Neuendorf kam seiner Entlassung zuvor
Oster-Beben in Berlin: Der Rücktritt von Andreas "Zecke" Neuendorf war nur der Anfang des geplanten Umbruchs bei Hertha BSC. Neuendorf kam nach…
www.kicker.de
Hannover hat zu Slomkas Zeiten mal nen Spieler verpflichtet, der war kleiner als angegeben... In dem Geschäft ist alles möglich.
Arminia hätte früher besser mal einen Verteidiger verpflichtet, der kleiner war.
Guck mal nach Cottbus... Alle nur noch in Vertragspokern. Was das in der Liga ausgelöst hat, ist für uns sehr gut gewesen, aber die Mannschaft ist offenbar die letzten Wochen dran zerbrochen.
Ich glaube nicht, dass Cottbus wegen irgendwelchen Vertragsverhandlungen zerbrochen ist, zumal die immernoch aufsteigen können.
Die haben einfach sehr lange,euphorisiert vom Aufstieg, am oberen Limit ihrer Möglichkeiten gespielt und jetzt ist, was zu erwarten war, die Leichtigkeit im Kopf dahin und die Beine werden schwerer.
Vertragsgespräche führen alle Vereine im Hintergrund, Anfragen gibt es ebenfalls bei erfolgreichen Teams regelmäßig ( wenn die Kania Geschichte überhaupt stimmt), das wird die positive Grundstimmung nicht beeinflussen.
Und das sind die Berichte, die jetzt gefährlich werden können, da Unruhe droht. Aber es war klar, dass die kommen werden nach dem Pokalfinaleinzug.
Sportlich völliger Irrsinn zu diesem Zeitpunkt. Auch für den Spieler, der ja trotz Toren kein Stammspieler ist. Eigentlich müssten sie ihn uns dann direkt 2 Jahre zur weiteren Entwicklung verleihen. Aber wenn es um diese Summen gehen sollte, kannst du natürlich nicht Nein sagen.
Erfolg bringt wie immer auch Gefahr.
Warum sollte da jetzt Unruhe drohen?
Die Erinnerung sei Dir gegönnt. Wie gesagt: freut sich ja jeder, dass Du recht hattest.
Zum Thema "Erfolg" bei Arminia gehört für mich auch die Erwartungshaltung der Anhänger mit herein.
Bei mir lag und liegt die diese Saison bei 'um den Aufstieg spielen' und da sind wir ja nun im grünen Bereich.
Die Erwartungshaltung Aufstieg hatte ich auch und der Verein auch.
Noch sind wir ja nicht durch, aber wir haben es jetzt wieder im den eigenen Händen.
Forte kommt mir hier zu schlecht weg bei seinen gerade mal 4 Spielen. Vorallem mit der Truppe die er zu trainieren hatte.
Er ist aber wohl auch schon in der Vorbereitung zur damaligen Saison nicht wirklich angekommen im Verein.
Erfolg lässt sich nur schwer messen, wenn man es mit einem Verein zu tun hat, der in vielen Ligen daheim ist und war.
Frontzeck beispielsweise ist seit Jahren ein deutschlandweites Meme und hat auch beim DSC ziemlich "milde" performed mit nur 8 Siegen aus 53 Spielen. Punktquote bei 0,87...
Trotzdem ist sein Erfolg/Misserfolg nur schwer zu vergleichen mit anderen Perioden, in denen Arminia eben ein paar Ligen tiefer spielt.
Erfolg definiert sich über das Erreichen der gesteckten Ziele, spricht habe ich das erreicht, was der Verein sich vorgenommen hat, unabhängig von der Liga.
Trotzdem halte ich das Äußern von Unmut etc. weiterhin für richtig, wenn der Anlass gegeben ist und würde retrospektiv die jeweils andere Sichtweise nicht hämisch orchstrieren.
Wobei: ist ein Fußballforum
da sollte man das alles nicht so eng sehen
Unmut und Kritik äußern halte ich ebenfalls für richtig und wenn sie sachlich ist auch für sehr konstruktiv.
