Beiträge von Hochwald-Physio

Naja, der Frauenfußball professionalisiert sich aber auch jetzt gerade erst einigermaßen (und vielerorts nicht mal das), wo sollen da Top-Trainerinnen herkommen. Das kommt vielleicht in ein oder zwei Generationen.

Klar, wird noch etwas dauern!Frauen Fußball war bis Ende der 70er Jahre in Deutschland verboten!Warum auch immer... 8|
    Trotzdem: Trainerinnen brauchen ja nicht unbedingt den Frauen Fußball, könnten ja auch professionell bei den Männern arbeiten...

https://www.deutschlandfunkkul…ld%20zu%20verdienen%20ist.

Das hatte ich so gar nicht auf dem Svhirm, der Junge ist ja erst 19 Jahre jung: https://www.transfermarkt.de/v…rny/profil/spieler/606307 Und sein kleiner Bruder ist schon deutscher Meister mit der U16 geworden, tolle Fußball-Familie.

Mit der U17...der Bruder wechselt doch jetzt zum BVB.....sorry Klugscheißer Modus aus ;)
    Mit 19 Jahren hatte Miro Klose, also das Original, noch in der Verbandsliga gespielt....
    Hier werden Spieler mit Bezug und Herz zum Verein gefordert, also sollte man einem 19 jährigen, der schon Regionalliga tauglich ist auch die Chance geben, sich hier weiter zu entwickeln!

Es wird sicherlich einen Grund haben warum selbst in der Frauen Bundesliga keine Übungsleiterinnen zu finden sind & selbst wenn. Die Frauen Bundesliga hat sicherlich nicht Mal das Niveau der Regionalliga, das ist einfach anderer Fussball. Daher verstehe ich auch nicht warum eine Frau im höherklassigen Fussball eine Männertruppe trainieren sollte. Dafür gibt es auch einfach zu viele Qualifizierte Männliche Trainer die auch in diesen Ligen gespielt haben.

Natürlich hat das einen Grund! Genau wie auf Führungsebene im anderen Unternehmen lassen sich viele Männer nicht gerne etwas von Frauen sagen, daß alte Weltbild steckt noch tief drin! Zum Glück nicht bei allen...
    :bier:

Leider wahr.
    Zum Stammspieler hat es nicht gereicht.......
    Ein weiteres Jahr Regionalliga hätte ihm vielleicht gut getan......

Das bedeutet ja nicht automatisch, daß er zwingend in der nächsten Saison hier spielt... Vielleicht ja, vielleicht wird er auch nochmal ausgeliehen....

Warum eigentlich nicht? Nicht dass ich spontan eine Trainerin wüsste, da ich mich zu wenig mit dem Frauenfussball beschäftige. Aber per se wäre das doch nichts schlechtes?!?

Oder sind wir etwa etwas sexistisch veranlagt?

Marie - Louise Eta ist die letzte, bisher ausgebildete Trainerin mit der UEFA Pro Lizenz in Deutschland! Im neuen Lehrgang für dieses Jahr ist keine Frau am Start, dafür Ex Armine Oliver Kirch und Ex England Profi Moritz Volz...
    Übrigens steht aktuell auch in der Frauen Bundesliga keine Trainerin in der Verantwortung !

Von mir auch herzliche Grüße nach Nürnberg! Und bring von dort eine ordentliche Portion "Nächstenliebe"für unser Forum mit, täte ihm gut!

Naja, nach drei Aufktaktniederlagen in der 3. Liga wäre der sympathische Koschinat auch angegangen worden und man hätte schnell den Misserfolg des Abstiegs hinzugerechnet. Das geht hier recht schnell... aber klar, der Verein wird und Mutzel sich daran messen lassen müssen, wie gut der Start in Liga 3 verläuft.

Wenn, wie hier oft betont wird, ein Trainer mit neuer Mannschaft irgendwas neues aufbauen soll, muss man ihn aber auch als Anhänger Zeit geben und bei einem schlechten Auftakt nicht sofort wieder eine Ablösung fordern ( hätte ja auch wieder finanziellen Folgen).

Der einzige von dem ich was halte isr Uwe Neuhaus, der wird sich diese Scheiße allerdings nicht antun!

@plz warum nicht Michael Henke der war auch ein guter Co-Trainer :rolleyes: :lol:

Also wenn es nach dir ginge, würden wir ohne Trainer in die Saison gehen, oder wie,?

Hat echt schon ein gewisses geschmäckle. Einen Verein mit seltsamen Fehlern zum Abstieg gebracht und damit als Folge Entlassungen von Mitarbeitern im Verein.
    Nur um 3 Tage später bei seinem neuen Verein zu sein. Ich möchte ihm nicht die alleinige Schuld geben, passt nur zu dem aktuellen Transfervorgang, weil es alles so schnell geht. Es gab zu viele faule Äpfel bei unseren Spielern. Aber da sieht man mal wie wiederlich dieses Fussballgeschäft ist. Die normalen angestellten im Verein mit normalen Gehalt verlieren ihr job, nur weil überbezahlte Fussballer keine Lust haben.

Und du weißt natürlich sicher, dass Andrade keine Lust mehr hatte..... Schon lustig, wie hier einige den genauen Motivationszustand der Spieler im Detail zu kennen glauben.
    Im übrigen müssen in jeder Profiliga in jedem Jahr 2-3 Vereine absteigen! Also egal wie Spieler sich verhalten, irgendwo werden am Ende einer Saison der ein oder andere Mitarbeiter/in seinen/ihren Job verlieren, wenn nicht bei der Arminia, dann halt in Sandhausen, Regensburg, Braunschweig oder Nürnberg....
    Darüber sollte man sich dann schon auch als Mitarbeiter/in bewusst sein, bevor man eine solche Stelle annimmt.
    Übrigens auch ein Grund, weshalb ich damals nicht bei der Arminia weiter gemacht habe ( trotz Platz 1 in dem Moment in Liga 3).
    Es ist halt leider ein unbarmherziges, schnelllebiges Geschäft, unabhängig von Andrade und anderen Spielern!
    Und solange es immernoch genügend Leute wie wir gibt, die das Ganze mit Stadionbesuch und TV Abos unterstützen, wird sich daran auch nichts grundlegendes ändern! :wacko:

Schuld ist da nicht der Spieler sondern der der diese beschissenen Verträge gemacht hat!

Warum das denn?
    Bestimmt der Sportdirektor die Inhalte des Vertrages alleine oder fordern nicht doch auch Spieler und deren Berater gewisse Dinge ein, bevor sie unterschreiben?
    Dass Verträge oft nur Gültigkeit für bestimmte Ligen haben ist doch üblich und auch nicht immer schlecht.Oder wollen Vereine nach Abstiegen nicht oft selbst teure Spieler von der Gehaltliste haben?
    Und bist du nicht auch einer der Befürworter aus der Fraktion " außer Fabi könnt ihr alle gehen"?

Das ist auch krumm. Arminia ist nicht der Bauherr und Eigentümer des Trainingszentrums. Sondern die Gruppe, der auch das Stadion gehört und zu der auch Goldbeck zählt. Dass Goldbeck dann den Auftrag bekommt, ist doch logisch.
    Ich sehe nicht, dass man irgendeinen anderen Investor hätte finden können, der auf seine Kosten ein Trainingszentrum baut und es als Eigentümer verwaltet und an Arminia vermietet. Viel zu riskant, weil es für diese Immobilie wirklich nur einen möglichen Mieter gibt.

Mir geht mittlerweile zu vieles durcheinander hier.

EDIT: zur Klärung. Das Gelände und die Plätze gehören Arminia. Ich meinte das neue Gebäude, das um die 10 Mio kosten soll.

O.k! Arminia ist also nicht Eigentümer, dann können sie logischerweise auch kein Auswahlverfahren starten....
    Vielleicht hätte "ewig" hier gerne einen anderen Bauherrn gesehen , aber ob da wirklich gute Alternativen aufgetaucht werden, ist reine Spekulation!

Ich stimme dir da in Teilen zu!
    Schütte gibt häufig kein gutes Bild als oberster Repräsentant ab!
    Aber einen geeigneten Nachfolger muss man auch erstmal finden! Erst dann können die Mitglieder diesen dann auch wählen!
    Bei dem Vorwurf der Vetternwirtschaft bin ich zurückhaltender. Schüco hätte in den letzten letzten Jahren die Werbebrust für andere Unternehmen frei gemacht, wenn bessere Angebote eingegangen wären. Und aktuell wurde ja kein anderer gesucht, sondern der Vertrag verlängert, so auch beim Stadionnamen. Ich suche ja auch keinen alternativen Trainer, wenn ich mit dem alten verlängern will. Zu den Konditionen der Verlängerung kann ich nichts sagen, ebenso wenig wie zu den Ausschreibungen für das neue Trainingsgelände und den Zuschlag an die Firma Goldbeck.
    Weißt du da näheres?