Beiträge von Hochwald-Physio

Ist halt wie im wahren Leben, die einen können sich mit der Realität beschäftigen, die anderen blenden sie komplett aus oder reagiert allergisch. Realist oder Pessimist ist dann die entscheidende Frage. :D

Veto!

Wer blendet denn die Realität komplett aus?
    Fragen, die sich mit der Zukunft beschäftigen (wie hier die um Klassenerhalt ja oder nein) können nicht realistisch beantwortet werden,es sei denn man besitzt eine Glaskugel!
    Also:
    Pessimist oder Optimist ist die entscheidende Frage! :rolleyes:

Wir fangen hinten die dümmsten Gegentore der Liga und das nicht zu knapp und vorne lassen wir zu viel liegen und haben dazu mit vielen Verletzungen zu kämpfen, dass sehr oft rotiert werden muss und Spieler auf Schlüsselpositionen aus Kraft und Konditionsgründen selten durchspielen können. Welches System am besten passt, ist weiterhin nicht vollends ergründet.

Es ist schon auffällig, wie hier immer noch versucht wird Dinge schöner zu reden als sie sind und selbst für noch so klare Fehler Erklärungen und Entschuldigungen zu suchen in einzelnen Spielerthreads.

Das Arminia keine gute Saison spielt, da sind wir uns sicher einig!
    Aber auch hier kann man nur das Negative sehen, oder auch mal das Positive erwähnen!
    Wie du schreibst, lassen wir " vorne zu viel liegen", haben mit 50 Treffern aber trotzdem deutlich mehr geschossen als die Konkurrenz im Keller, insgesamt glaube ich liegen wir da sogar auf Platz 8! Wenn wir da noch konsequenter gewesen wären, wäre man in der Kategorie ganz weit vorne....
    Ich glaube nicht, dass wir mit besonders vielen Verletzungen zu kämpfen hatten, das war alles im Rahmen des üblichen, das haben alle anderen Teams genauso und ist nicht zu vermeiden!
    Auch in Sachen Kondition bin ich mir nicht sicher, ob dieses subjektive Gefühl durch objektivere Daten bestätigt werden würde!
    Also nicht alles Schönreden ist sicher richtig, aber alles Schlecht reden halt auch nicht!
    Und, lieber Lecker, du wirst den Ausgang der Saison eh nicht beeinflussen,also versuche es doch mal mit mehr Optimismus, kann auf keinen Fall Schaden!

Bevor das missverstanden wird: ich halte Marco Kostmann für einen der besten Torwarttrainer in Deutschland!
    Er wird sicher nicht alleine entscheiden, wer hier als Torwart anheuert und nicht jeden Torwart,den er gerne hätte wird hier hinkommen wollen... Aber er hat schon ein Mitspracherecht bei der Kandidaten Auswahl und es ist heute doch kein Problem mehr, sich mögliche Kandidaten mal vor Ort bzw über Bildmaterial anzuschauen und sich ein Urteil zu bilden!
    Ich glaube auch, es war nicht unbedingt vorherzusehen, auch für Kostmann und Co nicht, dass Kapino wohl auf mentaler Ebene ein Problem hatte und seine Leistung nicht überzeugend waren. Würde da aber die Scouting Abteilung aus der Schusslinie nehmen... :arminia:

Dresden wird wohl noch direkt hochgehen. Dann kommt es am letzten Spieltag darauf an, ob Osna oder Wiesbaden ihr Heimspiel höher gewinnt. Krasse Konstellation!

Die müssen auch erstmal gewinnen.... Elversberg mit 3 Punkten und+ 15 so gut wie aufgestiegen!

Ich bin auch erschrocken über den konditionellen Zustand der Mannschaft. Bei so vielen Rothemden eigentlich erstaunlich. Auch diese Personen gehören nach der Saison auf den Prüfstand.
    Letztlich ist die Kondition natürlich auch individuelle Aufgabe der einzelnen Spieler, aber dass so viele Probleme haben, ist schon merkwürdig.

An was genau machst du denn den konditionellen Defizite der Spieler fest? Kennst du deren Laktat und andere Werte?
    Das nur anhand der Laufleistung im Spiel zu bewerten, greift für mich zu kurz( obwohl wir da auf Rang 5 liegen!!!!) :arminia:

Warum sollte man dem Stolz der Ostalb unterstellen so einen Verein braucht den in der Bundesliga. Die leisten in Person von HS (Holger Sanwald) und FS (The on and only Ostalb Frankie Schmidt) seit dem Aufstieg seit der Regionalliga hervorragende Arbeit, die sie jetzt hofffentlich durch soilde beharrliche Arbeit krönen können. Das darf man auch mal fernab jedweder Polemik anerkennen. Wenn unsere Arminia etwas mehr wie Heidenheim wäre wärn wir jetzt nicht erneut in dieser beschisse - ähm bescheidenen Situation.

Volle Zustimmung!Wer es sportlich schafft hat es auch verdient! Oder soll jetzt Hertha in der 1.Liga bleiben,nur weil es ein großes Stadion hat????
    Außerdem ist Heidenheim ein sehr schönes, kleines Städtchen mit netten Zeitgenossen!

Die zweite Statistik, die ich für aussagekräftig halte, ist die Laufleistung. Das würde ich als Knackpunkt in dieser Saison auf keinen Fall vernachlässigen. Arminia hat auch ein Problem auf der Position des Athletik-Trainers.

Na ja, vielleicht könnten die Jungs mehr laufen und wollen es nicht