Ich erwarte kein Wunder, ich hoffe aber noch drauf!
Beiträge von Hochwald-Physio
-
-
Der FSV hat heute mit dem 1. Hessenpokalsieg seit 1990 seine gute Saison gekrönt.
Zudem gibt's etwa 200.000 € und vielleicht noch einen attraktiven Gegner.
(und es ist ein schönes Trostpflaster auf der gebeutelten Arminen-Seele...)Glückwunsch!
In der zweiten Runde dann FSV -Arminia! -
Und genau das ist der Grund, warum ich am Dienstag wohl daheim bleiben werde. Kritik und Unmutsbekundungen ok, aber das liest sich doch schon eher nach Eskalation. Und damit wird dem Verein dann am Ende mehr geschadet denn genutzt, denn wenn das Bündnis OWL nichts mehr mit dem Pöbel zu tun haben will, gehen hier ganz schnell die Lichter aus!
DscForever:
Ich glaube, dass die Lautsprecher hier im Forum zwar gerne " Köpfe fordern" aber im wahren Leben und face to face im Stadion deutlich weniger mutig sind!
Von denen droht vermutlich keine Eskalation, eher schon von den "Hardcore Fans" außerhalb dieses Forums.. -
Topf 1 (Heimspiel):
Eintracht Braunschweig (2. BL)
SV Elversberg (2. BL)
VfL Osnabrück (2. BL)
SV Wehen Wiesbaden (2. BL)
Arminia Bielefeld (3. Liga)
Jahn Regensburg (3. Liga)
SV Sandhausen (3. Liga)
1. FC Saarbrücken (3. Liga)
Viktoria Köln (3. Liga)
RW Essen (3. Liga)
Hallescher FC (3. Liga)
VfB Lübeck (3. Liga)
Preußen Münster (3. Liga)
Energie Cottbus (3. Liga oder RL Nordost)
SpVgg Unterhaching (3. Liga oder RL Bayern)
FC Gütersloh (RL West)
Teutonia Ottensen (RL Nord)
CZ Jena (RL Nordost)
Lok Leipzig (RL Nordost)
FC Homburg (RL Südwest)
FSV Frankfurt (RL Südwest)
TSG Balingen (RL Südwest)
Astoria Walldorf (RL Südwest)
Schott Mainz (RL Südwest)
FV Illertissen (RL Bayern)
FC Oberneuland (Bremen-Liga)
Atlas Delmenhorst (OL Niedersachsen)
TuS Bersenbrück (OL Niedersachsen)
Rostocker FC (OL Nordost-Nord)
Makkabi Berlin (OL Nordost-Nord)
RW Koblenz (OL RP/Saar)
SV Oberachern (OL BW)Topf 2 (Auswärtsspiel):
Alle 18 Erstligisten
Alle Zweitligisten bis Platz 14Die Auslosung findet am Sonntag 18.06. um 17,10 Uhr im ZDF statt.
Gespielt wird vom 11. - 14. August.Wieso ist in Topf 1 Arminia Bielefeld als Drittligist aufgeführt und Wiesbaden als 2.Ligist?
Ist die Relegation schon vorbei? -
Robin Hack war der einzigste Aktivposten, natürlich immer gedoppelt und leider etwas Pech bei seinem Schuss knapp über die Latte. An ihm hat es gestern sicher nicht gelegen!
Er wird ein ordentlicher Bundesliga Spieler werden! -
Kurze Anmerkung: Du hast den falschen User zitiert, wenngleich ich diese Worte auch unterstütze. Erfolge von Arabi sind geschenkt, er hat den Verein gemeinsam mit Rejek und der Vereinsführung hingerichtet. Das negiert alles, was vorher war!
Was ist denn da auf einmal los? Das war doch alles super bei dir, du fandest doch alles gut was ist denn mit dir passiert? In der Realität angekommen wo viele schon seit zwei Jahren waren
@Moka: Ich fand nie " alles gut", halte aber nach wie vor nichts davon, einzelnen Personen ausschließlich für Misserfolg verantwortlich zu machen!
