Berechtigte Frage. Vielleicht ging es Arminia auch eigentlich darum, das Heimrecht zu tauschen, um Kunstrasen zu vermeiden (liegt Kunstrasen in Herne?). Das war ja gegen Lipperreihe auch ein Riesen-Ärgernis für Kniat.
Beiträge von Fonzie
-
-
Reizung gibt es auch. Noch deutlich unterhalb von Entzündung.
-
Jockel: Achilles kann von 0 bis 100 gehen, denke ich. Daher schwer zu sagen.
-
Danke für die Kritik! Den Weihnachtsmarkt kritisiere ich nicht. Es geht darum, dass der Termin für das Viertelfinale des Westfalen-Pokals erwartbar gewesen ist. Denn auch die Teams ohne große Flutlichtanlage brauchen genau dieses Wochenende zur Ausrichtung. Vor allem aber stört die Abwägung in dieser Sache. Für Herne ist das das größte Spiel seit Jahren und sie haben ein altes Stadion. Daher muss der sportliche Belang des Underdogs hier Priorität haben gegenüber den außersportlichen Belangen der Fanszene des "Großklubs" Arminia. Ich möchte mal darum bitten, sich in die Schuhe des "Kleinen" zu stellen, der Arminia ja auch häufig genug ist. Was würden wir bei Arminia sagen, wenn Freiburg nicht kommen will, weil bei denen dann Weihnachtsmarkt ist, und Arminia vorschlägt dann einfach das Heimrecht zu tauschen...
-
Nein. Sollte eigentlich am 16.11. stattfinden, entfällt nun aber wegen des Spiels in Herne. Nachzulesen auf der HP der Lokal Crew, die sich im Text recht verschnupft zeigt.
Und man wirft Herne mangelnde Kooperation vor. Unfassbar, wie die sich wichtig machen. Jetzt sollen schon Pflichtspiele auswärts nach dem Gusto der Bielefelder Ultras terminiert werden.
-
Bazee und Felix haben Muskel. Becker hat (Achilles)Sehne. Alle 3 sind gegen Köln nicht dabei. Bazee und Becker sollen aber nach der Länderspielpause wieder dabei sein. Felix wurde diesbezüglich nicht genannt, was eher dagegen spricht. Hilterman ist fit und wie Kania möglicher Kandidat für die Startelf.
Erwartet werden 20.000 Zuschauer, darunter 200 aus Köln.
So weit das Wichtigste aus der PK.
-
Hört Hradecky auf?
Freut mich für ihn, bin aber sehr überrascht, dass er als Nummer 2 im Verein nominiert wird. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Hradecky hört erst 2026 auf, ist aber laut Presse als Nummer 1 nicht mehr unumstritten.
-
Herzlichen Glückwunsch an Tego zum 32. Geburtstag! Die Einladung zum DFB ist hochverdient und überfällig. Tego ist nicht schlechter als Nübel und Baumann. Wer weiß, vielleicht kommt er sogar zum Einsatz.
-
Der Vergleich geistert doch die ganzen letzten Seiten durch das Forum und wurde ja nicht von mir erfunden. Ich habe dazu Fakten gepostet.
Ich gehe mit einigen d'accord das sich die Diskussion passend zur US Wahl zu einer sehr binären Diskussion entwickelt hat. Pro-Becker oder Pro-Mitzuta.
Dabei sind wir uns doch eigentlich einig, dass beide aktuell noch reichlich Luft nach oben haben...
Mit Blick auf die große Mizuta-Becker-Debatte bekenne ich mich dazu, non-binär zu sein. Mit diesem Statement verabschiede ich mich in eine lange Champions-League und US-Wahl-Nacht. Ich hoffe inständig, dass mein Kater morgen früh von diversen Bieren herrührt und nicht von anderen Ursachen. Cheers!
-
Die Bewertung von Mizuta hat nichts mit Becker zu tun.
-
Meines Erachtens sind für die Frage externer Zielkommunikation auch weniger die e.V.-Mitglieder der entscheidende Faktor, sondern das Umfeld.
Da die Fans aber in Massen ins Stadion strömen, gibt es mit Blick auf diese wohl keine Notwendigkeit zur Motivierung. Was die Sponsoren betrifft, kann ich es nicht einschätzen. Es ist aber sicher kein Zufall, dass Eschweiler auf einem Sponsorenempfang vor vielen Monaten das Ziel Aufstieg für diese Saison genannt haben soll. So hat es hier jemand berichtet.
