Ich glaube, heute wird noch ein Neuzugang präsentiert...
Beiträge von Hochwald-Physio
-
-
Bla, bla, bla. In der Hinrunde hatte er genügend Chancen sich zu zeigen. Auch Kanuric war Kacke. Und Tschüß. Braucht man nicht Hinterherweinen.
Warum so agro, Hünting, bin ich von dir garnicht gewohnt!
Ich glaube, er hätte uns in der 3.Liga weitergeholfen!
Aber weinen tue ich wegen seines Wechsels sicher nicht!
Neuer Kader, neues Glück! -
Dies ist durch die seit Jahren total ungerechte Geldverteilung doch schon längst geschehen. Als ob Vereine wie Bayern, Dortmund und Leipzig absteigen könnten.
Selbst im Jugendbereich ist das bei denen sehr unwahrscheinlich, weil sie die Talente ja schon vor der B-Jugend kleineren Vereinen wegkaufen.Aber für diese Vereine wird diese Reform ja auch gar nicht gemacht. Da geht es um kleinere Vereine, denen bei 3 Absteigern aus 14er Ligen dieses Schicksal schnell mal drohen kann. Selbst einem Verein wie dem SC Freiburg, der seit Jahrzehnten für seine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt ist, passiert so etwas dann mal. So ist deren A-Jugend in diesem Jahr aus der BL abgestiegen.
Und noch kleinere Vereine wie Arminia werden davon profitieren.
Wir sehen es ja gerade ganz aktuell. Wir haben eine sehr gute B-Jugend gehabt. Wenn die A-Jugend nicht wieder aufgestiegen wäre, würden sich aus diesem starken B-Jugend-Jahrgang wahrscheinlich noch mehr Spieler verabschieden, als es ohnehin passieren wird.
Von daher begrüße ich diese Reform.Ich habe mir das neue Modell jetzt aber nochmal etwas genauer angeschaut und ich frage mich, warum sie das so kompliziert machen.
64 Mannschaften in 8 Vorrunden-Gruppen, dann A-Liga mit den besten 24 in 4 Gruppen, der Rest in die B-Liga mit weiteren Vereinen aus den Verbandsligen in mehreren Gruppen, die Nicht-NLZ-Clubs können absteigen, die NLZ-Clubs können nicht absteigen.
Das ist eine dieser Reformen, bei denen man schon vorher weiß, dass die nächste nicht lange auf sich warten lassen wird.
Und sie haben 4 Jahre gebraucht, um dieses Modell auszuknobeln.Warum macht man es nicht viel einfacher? Warum stockt man die 14er Staffeln nicht auf 20 Mannschaften auf, einfache Vorrunde mit 19 Spielen, die ersten 10 in die Meisterrunde, die letzten 10 in die Abstiegsrunde, jeweils 9 weitere Spiele und wie gehabt mit 3 Absteigern.
Die Chance für kleinere NLZ-Vereine sich dauerhaft in der BL zu etablieren wären in einer 20er-Liga deutlich größer als in einer 14er-Liga. Aber auch diese Clubs könnten dann immer noch absteigen. Und alle Vereine, egal ob mit NLZ oder ohne, würden unter denselben Bedingungen spielen.Für einen Verein wie Arminia, dessen A- und B-Jugend in der BL i.d.R. immer nur ums sportliche Überleben kämpfen, könnte so ein Modell bedeuten, dass sie mit einem starken Jahrgang die Meisterrunde erreichen und sich weiter mit den Besten messen könnten und dass sie mit einem schwächeren Jahrgang zwar in die Abstiegsrunde müssten, aber nicht wirklich abstiegsgefährdet wären. Die gewünschte Planungssicherheit wäre so durchaus gegeben.
Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...?Gute Idee!
Reich das mal ab den DFB weiter! -
Und Kazuo Ozaki darf man dabei nicht vergessen.
Oh ja!
-
Nach Doan und Okugawa, wieder ein schneller, technisch guter Japaner.Für die 3.Liga ein sehr guter Transfer, glaube ich!
-
Da geht er hin, der nächste Arabi-Irrtum! Tschüss und danke für nix...
Na ja, Arabi stellt die Spieler im Spiel nicht auf, dass machen schon die Trainer...
Meiner Meinung nach hätte er öfter die Chance zum spielen bekommen sollen! Ich fand ihn nicht so schlecht, wenn er mal gespielt hat! -
In der Abschlusstabelle ja, fünf Spieltage vor Schluss stand man nach einem 0:5 in Unterhaching allerdings nur einen Punkt über dem Strich. In den letzen Runden brauchte es dann nochmal einen Kraftakt, was letztlich auch geklappt hat. Trotz tollem Zwischenspurt mit Krämer war die Abstiegsgefahr lange allgegenwärtig.
