Beiträge von Hochwald-Physio

Glaube nicht, dass die Vereine nur auf deren Berater hören.... die bilden sich schon ihr eigenes Urteil über den Spieler.

Nach deiner Logik müssten in allen Vereinen über Jahrzehnte immer die selben Spieler in der 1. und 2.Bundesliga spielen, denn die nachrückenden Spieler aus den unteren Ligen sind dafür ja zu schlecht, oder werden die jungen Spieler in die Bundesliga reingeboren???
    Warum traust du denn keinem der verpflichtenden Spieler den nächsten Schritt zu???

Aber der Verein IST momentan das BOWL! Präsident, Vizepräsident, AR-Vorsitzender, etc. Alles Bündnisvertreter an entscheidenden Stellen. Wem, wenn nicht ihnen willst Du denn einen Vorwurf machen? Wer hat Arabi den schalten und walten lassen, wie er wollte? Wer hat denn eine Fehlentscheidung nach der anderen abgenickt und den freien Fall damit ermöglicht? Alles Bündnisvertreter ohne sportliche Kompetenz, die meinen, einen Profiverein mal eben so nebenbei führen zu können wie ein Wirtschaftsunternehmen.

Aus meiner Sicht geht es nicht um "große Vorwürfe", sondern zunächst einmal um den Versuch, überhaupt nachzuvollziehen, was das Bündnis denn für ein Ziel hat. Sollte das Ziel "Profi-Fußball sichern durch Einmalzahlung" gelautet haben, muss es zumindest erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass dies nirgendwo sonst funktioniert (siehe z.B. Hoffenheim und HSV, wo Hopp und Kühne regelmäßig nachschießen mussten, weil ihre Steckenpferde sonst längst untergegangen wären). Und dass das Bündnis "nicht viel dafür zurück bekommen" habe, ist aus meiner Sicht dem Verein gegenüber schlicht unfair: Der Erstligaaufstieg 2020 und der Klassenerhalt 2021 waren, vor allem im Lichte der begrenzten Mittel, großartige Leistungen. Wenn jemand gedacht haben sollte, so gehe es "von selbst" (ohne weitere substantielle Zahlungen) weiter, dem muss man m.E. den Vorwurf machen, vom Profi-Fußball nicht die geringste Ahnung zu haben.

Stimme ich zu!
    Vielleicht kalkuliert das Bündnis für die Zukunft aber auch anders und sagt sich: entweder der Verein schafft er in Zukunft auch ohne unserer finanzielle Hilfe Profi Fußball anzubieten oder eben nicht!
    Eine Garantie auf unendlich langen Profi Fußball steht wohl nicht in der Satzung des Vereins Arminia Bielefeld, oder?

Kann funktionieren.

Er ist wohl das Paradebeispiel eines Spielers, der in einer funktionierenden Truppe den Unterschied machen kann, ohne Führungsspieler zu sein.

Wie bei allen ist es einfach bitter, dass hier kein einziger Euro Ablöse hängen bleibt. Hoffentlich lernt die neue Führung aus diesen Dingern.

Was will man daraus lernen? Ein Spieler mir dem Format von Okugawa wird niemals einen Vertrag unterschreiben, der auch für die 3.Liga gilt! Da kann sich der Verein auf den Kopf stellen! :|

Ob hier fast Euphorie vorherrscht, weiß ich nicht. Mir erscheint es eher wie eine Erleichterung darüber, dass man neue Namen liest, die nichts mit dem gerade vollendeten Untergang zu tun haben. Ob diese neuen Namen auch am Ende einschlagen, kann aus meiner Sicht bisher gar nicht seriös beurteilt werden. Das einzige, was m.E. bislang "objektiv" feststellbar ist, dass der neue Kader vermutlich "kulturell homogener" (wenn man das so formulieren darf) und ein gelungenes Team-Building damit wahrscheinlicher sein sollte. Aber generell ist der personelle Neuanfang in diesem Umfang (Kader und Staff) schon eine große Sache, die natürlich auch schiefgehen kann.
    M.E. muss man darauf hoffen, dass Mutzel weiß, was er tut. Wenn das hier schief gehen und die Arminia weiter für Misserfolg stehen würde, fiele dies natürlich auch auf ihn zurück. Daher sollte man darauf vertrauen, dass er in echter Überzeugung handelt, das beste für die Arminia (und damit eben auch für seine persönlichen weiteren Karriere-Aussichten) zu tun.

:yes:
    Der letzte Satz sollte selbstverständlich sein! Warum sollte er dem Verein auch Schaden wollen?

