Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hochwald-Physio

    Was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun?


    Dagegen zu argumentieren, kannst Du vergessen.
    Die Kollegen brauchen Buhmänner!
    Arabi und Rejek dauerhaft (wer hoch gelobt wird, fällt später besonders tief) , nach Forte und Scherning wird nach kurzer "Heilsbringerzeit" auch bald Koschinats Ablösung gefordert werden.
    Das die Spieler auf dem Platz die Spiele entscheiden, ist da zweitrangig.

    Das ist ja absolut richtig .
    Nur wird es von Spiel zu Spiel schwerer noch an die Wende zu glauben.
    Morgen m u s s einfach gewonnen werden.

    Klar, es wird von Spiel zu Spiel schwieriger wenn man nicht punktet.Aber den Glaube sollte man nie verlieren, sonst muss man nicht mehr antreten!
    Aber selbst die größten Pessimisten hier im Forum hoffen wohl insgeheim weiter auf den Klassenerhalt, sonst würden sie wohl nicht mehr ins Stadion pilgern, respektive sich nicht mehr aufregen! Also eigentlich ein gutes Zeichen! :arminia:

    Mann, wenn ich an das Spiel morgen denke, wird mir ganz anders...was da buchstäblich "auf dem Spiel steht"...ob unsere wacklige Mannschaft mit diesem Druck umgehen kann? Aber es ist klar: morgen wird entschieden, ob wir den Klassenerhalt schaffen können oder ob wir in den Abgrund fallen. Schon 1 Punkt wird nicht reichen. Aber auch mit einem Sieg rechne ich nicht mehr mit dem 15. Platz, höchstens noch mit der Relegation. Rostock kann an diesem We gegen Regensburg weitere 3 Punkte einkassieren, Braunschweig gegen Sandhausen auch.
    Eine Hoffnung bleibt: ich kann nicht im Stadion dabei sein. Ich habe diese Saison noch keinen Heimsieg live gesehen, höchstens mal ein Unentschieden. Ich glaube, meine Sitznachbarn werden sich freuen, mich nicht zu sehen, denn ich bringe diese Saison irgendwie das Unglück mit auf die Alm... :nein:

    Und bei Niederlage sollen wir die letzten 9 Punkte abschenken? Auch dann wäre noch alles drin!

    @ewig:
    Na ja, das kann sich auch schnell wieder ändern...
    Vielleicht haben wir nächste Saison wieder 10 Punkte Vorsprung vor dem VFB...
    Der Sport ist halt schnellebig! Da ist Arminia aber nicht alleine! Solange es uns nicht so geht wie Gütersloh Alemannia Aachen, Wuppertal, Oberhausen, Wattenscheid, Koblenz, Trier etc ...habe ich Hoffnung.. :)

    Hack benimmt sich anständig, er könnte sich auch anders äußern.
    Er hat 10 Tore in einer Mannschaft erzielt die nicht viel bringt, in einer Truppe wie Gladbach kann er schon glänzen, da sind einfach andere Mitspieler die was können

    Allerdings auch Gegenspieler, die was können... ^^
    Aber ich gebe dir Recht! Bei Hack vermute ich einen ordentlichen Charakter und sehr viel Potential für einen ordentliche Karriere in der 1.Bundesliga!

    Mit den falschen Leuten steigst du immer ab, egal wie viel Kohle. Hertha steht aber nicht am Rande zur Bedeutungslosigkeit, auf dem Weg in die große Pleiteliga. Zudem würde Hertha einen Abstieg in Liga zwei abfedern können.

    Mit der Kohle von Hertha hätten wir aber ganz andere Möglichkeiten gehabt und möglicherweise besser genutzt als Hertha oder der HSV in den letzten Jahren!

    Natürlich arbeiten alle immer an Plan B. Das machen die Vereine ja auch. Das ist auch nicht das Problem. Es stellt sich die Frage nach Persönlichkeit und Professionalität. Ich kann nur nochmal an Ritsu Doan erinnern, der der entscheidende Mann im Endspiel beim VFB war, obwohl da sicher schon feststand, dass er nicht bleiben würde. Das war für ihn offenbar eine Frage der Professionalität und auch des Sportsgeists, immer gewinnen zu wollen. Man muss gar nicht unbedingt Kategorien von Ehre etc. bemühen. Du übst Deinen Beruf ernsthaft aus und bist Sportsmann oder nicht. Das heißt für mich an allererster Stelle Professionalität und auch an erster Stelle "Mentalität". Es geht nicht um Kratzen, Spucken, Beißen. Sondern dass es für einen Profi - gleich in welchem Job - normal ist, immer top seriös zu agieren, immer alles abzurufen und immer das Bestmögliche erreichen zu wollen. Es ist vor allem die Belohnung über (zu viel) Geld, die eine solche Motivation zerstört. Auch wenn ich damit nerve, aber das ist in der wissenschaftlichen Motivationspsychologie sozusagen Basis-Erkenntnis Nummer 1: extrinsische Motivation (hier: Geld) höhlt intrinsische Motivation (hier: Sportsgeist, Du willst immer gewinnen) aus. Wir werden jetzt sehen, wer wie viel Charakter hat und wen das Geld schon charakterlich voll versaut hat. Ritsu Doan war seinerzeit charakterlich tadellos. Das gibt es also noch.

