Übertrieben harte Linie vom Schiri. Eine Schwalbe bei Vorbelastung unter diesen Bedingungen ist dann aber auch nicht besonders pfiffig.
Beiträge von Thommy85
-
-
Wir waren in Liga 1 und hatte wieder mal die Chance uns dauerhaft in Liga 1 zu halten.
Bevor wir das nicht erreicht haben oder wenigstens wieder in der 2. Liga oben mitspielen ist bei mir nichts verziehen.
Der Abstieg in Liga 3 hätte gar nicht passieren dürfen und der sofortige Aufstieg in die 2. Liga war und ist eh Pflicht und dann muss die 2. Liga gehalten werden, mit dem Ziel aufzusteigen in Liga 1.
Noch sind wir nicht mal in der 2. Liga.
Was hat Kniat da erreicht?
Das Kniat mit der Mannschaft die 3. Liga hält im 2. Jahr, ist ja nun das mindeste.
Dass die Konkurrenz zur Zeit schwächelt, und wir die Chance haben aufzusteigen, ist ja jetzt auch nicht sein Verdienst.
Erstmal aufsteigen und dann müssen die zusätzlichen Millionen endlich mal in Beine investiert werden.
Ansonsten hat sich das mit Kniat in Liga zwei bald erledigt.
In deiner Signatur steht, dass der Wiederaufstieg in die 2. Liga "etliche Jahre" dauern wird. Nun besteht schon eine gute Chance im zweiten Jahr. Plus Pokalfinale. Hat der Kniat nicht schlecht gemacht.
-
Ja, der Finaleinzug ist der größte Erfolg. Trotzdem würde ich ein Fazit anders sehen. Wenn man am Ende gänzlich mit leeren Händen dasteht, kann man nicht von einer extrem erfolgreichen Saison sprechen. Es fehlt dann definitiv etwas und zwei Mal "Schade, dass es nicht geklappt hat" zu sagen, wäre mir persönlich echt zu wenig. Pokalsieg darf man nicht erwarten, das ist völlig klar, aber der Aufstieg muss unter den aktuellen Voraussetzungen einfach realisiert werden. Gewinnt man jedoch im Umkehrschluss den Pokal, wäre ein erneuter Anlauf um den Aufstieg im nächsten Jahr für mich verkraftbar.
Nach vier Jahren der sportlichen freien Falls darf ich jetzt endlich wieder eine Saison erleben, die Spaß macht. Die Euphorie auslöst. Selbst wenn wir jetzt alle restlichen Saisonspiele verlieren sollten: Dies kann mir keiner mehr nehmen.
Und wenn der Verein aufs Konto schaut wird er bestimmt auch nicht von "leeren Händen" sprechen.
-
Ich bin ehrlich: Hätte mir jemand Mitte Februar gesagt wird stünden Anfang/Mitte April im DFB Pokalfinale und auf Platz 2 in der Tabelle. Ich hätte denjenige für absolut Unzurechnungsfähig gehalten.
Das ist schon krass wie die Mannschaft sich in einen "Flow" gespielt hat. Kniat (und Mutzel) hat die Ruhe bewahrt und die Mannschaft richtig gut weiterentwickelt bzw. auf jedes Spiel eingestellt!
Wie sagte ich gestern nach dem Spiel zu einem bekannten, der Nürnberg Fan ist: "Es ist so toll! Arminia macht endlich wieder Spaß!"
Hätte ich nicht gedacht, dass sich das alles so positiv entwickeln würde. Ich hoffe so sehr, dass dieser Erfolg noch anhält und man nicht in am Ende doch noch mit "leeren Händen" da steht. Aber ich glaube mittlerweile wieder dran dass hier großes möglich ist! Danke Mannschaft! Danke Mitch! Danke ganzer Verein!Selbst wenn der Aufstieg verpasst wird und wir den Pokal nicht gewinnen: Allein der Einzug ins Finale ist schon Erfolg genug. Man kann sogar argumentieren, dass die Finalteilnahme der größte Vereinsefolg aller Zeiten ist. Meiner Meinung nach sicherlich mehr wert als die Meiterschaften in der 2. Bundesliga.