-
Über den Transfer nachzudenken ist wirklich absurd. Aber ob Mizuta hoch sensibel ist oder ob ihm vielleicht einfach die Einstellung zum Profileben fehlt, das können wir kaum beurteilen. Eine Nacht in der Ausnüchterungszelle ist auf jeden Fall eher ein Indiz für letzteres. Er wäre nicht der erste hoch veranlagte Spieler, der sich den Notwendigkeiten des Profisports nicht unterordnen will und deshalb nicht den Sprung schafft.
Ich kann mich nur wiederholen: m.E. hat hier keiner einen Verkauf von Mizuta vorgeschlagen. Da eine Vertragsverlängerung im Sommer aber eher unwahrscheinlich ist, ist es vorstellbar, dass Spieler und Verein unter gewissen Umständen über einen Wintertransfer nachdenken könnten. Von Vereinsseite sicher aber nur, wenn ein Ersatzkandidat im Winter verpflichtet werden könnte.
-
Yildirim kam damals aus Liga 2. Vermute daher, dass er in der letzten Saison unter den Top-Verdienern war. Daher kann es gut sein, dass er jetzt einen Einmal-Scheck in Höhe eines unteren sechstelligen Betrags bekommen hat. Der Vertrag lief immerhin noch 8 Monate. Wenn es gut gelaufen ist, hat der Verein im Summe auch einen niedrigen sechsstelligen Betrag damit gespart.
-
Viel Erfolg.
Hätte man ja eventuell auch schon zu Beginn der Saison haben können.
It takes two to tango.
-
Gebürtig aus Ahlen und hat außer für RW Ahlen schon für Wiedenbrück und Lotte gespielt. Ist also bestens im OWL-Fußball vernetzt. Der kommt schon unter. Evtl. sogar in Verl. Am Ball hat der locker 3. Liga-Niveau. Das Tempo ist das Problem.
-
Genau, Pille71. Ziele spielen für die Motivation eine enorme Rolle. Konkret, ja. Aber auch angemessen. Ambitioniert, sozusagen weit vorne in der Menge des Wahrscheinlichen. Und Ziele verbinden Gruppen. Arminia hat ja auch diese Ziele nach innen formuliert. Sie haben das nur nicht nach außen getragen. Der von einigen erhoffte Effekt, das Umfeld mitzunehmen, zu motivieren, zu enthusiasmieren und mit der "inner group" noch enger zu verbinden, wurde vom Verein sicher nicht geleugnet, aber nach Abwägung mit den Kosten der öffentlichen Kommunikation verworfen, nämlich innen noch mehr Druck zu erzeugen. Kann man so sehen und abwägen - muss man aber nicht. Das zeigen auch Gegenbeispiele, die es gibt - wie Hannover 96, aber auch andere. Insofern ist das m.E. eine offene Frage, damit aber auch kein Anlass für beissende Kritik.
-
Da gibt es nichts zu streiten, denn:
Woran Ihr glaubt oder wovon Ihr ausgeht, ist Eure persönliche Meinung und hat keinen Wert.
Wichtig ist nur das, was öffentlich von den Verantwortlichen gesagt wird oder was schriftlich beim Verein festgehalten wird.
Damit hat dieses Statement von Dir auch keinen Wert, ist es doch nur Deine persönliche Meinung.
-
Hannover 96 hatte bei Amtsantritt von Leitl einen 3-Jahres-Plan zum Wiederaufstieg öffentlich kommuniziert. Das scheint nun aufzugehen. Ich gehe davon aus, dass Arminia intern ebenfalls einen 2- oder 3-Jahresplan zum Wiederaufstieg formuliert hat. Über den Mehrwert der öffentlichen Kommunikation solcher Pläne kann man sicher trefflich streiten.
-
Biankadi gehört mit zu den Kandidaten. Um ihn und Schreck täte es mir leid.
-
Ich mag Mizutas Spielwitz. Die Frage, ob er im Winter evtl. gehen könnte, ist von meiner Seite aus ausschließlich eine Folge der Einschätzung, dass sein Vertrag Stand jetzt nicht im Sommer verlängert wird.