So so, Datenbanken und KI. Dann hat Arabi wohl noch mit Windows 95 gearbeitet - bei seiner Erfolgsquote.
Wie hoch war den seine Erfolgsquote?
Und wie hoch die seiner Kollegen?
Butter bei die Fische bitte!
So so, Datenbanken und KI. Dann hat Arabi wohl noch mit Windows 95 gearbeitet - bei seiner Erfolgsquote.
Wie hoch war den seine Erfolgsquote?
Und wie hoch die seiner Kollegen?
Butter bei die Fische bitte!
33615 und Halbakademiker: ich kam auf diese zugegeben spekulative Hypothese, weil das Scheitern von Kerschbaumer in England (und letztlich überall woanders als in Bielefeld) ganz ähnlich verlief. Kersche wurde damals auf der Grundlage von Datenanalysen aus eher kleineren sportlichen Verhältnissen (Admira Wacker) von einem UK-Club verpflichtet. Der hatte irgendeinen Monster-Wert, evtl. Passquote oder so, hat in UK aber absolut kein Bein auf den Boden gebracht. Kersche selbst hat in einem Interview während seiner Bielefelder Zeit die Hintergründe seines UK-Wechsels erläutert. Insofern hat meine Spekulation um Bello durchaus einen - wenn auch geringen - Hintergrund. Es gibt jedenfalls solche datenfixierten Transfers. Ob Bello dazu gehört, weiß ich nicht. Aber dass noch so viele echt gute Clubs nach 1,5 miesen Jahren in Bielefeld heiß auf den sind, ist auf jeden Fall sonderbar.
Fonzie: Da gibt es aber auch einige Gegenbeispiele.
Am bekanntesten wohl in den letzten Jahren der FC Liverpool, der schon seit 2012 mit solchen Datenbanken erfolgreich gearbeitet und angeblich auch damals Jürgen Klopp auch aufgrund einer Datenanalyse verpflichtet hat.
KI wird auch im Fußball und Scouting in Zukunft eine immer größere Rolle spielen, da bin ich von überzeugt!
KI schließt ja eine zusätzliches, klassisches persönliches Scouting nicht aus! Idealerweise hat man über die Algorithmen einen möglicherweise passenden Spieler, den man sonst nie entdeckt hätte, in einer Datenbank gefunden und kann sich dann den Spieler anschließend immer noch persönlich anschauen!
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass Sportwissenschaftler sagen, dass vor dem KI Zeitalter etwa 50 Prozent aller Tore" zufällig" gefallen sind ( interessant für die Bewertung von Trainern, Taktik, Spielsystemen etc. ), inzwischen aber " nurnoch 42 Prozent...
Ich bleibe dabei. Er kann was, wenn man ihn etwas weiterentwickelt. Er ist jetzt keiner der "automatisch funktioniert", dafür hat er in den USA nicht die richtige Jugendausbildung gehabt denke ich. Glaube wenn man mit ihm noch intensiver individuelle Trainings macht, wird der irgendwann bei einem ordentlichen Erstligisten landen. So auf dem Niveau von Eintracht Frankfurt oder Bayer Leverkusen.
@Ruhr Armine:
Da scheinen wir die einzigen beiden hier im Forum zu sein, die Potential in ihm sehen!
In einer funktionierenden Mannschaft mit viel individuellem Training kämen seine Stärken sicher besser zum tragen und könnten seine Schwächen besser reduziert werden!
Bin mal gespannt, wir es in den nächsten 2-3 Jahren mit ihm weiter geht!
https://www.reviersport.de/fus…-dachte-mitch-bleibt.html
Genau diese Dinge wie " gemeinsames Frühstücken etc." haben in der letzten Saison gefehlt und werden wichtig sein, um ein gutes Binnenklima und Harmonie ins neue Team zu bekommen!
.
1. Liga Luxemburg hat in etwa Niveau unserer Oberligen!
Die ersten zwei,drei Spitzenteams vielleicht Regionalliga, die letzten zwei drei Team eher 6. Liga Niveau
Beeindruckend tolle Aufstellung. Danke für die Inspiration und willkommen im Forum. Gerne mehr!
Die 1. Liga Luxemburg hat in etwa Niveau unserer Oberligen!
