Beiträge von Hochwald-Physio


    Die Physiostellen im NLZ sind mehr schlecht als recht besetzt und werden mies bezahlt. Die Bezahlung im Profi-Bereich wird wohl besser sein, aber sowas muss man als Physio auch wollen. Am Wochenende oft unterwegs ist nicht so gut mit der Familie zu vereinbaren...

    Im NLZ arbeitet man mit 520 Euro Kräften bzw. den Angestellten in einer Physio/ ambulanten Rehapraxis( Harms).Aber auch da wollte man sich verändern und einen anderen Kooperationspartner gewinnen.
    Könnte mir vorstellen, dass jetzt aus der Praxis von Oliver Abt in Herford Personal für die Profis rekrutiert wird...
    Bezahlung bei mir 2015 übrigens 3.000 Euro brutto in Liga 3 und 3.500 Euro für Liga 2...

    Zu Ramos und Lasme habe ich nichts großartig negatives hier gelesen, schon gar nicht bei Ramos. Das die bei größeren anderen Zweitligisten aufm Zettel stehen ist völlig normal.
    Bei Hack waren sich auch die meisten einig dass er ein guter Spieler ist, dem es jedoch manchmal am nötigen körperlichen Spiel fehlte und somit Durchsetzungsfähigkeit, aber vor allem traut man ihm halt nicht unbedingt die erste Elf in Gladbach zu. Aber gut wird man sehen ob er es dort schafft oder doch eher auf der Bank sitzt.
    Und zu Hüsing da hast Du Recht da sehe ich wirklich nichts und übrigens auch nicht in deinem erwähnten guten Spiel beim Rückspiel, da ist mir nur die Szene im Kopf geblieben wie man aus 4 Meter Entfernung vorm Tor so jämmerlich vergeben kann.

    Dann beurteilen wir dieses Spiel anders, kein Problem!
    Kopfball war aus meiner Sicht nicht jämmerlich, sondern Pech! 90 Prozent Zweikämpfe gewonnen....


    Aber eben halt nur in diesem Spiel, vorher halt nicht. ,warum auch immer!
    Ansonsten wimmelte es im Forum doch von Kommentaren mit " außer Fabi könnt ihr alle gehen", auch für Hack und Co....
    Jetzt ist es so und das ist auch gut!
    Trotzdem bin ich sicher, dass der ein oder andere noch eine gute Karriere hinlegen wird!

    Immer wieder Interessant.... unter uns weilen die Fußballexperten, während in Gladbach ( Hack), Hamburg ( Ramos), Schalke ( Lasme) oder jetzt Rostock ( Hüsing) nur ahnungslose sportliche Leiter irgendwelche Nichtskönner verpflichten... :D
    Hüsing hat im Rückspiel gegen Wiesbaden sehr gut gespielt, warum es vorher nicht geklappt hat, keine Ahnung.Aber in der letztjährigen Truppe sind viele Spieler unter ihrem wahren Leistungsvermögen geblieben, warum auch immer!

    @ Lecker Knoppers "
    Die Kündigungen im medizinischen Bereich haben nichts mit dem neuen GF Sport zu tun, die Entscheidungen waren unabhängig von seiner Person!

    Danke Arminia Rotti! :D
    Wie gesagt, die Docs bleiben und das ist auch gut so ( die machen das ja eh nur nebenberuflich!).
    Und bei den Physios ist die Bilanz bei den Muskelverletzungen und den Ausfallzeiten ( BG Statistik) so gering, dass die Arminia in diesen Rankings in den letzten Jahren immer unter den Top 3 in Liga 1 und 2 stand!
    Schweika(seit 2003 im Club) hatte in den letzen Jahren auch zahlreiche andere Angebote aus der Bundesliga ( Frankfurt, Bremen, Dortmund) hat er aus Heimat und Vereinstreue aber immer abgelehnt (Ausnahme 2 Jahre Hertha).
    Für den konditionellen Teil sind die Athletiktrainer zuständig...