Was mich gestört hat, waren einige unsachliche Kommentare wie z.B.
"schlechtester Trainer der Vereinsgeschichte " etc.
Da, muss ich zugeben, kann ich mir manchmal eine " Erinnerung " daran nicht verkneifen.
Deinen letzten Satz unterschreibe ich voll und ganz..
Eben, die nehmen uns immer noch nicht ernst... Bestens!
Ich glaube allerdings, dass Hoeneß ein Typ Trainer ist, der die anders anzünden kann im Vergleich zu den bisherigen Kandidaten.
Glaube ich auch.
Stuttgart wird uns ernst nehmen.
Wird ihnen allerdings im Ergebnis auch nicht helfen.
Momuloh heute wieder " nur" in der 3.Liga im Einsatz.
Hatte erst sich wohl auch anders vorgestellt.
Alles anzeigenIch glaube nicht, daß Unterhaching ein Selbstläufer wird, weder für uns noch die Anderen.
Die spielen befreit auf, dazu wollen sich die Spieler zeigen, ins Schaufenster stellen für neue
Vereine... Oft genug schon kamen da überraschende Ergebnisse raus, auch weil man diese
Mannschaften dann doch nicht 100% ernst nimmt.
Daher wäre es, falls wir nicht schon durch sind, auf jeden Fall wichtig, konzentriert zu
bleiben.
Volle Zustimmung!
Ich bin zurzeit auch voll zufrieden
Mein Glauben an die Verantwortlichen bei Arminia ist auch unerschütterlich.
Die werden die Millionen schon so verteilen, dass Kniat in Liga 2 kein Land sieht.
Du meinst, Kniat findet den Spielort in der Euroleague nicht?
Nein, nein,Terriers langfristiger Plan ist ja nach wie vor die Entlassung Kniats nach Spieltag 8-10 in Liga 2 . Insofern liegt er aktuell voll im Soll.
Die Leistung des 'Personals' ist allerdings die Kernaufgabe des Trainers.
Ich finde:
Die Leistung des "Personals "ist die Kernaufgabe des "Personals".
Die Kernaufgabe des Trainers ist es, den richtigen Plan für das vorhandene Personal zu entwickeln und je nach Gegner die richtige Taktik und das dafür richtige Personal auf den Platz zu schicken und dieses so gut es geht zu motivieren.
Umsetzen kann aber auch den besten Plan aber nicht der Trainer, sondern nur das Personal auf dem Feld.
Nein, aber mir ist wieder aufgefallen, wie Oppermann bei den Toren abgegangen ist. So ein feiner Kerl! Hoffentlich darf er gegen Mannheim spielen.
Leo hat bestimmt hohe Punktprämien im Vertrag.
Du meinst, dass das ständige Hintenrumspielen allein Corboz zuzuschreiben ist und Kniat ihn nur aus der Kritik nehmen wollte?
Ich vermute, dass Kniat ihm nie verboten hat, offensiv zu spielen, aber Corboz und das Team es des öfteren nicht auf den Platz bekommen haben, teilweise mangels Selbstvertrauen, teilweise weil sie das System noch nicht komplett verinnerlicht hatten.
Die Frage wem ich heute die Daumen drücken sollte stellt sich mir ja zum Glück nicht!
Wieso?
Du bist doch ein halber Saarländer.
Genau richtig. Corboz hatte früher andere Vorgaben von Kniat und hat diese auch genau umgesetzt. Hier war seine Person bei vielen in erster Linie Projektionsfläche für das alte System-Kniat.
Ich bin der Meinung, die jetztige Rolle von Corboz war von Beginn an vom Trainerteam gewollt und es gab keine andere, alte, defensivere Vorgabe.
Basler sollte den Alkohol weglassen
Vergiss es.
Der hat damals in seiner Zeit als Trainer von Trier alleine einen ganzen Weinberg an der Mosel weg gesoffen.