Danke Samir Arabi für 10 überwiegend gute und erfolgreiche Jahre!
Ohne dich hätten die Kollegen hier möglicherweise schon seit einigen Jahren Regionalliga Fußball gesehen...
Und ihr Fußball Gott Fabi Klos hätte ohne dich hier auch nicht aufgeschlagen!
Leider hast du den richtigen Zeitpunkt zum Abschied verpasst und dich in letzten beiden Jahren zu sehr aufgerieben, deiner Lockerheit und den Instinkt für zum DSC passende Spieler und Trainer verloren !
Für die Zukunft alles Gute, auf das du bei einem anderen Club wieder glücklicher agiertst!
Beiträge von Hochwald-Physio
-
-
Bello ist so ne Wurst, der kann gar nichts!
Hinten werden die Fehler gemacht und Bello, mit am auffälligsten in der 1.Halbzeit, soll eine Wurst sein? Verstehe ich nicht!
-
Mein erster Satz heute morgen: Alexa spiel Katja Epstein
Heute muss eine Wunder her und ich habe ein sehr sehr gutes Gefühl.
Wir gehen schnell in Führung, kurz vor der Halbzeit das 2.0.
Dann ist alles wieder offen....
Kommt schon heute ist Feuer drin... Ich glaube wirklich dran. Hab bei Tipico auf den Gesamtsieg von Arminia gesetzt...
Ok nur 1 € aber immerhinQuote 17:1?
-
Die werden morgen durch die Bankbbesser spielen, Stichwort Schaufenster, müssen nur aufpassen das sie nicht aus Versehen 6:1 gewinnen und alle bleiben müssen
Die Quote für ein 6:1 der Arminia liegt bei Tipico übrigens bei 90:1.....
Wenn wir alle hier im Forum 200 Euro setzen, können wir das Stadion zurückkaufen!!! -
Der Mann hat mehr verstanden, als viele andere hier!
Wen meinst du denn mit " viele andere hier"?
Brinkmann könnte ja vielleicht das sportliche Bindeglied werden und es besser machen!
Oder kann er nur populistische Interviews geben? -
Es sah für mich eher so aus, dass es eine zunehmende Kluft zwischen Klos und dem Rest (jedenfalls eines größeren Teils) der Mannschaft gab. Es ist auch denkbar, dass die Überfigur Klos die Entwicklung des einen oder anderen gehemmt hat.
Es steht nach dem Abstieg eine krasse Zäsur an. Eine neue Generation mir einer neuen sich noch entwickeln müssenden Hierarchie entsteht. Das spricht m.E. dagegen, Klos jetzt für ein einziges Jahr weitermachen zu lassen. Das behindert von der Team-Bildung her den Neuanfang. Sportlich macht Klos auch keinen Sinn mehr. Für Klos spricht dagegen sehr deutlich die Zerreißprobe zwischen Verein und Fans bzw. Umfeld. Man wird Klos brauchen: als Identifikationsfigur nach außen. M.E. aber besser außerhalb des Sports und außerhalb der Mannschaft.So ist's es!
-
Wer sich den Kader von 16/17 einmal anschaut, der wird sofort 5-8 Typen erkennen, von denen man weiß dass die wollen. In dieser Saison gab es das 6:0 gegen Braunschweig.
Da war unter anderem der alte Prietl, David Ulm, Yabo, Voglsammer noch bei uns. Selbst ein Dennis Mast war mehr zu gebrauchen als jeder einzelne der heutigen Stümper.
Da braucht man sich wirklich keine Hoffnung auf einen Sieg morgen machen.
Ich werde hingehen, es ertragen und wieder nach Hause. Und selbst wenn es tatsächlich zu diesem Wunder käme. Ich glaube ich könnte mich nicht freuen, zumindest nicht für diese Truppe. Auch dann gehe ich einfach und Tschüss.
Das mag stimmen!
Viel erfolgreicher waren sie in der Runde aber nicht: gerade mal 3 Punkte mehr und exakt genau so viele Tore erzielt! Zumindest ein paar weniger bekommen.... -
Den Glückwünschen zum halben Jahrhundert schließe ich mich an!
-
Auch der Vertrag von Okugawa wird in der 3.Liga keine Gültigkeit haben, wo soll da eine Ablöse herkommen?
