Und wieder einen wichtigen Punkt gegen den 5. der Tabelle geholt und die Relegation so gut wie sicher! Mit Sieg in Magdeburg können, je nach Spielausgang, eventuell Braunschweig, oder Nürnberg/ Rostock noch abfangen und wären gerettet!
Beiträge von Hochwald-Physio
-
-
Ich sehe es wie @Ritchie.Dasss diese Saison der Wurm drin ist, muss nicht bedeuten, dass die ganze Truppe ausgewechselt werden muss. Mannschaften, die knapp den Klassenerhalt schaffen, können daraus auch Zuversicht, wenn nicht Euphorie für die Folge-Saison gewinnen - gerade wenn ein neuer Trainer für die Rettung kurz vor knapp verantwortlich ist. Siehe Klasserhalt 2017. Ich sehe das zwar nicht ganz so optimistisch wie damals unter Saibene, weil die Mannschaft damals nicht so drastisch hinter den Erwartungen zurückgeblieben war.
Dennoch erwarte ich im Falle des Klassenerhalts in der nächsten Saison eine Konsolidierung. Das ist auch häufig so gewesen, wenn Mannschaften nach dem Abstieg aus Liga 1 danach große Probleme in Liga 2 bekamen, aber den Klassenerhalt schafften. Das Sinn-Bild dafür ist der Pendel. Der Pendel hat jetzt seinen maximalen Ausschlag ins Negative und pendelt jetzt wieder leicht zurück in Richtung Mitte. Schlimmer wird es objektiv nicht, sondern nur im Auge des Betrachters mit Depressionsneigung oder sonstigem Melatonin-Überschuss im Celebral-Bereich.
EDIT: dazu sind Köhler für das DM und Gohlke für die IV schon verpflichtet.Wir spielen nächste Saison in der 2. Liga oben mit!
-
Er rackert schon ganz schön viel und schafft auch Freiräume für seine Mitspieler. Bei ihm ist es zu einfach, seine Wichtigkeit nur an den von ihm erzielten Toren zu messen.
Mit Sicherheit wird sich Klos erst äußern, wenn die Situation um den Klassenerhalt geklärt ist. Jetzt Jemand aus dem Kader zu verabschieden und dann möglicherweise noch Rexxxxtion auf der Alm zu spielen, daß fände ich zumindest peinlich.
Mein Tipp: Fabi wird nach der emotionalen Achterbahnfahrt in der letzten Zeit so oder so seine aktive Karriere beenden.
Mein Tipp:
Bei Klassenerhalt hört er auf!
Bei Abstieg spielt er noch ein Jahr weiter! -
Mutzel und Arminia waren sich wohl schon einig. Aber laut Mutzels Auflösungsvertrag beim HSV darf Mutzel erst ab dem 1.7.23 bei einem Wettbewerber einen neuen Job annehmen. Ob Mutzel nun zum 1.7. zur Arminia kommt? Im Medienbericht wird das nicht ganz klar, klingt aber an. Was ein Quatsch vom HSV.
https://www.fussballtransfers.…el-darf-nicht-zur-arminia
Da frage ich mich
a) warum unterschreibt Mutzel solch einen Auflösungsvertrag mit dieser Klausel? Die Folgen hätten ihm doch klar sein müssen?
b) ob solch eine Klausel rechtlich haltbar ist, würde ich mal stark anzweifeln (Stichwort freie Wahl des Arbeitsplatzes...) -
Fraisl in der Kicker Elf des Spieltages.
Ich finde, zurecht!
War sehr stark in Kaiserslautern! -
Auch uneingeschränktes Lob von meinen Lauterern Bekannten: "Wenn wir so einen Stürmer hätten ..."
Kann ich bestätigen! Die FCK Fans in meinem Umfeld und im Betze brennt Forum würden ihn gerne in ihrem Trikot sehen...
-
eindreschen ist mit Sicherheit keine glückliche Wortwahl, aber man kann das gezielt wohlformuliert ansprechen.
Meckern beim Schiri während des Spiels war, wie Hochwald schon sagte, noch nie hilfreich.
Erinnert euch nur an das 3:3 in München als Cordoba noch das 3:4 erzielt hat. Wurde wegen Abseits nicht anerkannt obwohl der Ball Süles Schulter ganz klar touchiert hat.
Das fängt dann schon bei der Skyübertragung an wo diese Szene gar nicht häufig gezeigt oder gar thematisiert wurde.
Auch am nächsten Tag in Sendungen wie Doppelpass war es kein Thema.Jetzt stellen wir uns das ganze mal anders herum vor. Bayern hätte das Tor aberkannt bekommen.