Die ersten zwei,drei Spitzenteams vielleicht Regionalliga, die letzten zwei drei Team eher 6. Liga Niveau
Umso mehr Tattoos, desto weniger im Kopf.
Wenn schon, dann" je mehr, desto weniger"....
Manche haben da selbst nach dem ersten Relegationsspiel nicht mit gerechnet und von einem Kantersieg geträumt.
"Mit Rechnen " und Träumen schließt sich ja nicht aus!
Kniat liest sich wie alles was wir in den letzten 2 Jahren hatten.
Ist doch auch nur wieder eine Wundertüte.
Wundertüten bieten was Überraschendes!
Hier ist aber wohl ziemlich klar, welchen Typ Trainer man bekommt!
Interessant wird sein, ob Kniat auch dir Spieler bekommt, die seine Spielidee auch auf dem Feld umsetzen können!
Deswegen bleibe ich dabei, Arminia sollte das dringend überprüfen lassen. Es geht um eine Summe von 60 Mio, die Hertha nachweisen muss, obwohl der Termin für die unterschrift der Fananleihe noch aussteht. Das ist kein Pappenstil!
Sie werden für diesen Fall eine Bürgschaft von Investor 777 bekommen haben!
Wer von unseren soll da auf die Barrikaden gehen ...Wortmann ....oder sollte vielleicht Schütte mal mit seinem Golfschläger bei denen aufem Tisch hauen.
Leute da passiert überhaupt nicht Berlin bekommt die Lizenz .
Arminia ist doch dem DFB und DFL sowas von Wurst.
Ein von Arminia beauftragter Rechtsanwalt wäre wohl dann Mittel der Wahl!
Man beachte den Konjunktiv im RBB Bericht!
Man " würde" dann von den Regularien abweichen.... Solange daß nicht nachweisbar ist, bleibt es eine Vermutung!
Aber ich denke auch, es macht Sinn, da genau nachzufragen und dranzubleiben im Sinne des Lizenzierungs - Fair play!
Nicht vergessen! Der RBB Bericht spekuliert etwas ! Es gab Anzeichen, dass die DFL entgegen ihrer sonstigen Gepflogenheiten noch bis zum 21.06 wartet , ob Hertha die geforderte Summe über Anleihe oder Bürgschaft Investor aufbringt!
Sicher ist das nicht!
Vielleicht wird auch schon im den nächsten Tagen entschieden! Dann könnte es eng werden für die Hertha!
Wenn nicht, sollte man als Arminia auf die Barikaden gehen und eine schnelle Entscheidung gemäß den geltenden Statuten einfordern!
Als dieses Thema bei Arminia vor 2 Jahren kurzeitig wieder auf den Tisch kam hieß es, dass es eine Zusage vom FLVW gibt, dass eine solche Mannschaft in der Westfalen-Liga, also Verbandsliga, starten dürfte.
O.k, Danke!
Das heißt aber auch, du musst die Truppe erstmal in die Oberliga bekommen, damit die Kluft zu den Profis nicht zu groß bleibt.....
Für mich steht nur eins fest: Es soll kein Trainer sein für den Ablöse gezahlt werden muss.
Warum?
Alles anzeigenIch erachte es als enorm wichtig das wir uns wieder eine U23 anschaffen. Ja sowas kostet Geld. Aber ohne drohen wir da einfach den Anschluss zur Regionalen Konkurrenz zu verlieren.
Die zweite von Paderborn spielt nächste Saison Regionalliga. Und die Zweite von Münster ist in der Oberliga auf Platz 2 gelandet. Durfte nur deshalb nicht Aufsteigen weil die Preußen 3.Liga spielen.
Junge talentierte Spieler, unabhängig ob sie das Zeug zu einem Bundesligaspieler haben oder nicht, haben bei diesen beiden Vereinen einfach bessere Möglichkeiten sich ins Blickfeld zu spielen. Auch über die A-Jugend hinaus. Selbst wenn es hinterher "nur" für die 3.Liga oder Regionalliga reicht. Oder als besserer Oberliga Spieler.
Eine möglichst hochspielende U23 lockt Spieler an.