Genau!
Wenn es denn jetzt in den nächsten beiden Jahren genauso laufen sollte, würde ich sofort unterschrieben! Am besten aber ohne Trainerentlassung! -
Entlassungen gibt es bei Arminia nach eigener Aussage nicht. Alles auf freiwilliger Basis…
Falsch zitiert : befristete Verträge wurden nicht verlängert!
-
Krämers Amtsübernahme auf dem vorletzten Platz und der Aufstieg, das waren aber 2 unterschiedliche Saisons.
Klar! Aber auch in der ersten Saison war es nach dem katastrophalen Start am Ende ein sicherer Mittelfeldplatz!
-
Niemand hat behauptet, daß dieser Kader besser sei.
Ist einfach genauso wenig einzuschätzen wie damals.
Also: Ruhe bewahren und abwarten.
Ab Spieltag Zehn darfst du dich dann gerne auskotzenWobei die Aufstiegstruppe von Stefan Krämer nach 10 Spieltagen auf dem letzen Platz standen.....
Also selbst das Datum finde ich noch zu früh zur Bewertung! Eher nach Ende der Hinrunde! -
Meine Aufbruchstimmung ist komplett verflogen. Das wird eine Saison
im Abstiegskampf mit permanenten Finanznöten, die man nicht ehrlich
kommuniziert und deshalb von "20 Spielern, die alle eine Rolle spielen"
daher schwafelt. Der Kader ist erneut unausgewogen besetzt. Ein
Überangebot zentraler Spieler, das hatten wir schon mal. Weiterhin kein
Torwart, kein guter zweiter Stürmer, keine AV bisher, keine keine Außen,
statt dessen der Verweis auf die finanziellen Rahmenbedingungen. Wenn
man das auf 20 Spieler eindampft, dann kommt da auch nicht mehr viel.
Man hat mittlerweile 10 Neuzugänge, plus Klos, Koch, Cerny und Schepp.
Koch und Cerny werden kaum eine Rolle spielen.
_
Dazu das Theater im Umfeld. Ich hatte schon läuten gehört, dass sich einige
den Gehaltsverzicht um die 10% gar nicht leisten können. Man muss sich
mal überlegen, was das in Zahlen für jemanden persönlich heisst, bei
7,5% Inflation auch noch auf 5-10% Gehalt zu verzichten! Aber da ist es
wie in jedem Unternehmen - die Bosse verzocken sich und zahlen sollen
dann die Beschäftigten. Die Gewinne privatisiert und die Verluste
sozialisiert. Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen.Umso wütender macht einen, dass die ganzen Spieler sich alle verpissen und keine Verantwortung bei sich sehen. Die fallen alle weich und die normalen Mitarbeiter müssen die Scheiße ausbaden. Da könnte ich im Strahl kotzen !Ich finde es nach wie vor zu früh, jetzt schon den Kader zu bewerten, in dem noch 8-10 Spieler fehlen! Gehaltsverzicht für Mitarbeiter finde ich auch anmaßend, da sollte man lieber den Spielern entsprechend weniger Gehalt anbieten...
Trotzdem darf man nicht vergessen, dass im Sport nicht nur die eigene Leistung zählt, sondern auch die des Gegners, des Schiedsrichters und auch Glück eine große Rolle spielen kann, sprich die Akteure nicht alles beeinflussen können ( positiv wie negativ).
Und solange in den Ligen Absteiger ausgespielt werden, wird es zwangsläufig Verlierer geben, sprich niemals kann jeder Verein alles richtig machen und entsprechende Folgen kann es für die betroffenen Clubs haben.Das sollte man bei der Wahl des Arbeitsplatzes in diesem Haifischbecken immer mit berücksichtigen, bevor man sich dafür entscheidet! -
Die A- und B-Jugend-Bundesligen werden ab der Saison 24/25 reformiert.
Sie werden dann U19-Nachwuchsliga und U17-Nachwuchsliga heißen und die Vereine mit NLZ werden nicht mehr absteigen können.
Klingt für einen Verein wie Arminia, dessen U-Mannschaften zwischen BL und Westfalen-Liga pendeln, erstmal gut. Wie dies dann in Praxis sein wird, gilt es abzuwarten.
Klingt zunächst aber auch erstmal etwas kompliziert:.... ohne Druck von Auf und Abstiegskampf?