Ansonsten werde ich auch weiterhin meine Meinung kundtun, ob die sich mit den "Mainstream" hier im Forum deckt, ist mir dabei völlig egal ! -
Also wie hier jetzt einige voller Häme auf andere User einhauen ist auch nicht okay.
Keine Bange! Das kann ich ab!
-
Ich habe es bisher nicht übers Herz gebracht, aber jetzt ist Schluss! Komplettversagen auf ganzer Linie!
Ich mache es nicht gerne...Aber heute muss ich dir leider Recht geben! Unfassbar schlecht auf und neben dem Rasen...Ausser Fabian Klos!
-
Ich habe geschrieben Wehen KANN was gewinnen...natürlich können die verlieren, aber was gewinnen wir denn, wenn wir 2x Wehen schlagen? Dass wir uns den Durchmarsch von Liga 1 bis Liga 3 erspart haben? Dann feier mal schön....
Und erklär mir mal, wie ein Spieler der NICHT VOM TRAINER nominiert wird, ein Spiel gewinnen soll? Ich denke der Trainer ist in dieser Kette an erster Stelle...
Grundsätzlich verstehe ich natürlich, was du meinst. Zweckoptimismus nennt sich das glaube ich.
Jeder Fussball interessierte Armine wird ehrlicherweise zugestehen können, dass es eine komplette 180 Minütige Mannschaftsleistung braucht, um den Abstieg abzuwenden.
Und jeder dieser Menschen wird sich an nicht eine Situation erinnern, wo wir das mal für 90 Minuten geschafft hätten....
Ganz ehrlich..ich sehe uns wenn überhaupt im Elfmeterschießen....Sofern "Eigentor" Bello nicht in der Nachspielzeit selbst den Deckel drauf macht...
O.k da war jetzt Zweckpessimismus dabei...
Wir werden einfach abwarten müssen, wer Recht behält!
-
Wenn man die Situation ab 2009 bis zum Abstieg in die 3. Liga noch vor Augen hat, kann doch keiner ernsthaft davon ausgehen, dass aktuell eine ähnliche oder gar noch schlimmere finanzielle Situation vorherrscht. Den realen Hintergrund dieser Annahme kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
So sehe ich das auch!
Ein nochmaliger Abstieg wäre sportlich und finanziell nicht schön, aber für eine Insolvenz sehen ich keine Hinweise! -
Trotzdem würde ich mich aus Stuttgarter Sicht nicht zu früh freuen...
Auch ein 0:3 kann man noch aufholen... -
Wehen Wiesbaden, kann etwas gewinnen, wir nur verlieren.
Bei uns gibt es Spieler, die nebenbei, Gespräche mit anderen Vereinen führen. Geliehene Spieler, die warscheinlich schon "ausgezogen" sind etc.
Wenn man es schon in einem (einzigen) Spiel gegen Magdeburg nicht schafft entsprechend bestimmt und konsequent aufzutreten, wie will man das in einem KO Spiel(e) wo es für den Gegner um alles geht?
Genauso wie viele hier keinen Bock mehr auf teile dieser Scheiss Mannschaft haben, haben manche Spieler auch keine Böcke auf diese Mannschaft und diesen Verein. Das sieht man in jedem Spiel...
Aus liebe zum Verein wünsche ich mir natürlich, dass Uwe Koschinat die Spieler aufs Paket bringt, die das übel noch abwenden, aber ehrlicherweise, wird wohl niemand auf 11 willige Spieler kommen...Ich lass mich gerne überraschen.
Auch als Zweitligist mit ursprünglichen Bundesliga Ambitionen, wird es mit 8-9 Spielern gegen 11 bissige Wiesbadener nicht reichen...
Das Schicksal liegt in Koschinats Händen, und das ist immerhin etwas...
Veto:
Natürlich hat auch Wiesbaden was zu verlieren! Die waren bis zur Nachspielzeit in Osnabrück gedanklich schon aufgestiegen!
Und auch bei Wiesbaden gibt es Spieler, die Gespräche mit anderen Vereinen führen, ist doch völlig normal...
Das Schicksal liegt wie immer in den Händen derer, die gegen den Ball treten und nicht beim Trainer... -
Du suchst dir auch immer nur die passenden Beispiele aus. Werdegänge wie die des MSV Duisburg, RW Oberhausen oder Alemannia Aachen werden einfach mal komplett ausgeblendet.