Bezüglich des finanziellen kann man da doch vielleicht einen Partner aus der Region gewinnen. Dr. Oekter fragen ob sie gezielt den Nachwuchsbereich/das NLZ unterstützen möchten. Oder andere Unternehmen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Arminia 2014 mit der U23 mit großem Abstand Meister der Oberliga geworden ist, die Profis aber trotzdem in die 3.Liga abgestiegen sind und in der Saison drauf in der 3.Liga keiner aus der Zweiten eine Rolle bei den Profis gespielt hat.
Umgekehrt sind wir danach auch ohne U23 in die 2.Liga und Bundesliga aufgestiegen....
Also, ich sehe den Bedarf für eine U23 nicht zwingend!
In welcher Liga würde die denn überhaupt starten dürfen?
Die U23 ist enorm wichtig. Kaum einer der aus der Jugend kommt, hat das Niveau sofort in der 2. Oder 3.Liga zu spielen. Schulz nicht, Koch auch nicht. Auch wenn das mit der U17 Meisterschaft eine schöne Momentaufnahme ist, da muss noch viel passieren.
Sehr wenige Jungs bundesweit sind direkt nach der Jugend so weit
Und deswegen werden sie verliehen.... haben wir in der Vergangenheit ja auch schon von profitiert, sollte man nicht vergessen!
Alles anzeigenEs geht ja auch jetzt nur darum ob er noch Vertrag hat oder nicht.
Da gibt es zwei Versionen , Kicker und GF Wortmann wobei letzterer es eigentlich wissen müsste.
Sollte jedoch der Kicker Recht behalten und Schulz würde nur als Nummer 1 seinen Vertrag verlängern wäre es besser sich zu trennen.
Und was die U23 angeht,solange wir auf diese verzichten können wir unseren Nachwuchskickern doch gar keine Perspektive bieten........
Klar , jetzt kommt gleich wieder das Argument Leihgeschäft , nutzt aber z.B. bei einem Tohüter wenig.
Verletzt sich deine etatmässige Nummer 1 oder ist sie ausser Form muss jemand mit Spielpraxis zwischen die Pfosten.
Das wäre dein U23-Keeper-
Hast du allerdings jemanden verliehen kannst du ihn ja nicht während der Saison einfach zurück holen....
Dann bräuchte ja kein Verein eine Nummer 2!
Auch bei Bayern München hat die Nr.2 wenig bis keine Spielpraxis, wenn die Nr1 verletzt war, hat er trotzdem gespielt und nicht der U23 Keeper!
Die Torleute trainieren täglich, auch Spielsituationen,das geht schon!
Man kann sich immer verwechseln! Arminia ist nach wie vor eine gute Adresse. Natürlich ist Arminia für Kniat interessant. Dass bis zum 31.5. kein Zweitligist die Ausstiegsklausel für 250.000 gezogen hat, zeigt ja auch, dass größere Clubs als Arminia nicht bei ihm Schlange stehen.
Wie immer gibt es hier Leute, die Arminia schlechter reden, als es die tatsächliche Lage hergibt, und andere besser darstellen, als sie sind.
Volle Zustimmung!
Ich denke, Arminia und Verl verhandeln gerade noch über die Höhe der Ablöse!
Deswegen zieht es sich noch 1-2 Tage, dann wird die Verpflichtung offiziell...
In Freiburg, wo sich Flekken verabschieden wird, hat man bereits Noah Atubolu aus der eigenen Reserve zur neuen Nummer 1 ernannt. Atubolu ist Torwart der U21 Nationalmannschaft und har letzte Saison regelmäßig in der U23 (!) gespielt.
Wo hat Schulz letzte Saison gespielt?
Schulz war Ersatz TW in der Profi Mannschaft, wie du weißt! Das Schicksal, als 2. TW kaum oder nicht zu spielen teilt er ja mit fast allen Reservekeepern. Spielpraxis bekommen die Jungs dann über Leigeschäfte, wie Schwolow damals bei uns! Deshalb wieder eine U23 gründen? Da habe ich meine Zweifel! Leverkusen, Leipzig, Frankfurt und Union Berlin kommen auch ohne Zweite ganz gut klar!
Wir haben andere Probleme, als nur wegen der momentan omnipräsenten medialen Gender-Korrektheit nun unbedingt über eine Trainerin nachzudenken.
Darum ging's mir auch nicht!
Egal ob männlich, weiblich, divers etc, völlig egal, Hauptsache erfolgreich!