Und im Seniorenbereich sind die Jungs dem Druck dann natürlich sofort gewachsen?Der nächste Schritt ist wahrscheinlich,das auch bei den Erwachsenen einzuführen , geschlossene Gesellschaft für Bayern, Dortmund und Co....
-
Glaubt irgendjemand, dass dieser Kader auch nur ansatzweise Spieler hervorbringt, von denen man noch in Jahren sprechen wird? So wie beim Neuaufbau Kader 11/12?
Das hat Arabi sehr gut hinbekommen damals.
Wenn ich dran denke, wie die Truppe 11/12 erst vermöbelt wurde… und dann zu Helden emporstiegen….
Wie du schon schreibst, hätte damals auch kaum jemand dran geglaubt nach den ersten 10 Spielen...!
Deshalb bleibe ich vorsichtig optimistisch, dass die Truppe harmonisieren und eine ordentliche Runde spielen könnte! -
Für die Nummer müsste der betreffende WDR-Redakteur eigentlich fristlos entlassen werden.
Das ist aber jetzt hoffentlich Ironie...
-
Es wird ja komischerweise an einer einzigen Person nicht festgemacht, alle anderen sind weg. Das ist Fakt. Da zu den Beweggründen wie immer keine Aussagen gemacht werden, handelt es sich um Spekulation.
@ewig:
nochmals: Fakt ist, dass der Verein auch die Physios behalten wollte, die Personen selbst wollten aber nicht bleiben!! -
Die Trainingspläne der beiden letzten Saisons haben aber genau das bewirkt was wir alle gesehen haben, die Mannschaft war konditionell falsch eingestellt. Einem Bekannten lagen die Pläne vor, sie sind nicht wirklich geeignet für Fußballer.
Nochmals, warum war aus der Mannschaft immer wieder zuhören, dass sie körperlich sich nicht fit fühlen!!!
Mich würde mal interessieren, an welchen Parametern ihr fest macht, dass die Spieler nicht fit waren?
Oder ist das eine rein subjektive Beurteilung?
Die einzige Statistik, die ich kenne, ist die der Gesamtlaufleistung.
Und in der lag das Team in der vergangenen Saison auf Rang 6...
https://www.sport.de/fussball/…amstatistik-laufleistung/ -
Wer soll das sein?
Hemlein...
-
Ich glaube kaum, dass sich diese (Ex-) Mitarbeiter dafür interessieren, was bei mir auf der Arbeit los ist, oder? Da ist nunmal jeder für sich selber verantwortlich und als es hoch ging, haben sie den Aufschwung vermutlich auch gerne mitgenommen.
Sie haben dich vermutlich aber auch nicht als " dämlich" bezeichnet!
Diese häufigen persönlichen Beleidigungen von Personen finde ich wirklich nicht in Ordnung und haben mit sachlicher Kritik nichts zu tun.
Wenn alles nurnoch " peinlich" ist im Verein, einfach austreten und deine Freizeit anderweitig verbringen. -
Ich ärgere mich schon wieder, deinen Beitrag ausnahmsweise angeschaut zu haben...
... Im Gesamtkontext sollte man ihn verstehen, aber extra für dich, der mit Absicht alles falsch verstehen will, habe ich ihn angepasst.
Es wird hier an den falschen Stellen rasiert, was die Gesamtausrichtung und Zukunft des Vereins angeht. Wir sind doch jetzt nicht besser, weil man deine Berufskollegen entlassen hat oder die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle entlässt oder schlechter bezahlt.
Das hat nix mit jedem Stein umdrehen zu tun, die "wichtigen" Steine bleiben teilweise auf der Seite ungeprüft liegen. Anstatt von oben nach unten aufzuarbeiten, wird unten alles entsorgt.
Geht doch!
Das hat mit meinem Kollegen nix zu tun, den hat man nicht entlassen, der ist von sich aus gegangen...
" unwichtig" war eine unglückliche Formulierung für die Betroffenen... ist ja jetzt klargestellt, alles gut! -
Und trotzdem können die mal so eben einen Sapina aus Verl verpflichten, der gerade dort seinen Vertrag verlängert hat. Außerdem sind sie am Ex-Wehener Mrowca dran, der unsere Stürmer in der Relegation gut an die Kette gelegt hat. Zwei erfahrene §.Liga-Recken übrigens, die ich uns für unseren Jungspund-Kader auch gut hätte vorstellen können. Trotz der großen Konkurrenz im Ruhrpott haben die da ein ordentliches Zuschauerpotenzial und scheinbar auch ein paar potente Sponsoren in der Hinterhand.
Wenn die Sponsoren so potent wären, hätte RWE aber wohl kaum 6 Millionen Euro Schulden angehäuft....