Das wäre Thema für eine Stunde und mehr geworden. Hoeneß hatte gepoltert und die nächsten zweifelhaften Entscheidungen fallen zu seinen Gunsten.
Ganz zu schweigen davon das Dortmund gegen Paderborn einige Wochen vorher im Pokal weitergekommen ist, weil ein VAR meinte das ein Paderborner den Ball noch mit dem Schnürsenkel berührt hat und es deswegen kein Abseits war.Ich kann nur immer wieder auf den Handball verweisen. Die haben in den letzten Jahren viele gute Innovationen gebracht und die gehen im ganzen viel besser miteinander um.
Auch wird der Schiri da respektiert.
Das gefällt mir einfach viel besser.
Handball ist ein sehr gutes Stichwort.... Da geht es auch ohne VAR....Da ist allerdings auch das Publikum anders drauf und die Spieler meckern relativ selten.....
-
Es ist schlicht deshalb lächerlich, weil hier seit Jahren die Legendenbildung vorherrscht, Arabi hätte alles alleine gemacht. Das ist aber offenkundig nicht so. Aber selbst wenn, ein Geschäftsführer führt nun mal die Geschäfte im Rahmen des Budgets und der übertragenen Kompetenzen, aber nirgendwo steht festgeschrieben, dass er diese unter Haftung mit Privatvermögen erfolgreich führen muss. Wenn er es für eine gute Idee und Investition hält, hoffnungsvolle Talente auf Raten zu verpflichten und das dann schief geht (was man ja vorher nie wissen kann), dann ist das ja nicht nach der allgemeinen Klugscheisserei hier im Forum zu bewerten, sondern nach der Frage, ob er gegen Vereinsinteressen gehandelt hat. Danach müsste man die Frage stellen, ob das fahrlässig oder schuldhaftes Fehlverhalten wäre, dann müsste man ggfs. Vorsatz klären und danach stellt sich dann im Rahmen der fristlosen Kündigung vielleicht ganz am Rande mal die Frage, ob das Schadenersatz zur Folge haben könnte.
_
Wenn man sich die Investitionen auf Raten ansieht, dann weiß ich nicht, wo da eine Haftungsfrage zu stellen wäre? Abgesehen davon ist die sportliche Substanz der Mannschaft (objektiv betrchtet) vor der Saison auch nicht auf Platz 16 der zweiten Liga einzuordnen gewesen. Wimmer wurde mit deutlichem Gewinn verkauft, Krüger wurde mit kleinem Gewinn verkauft. Hack ist noch da und bringt diese Saison gute Leistung, bei Klassenerhalt wird er zumindest ohne Verlust verkauft. Okugawa wird bei Klassenerhalt ein Plus bringen. Bleiben Bello undInce. Letzterer hat in der Bundesliga einen guten Eindruck gemacht, integriert sich aber nicht. Bello entwickelt sich extrem langsam. Das mögen zwar Fehleinschätzungen gewesen sein, aber das liegt doch wohl deutlich im Rahmen der Kompetenzen eines Geschäftsführers Sport und weitaußerhalb von Fahrlässigkeit und Vorsatz.
_Was hier passiert ist, dass Menschen am Ende ein Ergebnis beurteilen und sagen "Tja, war ja klar!" Dann werden über mehrere Wochen Vermutungen, Unterstellungen und Behauptungen zu Tatsachen weiterentwickelt und am Ende stellt hier einer die Haftungsfrage. Sowas kannste dir nicht ausdenken...
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Geschäftsführer haften. Die Frage ist nur für was.
Und ob sie gegenüber der Mitgliederversammlung des Vereins haften beziehungsweise von ihr entlastet, also enthaftet werden, würde ich bezweifeln. Meine Vermutung wäre, dass das Ergebnis einer solchen „Abstimmung“ eher symbolische Bedeutung hätte.
Aber da gibt es bestimmt Juristen hier, die sich damit besser auskennen als ich.Ja, aber Haftung sicher nur bei Dingen, die in ihrer Entwicklung klar absehbar sind.Wie soll das bei sportlich nie absehbaren Entwicklungen definiert werden?
-
Und ich werde oft belächelt, wenn ich schreibe wir gewinnen beim FCK und bleiben drin...( und wenn es über die Relegation geht)!
