Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Thommy85

In deiner Signatur steht, dass der Wiederaufstieg in die 2. Liga "etliche Jahre" dauern wird. Nun besteht schon eine gute Chance im zweiten Jahr. Plus Pokalfinale. Hat der Kniat nicht schlecht gemacht.

Ja, der Finaleinzug ist der größte Erfolg. Trotzdem würde ich ein Fazit anders sehen. Wenn man am Ende gänzlich mit leeren Händen dasteht, kann man nicht von einer extrem erfolgreichen Saison sprechen. Es fehlt dann definitiv etwas und zwei Mal "Schade, dass es nicht geklappt hat" zu sagen, wäre mir persönlich echt zu wenig. Pokalsieg darf man nicht erwarten, das ist völlig klar, aber der Aufstieg muss unter den aktuellen Voraussetzungen einfach realisiert werden. Gewinnt man jedoch im Umkehrschluss den Pokal, wäre ein erneuter Anlauf um den Aufstieg im nächsten Jahr für mich verkraftbar.

Nach vier Jahren der sportlichen freien Falls darf ich jetzt endlich wieder eine Saison erleben, die Spaß macht. Die Euphorie auslöst. Selbst wenn wir jetzt alle restlichen Saisonspiele verlieren sollten: Dies kann mir keiner mehr nehmen.

Und wenn der Verein aufs Konto schaut wird er bestimmt auch nicht von "leeren Händen" sprechen.

Selbst wenn der Aufstieg verpasst wird und wir den Pokal nicht gewinnen: Allein der Einzug ins Finale ist schon Erfolg genug. Man kann sogar argumentieren, dass die Finalteilnahme der größte Vereinsefolg aller Zeiten ist. Meiner Meinung nach sicherlich mehr wert als die Meiterschaften in der 2. Bundesliga.