Alles anzeigenNochmal was ganz allgemein zum Training. Sowohl bei Scherning als auch jetzt bei Kniat arbeiten wir in den öffentlichen Trainings auf einem enorm kleinen Feld.
Das 6gg6 war auf schätzungsweise 35 Meter länge. Vom Torpfosten zum Seitenaus waren es keine 10 Meter. Und das zieht sich eigentlich durch alle Einheiten die ich gesehen habe.
Unser Problem ist ja aber oftmals, dass wir mit RA, 8er und RV auf Rechtsaußen stehen und keine Idee haben wie wir den Ball zum 9er bekommen. Das lässt sich auf so engem Feld aber auch nicht simulieren, weil Flanken oder Grundlinienläufe da völlig Dysfunktional sind.
Das kenne ich von Schalke ein wenig anders, dass da in Feldgröße sehr viel mehr variiert wird.
Daher vielleicht mal ne Frage an dich Hochwald-Physio öffentliche Einheiten anders aufgebaut werden als die nicht öffentlichen um dem Zuschauer mehr Aktionen bieten zu können?
Ich weiß nicht, wie Kniat das handhabt.
Aber es ist sicher kein Geheimnis, dass wichtige taktische Dinge eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert werden.