Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hochwald-Physio

Niemann spielt jetzt genau in der Liga, in der er gut aufgehoben ist. Da hier sowieso niemand Geduld mit irgendwelchen Spielern hat, wäre er in Bielefeld eh nichts geworden.

Exakt!
    3. Liga und 2. Liga sind dann doch noch ein Unterschied!
    Und das "Dauerbuhmann" Arabi es war, der Niemann, übrigens auch ablösefrei, verpflichtet hat,wird hier auch schnell vergessen...

Sensationeller Beitrag!!! :yes: :yes: :yes: :respekt:

Uwe Koschinat hat selbst ausdrücklich betont, wie wichtig ein positives Umfeld für den Kampf um den Klassenerhalt ist. Aber Du fühlst Dich ja sowieso am wohlsten, wenn Du über irgendjemanden oder irgendetwas ätzen kannst. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass das Potenzial vorhanden ist und auch die letzte theoretische Chance am Ende immer noch eine Chance ist. Und ich hoffe mal, dass unsere Spieler hier nicht lesen, denn ständig als Trümmertruppe, Luschen, Söldner und Versager kritisiert zu werden, denen zudem jede Einstellung fehlt, würde bestimmt nicht gerade Motivation und Selbstvertrauen steigern!

dsc forever:
    Netter Versuch!
    Es wird dir aber,ebenso wenig wie mir gelingen, die negative Grundstimmung bei vielen hier im Forum positiver zu gestalten...

Wobei der HSV im Sandhausen schon einmal den Aufstieg verspielt hat... :rolleyes:

Wobei du eines bedenken solltest.
    Gibst du jemanden einen unbefristeten Vertrag wird eine Trennung immer sehr teuer , dass haben wir ja gerade erlebt.
    Bei einem befristeten Vertrag kann man jemanden bei Nichterfolg auch mal mit einem Wimpel und besten Wünschen für die Zukunft verabschieden wenn der Vertrag ausläuft-

Das stimmt so pauschal nicht, sondern kommt auf die Laufzeiten der befristeten Verträge und den Zeitpunkt der Trennung an!
    Wenn die Befristung 3 Jahre beträgt und bereits nach einem Jahr die Trennung erfolgt, ist die Abfindung bei Befristung teurer als bei unbefristeter Laufzeit. Erfolgt die Trennung gegen Ende der Laufzeit, ist es umgekehrt!
    Vorteil Befristung: nach Ablauf keine Kosten mehr.Nachteil: auch keine Ablösesumme mehr möglich....auch da gilt wieder: was besser ist,weiss man meistens erst später/ nachher!

Genau hier hätte man im Winter ins Risiko gehen müssen und einen gescheiten 6er verpflichten müssen. Zur Not jmd in der 3-monatigen Winterpause umschulen. Aber nein, es ist offensichtlich, aber doch passiert einfach GAR NICHTS!

Vielleicht war es auch nicht so leicht,einen gescheiten 6er zu bekommen,weil die bei anderen Clubs auch begehrt sind?

Als ob Forte intensiv gescoutet wurde :lol:

Arabi und AR waren nach langer erfolgloser Suche heilfroh überhaupt noch einen "Deppen" gefunden zu haben, der sich das unter denen antun wollte. In der Profifussballszene muss Arminia ein katastrophales Image haben, hier kommen doch nur noch Irre, Expeditionsleiter, Söldner und völlig Verzweifelte freiwillig hin. Oder du hast nen rostigen Nagel im Kopp stecken... Sieht man doch an der leider schon wieder ewig andauernden Suche nach einem Arabi-Nachfolger.

Du hast für diese Behauptung sicher eine Quelle!
    Und die Bewerberliste hast du sicher persönlich eingesehen... :)

Als ob Forte intensiv gescoutet wurde :lol:

Arabi und AR waren nach langer erfolgloser Suche heilfroh überhaupt noch einen "Deppen" gefunden zu haben, der sich das unter denen antun wollte. In der Profifussballszene muss Arminia ein katastrophales Image haben, hier kommen doch nur noch Irre, Expeditionsleiter, Söldner und völlig Verzweifelte freiwillig hin. Oder du hast nen rostigen Nagel im Kopp stecken... Sieht man doch an der leider schon wieder ewig andauernden Suche nach einem Arabi-Nachfolger.

Ein Problem ist sicher nicht nur die Fehler die von der GF gemacht wurden, sondern dass diese auch so einfach durchgewunken wurden. Ich denke das liegt auch an zu viel Nähe zwischen Aufsicht und Beaufsichtigten im Laufe der Jahre. Man kennt sich halt und man wird aufgrund der Erfolge der Vergangenheit zu wohlgesonnen, ist vermutlich ein wiederkehrender Effekt. Oder ums mal zu überspitzen: Würde Hochwald im AR sitzen dann wäre Arabi immer noch hier und er hätte auch noch die Gebeine von Diego Maradona verpflichtet und Hochwald hätte es durchgewunken! :bigok:

;) :D

Ein Problem ist sicher nicht nur die Fehler die von der GF gemacht wurden, sondern dass diese auch so einfach durchgewunken wurden. Ich denke das liegt auch an zu viel Nähe zwischen Aufsicht und Beaufsichtigten im Laufe der Jahre. Man kennt sich halt und man wird aufgrund der Erfolge der Vergangenheit zu wohlgesonnen, ist vermutlich ein wiederkehrender Effekt. Oder ums mal zu überspitzen: Würde Hochwald im AR sitzen dann wäre Arabi immer noch hier und er hätte auch noch die Gebeine von Diego Maradona verpflichtet und Hochwald hätte es durchgewunken! :bigok:

;) :D

Bei Teil I stimme ich dir zu!
    Teil II wieder sehr polemisch aber da stehe ich drüber!