    Oder Doan hatte für sich eine stattliche " Nichtabstiegsprämie" aushandeln lassen.... :rolleyes:
    Ich finde es allgemein problematisch, von außen aufgrund ihre Spielweise auf den Charakter zu deuten!
    Wenn du schon die Psychologie bemühst, wirst du auch wissen, dass unterschiedliche Spielertypen auch unterschiedlich mit "Drucksituationen" umgehen. Die einen kann der Druck richtig puschen und sie bringen gerade dann ihre Topleistung, andere wiederum bekommen in solchen Situationen den Kopf nicht mehr frei und verkrampfen völlig.
    Deswegen würde ich, ohne die Spieler persönlich zu können, nicht jedem der nicht gut performt automatisch "Charakterlosigkeit" oder "mangelnde Motivation" unterstellen!

    Es mag lindern, OK. Aber schlimmer? Ich denke, unsere aktuelle Situation haben wir schon ziemlich exklusiv. Mein Gedanke gestern: Gegen alle vier Halbfinalisten des diesjährigen DFB-Pokals haben wir letzte Saison nicht verloren. Sogar in der Summe 14 Punkte (die Hälfte aller Punkte in 21/22) geholt. Und jetzt stehen wir mit einem Bein in der 3. Liga. Eine unfassbare Talfahrt, die seinesgleichen sucht (Gruß nach Paderborn, wir können Durchmärsche auch!).

    Ich finde, Hertha ist auf jeden Fall schlimmer als wir, weil die in den letzten Jahren ein Vielfaches von unserem Budget zur Verfügung hatten und trotzdem, egal wer Trainer oder Sportdirektor war, sportlich sehr schwach abgeschnitten hatten.Ich glaube, mit dem Etat wären wir nicht aus der 1.Liga abgestiegen...

    Ja aber ich denke dieser Freitag ist entscheidend da ich davon ausgehe das man in Lautern und Magdeburg verliert. Daher muss man 6 Punkte holen in beiden Heimspielen.

    Ja aber ich denke dieser Freitag ist entscheidend da ich davon ausgehe das man in Lautern und Magdeburg verliert. Daher muss man 6 Punkte holen in beiden Heimspielen.

    Meine Prognose:
    3:1 Sieg gegen Fürth
    2:1 Sieg in Kaiserslautern
    2:2 gegen Paderborn
    1:4 Niederlage in Magdeburg
    36 Punkte, Rang 15...

    Denkt daran, es gibt auch Punkteprämien! Und die sind in der 2.Liga in Relation zum Grundgehalt deutlich höher als in Liga 1! Also Grund genug, weiter Gas zu geben!

    Ich kenne kaum ein Beispiel, bei dem ein Verein, der zuvor nicht wettbewerbsfähig war, weil ihn Zinsen und Bürgschaften erdrückt haben, quasi über Nacht von -30 Mio auf fast 0 gesetzt wurde. (Vielleicht ansatzweise mit der „Wunderheilung“ BVB zu Zeiten von Homm vergleichbar.) Von daher ist es schwer, ein valides Beispiel zu nennen. Aber allein die wegfallende Zinslast war jährlich eine Millionensumme. Von daher ist nichtmal der Begriff einmalige Anschubfinanzierung korrekt, weil uns jahrzehntelange Zinslasten genommen wurden. Wenn sich die Vorzeichen so dramatisch gut gestalten, wie bei uns, dann muss man es einfach besser machen.

    1.FC Kaiserslautern: durch Planinsolvenz von rund 24 Millionen Euro Schulden runter auf knapp 6 Millionen.Bei gut 6 Millionen Euro Eigenkapital.

    Eine einmalige Anschubfinanzierung, so sie es denn war, war damals Schwachsinn als uns Daudel und Co die Pistole auf die Brust gesetzt haben und ist es heute im Profifußball erst Recht.


    Du bist, gerade im Misserfolg auf stetige Geldflüsse angewiesen, sonst kannst du dein Niveau nicht mehr halten. Siehe Abstürze Stuttgart und Werder, als die nicht mehr international vertreten waren.


    Ist zweite Liga das Ziel, müssen Gelder fließen, die die wegfallenden TV Einnahmen ausgleichen. Dafür muss man nicht mal studiert haben und Golf spielen können, um das zu begreifen.

    Damals waren wir, jedenfalls ich , über die Anschubfinanzierung ganz froh, ob einmal oder nicht!
    Ich denke, man davon ausgehen, dass, wie oben geschrieben, auch das Bündnis und deren "Entscheider" wissen, wie die Lage bei Arminia ist .
    Wer sagt Euch denn, daß die betreffenden Personen da nicht bereits in Gesprächen, Verhandlungen sind?
    Ansonsten hat das Bündnis sicher nicht nur Arminia im Kopf,sondern deren Firmen auch noch andere, vielleicht auch größere Sorgen/ Baustellen? Wer weiss...