Sicher nicht, aber ich kann mich halt der hier vorherrschenden fast euphorischen Stimmung leider Null anschließen. Das ist bisher ein Kader, der im Mittelfeld der Liga anzusiedeln ist - mit etwas Pech im unteren Mittelfeld. Natürlich ist er noch lange nicht komplett, aber die bisherigen Neuzugänge sind nicht das, was ich mir auch unter Berücksichtigung der neuen Realitäten erhofft habe.

_
    Sandhausen hat sicherlich keinen größeren Etat, aber mit Hennings, Stolze, Knipping und Mühling schon zweitligaerfahrene Säulen verpflichtet. Die werden nächstes Jahr ganz sicher oben mitspielen.Da bin ich gespannt, ob wir hier noch ähnliche Kaliber verpflichten.

O.k, aber der Kader ist doch lange noch nicht komplett... aus meiner Sicht ist es jetzt viel zu früh, daraus jetzt irgendwelche Prognosen abzuleiten! Auch für Sandhausen wird ein Wiederaufstieg kein Spaziergang und ob die wirklich sicher oben mitspielen, wird sich ebenfalls erst zeigen müssen!

Wenn man den Kopf abhauen will, so sehr er auch stinkt, braucht man aber einen neuen Kopf. Sonst ist der Fisch nämlich tot. Soll heißen: Mit einer bloßen Abwahl Schüttes würde man den Verein nur ins Chaos stürzen, wenn man keine bessere Alternative vorweisen kann. Und bei all dem muss auch immer darauf geachtet werden, dass Reformen nicht gegen das BOWL gerichtet sind, denn wenn die abspringen, gehen hier endgültig die Lichter aus.

@ forever DSC:
    Ich würde "Ewig" und den "Terrier"vorschlagen, dann wird alles besser! :)

Wenn man im Internet mal stöbert, dann hat Belkahia (glaubt man den Fans) offenbar einige Schwächen in der Spieleröffnung. Richtig durchgesetzt hat er sich bei 1860 nie, auch verletzungsbedingt. Die Löwenfans denken jedenfalls, dass es nicht für mehr als die dritte Liga reicht.
    _
    Generell haben wir bisher ein Gerüst aus Spieler, die der Regionalliga qualitativ "entwachsen" oder die Erfahrung und Spielpraxis in der dritten Liga haben. Aber ich bleibe dabei, für mich ist das bisher kein Kader, der bei mir Euphorie auslöst. Sollten da aber noch zwei, drei Säulen kommen, die mit Erfahrung diese Truppe stützen können und die gehobene Qualität haben, dann sieht das schon anders aus.

Zum Glück sind wir noch nicht soweit, dass die sportlich Verantwortlichen sich an den Kommentaren und Einschätzungen in den jeweiligen Fan Foren orientieren... :arminia:

1) der Smilie macht es nicht besser!
    2) mit "hinterher ist man immer schlauer" hat das nichts zu tun, hier wurde ein großer Fehler begangen.

Natürlich hat es " mit hinterher ist man immer schlauer" zu tun!
    Keiner der Entscheider konnte damals wissen, ob man die Liga hält oder absteigt.Bei Klassenerhalt hätten die damaligen Entscheidungen Geld eingespart.Übrigens hätte dann auch noch Koschinat einen gültigen Vertrag gehabt....
    Aber hier scheint der ein oder andere eine Glaskugel zu haben!

Also mich erinnert die bisherigen Verpflichtungen stark an die 2011/12-er Truppe... Ausgang 2 Jahre später war der Aufstieg!
    Danke Samir Arabi! :D

Ich hoffe nur, dass Kniat nicht ganz so schlecht startet wie van Ahlen und nicht auch schon nach 10 Spieltagen wieder gehen muss...
    Ansonsten müsste es dann analog zu damals Daniel Jara richten!

Manchmal will man auch nicht verstehen näh..?

Wieviele Spieler unsere Vereinsgeschichte haben denn einen SPORTLICHEN!!! Durchmarsch von der besten deutschen Liga direkt bis zur dritten vollbracht? Dieser Haufen hier ist schon besonders schlecht gewesen. Freut euch Zeitzeuge gewesen zu sein....

Es ist ein SCHANDE!

Ich verstehe denn Beitrag schon richtig, näh!
    Ich würde trotzdem bei dem"Haufen" etwas differenzieren:
    Nicht alle Spieler sind doppelt abgestiegen, weil sie erst in der 2.Liga gekommen sind.
    Andere, wie Klos, Okugawa und Ramos sind doppelt abgestiegen, in meinen Augen aber trotzdem keine " Versager"...