    Klar ist das bitter, aber die Frage ist ja, von wo die Kürzung stattgefunden hat. Wenn ich in der 3. Liga 100 verdiene, in der 2. 120 und in der 1. Liga 150, dann ist es normal, auch wieder auf 100 runterzugehen in Liga 3. Auch wenn das im Vergleich zu den lustlosen Starkickern natürlich Peanuts sind für den Verein, aber nicht für den Angestellten.

    Klar ist das bitter, aber die Frage ist ja, von wo die Kürzung stattgefunden hat. Wenn ich in der 3. Liga 100 verdiene, in der 2. 120 und in der 1. Liga 150, dann ist es normal, auch wieder auf 100 runterzugehen in Liga 3. Auch wenn das im Vergleich zu den lustlosen Starkickern natürlich Peanuts sind für den Verein, aber nicht für den Angestellten.

    Die Inflation hast du aber nicht mit eingerechnet, also wäre es weniger als vor 2 Jahren.. Gleichzeitig bekommen Mitarbeiter in anderen Firmen in der Regel regelmäßig Gehaltserhöhungen, teilweise automatisch aufgrund der Dauer ihrer Betriebszugehörigkeit
    :)

    Aber dieselben Mitarbeiter werden doch auch im Aufstiegsfall finanziell partizipiert haben, oder fährt der Fahrstuhl da nur in eine Richtung?

    Das kommt auf den einzelnen Vertrag an, ist sicher nicht bei jedem gleich!
    Nicht jeder Mitarbeiter wird für alle Ligen einen Vertrag haben! Manche sind befristet, manche unbefristet!
    Aber klar ist, dass du wahrscheinlich auch ungern weniger verdienst als vorher, wenn du die selbe Arbeit gut gemacht hast. Oder nehmen Mitarbeiter in anderen Firmen Gehaltserhöhungen der Vorjahre auch mit Freude wieder zurück?

    Da Du ja den Durchblick hast und jedem anderslautende Meinungen mit totaler Quatsch oder keine Ahnung entgegnest ist es Sinnlos mit Dir darüber zu reden.
    Und nur weil Du dich hier Pysio schimpfst brauchst nicht alle in Schutz nehmen, ich habe ebenso genug Dinge gesehen die seht Zweifelhaft waren und zwar aufm Platz , neben dem Platz und aufm Trannigsgelände.


    Aber egal, kann mit Leuten eh nichts anfangen die nur ihre Meinung als die richtige ansehen und alles andere abwerten mit blöden Kommentaren.

    Wieso JEDE anderslautende Meinung????
    Nur deine in bezug auf das Zitat oben!
    Also bitte nicht verallgemeinern!
    So, dann nenn doch bitte mal konkret die Dinge, die du bei den Physios auf und neben dem Platz so zweifelhaft fandest!
    Ich bin gespannt!!

    In meinen Augen die beste Nachricht bisher seit dem Abstieg!


    Wenn ich sehe wie oft unsere Spieler Muskel und Ermüdungserscheinungen hatten nach einer Halbzeit dann können die Physios auch nicht alle top Arbeit abgeliefert haben usw usw.


    Will heissen TOP Entscheidung mal alle komplett zu erneuern mit Leuten die Bock auf den Verein haben und sich damit identifizieren, was bei vielen wohl nicht der Fall war wenn man sieht wie schnell alle nun weg sind.

    Man sieht, dass du keine Ahnung hast, welches Aufgabengebiet die Physios im Verein haben....
    Und wenn Sie sich nicht mit dem Verein identifiziert hätten, wären sie sicher nicht zwischen 8 und 18 Jahren im Verein geblieben ( inclusive fast Insolvenz und 3.Liga)...
    Wir reden nochmal drüber , wenn dein Arbeitgeber dir trotz guter Arbeit dein Gehalt deutlich kürzen will! :thumbdown:

    Mann kann es auch so sehen


    Die letzten Ratten verlassen das sinkende Schiff


    Soweit mit bekannt, ist der Ruf der medizinischen Abteilung auch nicht wirklich der Beste von Arminia.

