Beiträge von Hochwald-Physio

33615 und Halbakademiker: ich kam auf diese zugegeben spekulative Hypothese, weil das Scheitern von Kerschbaumer in England (und letztlich überall woanders als in Bielefeld) ganz ähnlich verlief. Kersche wurde damals auf der Grundlage von Datenanalysen aus eher kleineren sportlichen Verhältnissen (Admira Wacker) von einem UK-Club verpflichtet. Der hatte irgendeinen Monster-Wert, evtl. Passquote oder so, hat in UK aber absolut kein Bein auf den Boden gebracht. Kersche selbst hat in einem Interview während seiner Bielefelder Zeit die Hintergründe seines UK-Wechsels erläutert. Insofern hat meine Spekulation um Bello durchaus einen - wenn auch geringen - Hintergrund. Es gibt jedenfalls solche datenfixierten Transfers. Ob Bello dazu gehört, weiß ich nicht. Aber dass noch so viele echt gute Clubs nach 1,5 miesen Jahren in Bielefeld heiß auf den sind, ist auf jeden Fall sonderbar.

Fonzie: Da gibt es aber auch einige Gegenbeispiele.
    Am bekanntesten wohl in den letzten Jahren der FC Liverpool, der schon seit 2012 mit solchen Datenbanken erfolgreich gearbeitet und angeblich auch damals Jürgen Klopp auch aufgrund einer Datenanalyse verpflichtet hat.
    KI wird auch im Fußball und Scouting in Zukunft eine immer größere Rolle spielen, da bin ich von überzeugt!
    KI schließt ja eine zusätzliches, klassisches persönliches Scouting nicht aus! Idealerweise hat man über die Algorithmen einen möglicherweise passenden Spieler, den man sonst nie entdeckt hätte, in einer Datenbank gefunden und kann sich dann den Spieler anschließend immer noch persönlich anschauen!
    Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass Sportwissenschaftler sagen, dass vor dem KI Zeitalter etwa 50 Prozent aller Tore" zufällig" gefallen sind ( interessant für die Bewertung von Trainern, Taktik, Spielsystemen etc. ), inzwischen aber " nurnoch 42 Prozent... :)

Ich bleibe dabei. Er kann was, wenn man ihn etwas weiterentwickelt. Er ist jetzt keiner der "automatisch funktioniert", dafür hat er in den USA nicht die richtige Jugendausbildung gehabt denke ich. Glaube wenn man mit ihm noch intensiver individuelle Trainings macht, wird der irgendwann bei einem ordentlichen Erstligisten landen. So auf dem Niveau von Eintracht Frankfurt oder Bayer Leverkusen.

@Ruhr Armine:
    Da scheinen wir die einzigen beiden hier im Forum zu sein, die Potential in ihm sehen!
    In einer funktionierenden Mannschaft mit viel individuellem Training kämen seine Stärken sicher besser zum tragen und könnten seine Schwächen besser reduziert werden!
    Bin mal gespannt, wir es in den nächsten 2-3 Jahren mit ihm weiter geht!

.

1. Liga Luxemburg hat in etwa Niveau unserer Oberligen!
    Die ersten zwei,drei Spitzenteams vielleicht Regionalliga, die letzten zwei drei Team eher 6. Liga Niveau
    Beeindruckend tolle Aufstellung. Danke für die Inspiration und willkommen im Forum. Gerne mehr!

Die 1. Liga Luxemburg hat in etwa Niveau unserer Oberligen!
    Die ersten zwei,drei Spitzenteams vielleicht Regionalliga, die letzten zwei drei Team eher 6. Liga Niveau

Kniat liest sich wie alles was wir in den letzten 2 Jahren hatten.
    Ist doch auch nur wieder eine Wundertüte.

Wundertüten bieten was Überraschendes!
    Hier ist aber wohl ziemlich klar, welchen Typ Trainer man bekommt!
    Interessant wird sein, ob Kniat auch dir Spieler bekommt, die seine Spielidee auch auf dem Feld umsetzen können!

Wer von unseren soll da auf die Barrikaden gehen ...Wortmann ....oder sollte vielleicht Schütte mal mit seinem Golfschläger bei denen aufem Tisch hauen.
    Leute da passiert überhaupt nicht Berlin bekommt die Lizenz .
    Arminia ist doch dem DFB und DFL sowas von Wurst.

Ein von Arminia beauftragter Rechtsanwalt wäre wohl dann Mittel der Wahl!