Ich habe auf der FCK Südtribüne gesessen und nach dem 2:1 als Einzigster gestanden und gejubelt... Mein Patenkind und die Tausenden drum herum haben mich glaube ich angeschaut wie einst E.T. -
Zart angedeutet hat er das inzwischen auch schon mal in einem Nebensatz. Aber eindreschen, was soll das verändern? Außer das vielleicht dann unser Trainer als Moserkopp angesehen würde.Anderen Vereinen geht es in vergleichbaren Situationen ja auch so und das Arminia vom VAR wissentlich benachteiligt wird, daß kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wüsste auch keine stichhaltigen Gründe, warum so etwas passieren sollte.
Meine Erfahrung aus meiner aktiven Zeit als Spieler und Trainer: je mehr ich mit den Schiris motze,desto eher entscheiden sie im Zweifel gegen dich! Wahrscheinlich nicht bewusst aber unbewusst!
Würde das " eindreschen" deshalb auch nicht hilfreich finden! -
Müssen er und Rejek als ehemalige GF eigentlich auf der nächsten JHV entlastet werden? Oder gilt das nur für Gremienvertreter? Mit Blick auf die unbekannte Höhe der noch zu zahlenden Ablösen für Spieler die dann ggfs. gar nicht mehr hier sind, ein interessanter Gedanke, wie ich finde.
Wenn jetzt Sportdirektoren persönlich " haften" sollen,wenn es sportlich und als Konsequenz finanziell nicht gut läuft, halte ich das allgemein für übertrieben! Umgekehrt bekommen die Sportdirektoren ja auch keine Beteiligung,wenn große Transferüberschüsse gemacht werden, oder doch?
-
Sehe ich anders! Wir sollten weiter klar signalisieren, dass wir Fans das so nicht wollen. Und sobald es geht, sollte man anderenfalls die Kontrolle über KI durchführen. Das wäre zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin gäbe es eine absolut einheitliche Grundlage in allen Spielen und keine subjektiven Vorlieben und Abneigungen der Verantwortlichen im Keller. Und die endlosen Zeiten vorm Bildschirm, bevor entschieden wird, hätten auch ein Ende.
O.k! Akzeptiere deine Meinung, glaube aber nicht, dass es realistisch ist!
KI wird sicher kommen, auch im Profisport,das glaube ich auch! -
Die Crux ist ja gerade, dass man mit dem Videobeweis einen Popanz aufgebaut hat, der die Botschaft vermittelt, dass so die Fehler der Schiris vollkommen ausgemerzt werden können.
Nun gut, wer geglaubt hat, dadurch werden alle Fehler abgestellt, muss dann aber sehr naiv sein.
Ich glaube auch nicht, dass das jemand behauptet hat...
Egal, der VAR wird nicht mehr zurückgekommen, also muss man damit leben....i -
"Nicht meckern, selber erstmal besser machen", sagte sich der Patient, nachdem der Arzt ihm das falsche Bein amputiert hatte...
Nicht meckern, selber erstmal besser machen - wer bitte lebt denn wirklich nach diesem Totschlagargument?
Es wird doch auch keiner dazu gezwungen Schiedsrichter zu werden und sich bis in die obersten Ligen hoch zu pfeifen. Dann müssen sie auch mit der Kritik leben können.
Dass diese Kritik an den Schiedsrichtern oftmals überzogen ist und die Wortwahl ihnen gegenüber nicht selten Grenzen überschreitet, steht doch außer Frage. Hier Forum gibt es ja auch einen User, der fast jede Woche mit Beleidigungen gegen die Schiedsrichter unangenehm auffällt.
Aber über die zahlreiche Kritik in jüngster Zeit dürfen sich die Schiedsrichter nun wirklich nicht beschweren.
Die Hauptschuld trägt allerdings der DFB, weil er es im Gegensatz zu UEFA und FIFA nicht schafft, seine Schiedsrichter auf eine Linie zu bringen. Was der eine längst pfeift, lässt der andere noch locker durchgehen. Wenn sie alle sehr kleinlich pfeifen würden, wäre das auch nicht schön, aber daran könnte man sich noch irgendwie gewöhnen. Aber so wie es schon seit längerem läuft, diese oftmals sehr unterschiedliche Regelauslegung, nimmt einem zunehmend den Spaß am Fußball.Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!
Du willst nicht wirklich einen Behandlungsfehler mit einer Fehlentscheidung im Fußball vergleichen wollen....
Die Schiedsrichter wollen Schiri werden, um Spiele zu pfeifen, und nicht um sich von jedem Besserwisser beschimpfen zu lassen!
Und eines sollte einem klar sein: Ohne Schiris kein Fußballspiel.
Oder um bei deinem schrägen Beispiel zu bleiben: ohne Chirurgen keine Operation!
Würde dir für das gefallen?
Und zu deiner Sache mit dem Totschlag Argument:
Spiel Bezirksliga: Zuschauer dauernd mit Schiri am motzen: der hat irgendwann genug und drückt dem Nörgler die Pfeife in die Hand..."dann pfeif du".... danach war Ruhe...
Sachliche Kritik an Schiris und deren Entscheidungen, gerne, sehen auch die Schiris so!
Die Erwartung haben, es wird keine Fehlentscheidungen mehr geben, absurd! -
Und was soll das bringen?
Wie brauchen die Interventionsmöglichkeit für Trainer und jeder VAR Eingriff muss den Gang des Schiedsrichters an den Monitor nach sich ziehen. Das alleine würde vermutlich die aktuelle Fehlerquote erheblich senken.
Solange Menschen entscheiden, ob auf dem Platz oder im Kölner Keller, wird es auch Fehlentscheidung geben! Oder machen die ganzen Kritiker hier auf der eigenen Arbeit immer alles richtig?
Ich wundere mich immer mehr, warum sich überhaupt noch Menschen bereit erklären, als Schiedsrichter zu agieren und sich regelmäßig beschimpfen und beleidigen zu lassen , manchmal sogar auch mehr....
Ab und an wünsche ich mir einen Schiedsrichter Streik, der alle Spiele über Wochen ausfallen lässt . Dann würden viele große Augen machen!
Und dann sollen mal die größten Kritiker selbst ein Spiel leiten , gerne auch in der Kreisliga! Auf das Feedback wäre ich mal gespannt. -
Aus dem gleichen Grund, warum Hüsing Heidenheim verlassen hat, Messi nun nach Ronaldo vermutlich auch in die saudische top Liga wechselt und worum es in diesem Sport mittlerweile zu 95 Prozent geht... Geld!
... Wenn es denn da ist bzw bereit gestellt wird.
Wie bereits festgestellt. Im mittlerweile wahrscheinlichen Abstiegsfall lösen sich auch die letzten finanziellen Investments möglicher Ablöse Summen in 0 auf und man zahlt mutmaßlich sogar weiter Raten für gewisse Kandidaten zu Erstliga Konditionen ab.
Klitzpera hat doch bereits abgesagt un warum sollte Book im Erfolgsfall Elversberg verlassen ?
Book soll auch zusätzlich noch in den Elversberger Vorstand aufrücken und der Vertrag wurde kürzlich bis 2026 verlängert!Also da würde wohl eine Ablöse fällig werden!
Angeblich hatte er im Dezember 2022 auch ein Angebot aus Paderborn abgelehnt! -
- Den Beitrag aus dem FCK Forum kopieren und in die Mannschaftskabine hängen sollte Motivation genug sein...
[Blockierte Grafik: https://www.der-betze-brennt.de/forum/styles/prosilver/imageset/icon_post_target_unread.gif]von De Sandhofer » 09.05.2023, 18:59
Am Samstag geht es gegen Bielefeld. Dann wollen
wir mal schauen was es so zu berichten gibt. Ihr kennt ja alle den
Spruch, rechts vom Arsch der Welt liegt Bielefeld. Im Jahre irgendwann
zwischen gestern und morgen vereinigten sich die beiden Stämme, der
Hajopais und der Tomtalons. Wie die Namen schon sagen, die beiden
doofsten Stämme im ganzen NRW-Reich. Sagen wir mal so Forrest Gump wäre
bei denen Dauernobelpreisträger gewesen und Evelyn Burdecki Vorsitzende
vom RKI.
Allein der Anblick dieser "Urmenschen" war schauderhaft. Sie
sahen aus wie Minimammuts, die aufrecht gehen. Die hervorquellenden
Nase-u.Ohrenhaare hatten sie zu Dreadlocks zusammengeflochten und ein
Geruch ging von ihnen aus, ekelerregend. Hier sprechen wir nur von
Körpergeruch, den Mund-u.Intimgeruch blende ich hier völlig aus.
Dieses
Jahr stand das grosse Fest der Vereinigung an. Fünfundzwanzig Jahre
Dummheit vereinigt würde man heute als Motto für die Festlichkeiten
ausgeben.
Zur gleichen Zeit hatten die Römer Anzeichen verspürt, die
Germanen wollten ihnen ans Leder. Varus, der grosse Feldherr versammelte
seine Generäle im Teutonengrill um die Lage zu besprechen. Einer der
Generäle meinte ein gewisser Hermann sei ihr Anführer. Worauf ein
Anderer meinte ist Hermann nicht ein Sauerbrotteig. Nein Hermann der
Cherusker. Ach so nennen die Germanen unseren Aperol Spritz, meinte ein
Anderer. Ein Dritter sagte, der heisst Arminius, darauf erwiderte ein
Vierter du meinst Amino, das ist eine Säure.
Stopp, jetzt ergriff Varus das Wort und gab den Befehl.
Morgen
ziehen wir mit unseren gesamten Legionen nach Norden und wenn wir die
Ebene erreichen, ziehen wir nach Dortmund. Dort besteigen wir den ICE
nach London und besetzen Britannien. Die Briten stehen eh nur an der
Küste von Cornwall und starren aufs Meer, weil sie denken wir kommen mit
den Schiffen. Dabei holen sie sich Tee trinkend und Plätzchen essend
einen Sonnenbrand, während sich sich gegenseitig aus Büchern von
Rosamunde Pilcher vorlesen.
So jetzt passierte folgendes, als die
Römer auf die Ebene trafen, feierten die Hajopais/Tomtalons ihre grosse
Vereinigungsparty. Was für ein Anblick für die Römer, aufrecht gehende
Minimammuts, die zur Musik von Modern Talking, wie Big Jim Figuren
tanzten und ständig Party schrien. Auch der Geruch, der die Römer
empfing, löste Panik bei den Legionären aus. Nur das überlegene
Eingreifen von Varus, der schrie auf nach Dortmund, riss die Truppe aus
ihrer Schockstarre. In Windeseile ging es nach Dortmund. Noch das
Gruppenticket gelöst und ab ging es von Dortmund durch den Eurotunnel
nach London und wie von Varus vorhergesagt, gelang die Besetzung
Britanniens.
Die Hajopais/Tomtalons hatten dies noch nicht einmal
bemerkt, als eines der grössten Unglücke in der Evolution passierte.
Just in dem Moment, als die Nachhut der Römer, bestehend aus
Fuss_u.Geschlechtskranker, auf die Party Feiernden traf, wechselte der
DJ von Modern Talking zu Kuschelrock 3. Als jetzt die
Hajopais/Tomtalons die Römer sahen gab es kein halten mehr. Nach dem
Urknall war es die grösste Knallerei, die die Welt je gesehen hat.
Eine
Gang Bang Party unvorstellbaren Ausmaßes erschütterte die Ebene. Ja
Leute ihr ahnt es bereits, hier wurde der Vorfahr der Bielefelder
gezeugt.
Kurz noch einmal zurück zu den Germanen. Das faßt Susi vom Herzblatt für uns zusammen.
Hermann
der Sauerteig, der nach Aperol Spritz schmeckt mit seinen
Aminosäurenmolekülen verirrte sich im Wald. Es war so finster und auch
so bitter kalt. Man traf auf die Hexe und wollte sie nach dem Weg
fragen, da machte diese kurzen Prozess und machte aus Hermann Steinofen
Brot. Ja es war die Hexe, die Jahre später von radikalen
Umweltschützern, den Geschwistern Hänsel und Gretel Grimm verbrannt
wurde, weil sich die Hexe weigerte ihren Holzofen gegen einen
solarbetriebenen Elektroofen auszutauschen. Hänsel und Gretel klebten
sich aus Protest danach an das Hexenhaus, weil dieses nicht isoliert
war.
Seit dieser Aktion hat man nichts mehr von den Beiden gehört.So nun nochmal zurück zu den Bielefeldern. Auch heute merkt man ihnen
ihre Vorfahren an. Wer in aller Welt baut ein Stadion mitten in die
Stadt und nennt es Alm. Wie muss man sich dies Vorstellen. Grasen die
ganze Woche Rinder im Stadion und ein Tag bevor Fussball gespielt wird
findet jedes Mal der grosse Almabtrieb statt und ein Tag später werden
die Viecher, also die Rinder wieder auf die "Alm" getrieben. Nur soviel
noch eine kleine Geschichte am Rande. Ein Hundehaufen vor dem
Bielefelder Stadion soll gefragt haben wer bist den du und da hat das
Stadion geantwortet ich bin eine Alm, worauf der Haufen antwortete jo
mei donn bin i a Kaiserschmorrn.
Wieder ein bisschen lang geworden. Alla uff drei Dobbe om Somschdaa [Blockierte Grafik: https://www.der-betze-brennt.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif] -
Absolute Zustimmung. Bisher hatten wir Glück und waren von Verletzungen weitgehend verschont.Glück... oder eine gute Physio Abteilung...
-
Hm, sowas gab es doch auch schon mal. Sponsoren Ring reloaded?
@ewig: ist das Wortspiel Bündnix statt Bündnis nicht bald mal abgenutzt?
Nicht, dass du hier im Forum deshalb bald "Arminix" genannt wirst...