Und du suchst dir die negativen Beispiele!
Ich könnte jetzt noch Paderborn, Darmstadt, Düsseldorf, Karlsruhe, Magdeburg, Rostock etc erwähnen, bringt uns aber nicht weiter!
Ich sage doch nur, falls es runtergeht, kann man entweder jammern und aufgeben oder aufstehen und kämpfen....
Ich bin für Letzteres! -
Gerry Weber gibt es nicht mehr, und wenn der worst-case eintritt, dann sind all die die sagen Neuanfang in der dritten Liga gut beraten das einfach mal zu hinterfragen.
Ich denke wir könnten ganz nach unten durchgereicht werden weil überhaupt keine Kohle mehr da ist. Aber die meisten Schönredner werden mich wahrscheinlich mal wieder alles bessere belehren.
Was heißt denn hinterfragen,?
Wenn man sportlich absteigen würde und alle anderen Vereine die Lizenz bekommen, hat man keine andere Wahl als die 3.Liga anzunehmen.....oder soll der Verein sich dann abmelden???
Es ist ja auch nicht so,dass alle Vereine, die in die 3.Liga absteigen, automatisch für immer dort bleiben müssen, selbst der FCK ist wiedergekommen...
Ich denke aber nach wie vor, wir halten die Liga! -
Es ist wie so häufig im Leben: Dinge, die man besitzt, weiß man erst richtig zu schätzen, wenn sie mal fehlen....
Wobei ich auch kein Freund des Videobeweises bin... -
Mit Gewissheit nicht, aber ich deute es ganz klar Richtung 1. Gladbach hat sich scheinbar 3x beim DSC um einen Transfer bemüht mit unterschiedlichen Angeboten. Heißt für mich, die wollten unbedingt Nägel mit Köpfen machen, bevor der Vertrag tatsächlich ablösefrei ausläuft. Ist ja bei dem Schnäppchenpreis auch verständlich. Einen guten Spieler mit Entwicklungspotenzial für wenig Risiko geholt - Respekt.
Meine Meinung zu unseren Verantwortlichen und deren Akzeptieren der kolportierten 1,3 Mio verkneife ich mir an dieser Stelle. Nur soviel: Hoffentlich steht es nicht schon wieder so schlecht um meinen Lieblingsclub, wie mein Bauchgefühl mir sagt.
Das heißt ja, du bist sicher, das wir nicht absteigen! Sehr gut!
-
Hinspiel: Wiesbaden - Arminia 1:2!
Tore: Koch und Czerny!
Rückspiel mal schauen...Hatte ich doch schon vor ein paar Tagen orakelt!
-
Die Frage bleibt dann aber unbeantwortet, was man denn für Anteilseigner statt des BOWL hier haben möchte. Unausgesprochen scheint mir hier die typische "Schizophrenie" (im bildhaften Sinne) vorzuliegen. Man will keine profitorientierten Investoren (Scheichs, Oligarchen, Private Equity), aber irgendwie doch Anteilseigner und Geldgeber. Eigentlich träumen alle noch von Gerry Weber. Der hat Geld gegeben, ohne (viel Anteile) zu nehmen. Man träumt vom Mäzenatentum. Einer der Geld ohne Gegenleistung spendet. Einer der Geld gibt und dem Verein seine völlige Autonomie lässt. Das gibt es alles aber in der Realität nicht (mehr); ein Blick zum HSV und Kühne tut dazu sein übriges: Der Typ ist ja sogar mehr Fan als profitorientierter Investor. Realistisches Anspruchsdenken ist das m.E. nicht. Anteile an langfristige Partner (nicht Mäzene) zu verkaufen, ist das beste, was man machen kann. Wenn man keine Partner darunter findet, die mehr investieren wollen, kann man es nicht ändern. Die kann man sich nicht stricken. Die Mär von langfristig reduzierten Sponsoring-Erlösen bei den Anteilseignern ist nicht belegt. Hier fände ich eine gut ausgearbeitete Nachfrage auf der JHV gut.