    Sorry, aber das ist totaler Quatsch....
    Physio und Ärzteteam waren immer top und auch in Liga 1 in den Verletzten Statistiken( am wenigsten) ganz vorne....
    FC Augsburg und Co holen sich sicher nicht freiwillig "Blinde" ins Team
    Die Ärzte bleiben im übrigen!
    Die Physios hatten auch schon die Jahre zuvor andere Angebote aus der Bundesliga, sind aber aus Verbundenheit zum Club geblieben!

    Schweika geht zum FC Augsburg. Das Scoutingteam wird offenbar auch zu großen Teilen ausgetauscht. Von den aktuellen Trainern hat nur Kostmann eine Zukunft (was ich super finde). Alle anderen werden ohne schaum rasiert. Das ist ein Mega-Umbruch, der auch Eigenkündigungen nach sich zieht. Ich find's gut, auch wenn das am Anfang sehr kritisch wird.

    Kollege und Freund Schweika muss auch an seine Familie denken ... ist ihm nicht leicht gefallen...
    Nach meinen Infos wird Physio Bertling noch Teilzeit für Arminia arbeiten und den anderen Teil in einer Bielefelder Praxis...

    Ein gutes Beispiel dafür, daß Arabi in den letzten Jahren alles, das ihn vorher ausgezeichnet hat, über den Haufen geworfen hat.
    Zuvor waren seine Verpflichtungen zumeist unterbewertet, deutschsprachig und teamfähig (okay, Ausnahme Sporer).
    Zuletzt schien er mir eher von der Aussicht auf mehr oder weniger schnelle Rendite getrieben worden zu sein, als davon, ein funktionierendes Team aufzubauen.

    Da ist was dran!
    Rendite vielleicht nicht der einzige Grund, aber sein " Gespür" für zur Arminia passenden Teamspielern ist im abhanden gekommen!

    Mein erstes Spiel auf der Alm:
    Eigentlich wollte ich nur meinen Bruder besuchen, den sein Biologie Studium nach Bielefeld verschlagen hatte, in die Siegfriedstraße...
    Es hat geschneit, Schlitten hatte ich keinen dabei, also dann mal aus Langeweile den 400 Meter Fußweg zur Alm genommen:


    Dezember 1989, Oberliga Westfalen:
    Arminia( noch mit Wolfgang Kneip im Tor) - VfL Bochum Amateure...
    4:1 gewonnen....
    Wie im August im Pokal gegen deren Profis :D

    Na, hört sich so an, als wünschen sich viele von uns die gute alte Drittliga Zeiten zurück! Dann müssen wir uns ob der sportlichen Abstiege ja nicht krämen und können uns auf die neue Drittliga Spielzeit freuen!
    Jetzt bekommen die vielen " Arabi sei Dank" Sprüche einen ganz anderen Sinn... :arminia:


    Eine unmittelbare Folge des CL-Gewinns von Man City. Nicht wegen den Faktors Manchester, sondern wegen der geopolitischen Rivalität zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), denen Man City gehört, und Katar, deren Staatschef plus Familie PSG und nun bald Man U gehört. Nicht zu vergessen Newcastle United, die dem (designierten) Staatschef von Saudi-Arabien gehört.
    Tja, die geopolitischen Ambitionen und Rivalitäten auf der arabischen Halbinsel bestimmen mittlerweile den europäischen Fußball. Eigentlich muss man den Fußball deswegen aufgeben. Man wird zum Steigbügel-Halter von anti-demokratischen Kopfabschneider-Regimen.

    Solange die meisten nur " eigentlich" sagen, wird sich daran allerdings auch nichts ändern!
    Und denk dran, ohne Katar und Co wäre unser Gas noch deutlich teurer... ;)