Man beachte den Konjunktiv im RBB Bericht!
    Man " würde" dann von den Regularien abweichen.... Solange daß nicht nachweisbar ist, bleibt es eine Vermutung!
    Aber ich denke auch, es macht Sinn, da genau nachzufragen und dranzubleiben im Sinne des Lizenzierungs - Fair play!

Nicht vergessen! Der RBB Bericht spekuliert etwas ! Es gab Anzeichen, dass die DFL entgegen ihrer sonstigen Gepflogenheiten noch bis zum 21.06 wartet , ob Hertha die geforderte Summe über Anleihe oder Bürgschaft Investor aufbringt!
    Sicher ist das nicht!
    Vielleicht wird auch schon im den nächsten Tagen entschieden! Dann könnte es eng werden für die Hertha!
    Wenn nicht, sollte man als Arminia auf die Barikaden gehen und eine schnelle Entscheidung gemäß den geltenden Statuten einfordern!

Als dieses Thema bei Arminia vor 2 Jahren kurzeitig wieder auf den Tisch kam hieß es, dass es eine Zusage vom FLVW gibt, dass eine solche Mannschaft in der Westfalen-Liga, also Verbandsliga, starten dürfte.

O.k, Danke!
    Das heißt aber auch, du musst die Truppe erstmal in die Oberliga bekommen, damit die Kluft zu den Profis nicht zu groß bleibt.....

Ich meine mich zu erinnern, dass Arminia 2014 mit der U23 mit großem Abstand Meister der Oberliga geworden ist, die Profis aber trotzdem in die 3.Liga abgestiegen sind und in der Saison drauf in der 3.Liga keiner aus der Zweiten eine Rolle bei den Profis gespielt hat.
    Umgekehrt sind wir danach auch ohne U23 in die 2.Liga und Bundesliga aufgestiegen....
    Also, ich sehe den Bedarf für eine U23 nicht zwingend!
    In welcher Liga würde die denn überhaupt starten dürfen?

Die U23 ist enorm wichtig. Kaum einer der aus der Jugend kommt, hat das Niveau sofort in der 2. Oder 3.Liga zu spielen. Schulz nicht, Koch auch nicht. Auch wenn das mit der U17 Meisterschaft eine schöne Momentaufnahme ist, da muss noch viel passieren.
    Sehr wenige Jungs bundesweit sind direkt nach der Jugend so weit

Und deswegen werden sie verliehen.... haben wir in der Vergangenheit ja auch schon von profitiert, sollte man nicht vergessen!

Dann bräuchte ja kein Verein eine Nummer 2!
    Auch bei Bayern München hat die Nr.2 wenig bis keine Spielpraxis, wenn die Nr1 verletzt war, hat er trotzdem gespielt und nicht der U23 Keeper!
    Die Torleute trainieren täglich, auch Spielsituationen,das geht schon! :thumbup:

Man kann sich immer verwechseln! Arminia ist nach wie vor eine gute Adresse. Natürlich ist Arminia für Kniat interessant. Dass bis zum 31.5. kein Zweitligist die Ausstiegsklausel für 250.000 gezogen hat, zeigt ja auch, dass größere Clubs als Arminia nicht bei ihm Schlange stehen.

Wie immer gibt es hier Leute, die Arminia schlechter reden, als es die tatsächliche Lage hergibt, und andere besser darstellen, als sie sind.

Volle Zustimmung!
    Ich denke, Arminia und Verl verhandeln gerade noch über die Höhe der Ablöse! :)
    Deswegen zieht es sich noch 1-2 Tage, dann wird die Verpflichtung offiziell... :arminia:

In Freiburg, wo sich Flekken verabschieden wird, hat man bereits Noah Atubolu aus der eigenen Reserve zur neuen Nummer 1 ernannt. Atubolu ist Torwart der U21 Nationalmannschaft und har letzte Saison regelmäßig in der U23 (!) gespielt.

Wo hat Schulz letzte Saison gespielt?

Schulz war Ersatz TW in der Profi Mannschaft, wie du weißt! Das Schicksal, als 2. TW kaum oder nicht zu spielen teilt er ja mit fast allen Reservekeepern. Spielpraxis bekommen die Jungs dann über Leigeschäfte, wie Schwolow damals bei uns! Deshalb wieder eine U23 gründen? Da habe ich meine Zweifel! Leverkusen, Leipzig, Frankfurt und Union Berlin kommen auch ohne Zweite ganz gut klar!