Ein letztes Wort meinerseits zur Kopplung von Stadionverkauf und Anteilserwerb durch das BOWL damals: absolut nachvollziehbar. Wer für 10 Mio ein Sonder-Immobilie wie ein Stadion kauft, will ein gewisses Maß an Kontrolle darüber haben, dass der einzige potenzielle Mieter nicht WEITER fortgesetzt finanziell Scheiße baut und irgendwann pleite geht. Der Anteil, den BOWL damals erworben hat, diente aus damaliger Sicht m.E. dazu, nachhaltig für seriöse finanzielle Praxis im Verein zu sorgen. Und ich muss sagen: dafür bin ich dankbar. Seitdem hat der Verein zwar sportlich viel falsch gemacht, wird aber finanziell seriös geführt. In meinen Augen sind die BOWL-Leute in den Gremien Aufpasser, die garantieren, dass solche Sonnenkönige wie Lamm und Kentsch den Verein nicht mehr runieren können. Bei den Finanzen klappt die Aufsichts- und Kontrollfunktion der Gremien daher tadellos. Eben nur nicht beim Sportlichen - was sich ändern sollte. Mehr als diese Finanzaufsicht und -kontrolle, also größere Invests, können wir offensichtlich nicht vom BOWL erwarten. Das ist aber schon eine ganze Menge. Klar wäre es schön, wenn man noch mehr täte. Kann man aber nicht einfordern. -
Ich weiß sehr wohl, dass Lamm, Kentsch & Co das finanzielle Desaster hier angerichtet haben, aber wem nützt es, sich da jetzt noch weiter drüber zu echauffieren? Genau, niemandem!
Interessant, denn genau das machst Du doch ständig in bezug auf den EX GF Sport...
Desweiteren nützt es aber auch nix, auf die zu schimpfen, die den Schuldenschnitt erst möglich gemacht haben.Teilweise werden sie von dem ein oder anderen hier, nicht von dir, als Totengräber des Vereins tituliert....
Das kann doch nicht sein , da müssen fairerweise doch auch die wahren Verursacher der finanziellen Misere genannt werden .
Ansonsten wurde damals vom Bündnis klar kommuniziert,dass die offen sind für andere externe Partner und Sponsoren. Die gab es aber wohl nicht im erhofften Maße, sodass Schüco und Co wieder eingesprungen sind!
Im übrigen wird hier gerne übersehen, dass der Verein ein exklusives Rückkaufrecht am Stadion besitzt, das wohl für 15 Jahre besteht! Ich würde mich nicht wundern,wenn das Bündnis das Stadion dann entsprechend für einen niedrigen symbolischen Preis wieder an die Arminia verkauft. Und dann hätte man wieder einen entsprechenden Gegenwert....
Also so schlecht waren die Verhandlungen von Rejek und Co damals wohl nicht!
https://11freunde.de/artikel/p…n/549047?komplettansicht= -
Die Kunst ist, ander Maßnahmen auszuhandeln, zu erfinden und aufzubauen.
Auch wenn es keiner hören will, als Grundstücksinhaber rät mir meine Bank auch immer alles zu verkaufen, um meine Schulden loszuwerden.
Das ist nichts Besonderes, für die Idee dafür muss ich doch Rejek nicht dankbar sein.Es gibt und gab ja genug Vereine, die wesentlich mehr Schulden haben und dennoch nicht insolvent sind.
Schuldenerlass, Stadion geschenkt, neue Geldgeber usw. ist die Kunst.
Wer das nicht hinbekommt, muss na klar alles verscheuern bevor es Zwangsversteigert wird.
Aber was Besonderes ist der Vorgang ja nicht. Droht mir jeden Monat.Dann nenn mir mal Vereine (ausser Leipzig, die von RB einfach mal 100 Millionen Euro Schulden erlassen bekommen haben), die innerhalb kürzester Zeit rund 30 Millionen Euro Schulden abbauen konnten ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu erbringen!
Erkläre mir mal die Konzepte von Vereinen wie Schalke 04 und wie diese ihre enormen Schulden abbauen wollen, bzw unter welchen Vorraussetzungen Sie die Lizenz von der DfL erhalten!
Dann können wir mal vergleichen, ob deren Strategie so viel toller ist!