Dieser Verein wird mit dem Abstieg einen ungefähren Transferwert vom 20 Mio. € (zumindest nach TM) verlieren.
Indem der aufnehmende Verein kulanterweise die bei Klassenerhalt ausgehandelte Ablöse trotzdem zahlt...
-
Ich weiß nicht ob es wirklich einen Sportbeirat benötigt.
Das im AR sportliche Kompetenz und/oder ein Berater (mit profunden Kenntnissen) für das Präsidium nötig sind sehe ich dagegen sehr wohl.
Gerade für den AR können wir Mitglieder wie gesagt bereits heute ein Mitglied mit sportlichen Know-How wählen.Was noch viel wichtiger ist, es darf keinen Alleinentscheider mehr im sportlichen Bereich geben.
Der Verein muss zu allererst eine sportliche Identität schaffen, heißt wofür wollen wir stehen, was ist unser Ziel und wie wollen wir das erreichen. Und diese muss unabhängig von Personen sein.Mir schwebt eine Aufteilung bzw. ein Gremium im sportlichen Bereich vor.
Dieses Gremium (bestehend aus GF Sport oder Sportdirektor, Kaderplaner, Leitung Scouting und Leiter NLZ) muss klare Anforderungsprofile erstellen an die Mitarbeiter, Spieler und Jugendspieler und Entscheidungen werden als Gemeinschaft getroffen und dem AR vorgelegt.Diese plötzliche Umkehr in der sportlichen Ausrichtung darf sich so nicht wiederholen.
Natürlich ist das ein Marathon und kein Sprint, aber unabdingbar um identische Fehler nicht immer und immer wieder zu machen.
Rückschläge wird es auch dort geben, aber Kontinuität zahlt sich am Ende nicht selten aus.Gute Anregung, finde ich!
Möglicher Nachteil: Was passiert, wenn Sportdirektor und Kaderplaner nicht der selben Meinung sind? Das könnte neue Probleme schaffen... -
Ist nicht möglich, da es auch in der 2. Runde noch 2 Töpfe geben wird.
O.k! Dann halt im Finale in Berlin!
-
Was man Uwe Koschinat sehr wohl ankreiden kann, ist das ständige Festhalten an den selben Spielern. Klar waren die Alternativen auf der Bank nicht gerade üppig, aber vor allem im defensiven Mittelfeld hätte man auch Spielern wie Kanuric oder Lepinica durchaus mal eine Chance einräumen können. Auch Corbeanu hätte sicherlich mal eine Chance bekommen können. Wenn du als Trainer solche Perspektiven nicht bietest, warum sollten sich die Spieler auf dem Platz, mangels Konkurrenz, und die Bankspieler, mangels Chance, überhaupt voll reinhängen.
Auch dass ein Gebauer nach der Leistung in Magdeburg wieder von Beginn an Ran darf ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Sidler ist nicht gut, aber ist er wirklich ein schlechterer RV als Gebauer? Finde, dass uns in der Endphase der Saison so ein wenig das Überraschungsmoment gefehlt hat. Hier hätte ich mir von Koschinat mehr versprochen.Sehe ich ähnlich!
Ich bin ja kein Freund von ständigen Trainererwechseln!
Aber wenn schon Neubeginn , dann auch mit neuem Trainer!. Wagner oder so! -
Wünsche ihm auch gute Besserung. Es wird noch ein bisschen Ablöse für ihn geben und dann wird er es Ritsu gleich tun. Viel Glück
Beides stimmt!
Auch Okugawa wird nächste Saison in der 1.Liga unter Vertrag sein.Ob genauso erfolgreich wie Ritsu, muss man abwarten! -
Volle Zustimmung an Bulldozer und Beaker. Mit Neuhaus wären wir in der 2. Liga auf den Füßen gelandet. Spieler wie Pieper oder Clauss hat er ja auch entwickelt bekommen. Und die Mär, dass bis auf Klos alle gegen Neuhaus waren ist bis heute nicht verifiziert. Da wurde der erstbeste Anlass zum Rauswurf genutzt, weil er mit seinem Erfolg und Charisma zu mächtig wurde.
Das stimmt! Neuhaus war bei den meisten Spielern respektiert und angesehen! Die Entlassung damals empfand ich auch als falsch!
-
Lächerlich, reinigendes Gewitter?!