Für die Zusammenstellung des Ensembles ist Arabi federführend verantwortlich. Natürlich sind auch das Scouting sowie weitere etwaige Einflussfaktoren, falls vorhanden, zu hinterfragen.
    Kapino als Stammtorwart? Und dass, ohne einen erfahrenen Profi in der Hinterhand zu haben. Klasse! Keinen starken DM im Sommer verpflichtet, obwohl Prietl monatelang seiner Form hinterherlief? Hut ab! Flügel quasi unbesetzt? Gute Arbeit! Den gescouteten Wunschtrainer Forte mit diesen Baustellen ins Rennen geschickt? Fairplay! Dann dem in Liga 2 unerfahrenen Scherning das um Fraisl, Klünter, Oczipka ergänzte Team anvertraut? Der Stallgeruch macht das schon! Kapino und Henke im Winter abgegeben, Schepp, Corbeanu und de Souza geholt? Da hatte eigentlich jeder mindestens eine 30-Punkte-Rückrunde erwartet. Heimniederlagen gegen Sandhausen und Rostock? Der Scherning macht das schon...
    Sorry, das Ende von Forte hätte das Ende von Arabi sein müssen - spätestens! Dafür ist Arabi nicht verantwortlich, schon klar.
    Aber Kickern wie Bello werde ich sicher nicht vorhalten, dass sie ihre Chance gesucht und wahrgenommen haben. Und wer weiß, wie der in einer stabilen Mannschaft bzw. in ruhigem Fahrwasser perfornen würde/könnte...

Im Nachhinein lässt sich immer leicht kritisieren! Das stört mich immer bei diesem "Arabi hätte das besser Wissen müssen" Gespräch!
    Kapino? In der letzten Saison bei seinem Einsatz in Liga 1 geglänzt! Von Torwarttrainer Kostmann, über dessen Qualität wir sicher nicht streiten müssen, sicher als Nr.1 abgesegnet und nicht im Alleingang von Arabi!
    War sicher nicht zum erwarten, dass er so verunsichert agiert!
    Die bin von dir genannten Fraisl, Klünter und Co alle mit einiger Erfahrung 1.Liga! Warum sollte man die nicht verpflichten?
    Starker Defensivspieler hätte ich hier auch gerne gesehen, aber ob die alle zu Arminia wollten aber Arabi sie alle abgelehnt hat, fraglich...
    Scherning hätte ich auch nicht verpflichtet, aber Hürzeler von St.Pauli hätte sich hier sicher auch keiner vorstellen können...
    Alle anderen im Keller haben, wie üblich, auch ihre Trainer gewechselt,weil es nicht lief.Es scheint offenbar auch ohne Arabi Fehlentscheidungen zu geben!
    Wer sagt denn, daß es mit einem anderen Sportdirektor besser gelaufen wäre? Man sieht doch jetzt auch bei Koschinat, daß letztendlich die Spieler auf dem Feld mit ihrer Leistung entscheiden, ob es gut läuft oder nicht! Oder wie erklärst du die die unterschiedlichen Auftritte gegen Darmstadt und Hannover? Was hat der Trainer das anders gemacht?
    In meinen Augen hat diese Truppe nicht die mentale Stärke, um konstanter und erfolgreicher aufzutreten. Ich könnte mir gut vorstellen, das eine solche Truppe,wenn sie doch noch die Liga hält, mit mehr Selbstvertrauen in der nächsten Saison deutlich besser abschneiden könnte.Siehe in den vergangenen Jahren die Beispiele Wolfsburg und Hoffenheim, die beide seinerzeit auch nur hauchdünn dem Abstieg entgangen sind.
    In der Summe sind es wohl viele Puzzlesteine, die nicht optimal gelaufen sind und zu diesem unbefriedigendem Gesamtergebnis geführt haben. Aber sicher nicht nur die Entscheidungen
    einzelne Personen wie Rejek, Arabi oder Schütte alleine!
    Aber der Mensch sucht ja immer einzelne Schuldige, denen man alles aufladen kann, dann kann man unerklärliche Dinge leichter erklären. Früher wurden dann die Hexen verbrannt, heute sind die Sportdirektoren die Totengräber... :arminia:

