind alle nächste Saison jedenfalls nicht für die 1. Liga zu gebrauchen. Evtl. der eine oder andere für Liga 2. Cerny und Schulz können nächste Saison nicht mehr A-Jugend spielen, soweit ich weiß. Ein Verbleib der beiden bei der Arminia in der nächsten Saison würde nur Sinn machen, wenn die U23 resp. U21 wieder eingeführt würde und diese Mannschaft zudem im Ligensystem nicht zu weit unten einsteigen könnte.
Ganz konkret für den Fall des Klassenerhalts:Tor: geht Ortega (wovon ich ausgehe), kommt eine neue Nummer 1. Kapino kämpft mit diesem Neuzugang um den Stammplatz.
Abwehr:
LV: Andrade wird gekauft. Backup: Laursen. Czyborra geht.
RV: Brunner bleibt oder wird durch einen erfahrenen RV ersetzt, De Medina Backup. Ich gehe von einem Brunner-Verbleib aus.IV: da könnten bis zu 3 Neuzugänge nötig werden, wenn Andrade auf LV geht. In dem Fall kommen 2 erfahrene IV und ein Talent Anfang 20. Ramos ist erstmal noch nicht als Stammspieler einzuplanen. Dazu hat er diese Saison viel zu wenig Spielpraxis.
Mittelfeld:6er: Da kommt ein Neuer für Kunze, der gehen wird. Eher ein jüngerer Spieler mit Talent. Prietl, Vasi, XY
8er/10er: Im Falle des Klassenerhalts bleibt Castro. Fernandes geht. Castro, Schöpf, Okugawa. Ince wird nächste Saison noch keine große Rolle spielen, sondern langsam herangeführt werden und einige Kurzeinsätze erhalten.Sturm:
LA: Krüger, Hack.
RA: Wimmer, Lasme. Gebauer kommt - natürlich - nicht zurück.
MS: Serra. Dazu kommt noch ein erfahrener Stürmer, wenn Klos aufhört - wovon ich ausgehe.
Summe:Neuzugänge TW, IV x 2-3, 6er, MS. Also ca. 6 Neue. Darunter ca. 4 erfahrene Spieler und 2 Talente.
HILFE!!! ich komme mit der Formatierung hier echt nicht zurecht. Sorry, für das schlechte Layout. -
Die Kommunikationsformen ändern sich einfach. Verglichen mit den neuesten Trends in der Welt der Social Media ist so ein Forum wie dieses einfach Old School. Für einen Ü40 wie mich genau das richtige. Aber für die ganz jungen vielleicht nicht. Muss nicht unbedingt am Alter der Foristen liegen, sondern kann wie gesagt auch mit dem gefühlten Veraltetsein des Mediums zu tun haben.
-
Was ist nun eigentlich aus Enis Destan geworden?
Das klang ja auch fast fix, man hat aber nichts mehr gehört.
Wie ich vorgestern schon im Thread "Allgemeine Lage..." schrieb:Enis Destan wechselt NICHT zur Arminia.