Sobald keiner Zurückgetreten ist, oder öffentlich suspendiert, ist es als hätte es beim Russen Lawrow ein "reinigendes Gewitter" gegeben....
Bedeutungslos.
Ich verschwände am Spieltag nicht ein bischen Energie für diese Söldnertruppe...
Und selbst wenn wir 5:0 gewinnen...Sind das Versager!
Zumindest hier im Forum verschwendest du aber noch einiges an Energie für die Truppe!
-
Es gibt hier eine kontroverse Diskussion. Und die finde ich gut. Ich finde es gut, wenn die verschiedenen Diskutanten hier ihre Standpunkte vertreten.
Das Problem ist doch, dass solche Diskussionen im Verein nicht stattfinden. Jedenfalls wurden solche Sichtweisen von Schütte auf der letzten JHV doch ins Lächerliche gezogen. Das ist ja das Problem, diese arrogante Selbstgefälligkeit und der Mangel an Selbstkritik im Verein.
Deswegen sehe ich keinen Anlass, dass wir uns hier gegenseitig zerfleischen. Es ist doch gut, wenn es hier verschiedene Sichtweisen und Ansätze gibt. Ich will auch keinem seine Meinung nehmen, diskutiere aber gerne leidenschaftlich für meinen Standpunkt. Wer recht hat, spielt im Moment m.E. keine Rolle. Es ist vielmehr wichtig eine solche Diskussion zu initiieren, die vielleicht sogar irgendwann über das Forum hinaus überschwappt. Wohlgemerkt als Diskussion, nicht als endgültige Wahrheit eines Standpunktes. -
Es ist anstrengend. Es geht nicht darum, dass Klos diesen Verein kaufmännisch, juristisch oder sportlich alleinverantwortlich führt. Es geht darum, dass jemand ins Boot kommt, der ein Herz für den Club hat, Klartext redet und ein Gespür für Stimmen und Stimmungen rund Arminia hat. Bitte nicht vergessen, dass Schütte sich mit seinem letzten öffentlichen Statement versucht hat reinzuwaschen. Das kann so nicht weitergehen und führt uns in die 4. Liga.
" ....der gehört hier als Präsident installiert" hört sich aber etwas anders an!
Darauf hatte ich mich bezogen!
"Klartext sprechen, Gespür für Stimmungen hat.".. hört sich alles gut an , aber ob das dann die Entscheider tatsächlich beeinflusst, steht auf einem anderen Blatt! -
Sobald Klos hier sowas wie (CO-)Trainer oder Sportdirektor wird, haben es die Gremien leicht, ihn nach kurzer Zeit bei Misserfolg abzuservieren.
KLOS muss selbst in die Gremien mittelfristig und langfristig eingebunden werden. Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen. Jemand der so viel mit und in dem Verein durchgemacht hat, der drei Ligen miterlebt hat, der alle Aufs- und Abs kennt, der viele Fehler benennen kann, der gehört hier als Präsident installiert (wenn er sich das denn vorstellen kann). Sobald er hier nen hauptamtlichen Geschäft nachgeht, ist er viel zu schnell entlassen. Okay, kurzfristig mag Co-Trainer möglich sein. Hille wurde bis heute ja auch nicht entlassen vermutlich wegen seiner Arminia Verbundenheit.
Finde ich spannend, dass hier im Forum oft die mangelnde Professionalität (sicher auch teilweise zu Recht) im Verein angemahnt wird , andererseits gleichzeitig einem Stürmer (da sehr erfolgreich) nicht nur direkt als Co Trainer, sondern auch Aufsichtsrat oder Präsident qualifiziert genug sein soll!
-
Wer sich ernsthaft noch irgendwas erhofft in diesem Rückspiel, sollte sich wirklich mal Gedanken um seinen Geisteszustand machen. Was braucht es denn bitte noch, um zu begreifen, dass mit dieser Truppe nochmal die goldene Ananas in der wilden Liga zu holen ist?
O.k! Ich gehe in die Klapse und wir gewinnen das Rückspiel mit 6:0..... Braunschweig reloaded! Wer macht vorher den Rumpi?
-
So ist es. Wann haben wir denn das letzte Mal so hoch gewonnen. Dieses Saison ging nix.
Irgendwann ist immer das erste Mal!