Es zwingt dich ja keiner, dir die Relegation anzuschauen! Deshalb dem Verein lieber direkt absteigen zu sehen,na ja.....
    Warum wir gegen Osnabrück, Dresden oder Wehen Angst haben sollten, erschließt sich mir auch nicht wirklich! Saarbrücken wäre für mich allerdings ein Dilemma... :arminia:

Sorry, diese latenten oder offensichtlichen Hinweise bezüglich Arabis (bzw. eingeschränkt Rejeks) Verdienste kann ich aktuell nicht mehr lesen - und das meine ich keineswegs persönlich.
    Trainerlösungen, die abgesehen von dicken Fragezeichen und Kopfschütteln nichts hinterlassen haben, unterkühlte Verhältnisse zu Trainern (Forte, Neuhaus), wochenlang abgetaucht, wo es Präsenz und Rückgrat benötigt hätte (gerade für Scherning) - und dann der Kader!!! Alles 70.000 Mal hier durchgekaut. Ince, Bello, Schepp, ..., dafür die immens wichtige 6 komplett vernachlässigt...
    Die Kicker können nichts dafür, dass sie hier eine Chance, einen Vertrag erhalten haben.
    Aber was Arabi hier die letzten Monate veranstaltet hat, hat meinen zuvor aufgebauten Respekt hinsichtlich seiner Verdienste weitestgehend aufgebraucht. Persilschein Kramer - da krieg' ich noch in 10 Jahren Schnappatmung, wenn ich daran denke. Glückliches Händchen verloren? Hoffentlich nicht Arminia für Jahre in der Bedeutungslosigkeit versenkt!

Die Spieler können nichts dafür, dass sie hier einen Vertrag erhalten? Hat Arabi sie gezwungen, hier zu unterschreiben?? :whistling:

Und ich weigere mich ebenfalls, bei Arabi und Rejek nur das Negative zu sehen. Ihre Verdienste bleiben unbestritten, aber vor allem Arabi hat zuletzt doch haarsträubende Fehler begangen. Natürlich kann es auch so sein, dass er das glückliche Händchen verloren hat, das ihn in den Anfangsjahren ausgezeichnet hat. Irgendwie ist es hier wie bei dem Spiel gestern: Auf einmal sieht es so aus, als ob sich alles gegen einen verschworen hat!

Natürlich hat auch Arabi Fehler gemacht! Erwas anderes habe ich nie behauptet! Aber bei weitem nicht nur Arabi! Und ihn und seit neuestem auch Rejek bei jedem Fehlpass auf dem Spielfeld als Totengräber des Vereins zu bezeichnen finde ich genauso daneben wie die ständige Arabi Fan Boy Gesülze, sorry für die direkten Worte....

Das mit dem Hirn würde definitiv nicht schaden, dann würdest du es vielleicht auch verstehen. Vielleicht hätte es den Spielern ja gut getan wenn sie nicht 2 Jahre lang von Gurken trainiert worden wären. Vielleicht hätte es dem Team gut getan, wenn wenigstens ein par erfahrene Säulen Stabilität und Orientierung geben könnten.

Stattdessen haben Arabi und Rejek aus Arminia ein Fußball Manager Spiel gemacht: Einfach ganz viele junge Spieler holen und nach zwei Jahren werden die alle für 10+ Millionen verkauft. Komisch das das in der realen Welt so nicht funktioniert. Die Spieler können im Abstiegsfall ablösefrei wechseln während wir noch die Raten für die Ablösen abstottern. Ist das seriöses Wirtschaften sich so zu übernehmen und ein so großes Risiko einzugehen? Aber wozu verschwende ich hier meine Zeit, du raffst es eh nicht.

Such dir einen Verein der zu dir passt und erzähl denen wie man es richtig macht...vom PC aus weißt du ja alles besser! :wall:

Wenn nicht Rejek und Arabi für die derzeitige Situation verantwortlich sind, wer sonst? Die Spieler? Wer hat das Gros dieser Spieler verpflichtet?
    Klar haben wir ihnen den Aufstieg zu verdanken, aber sie sind auch für den Richtungswechsel zum "Ausbildungsverein" verantwortlich und habe aufgrund von Sturheit und Ignoranz den Weg bis zu Ende durchgezogen. Allein die Aussage von Rejek, dass ihn die Entlassung von Kramer mehr geärgert hat als der Abstieg des Vereins, lässt tief blicken.
    Für dieses derzeitige Desaster sind einzig und allein Rejek und Arabi verantwortlich. Was hat diese Feststellung mit Buhmann zu tun?
    Das man auch mit Kontinuität Erfolg haben kann zeigen in jüngster Zeit Vereine wie Union und Bochum, die bei ihrer Spielweise/Philosophie geblieben sind und an Europa denken dürfen (Union) bzw. nach wie vor Chancen auf den Klassenerhalt haben (Bochum). Deren Ausgangspositionen waren ähnlich denen von Arminia vor 3 Jahren.
    Wir sind auf dem besten Weg dorthin, wo wir zu Beginn der Ära Arabi waren, mit der Ungewissheit ob ein solches Comeback nochmals möglich ist.

Auf keinen Fall die Spieler....wo kämen wir denn dahin? :jump: